Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.08.2005, 22:49
Viola Schneider Viola Schneider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 90
Standard Ich hätte nie geglaubt

Liebe Danny,

auch ich drücke ganz fest die Daumen.

Ich fahre morgen früh mit meinem Vater zum CT. Letzte Nacht habe ich kaum geschlafen, weil ich so eine Scheiß-Angst habe. Der Befund entscheidet dann, wie es weiter geht. Mein Vater muss dann wieder nach Magdeburg in die Uniklinik. Unser Hausarzt hat mich gestern angerufen und gesagt, dass es sich um einen befallenen Lymphknoten handeln könnte. Es ist bis jetzt aber nur eine Vermutung und wir sollten uns noch nicht verrückt machen. Aber die Scheiß-Angst ist wieder da.

Ansonsten geht es meinem Vater super. Er hat die ganze letzte Woche von früh bis spät rumgewerkelt. Er fühlt sich auch sonst sehr gut. Appetit hat er wie immer. Aber dieser Scheiß-Krebs ist ja so heimtückisch.

Deinem Vater wünsche ich alles Gute!

Liebe Grüße
Viola
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.08.2005, 00:46
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 398
Standard Ich hätte nie geglaubt

Hallo Danny,

auch meine Daumen sind natürlich ganz fest gedrückt!!!

Liebe Grüsse

Esther
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh ..... und es kam schlimmer.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.09.2005, 09:49
Drachenspatz Drachenspatz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Ich hätte nie geglaubt

Hallo ihr lieben,


habe schon sooo lange nicht mehr geschrieben, lag vieleicht daran dass das Forum nicht mehr ging und ich es dann einfach gelassen habe, aber schon das es nun wieder nutzbar ist

Bringe euch mal schnell wieder auf den Stand der Dinge.
Mein Vater hat das Kh nach insgesammt 7 wochen verlassen, ihm geht es immernoch ziemlich bescheiden, zur zeit bekommt er ambulant Chemo. einmal die Woche 6 wochen lang 2 wochen Pause dann wieer 6 wochen lang.
Der Körper baut immer weiter ab, zumal das Gewicht ihm grosse Sorgen macht.
Er kann oder besser gesagt er mag kaum essen. Er berichtet alles scheckt faht, oder süss...Kennt das jemand?

Ich hoffe dass er es schaffen wird je wieder gesund zu werden, leider habe ich ein ziemlich ungutest Bauchgefühl.

Was ist denn bislang heir weiters passiert, habe ich wichtige Dinge verpasst?

lg danny
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.09.2005, 20:57
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 398
Standard AW: Ich hätte nie geglaubt

Hallo Danny,

schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Die Chemo ist leider eine Prozedur, die den Körper schwächt und in der Regel mit nicht unerheblichen Nebenwirkungen verbunden ist. Und nach dem, was Dein Vater bereits alles hinter sich hat, ist es um so härter. Was das Gewicht betrifft, wäre es wichtig, dass er hochkalorische Drinks einnimmt. Die sind in der Apotheke in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Erkundige Dich doch mal und kläre auch mit der Krankenkasse ab, dass die das bezahlen, sind nämlich relativ teuer.

Ich denke, dass die Geschmacksveränderungen auch auf die Chemo zurückzuführen sind. Die Chemo kann die Mundschleimhaut angreifen, was sich aber nach deren Ende schnell wieder legt.

Egal, was Dein Bauchgefühl Dir sagt, gib die Hoffnung nicht auf. Dass Dein Vater sich im Moment schwach und schlapp fühlt, heisst noch lange nicht, dass er nicht wieder gesund werden kann.

Melde Dich mal wieder, liebe Grüsse

Esther
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh ..... und es kam schlimmer.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.09.2005, 01:15
Benutzerbild von Michaela68
Michaela68 Michaela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 264
Standard AW: Ich hätte nie geglaubt

Liebe Danny,

wie geht es Deinem Vater? Ich hoffe, es geht aufwärts, ich kann verstehen, wie sch.. es Dir geht. Mein Vater ist vorgestern operiert worden. Heute war es ganz schlimm. Er war in einer fürchterlichen Stimmung, wir kamen rein und er meinte, meine Mutter müsse jetzt stark sein, er werde sterben (was natürlich nicht stimmt). Durch eine Lungenfistel bekommt er schlecht Luft und gerät natürlich in Panik. Er sieht Sachen, die nicht da sind usw. Lachen mußte ich, als er sagte, "guck, jetzt holen sie schon das Sauerstoffgerät raus, die schreiben mich schon ab, das Bett holen sie auch gleich, kommt ein anderer rein". Zum Glück haben wir ihn den ganzen Tag aufgemuntert, es ging dann auch. Der Katheter ist dann auch noch rausgerutscht und er ist überzeugt, daß die Ärzte jetzt was "versaubeutelt" haben.

Wir sind noch am Anfang des langen Weges, trotz Lungenfistel und Milzläsion und Problem an der Nebenniere.

Ich drücke Deinem Vater ganz fest die Daumen, daß es ihm bald besser geht. Bleibt optimistisch (auch wenn es schwer fällt) und verliert den Mut nicht. Mach Dich nicht verrückt, auch wenn Dein Bauchgefühl Dir was anderes sagt.

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55