Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3196  
Alt 29.01.2015, 16:05
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,
ein Gruss vom Nashorn, "hänge" zur Zeit auch etwas durch, habe mich zwar nicht von Herrn NAshorn angesteckt,
(Magen-Darm-Virus), trotzdem habe ich magentechnisch etwas Probleme,mein Appetit geht auch den Bach runter, das positive daran ist das ich nun schon 3 kg
"verloren" habe, aber sonst müde, schlapp, nuuuuull Bock,muß mich zum einkaufen zwingen, sitze auf meinem Rad wie ne "bleierne Ente"...., per heute die 12. Bestrahlung hinter mich gebracht
@ Bengerl: ich trage lockere Oberteile, und zuhause trage ich auch keinen BH...

Unseren AHB/Rehamädels weiter viel Spass und Freude...!!!!!


@ all: Euch noch einen schönen Abend !!!

LG vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #3197  
Alt 29.01.2015, 17:33
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallöchen,
Glückwunsch an die Neuzugänge! Chemo geschafft

bengerl, wenn es mit BH schmerzt, tu ein Seidentuch zwischen Haut und BH.

krümel, musste doch sehr schmunzeln wegen der Pizza...dir noch eine gute Zeit und die Welt geht zuhause nicht unter. Du bist schneller wieder da, als das du gucken kannst.

Mohnblume, auch dir eine gute AHB Zeit, erhol dich!

biber, Mohnblume hat Recht! Bist du auf der Insel abgeschnitten von der Welt? Oder müssen wir zu bitte melde dich gehen?

kerstin, auch dir eine gute Zeit und viel Erholung.

Menschenskinder, wenn ich das hier alles so sehe, wer gerade weg ist, will ich auch. Mhm, Mist bei mir dauerts noch bis März Und falls ich jemand vergessen habe, bitte nachsehen und derjenigen auch eine gute Reha!

Einen schönen Abend euch noch!
Mit Zitat antworten
  #3198  
Alt 29.01.2015, 17:41
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben ,

heute war es hier richtig sonnig, so das ich ausgiebig an der Luft war

@ Mohnblume, ganz normal Ich hatte 2 große Koffer voraus geschickt und bin mit einem kleinen Trolley dann zur AHB. Zurück war ich froh, dass mein Mann mich abholte, da ich alles nicht mehr in die Koffer bekam
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß !

@ Krümelchen..... ich finde sowas darf mal sein . Ist ja doch eher die Ausnahme. Wenn Du wieder daheim bist, ist alles wieder normal.
Meine Tochter ist seit dem wie ausgewechselt zu mir. Totale Harmonie...hoffe das bleibt so

@ Bengerl...ich habe lockere Oberteile getragen und einen schwarzen Sport BH. Da sah ich wenigstens nicht wie ich mir den eingesaut habe. Der ist auch total bequem.

@ Nashorn, gute Besserung! Vielleicht hast du dich doch beim Nashornmännchen angesteckt?

Heute Abend werde ich mal vegetarische Frikadellen machen . Mal sehen wie die munden. Bei ChefkoXX waren alle voll des Lobes.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und den AHB/Reha Mädels noch ganz viel Spaß.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #3199  
Alt 29.01.2015, 17:50
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Sagt mal Ihr Lieben...

wer trägt eigentlich bei Euch die Kosten für die AHB?
Renten- oder Krankenversicherung?
Meine Rentenversicherung zahlt keine AHBs...

Sonst keine besonderen Vorkommnisse.
14 von 36 Bestrahlungen durch. Und es ist immer noch verdammt früh, das Weckerklingeln um 6:00 Uhr.

Ich trage (während der Bestrahlungszeit jetzt) noch meine normalen BHs. Also ohne Bügel. Ein wenig drückt der schon unterhalb der Achsel. Aber bei 90 E/F will ich echt nicht auf BH verzichten... Ich stopfe mir an den drückenden Stellen ein wenig Mull drunter. Dann geht es ganz gut.

Genau... wo ist der Biber geblieben???? Weggeweht? Eingeschneit???

Bis die Tage!
Grüße von Frühlingswiese
Mit Zitat antworten
  #3200  
Alt 29.01.2015, 17:51
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

mohnblume:
also ich hab auch eine riesige reisetasche dabei, die ich kaum die treppen runterbekommen hätte. sie hat aber rollen... anheben unmöglich. eine extra tasche für die turnschuhe.
aber ich hab gut gepackt. nix vergessen. aber ich bin froh dass ich nicht mit dem zug fahren musste. das wär ne ganz schöne schlepperei geworden. genieß deine ahb. ich finds echt toll hier und würde es jedem wärmstens ans herz legen. ich könnt auch noch paar wochen bleiben... aber nur in derselben besetzung wie jetzt.

biber...tatsache... ich mach mir auch gedanken.... ich hoffe es geht dir gut
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3201  
Alt 29.01.2015, 17:53
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

auf bh würde ich auch nie verzichten. hab auch die ohne bügel getragen oder sportliche bustiers.

frühlingswiese: bei mir zahlt rentenversicherung bund
warun geht das bei dir nicht?
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3202  
Alt 29.01.2015, 18:29
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Bin von der gesetzlichen Rentenversicherung befreit zugunsten der Mitgliedschaft im Versorgungswerk der Architekten. Und in der Satzung steht ausdrücklich, dass die die Kosten für eine AHB nicht tragen.
Ich hoffe, meine Krankenversicherung zahlt statt dessen....
Mit Zitat antworten
  #3203  
Alt 29.01.2015, 19:15
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

meld mich nur mal ganz kurz!

Unsere Kids brauchen normal kein Frühstück für den Kindergarten. Wir bieten ein Frühstücksbuffet an, um schon bei den kleinen die Erpresserei mit Süßigkeiten zu umgehen, die wir sonst immer hatten! Gibt immer Brot und Stuten, auch mal Toast. Dann Salami, Fleischwurst und Leberwurst. Scheiben- und Schmierkäse, Marmelade, Quark und Joghurt mit Obst! Also für jeden etwas dabei und einmal die Woche noch Müsli und Cornflakes!

Von daher kann man den Ausflug nicht vergessen haben, denn sonst hätte das Kind ja gar nichts dabei!!!!

So ich bin echt durch im Moment. Rücken und Nacken schmerzen, bei schnellen Bewegungen wird mir schwindelig. mein Kopf brummt ständig und zwischendurch sticht er. der druck in den Nebenhöhlen wird auch nicht weniger und der Husten geht nicht weg. Mal mit und mal ohne Halsschmerzen. Schaffe es im Moment nicht länger wie neun Uhr wach zu bleiben, bin echt genervt!

wünsch euch nen schönen Abend und ein schönes Wochenende!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3204  
Alt 29.01.2015, 19:34
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Geyerwalli, ja das Green House kenne ich. Da war ich bisher nicht drin. Die Programme am Wochenende sind nicht so mein Geschmack.

Und jaaaaa, das Elfchen Frau L. Ist immer noch da. Nur diese Woche ist sie ausgefallen. Bei uns keucht alles und da hat sie sich wohl angesteckt.

Nashorn, gute Besserung !

Ich hatte heute Nachmittag eine geführte Wanderung von 2 Stunden durch den Winterwonderland Wald. Einfach nur genial.

Danach 2 Gänge Sauna zum Muskelentspannen.

Schönen Abend
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3205  
Alt 29.01.2015, 21:04
munsteadwood munsteadwood ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2014
Beiträge: 67
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend an alle,
hier sind ja fast alle zur AHB/ Reha, wünsche euch eine echt schöne Zeit. Da bekommt man ja richtig Lust, naja hatte mich nach der Chemo gegen die AHB entschieden. Hoffe aber, dass ich nach Abschluss der Behandlung die Reha machen kann.
Momentan habe ich mächtig Probleme mit den Nägeln, mal abgesehen davon, dass sie echt bescheiden aussehen, lösen sich die meisten mind. bis zur Hälfte, manche muss ich tägl. mit dünnen Pflasterstreifen ankleben damit sie nicht so „rumbammeln“, man bleibt auch ständig daran hängen, echt nervig. Hatte sie extra immer schön mit Nagelhärter versehen und lackiert. Falls jemand noch ´nen guten Tipp hat, wäre ich echt dankbar.

@mohnblume – mir wurde gesagt, dass ich das Herceptin genau 1 Jahr bekomme, und bei den Terminen die bisher ausgemacht wurden, komme ich auf 18, hatte es auch gleich ab der ersten Chemo mit dabei, kann ja beim nächsten Termin mal nachfragen. Vielleicht kommt es ja zu den unterschiedlichen Angaben auch dadurch, dass sich ein Zyklus aufgrund nicht optimaler Blutwerte o. ä. verschiebt. Kannst du deine Infusionen jetzt auch während der AHB dort weiter bekommen?? Bei manchen ist es wohl möglich, aber nicht bei alle

@frühlingswiese – in deiner Situation müsste deine Krankenvers. die Kosten dafür tragen, ist aber vom Vertrag abhängig, ich nehme an, dass du in der PKV bist (so ist es zumindest bei meinem Mann).

Dann mache ich mich jetzt mal auf den Weg zu Herrn munsteadwood und wünsche euch eine gute Nacht und „sweet dreams“,
liebe Grüße

Geändert von munsteadwood (29.01.2015 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3206  
Alt 29.01.2015, 22:11
Geyerwalli Geyerwalli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 112
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Fruehlingswiese: das war bei mir fast das selbe. Hab grade so mit Ausbildungs- und erziehungszeiten die notwendigen Beitragsjahre für die DRV zusammen, so dass die DRV gezahlt hat. Ich hatte aber bereits mit der Krankenkasse gesprochen, weil die Kontenklärung ewig dauerte. Wenn du denen die Bestätigung von der Architektenversorgung schickst, dass die nicht zahlen, dann zahlt die Krankenkasse!
Der "negativbescheid" von der Architektenversorgung kam sehr schnell...
Ich war auch erst ganz am Ende, weil ich dachte, ich darf nicht zur AHB. Aber alles wird gut, unser soziales Netz greift
Mit Zitat antworten
  #3207  
Alt 30.01.2015, 08:15
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen ihr Lieben..
Bei mir zahlt die AHB die Rentenversicherung.
Hier ist es recht angenehm..Das Essen ist hervorragend.
Gut das Sport angeboten wird..sonst haette ich echt ein Problem
Zur Besichtigung des Stadtchens werde ich erst mirgen kommen..Bin gestern nach den Abendbrot ins Zimmer gekommen..ich glaube es hat keine 5 Min.gedauert da war ich am schlafen. So ich wzensche euch noch einen schoenen Tag
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #3208  
Alt 30.01.2015, 08:57
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben!

Allen die in AHB/Reha sind/fahren - alles Gute und erholt Euch gut! Viel Spass!

Ich merke, das ich im Moment mal wieder in irgendeinem Loch hänge. Mir wird grad alles mal wieder zu viel... Und dabei find ich nicht, das es sooooo viel ist. Aber man neigt ja dazu etwas als "normal" anzusehen, was vielleicht schon viel ist? Egal, wird schon wieder...

Zum Herzeptin: Ich habe es genau 18 mal bekommen und das auch schon mit der Chemo zusammen. So war ich im Oktober auch damit durch. Und erst dann hab auch ich die Behandlung als abgeschlossen angesehen... Aber die große Freude blieb trotzdem aus, weil es so ein "Ausstieg in Raten war"....
Aber auch von anderen hab ich bisher 18 mal gehört...

So, werd mich jetzt mal wieder dem Papierkram und Haushalt widmen...
Mit Zitat antworten
  #3209  
Alt 30.01.2015, 10:25
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

@munsteadwood ...meine fingernägel scheinen sich auch zu verabschieden ...
sie wachsen gut nach und man kann genau sehen, wann die letzte chemo war, aber der rest ist gelblich-braun und ich darf auf keinen fall irgendwo hängen bleiben....dann hab ich das gefühl der nagel klappt nach oben ...ihhhhhh...
Mit Zitat antworten
  #3210  
Alt 30.01.2015, 11:06
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Kostenübernahme AHB:
ne, bin nicht PKV, sondern freiwillig GKV.
Ich habe jetzt den entsprechenden Passus aus der Satzung des Versorgunswerkes kopiert und in der Sozialstation in der Klinik abgegeben. Vielleicht sparen die sich dann ja die (überflüssige) Anfrage wegen Kostenübernahme??
Aber wenn dann üblicherweise die Krankenversicherung zahlt, bin ich ja fast beruhigt!

Habe heute morgen wegen Schnee und Glatteis 1,5 Stunden zur Bestrahlung gebraucht. Dort war man schon froh, wenn es überhaupt ein Patient bis in die Praxis geschafft hat... Zurück dann noch mal ne Stunde... puuhhhh.
Immer dasselbe im Ruhrgebiet: 2 cm Schnee und alles bricht zusammen.

Fingernägel:
Sehen total beschissen aus, braun. Aber: NOCH alle fest. Ich habe aus dem DrogerieMarkt meines Vertrauens ein Kalziumgel, damit pinsel ich seit Wochen die Nägel ein. Hoffe jeden Tag, dass der Zustand sich hält!!
Fußnägel seltsamerweise total normal.

Wünsche noch einen schönen Tag!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55