Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2521  
Alt 06.12.2016, 23:52
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Than,
ich hoffe dass es eine gute Medikamententherapie gibt.
Ich möchte nicht an der Stelle operiert wirden.
Es muss nun schnell gehandelt werden.
Reitag PET, Dienstag besprechen, und dann zum Onkologen nach Solingen.
Mit Zitat antworten
  #2522  
Alt 07.12.2016, 10:53
prisma prisma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: nrw
Beiträge: 97
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Astrid,

mich hat es heute fast vom Stuhl gerissen als ich deine Nachricht las. Es tut mir wahnsinnig leid, dass dir das passiert...

Ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft!

Halt uns auf dem Laufenden!

prisma
Mit Zitat antworten
  #2523  
Alt 07.12.2016, 11:52
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Astrid,

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber bei einem meiner Mitstreiter an der Uni liegt der Verlauf ähnlich wie bei dir. Er bekam zuerst Nivolumab und dann Bestrahlung. Ich glaube sogar gleichzeitig.
Im Hinterhalt hat die Uni wohl noch seine BRAF-Mutation.
Vielleicht kann ich dir mit diesen Möglichkeiten ein wenig Mut machen....
Ich drücke dir für Freitag ganz fest die Daumen.
Im übrigen bekomme ich auch gerade Nivo...
LG
Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #2524  
Alt 07.12.2016, 17:33
P. S. P. S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2015
Ort: Baden- Württemberg
Beiträge: 125
Standard AW: Plauder-Thread

Zitat:
Zitat von Than Beitrag anzeigen

Ansonsten gibt es wieder einen auffälligen Fleck. Da werde ich aber mit meinem Hautarzt nochmal drüber reden und ihn dann wahrscheinlich Anfang Januar wegmachen lassen.
LG Than
@ Than: Geht mir auch so. Gestern Hautklinik, heute dann Hautarzt, Mitte Januar OP-Termin. Drücke uns beiden die Daumen, dass es falscher Alarm ist.

@ A66: Hoffentlich findet sich schnell die richtige Behandlung für dich. Alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #2525  
Alt 07.12.2016, 20:04
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Plauder-Thread

Danke dass ihr mich hier alle so lieb bestärkt. Ab Freitag geht mein Marathon mit der Zeit los. Die Therapie soll vor Weihnachten beginnen.

Ein bisschen Humor bleibt : solange ich nicht weiss wie es weitergeht, mache ich gerade meine Lindt Therapie.

Geändert von gitti2002 (08.12.2016 um 00:12 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2526  
Alt 08.12.2016, 09:13
crazy_kaktus crazy_kaktus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 73
Standard AW: Plauder-Thread

Guten Morgen liebe Astrid,

das ist ja mal wieder typisch für die Vorweihnachtszeit - schlechte Nachrichten. Hatte ich letztes Jahr und leider auch wieder in diesem Jahr.... Nicht schön!
Aber ich möchte Dich bestärken. Ich hatte im Juli 2015 auch eine Hirnmetastase, die operativ entfernt wurde. Damals haben mich 2 Personen aus diesem Forum bestärkt, da die OP kein großes Ding sei. Und sie hatten recht.... diese OP ist wirklich nicht schlimm gewesen und ich war 5 Tage danach wieder zu Hause. Mitte Oktober 2016 hatte ich wieder diese OP und es war wieder nicht schlimm. Völlig schmerzfrei. Nun ist es natürlich auch abhängig davon, wo die miese Kackbratze gewachsen ist, aber das wissen sicherlich Deine Ärzte besser zu bewerten. Bei dem Thema Bestrahlung kann ich mittlerweile auch mitsprechen. Wenn Du also Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne, wenn ich kann.
Zu den Therapien, kannst Du ja hier auch viel lesen. Abhängig vom BRAF Status steht dir neben den Antikörpern (Ipi, Nivo, Pembro) ja dann auch eine zielgerichtete Therapie zur Verfügung. Diese wird aber meistens nur bei hoher Tumorlast oder Symptomen angewendet und wir wollen mal hoffen, dass das PET morgen einfach nicht leuchtet.
Astrid, ich wünsche Dir alles Gute und denk daran:

Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf man nicht noch den Kopf hängen lassen.
Wir leben!!!!!!

Fühle Dich ganz herzlich umarmt!

LG
Mit Zitat antworten
  #2527  
Alt 08.12.2016, 17:01
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo zusammen,

nun gibt es doch noch gute Nachrichten in dieser "düsteren" Zeit! Mein CT und MRT waren wieder o.B. Damit war das hoffentlich für lange Zeit das letzte Mal, dass ich die Röhren von innen begutachten durfte.
OP-Termin steht noch nicht fest, mal sehen, was mir der Dienstag bringt, da habe ich nochmal einen Termin mit meinem Hautarzt. Ich bin aber eigentlich so sicher, dass der Fleck harmlos ist, dass ich keine Lust auf die OP habe. Naja, sicher ist sicher, blos nicht zu übermütig werden...

Liebe Astrid,

OP am Kopf klingt erstmal nicht sehr erstrebenswert. Mir wurde auf der Kopfhaut ja nur ein Muttermal entfernt, aber auch da hatte ich irgendwie schon Schiss vor. Wenn es dann ums Gehirn geht, verstehe ich, dass man vorsichtig ist. Aber leg dich nicht schon fest, solange du noch gar nicht weißt, was genau auf dich zukommt. Lass dir alle Möglichkeiten genau erklären und entscheide dann. Vielleicht stellt es sich als leichter raus, als du es dir jetzt vorstellst. Für morgen bleiben meine Daumen natürlich gedrückt!
Und nun wünsche ich dir noch viel Erfolgt mit der Lindt-Therapie! hmmm
Mit Zitat antworten
  #2528  
Alt 13.12.2016, 14:17
Benutzerbild von Saerdna
Saerdna Saerdna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2016
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 104
Standard AW: Plauder-Thread

Als ich vorhin von der Chemo aus der Uniklinik kam, hatte ich ein Rezept für drei Mittel dabei. Also rein inne Apotheke........
Ich muß sagen, es wird immer kruder!
Eine der Arzneien ist stinknormales Lopedium. Ein Allerweltsmittel gegen Durchfall.
Und selbst sowas haben die nicht mehr vorrätig u. müssen erst bestellen!
Ich warte auf den Tag, an dem man nicht mal mehr ein Pflaster einfach so zum Mitnehmen bekommt. Den gibt es irgendwann, wetten?


Geändert von Saerdna (13.12.2016 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2529  
Alt 03.01.2017, 11:52
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Plauder-Thread

Hallöchen zusammen!

Ich wünsche erstmal allen noch ein gues neues Jahr!

Und dann will ich mal mit den ersten guten Nachrichten anfangen: Mein verdächtiger Fleck war nur ein dysplastischer Nävus. Also alles Bestens.

LG Than
Mit Zitat antworten
  #2530  
Alt 03.01.2017, 12:13
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 366
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Than.

Auch für Dich ein gutes Jahr 2017. Ich freue mich, dass sich Dein verdächtiger Fleck als harmlos herausgestellt hat.
Mach bitte weiter mit guten Nachrichten. Sie geben auch uns allen hier Kraft.

Mit vielen Grüßen.
Wolle2.
Mit Zitat antworten
  #2531  
Alt 03.01.2017, 18:21
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: Plauder-Thread

Das freut mich,Than, eine tolle Nachricht . Und euch allen ein gutes, neues Jahr mit gaaaaaaaanz viel guten Befunden.

Ich bin morgen wieder dran...das volle Programm in der UKSH.
Bin aber frohen Mutes, das alles in Ordnung ist. Mir machen eher die Nebenwirkungen Kummer...aber dann auch lieber damit Kummer haben als mit der Kackbratze. Drückt mir die Daumen.

Liebe Grüße

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2532  
Alt 10.01.2017, 20:30
Benutzerbild von Saerdna
Saerdna Saerdna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2016
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 104
Standard AW: Plauder-Thread

Beim letzten CT vor paar Tagen ist ein kleiner Fleck auf der Leber zu sehen. Die Ärzte möchten derzeit noch nichts Festes sagen.
Da war die letzte Chemo u. es geht einem einigermaßen gut............. und dann wieder das!
Mit Zitat antworten
  #2533  
Alt 11.01.2017, 19:27
Sänger1107 Sänger1107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Beiträge: 296
Standard AW: Plauder-Thread

Hallo Saerdna & der ganze andere Rest der Betroffenen.

@Saerdna: Nicht schön...vielleicht ist es aber ja auch harmlos. Ich hatte das mal so ähnlich auf der Schulter an einen Knochen. War nachher auch nichts. Ich drück' dir den Daumen.

Bis heute habe ich keinen Anruf von der UKSH erhalten, somit für mich alles in Ordnung . Wenn wir doch alle so'ne Ergebnisse bekommen könnten.
Die nächste Nachsorge ist im April.

Liebe Grüße

der Sänger
Mit Zitat antworten
  #2534  
Alt 11.01.2017, 21:32
zuckerbieni 199 zuckerbieni 199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 209
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Than, lieber Sänger,

ein perfekter Jahresanfang für euch ! So soll es bleiben, herzlichen Glückwunsch von

Zuckerbieni

Liebe Elado,

Die Untersuchungen sind geschafft, das gute Ergebnis kommt bestimmt sehr rasch. Ich drücke beide Daumen für dich!

Liebe Grüße ,
Zuckerbieni
Mit Zitat antworten
  #2535  
Alt 13.01.2017, 10:50
crazy_kaktus crazy_kaktus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 73
Standard AW: Plauder-Thread

Liebe Elado,

jetzt hast Du schon deine Untersuchungen geschafft und bestimmt mit gutem Ergebnis und dann hast Du auch schon die 2 Jahre nach Diagnose geschafft und was hattest Du damals eine Angst und dich gibt es immer noch und ohne besondere Befunde. Das Thema wird Dich wahrscheinlich Dein Leben lang nicht mehr in Ruhe lassen, aber es wird doch besser...... In 10 Jahren sieht die Welt nochmal anders aus. Ich bin auch bei Facebook und kann mir vorstellen, was Du gelesen hast.
Denk aber bitte IMMER dran, dass JEDER seine eigene Geschichte schreibt!!
Bin in Gedanken ganz feste bei Dir!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55