Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.07.2006, 22:08
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard kann ein tumor nach radio-chemo wachsen?

Guten Abend, Ihr Lieben!
Nun bin ich ein wenig beunruhigt: Ich habe gerade vor 3 Tagen meine 6wöchige Radio-Chemo-Therapie beendet. Das Bluten aus dem Darm ist nun schon gut 10 Tage weg gewesen. Aber nun habe ich wieder helles Blut am Papier, wenn auch nur wenig:-(! Was bedeutet das?
Ich muß dazu sagen, daß meine Po-Haut von der Bestrahlung sooo wund ist, daß jeder Toilettengang die Hölle ist ! Vielleicht habe ich kleine Risse in der Schleimhaut?
Ich mache mir viele Gedanken, ob das "Ding" nun wieder wächst? Ist doch utopisch, oder? Werde morgen meine Ärztin anrufen, aber Angst habe ich schon, daß ich wieder zu irgendwelchen Untersuchungen muß...

Liebe Grüße,
hope
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2006, 05:32
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.322
Standard AW: kann ein tumor nach radio-chemo wachsen?

Liebe Hope,

Zuerst ist ein fester dran. Kann so mit Dir fühlen.

Das helle Blut kann von einer entzündenden Darmschleimhaut kommen, oder vom Bestrahlungsfeld. Ich hatte noch 4 Monate danach immer wieder minimale Blutspuren beim Abwischen.

Bitte versuche Dich ein bißchen zu entspannen, so schwer das auch fällt. Es ist gut, dass Du heute gleich zu Deiner Ärztin gehst, damit sie Dir vielleicht die Angst etwas nehmen kann.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2006, 07:03
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: kann ein tumor nach radio-chemo wachsen?

Liebe Hope,

ich kann deine Angst verstehen. Hatte ich auch erst nach Ostern. Nachdem ich tagelang sehr oft auf die Toilette musste, hatte ich wieder einmal eine Analthrombose und die blutet auch manchmal. Mach dir bitte nicht zuviele Gedanken, - man kriegt sie nicht aus dem Kopf, ich weiss. Aber es gibt auch noch genug andere Gründe, warum du Blut am Papier hattest. Kläre es bei deiner Ärztin ab, damit du dich nicht über das Wochenende belastest.

Ich dich und schicke dir ganz liebe Grüße

Deine Bobby
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2006, 21:19
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: kann ein tumor nach radio-chemo wachsen?

Hallo Ihr Lieben 2!
Danke für Eure mitfühlenden Worte!!!

Ich habe die Ärztin gesprochen heute, sie hat mich beruhigt. Sie meinte, so wie meine Haut außen aussieht, so sieht sie auch innen aus. Also werden das so kleine Risse sein, die dann leicht bluten. Heute war auch nichts mehr. Puh! Sie sagte, es könne keinesfalls der Tumor sein.

Leider habe ich nun auch noch ein Scheidenpilzproblem:-(! Mensch, man hätte mir sagen sollen, daß ich nicht alle Nebenwirkungen mitzunehmen habe, oder !? Nun werde ich mir morgen noch Zäpfchen besorgen und hoffen, daß das weg geht!!!

Ich hoffe, Euch geht es gut! Ich wünsche Euch ganz viele Sonnenstrahlen!

Liebe Grüße,
hope
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2006, 07:15
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: kann ein tumor nach radio-chemo wachsen?



Hallo, liebe Hope,

ich freue mich , dass dir die Ärztin die Angst hat nehmen können. Jetzt gönne dir ein paar schöne Tage. Die Zeit bis zur Untersuchung wird schneller vergehen als du denkst.
UND nachträglich alle guten Wünsche zu deinem Geburtstag,viel Energie für das neue Lebensjahr, viel Glück,viele schöne Stunden mit deiner Familie und Gesundheit.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Deine Bobby
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2006, 07:23
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.082
Standard AW: kann ein tumor nach radio-chemo wachsen?

ach bobby, das ist aber lieb von dir ! danke!!!

ja, das stimmt, die zeit wird sicher verfliegen. ich schöbe sie gern noch ein wenig vor mir her.... die operation, uah, da habe ich schon angst vor. angst vor den schmerzen. und was dann noch alles kommt. so undurchsichtig! ging es dir auch so? wie hast du die op verkraftet?

dir auch schöne sonnentage und viel spaß beim fußball-gucken ! oder bist du da nicht so begeistert? (ich sehe gerade, daß du ja auch früh auf bist- meine familie schläft noch, da nutze ich die zeit )

herzliche grüße und einen drücker zurück (die smileys sind klasse),

hope
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.07.2006, 08:11
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: kann ein tumor nach radio-chemo wachsen?

Hallo, liebe Hope,

du sitzt ja auch schon vor dem Computer? Mein Kater hat mich am Weiterschlafen gehindert. Der kapiert es nicht (oder will nicht kapieren), dass es am Wochenende später "Frühstück" gibt. Jetzt liegt er auf dem Balkon und schläft schon wieder und ich bin hellwach.

Ich weiss, wie es dir geht. Hatte auch viel Angst vor der Op. Aber auf der anderen Seite wollte ich diesen Tumor natürlich loswerden. Ich musste damals auch fast drei Wochen warten, weil der Tumor kurz vor Weihnachten diagnostiziert wurde und ich erst nach den ganzen Feiertagen in die Klinik ging. Es war damals alles wie in einem schlimmen Traum. Ich bin durch die Gegend gelaufen wie eine Marionette und habe halt noch erledigt, was erledigt werden musste.

Nach der Op war es aber garnicht so schlimm wie ich es gedacht hatte. Ich war zwar sehr schwach und das Waschen und Laufen war schon sehr anstrengend, aber langsam wurde alles besser. Ich habe sehr viel geschlafen, wenn ich mich nicht viel bewegte, hatte ich keine Schmerzen, beim Aufstehen am Anfang natürlich schon. Was mich damals sehr bedrückte, war das Wetter,es gab wenig Sonne, wenn man aus dem Fenster schaute. Meistens alles trüb in trüb. Aber zum Trübsal blasen kam ich eigentlich garnicht so, hatte viel Besuch und nette Bettnachbarinnen. Und was mir von Anfang an gut tat, war der Gedanke, dass der Tumor weg war und ich jetzt nur wieder gesund werden wollte.

Das tut mir leid, dass du solche Probleme mit der Haut hast. Bei mir war das nicht so schlimm. Die Haut hat gespannt wie nach einem Sonnenbrand, war aber unversehrt. Pudern war halt nach jeder Bestrahlung Pflicht und dann auch noch ein paarmal tagsüber. Das hat wahrscheinlich gut vorgebeugt.

Natürlich werde ich den Fernseher laufen haben, wenn die beiden Spiele sind, obwohl ich normalerweise kein Fußballfan bin. Aber die WM ist da doch etwas anderes, da möchte ich schon auf dem Laufenden sein.

Ich wünsche dir nochmal alles, alles Gute, drücke dich
und sende dir ganz viele liebe Grüße

Bobby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55