Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1711  
Alt 21.08.2006, 15:26
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo gloria,

na da hast du wirklich ein drama inszeniert, wieso hast du den blöden
stein denn noch, dank ultraschall kann man ihn doch zertrümmern? oder geht das bei dir nicht? wo es doch in norwegen so viele schöne steine gibt, kannst dich von dem wirklich trennen .

das mit dem kofferpacken kenne ich, aber wenn ich in nordische länder fahre bekomme ich das am besten hin, zumal ich nur eine bestimmte grösse an koffer mitnehmen kann, mehr kann ich nicht anheben, rollen haben meine koffer eh schon seit jahren, habe ich mich gut eingeschossen. dramatisch wird es wenn ich in den süden reise und ein hotel mit mindestens 4* gebucht habe, da meine ich doch glatt, ich müsse den ganzen kleiderschrank mitnehmen .

ich wünsche dir ganz viel freude und erholung bei deiner reise und komme gesund und munter zurück .

ganz liebe grüsse auch an alle anderen

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1712  
Alt 21.08.2006, 16:14
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo, Ihr Lieben!

Eigentlich wollte ich mich ja heute mal bei der Kirmes in unserem Dorf blicken lassen (obwohl ich kein Kirmes-Typ bin, aber dort treffe ich halt alle, die ich lange nicht gesehen habe und schon dauernd vorhatte, sie zu besuchen), aber leider habe ich einen solchem Lymphstau im Gesicht, dass ich sicher kein Bier serviert bekomme, da ich so aussehe, als hätte ich in den letzten beiden Tagen nichts anderes gemacht, als Kirmes gefeiert.
Liegt daran, dass ich wegen des vielen Urlaubs keine Lymphdrainage hatte und derzeit wegen der Schmerzen in der linken Schulter nur noch rechts schlafen kann. Da sich die Lymphflüssigkeit dann in der Gesichtshälfte sammelt, schwillt alles an. Also bleibe ich lieber daheim und warte, bis es besser wird. Nachts den Kopf hoch zu lagern geht auch nicht, weil dann die HWS einen Knick bekommt. Heute probiere ich es einmal mit einer Gel-Brille, die mir mein Physio-Therapeut empfohlen hat. Auf alle Fälle tut das wenigstens nicht weh. Sieht nur doof aus.

Liebe Barbara, es tut mir so Leid, die Nachrichten über Hartwigs Zustand zu lesen. Ich habe auch leider gar keinen Rat. Aber wie wäre es, wenn Du Raipa mal eine PN schicken würdest? Ich weiß, dass er wieder da ist. Er kennt sich von uns allen doch nun, da Bärbel momentan noch eine Pause einlegt, am besten aus. Ich würde ihn einfach mal fragen.

Liebe Anna, Du hast ja wirklich jede Menge Stress mit Deinen Terminen. Wieso sagst Du Deiner blöden Schilddrüse nicht mal, dass Du schon genug Sch... an der Backe hast und sie endlich Ruhe geben soll. Und der Leber liest Du am besten auch gleich die Leviten. Ja, ja, und als Mutter fiebert man natürlich gleich mit, wenn die Tochter zum Turnier geht. Aber ich finde den 4. Platz sensationell, vor allem bei DER Konkurrenz. Ich weiß aber auch, wie enttäuschend es ist, wenn durch einen Patzer ein noch besseres Ergebnis verhunzt wird, aber wie gesagt: dabei sein ist alles! Die Dressur war eigentlich kein Lieblingskind von mir, ich hab's lieber etwas wilder (Springreiten oder Gelände). Trotzdem hatte ich am Samstag meine erste Reitstunde auf einem Isländer und hatte einen enormen Spaß dabei. Es ist ja ein gewaltiger Unterschied, ob man einen Hannoveraner, Holsteiner, Araber... reitet oder ein Islandpferd. Und Tölt und Rennpass sind überhaupt nicht zu vergleichen mit den "normalen" Gangarten. Außerdem muss es erst einmal gelernt werden, wie man ein Gangpferd vom Trab in den Tölt bekommt. Es fällt auch schwer, die Beine lang zu lassen, wie man es vom "großen" Pferd gewöhnt ist, auch die Knie müssen direkt am Steigbügelgurt liegen. Ab nächster Woche fangen die Kurse an, ich habe mich angemeldet, weil ich gemerkt habe, dass das für meine Schultermuskulatur so mit das Beste ist, was ich für die Kräftigung tun kann. Da MUSS ich ja die Schulterblätter zusammenbringen und auf Haltung achten. Abgesehen davon, wieviel mehr Spaß das macht als mit Theraband oder Hanteln zu arbeiten. Lange Zeit konnte ich wegen der Arthrosen in Schultern, Hüften und Wirbelsäule nicht reiten, weil es zu weh tat. Aber durch das Morphiumpflaster ist der Schmerz erträglicher, also reite ich wieder. Tjaja, so hat alles seine Vor- und Nachteile!

Liebe Gloria, ich weiß nicht, ob ich Dich noch anrufen darf bevor Du abdüst, ich kenn' das ja mit der Packerei! Auf alle Fälle solltest Du warme Klamotten einpacken. Ich war mal im Juni am Nordkap, da fiel etwas Schnee. Fürs Nordkap gilt das, was auch für Island empfehlenswert ist: Pullover und warmes Schuhzeug. Obwohl ich im Augenblick die Nase etwas voll habe vom Kofferpacken, aber wenn ich "Nordkap" höre, packt mich schon wieder die Reiselust! Herzlichen Glückwunsch zum Hb! Weiter so! Und lass' den Blödsinn, nochmal die Hand zu heben, wenn die Malessen verteilt werden. Weißt ja doch im Voraus, dass DU dann den Zuschlag bekommst, gell?

Liebe Silke, hat das Daumedrücken und An-Dich-Denken genutzt? Ich wünschte für Dich, die Prozedur könntest Du ebenso gut wegstecken wie ich es konnte. Eines sollte auf alle Fälle ein kleiner Trost sein: auch eine Behandlung wie die Chemo geht vorbei und dauert nicht ewig. Wir werden es feiern, wenn es vorbei ist, gell? Ich geb' Dir auch einen aus - versprochen!

Ich muss jetzt noch ein bisschen was für die Gesundheit tun und setze mich eine Weile aufs Fahrrad (ist auf der Terrasse festgedübelt, da kann nix passieren).

Euch allen wünsche ich eine schmerzfreie Zeit und grüße Euch ganz, ganz herzlich!

Liebe Grüße
Geli
Mit Zitat antworten
  #1713  
Alt 21.08.2006, 17:53
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 126
Standard AW: Cup-Syndrom

mir fällt auf, dass man in diesem Thread (zumindest auf den letzten Seiten) eigentlich keine Informationen und Erfahrungsberichte über das CUP-Syndrom findet, sondern nur persönlichen Gedankenaustausch. (Bitte nicht falsch verstehen, das ist natürlich auch sehr wichtig, aber aber bei der Überschrift "CUP-Syndrom" würde ich doch eher Informationen oder Berichte speziell dazu suchen. )

Ich hätte eine Frage zu dieser Krankheit.
Bei meinem Mann wurde das CUP-Syndrom im Jahr 2002 festgestellt. Es wurden damals die Mandeln und ein Lymphknoten-Seitenstrang entfernt, der Primärherd wurde jedoch nicht gefunden. Nach 7-wöchiger Strahlenbehandlun wurde er als scheinbar geheilt entlassen.
Im Jahr 2004 wurde dann bei den laufenden Kontrolluntersuchungen ein Plattenepythelkarzinom in der Lunge gefunden und es wurde ihm ein Lungenlappen entfernt. Darauf folgte Chemotherapie und es ging ihm sehr gut. So gut, dass er sogar wieder Bergwanderungen machte.
Die Ärzte sagten, es sei möglich, dass dies jetzt der Primärherd gewesen sei, aber bestätigen konnten sie es nicht. Wir waren aber sehr hoffnungsvoll, dass die Krankheit jetzt geheilt sei.
Vor einiger Zeit wurden jetzt aber Metastasen auf der ganzen Lunge gefunden und bekommt dzt. Chemotherapie (darüber habe ich schon im lungenkrebs-Forum geschrieben).

Mich würden Erfahrungsberichte von Forumsmitgliedern interessieren, die entweder selbst diese Krankheit haben (hatten) oder von Angehörigen. Ich habe gehört, dass es gar nicht so selten vorkommen soll, dass der Primärherd nicht gefunden wird. Vor allem würde mich interessieren, wie da die weiteren Aussichten sind und vor allem die Lebensqualität.

Gruss - cervisiana
Mit Zitat antworten
  #1714  
Alt 21.08.2006, 22:40
Benutzerbild von Geli-Emilie
Geli-Emilie Geli-Emilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Asslar
Beiträge: 250
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe cervisiana,

ich möchte Dich hier zunächst herzlich begrüßen. Dass Du hier auf den letzten Seiten keine qualifizierten Auskünfte über das CUP-Syndrom findest, liegt daran, dass wir uns hier schon sehr lange kennen und über die Probleme der einzelnen Bescheid wissen. Es ist allerdings auch (und das ist völlig in Ordnung) so, dass wir uns auch austauschen, wie unser Alltag abläuft, wie es uns allgemein geht usw. und bauen uns gegenseitig auf, wenn es einem/einer einmal nicht gut geht. Jedenfalls versuchen wir das.

Das heißt aber nicht, dass wir "Neulinge" abschrecken wollen. Bei mir wurde die Diagnose CUP im November 2004 gestellt. Ich hatte Halslymphknotenmetastasen, wobei der Krebsherd unbekannt war. Vermutet wird er dort, wo die größte Metastase gefunden wurde. Zunächst wurde der Knoten entfernt, von dem sich herausstellte, dass es eine Metastase war. Es folgten eine kombinierte Radio-Chemotherapie und zum Schluss (April 2005) eine Neck-dissection, wobei mir ca. 80 Lymphknoten entfernt wurden.

Trotz intensiver Suche (MRT, Ultraschall, PET) konnte der Primärtumor nicht gefunden werden. Möglichkeiten: entweder hat sich der Krebsherd (aus welchen Gründen auch immer) von sich aus zurückgebildet, oder er wurde bei der Radio/Chemo abgetötet oder er ist immer noch vorhanden und ist so klein, dass er trotz aller Diagnosegeräte nicht entdeckt werden kann. Meine Hoffnung besteht immer noch in den erstgenannten beiden Möglichkeiten, aber es kommt auch in Betracht, dass er noch existiert und irgendwann wieder Metastasen streuen kann. Mit dieser Bedrohung müssen wir leider leben, das ist unser eventuelles Damokles-Schwert.

Meine Lebensqualität ist so gut, wie ich es mir während und nach der Therapie niemals hätte träumen lassen und denke eigentlich nicht oft an die Gefahr, in der ich schweben könnte (neue Metastasen). Die Rehabilitationen, die ich in Bad Soden-Salmünster hatte, waren bestens, ich wurde unglaublich fit gemacht. Ich reite wieder, fahre in Urlaub, treibe Sport, leite eine Gymnastikgruppe, will wieder Ski laufen...

Gut, ich habe immer noch arge Beschwerden hinsichtlich der Schmerzen nach der OP und Radio (Verbrennungsnarben im Halsgewebe, Mundtrockenheit, motorische Störungen besonders im linken Arm, nachdem mir bei der Neck-dissection Muskeln und Nerven durchschnitten wurden, habe auch nicht mehr die Kondition von früher), aber ich kann wieder essen, das Geschmacksempfinden ist wieder da, ich kann alles essen, was nicht zu scharf oder salzig ist. Ich bekomme auch weiterhin Morphiumpflaster und bin dankbar, dass es dies gibt. Damit kann ich nämlich wieder am Leben teilhaben und mich darüber freuen. Wenn es einmal nicht so gut geht, denke ich immer daran, wie es mir vor einem Jahr ging, dann schüttle ich über den Momentzustand nur den Kopf und trete mir in den Hintern.

Leider scheint bei Deinem Mann das eingetroffen zu sein, was auch uns hier treffen könnte. Der Krebsherd ist wieder aktiv geworden. Eine Bekannte von mir hat das gleiche Problem: immer wieder wurde vermutet, dass der Krebsherd nun endlich gefunden sei, aber dann kamen doch wieder Metastasen auf der Lunge. Sie hat auch schon einige OP hinter sich mit der Entfernung von Teilen der Lungenflügel, bekam immer wieder Chemo, aber ein wenig später wurde sie immer wieder auf ihrem Fahrrad angetroffen. Den Lebensmut hat sie aber nie sinken lassen.

Wie geht es Deinem Mann psychisch? Wenn er wieder in der Lage war, Bergwanderungen zu machen, heißt das ja, dass er eine gute Konstitution hat. Das bedeutet, dass er eine neue Chemo ganz anders wegstecken kann als Patienten, die körperlich völlig am Ende sind. So hoffe ich fest mit Euch, dass auch seine jetzige Chemo erfolgreich sein wird und damit endgültig der Herd beseitigt wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Mut machen. Wenn Du Fragen hast, wir helfen Dir gerne, so weit unsere eigene Kenntnis reicht.

Liebe Grüße
Geli
Mit Zitat antworten
  #1715  
Alt 22.08.2006, 09:37
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 126
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Geli-Emilie,

vielen Dank für deinen interessanten Bericht.
Du hast das ja anscheinend sehr gut überwunden lebst sehr aktiv und ich wünsche dir ganz herzlich, dass das auch so bleibt.

Mein Mann hat(te) eine sehr gute Kondition, einige Tage, bevor im Juni die Diagnose mit den Metastasen kam, hat er mit Freunden noch eine Tageswanderung von 20 km gemacht, ohne das es ihn sonderlich angestrengt hätte.

Es geht ihm auch jetzt bei der Chemotherapie relativ gut, aber die überraschende Diagnose hat ihn sehr hart getroffen. Er will aber nicht darüber reden. Er ist auch noch immer sehr aktiv, hilft z.b. unserem Sohn auf der Baustelle und mäht Rasen etc...
Jetzt hoffen wir natürlich, dass die Metastasen durch die Chemotherapie zumindest wieder gestoppt werden können.
Aber wenn er auch nicht darüber redet, habe ich das Gefühl, dass es ihm psychisch sehr schlecht geht. Und teilweise merke ich jetzt auch Atemnot.

Von der ersten Erkrankung im jahr 2002 blieb ihm eine extrem empfindliche Haut am Hals (durch die schweren Bestrahlungen) und ein sehr eingeschränkter Speichelfluss. Er muss zu allen Mahlzeiten sehr viel trinken und z.B. sehr mageres Fleisch kann er kaum essen. Er hat auch nach der Strahlenbehandlung alle Zähne verloren und hat jetzt eine Prothese.
Aber alles im Allen ging es ihm nach der Diagnose CUP-Syndron wieder gut und auch im Vorjahr nach dem Plattenepythelcarcinom.
Aber das mit den Metastasen auf der Lunge ist natürlich ein herber Rückschlag.

Dass Ihr euch hier schon lange kennt und auch persönliche Erlebnisse austauscht, finde ich voll ok. Ich wollte das mit meiner gestrigen Anmerkung auch keinesfalls kritisieren, ich habe mich da nur nicht gleich zurechtgefunden, bin aber jetzt dabei, auch die älteren Beiträge zu lesen.
ich hoffe, ich darf hier bei Euch mitlesen und bin für jeden Bericht über diese heimtückische Krankheit sehr dankbar.

In erster Linie wünsche ich aber dir liebe Geli-Emilie und auch allen anderen hier alles Gute.

Gruss - cervisiana


P.S. Wie geht es deiner Bekannten denn jetzt eigentlich?
Mit Zitat antworten
  #1716  
Alt 22.08.2006, 12:18
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo liebe Anna,GloriaGeli, Barbara und herzlich willkommen Cervisiana

ich bin schon seit Sonntag-abend wieder zu Hause, aber so richtig gut geht es mir noch nicht wieder. Hatte auch keine Lust auf PC bisher...
Durch die eine Woche Chemopause waren die Nebenwirkungen der Übelkeit und Fieber wieder heftiger. Heute finde ich, geht es den ersten Tag besser.
Die größten Probleme macht mir aber das Atmen. Morgen muss ich zum Thorax-Röntgen. Wahrscheinlich hat sich zuviel Wasser in der Lunge angestaut (Nebenwirkung der Chemo). Mein Onko-Doc würde mich da punktieren (darf ich noch nicht dran denken) und meint, danach geht es wieder besser.
Und psychisch hab ich zu Zeit auch Probleme.....aber so wie ich mich kenne, werde ich mich bald wieder in den Griff bekommen.
Übrigens ist mein Tumormarker durch die Chemo von 6353 schon auf 1411 (normal 37) gesunken. Ziel ist, den Marker so weit wie möglich zu senken und dann wieder nach den Knochenmetas zu sehen. Wenn dann immer noch welche sind, dann werde ich mich mal an Spezis wenden. Im Moment bringt eine andere Behandlung noch nix.

Barbara, der Zustand deines Mannes tut mir auch leid. Wegen der offenen Wunde habe ich kürzlich im Fernsehen einen Bericht verfolgt, da wurde mit medizinischem Honig solche Wunden behandelt. Muss das Neueste und sehr wirkungsvoll auf dem Markt sein. Erkundige Dich mal danach.

Anna, habe dir ja gerade vorhin auf deine SMS geantwortet.Du bist bestimmt wegen deiner Schilddrüse gerade unterwegs? Drücke dir die Daumen.
Erfreulich ist ja auch der Erfolg eures neues Pferdes. Da hat sich die Neuanschaffung schon gelohnt.

Gloriaich wünsche Dir einen wundervollen erholsamen Urlaub, hoffentlich lassen dich die Steine in Ruhe So richtigen Schwung hast du ja nun auch durch deinen guten HB-Wert bekommen.

Geli,ich hoffe, dein Gesicht hat wieder die Normalform angenommen. Diese ollen Nebenwirkungen kommen immer dann, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann...kann man ja nie "gebrauchen".

Hallo Cervisiana, es tut mir leid, dass dein Mann nun wieder diesen ganzen "sch..." mitmachen muss. Jeder von uns hofft, endlich irgendwann Ruhe in und mit sich zu bekommen. Aber der Unsicherheitsfaktor ist gerade bei CUP-Syndrom sehr hoch. Ein einheitliches Bild von Therapie usw. kann es ja durch die Vielfalt von verschiedenen histologischen Befunden und Quellen der Metastasen bei CUP-Syndrom nicht geben. Bei mir war ja die erste Metastase voriges Jahr hist. ein Adenokarzinom...woher auch immer der Ursprung. Dieses Jahr beim PET nahmen sie an, dass ich ein neuroendokrines Lungenkarzinom hatte, was aber nicht mehr da ist. Aber ich habe nun Knochenmetas.
Es ist wichtig, dass ihr einen Arzt (onkologen) habt, der die beste Behandlung gibt, damit auch die Lebensqualität wieder zunimmt. Eine Prognose kann niemand geben. Ich habe auch gar nicht erst danach gefragt.

So, jetzt kann ich endlich fertigschreiben, seit ca. 10 Uhr schreibe ich dran. Es klingelt nur das Telefon und ehemalige Kollegen waren auch gerade da.
Werde dann mit meiner Tochter bissel was einkaufen gehen...sie muss ja alles hochschleppen, die Arme.

Ich wünsche euch einen schmerzfreien Tag

Liebe Grüße von Silke

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif sprueche00040_2.gif (17,7 KB, 74x aufgerufen)
__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1717  
Alt 22.08.2006, 16:46
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 126
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Silke,

auch dir herzlichen Dank für die liebe Begrüssung und das Feedback.

Wenn ich Eure Beiträge so durchlese - das stimmt mich eigentlich wieder hoffnungsvoll.
Denn soviel ich mitbekommen habe, führt Ihr alle ein relativ normales Leben.
Und so ist es ja bei meinem Mann - zumindest dzt. auch.
Und er will ja auch sein gewohntes Leben so weit wie möglich weiterführen.

Jedenfalls habe ich jeztt in dieser kurzen Zeit, die ich hier mitlese schon bemerkt, dass ich von Eurem Lebensmut und Eurer Einstellung viel lernen kann.

liebe Grüsse cervisiana
Mit Zitat antworten
  #1718  
Alt 22.08.2006, 17:15
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Silke,
ich hoffe, es geht jetzt langsam wieder besser und die Nachwehen der Chemo hören auf!!! und ich drück Dir die Daumen, daß der Doc nicht punktieren muß!!! Aber das die Marker runtergehen, ist doch wirklich ein gutes Zeichen, ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und die dicken Zehen dazu.
Das mit dem Honig hatte ich auch gesehen, aber das geht bei seinem Bein / Fuß im Moment (noch) nicht, weil die immer noch am abklären sind, was das wirklich ist. Wir (also wir Laien) gehen mittlerweile davon aus, daß es eine Vaskulitis ist, hervorgerufen durch die Chemo und das CUP und u.U. auch durch den, wo auch immer, noch vorhandenen Primärtumor. Mal sehen, was die Biopsie am Freitag ergibt. Hoffentlich kommen die bald in die Pötte, denn die Schmerzen werden immer schlimmer, und der Fuß auch - sieht mittlerweile aus wie eine Kraterlandschaft :-(.

Geli, mal eine Frage, mit dem Morphiumpflaster - macht Dich das nicht müde?? Denn Hartwig Schmerzen sind mittlerweile so, daß er keine Nacht merh schlafen kann. Aber er will sich auch nicht krankschreiben lassen (wir sind ja selbständig) und wenn das nicht müde macht, wäre es ja evtl. eine Möglichkeit, die Schmerzen bei ihm zu reduzieren??
Und wegen dem Lymphstau drück ich Dir die Daumen, daß Du bald wieder "hübsch" ;-))) bist!
Raipa habe ich schon eine PN geschrieben, aber er ist schon wieder in Spanien, mit Enkelkind. Wir kämpfen uns jetzt einfach durch die Ärzteschar udn warten die Biopsie ab.

Hallo Cervisiana, wie Du vielleicht schon gelesen hast, ist mein Mann im Dezember 2003 an Cup erkrankt. Auch er hatte dicke Lymphknotenmetas im Halsbereich, wurde dort operiert - es wurde KEINE Neck-Desection gemacht, sondern nur die Metastasten nahen Lymphknoten des Halses, der Schulter, des Arms und des oberen Brustkorbes entfernt, anschließend wurde er ebenfalls bestrahlt.
Diagnose: Plattenepithelkarzinom unbekannter Herkunft

Heute ist er, bis auf seinen Fuß z.Zt.; fit. Da keine Neck-Desection gemacht wurde, kann er seinen Arm (fast) uneingeschränkt bewegen. Als Folge ist nach wie vor die Mundtrockenheit geblieben, aber die läßt sich mit stillem Wasser in Grenzen halten, er läuft eben immer und überall mit seinem Wasserfläschen rum. Essen kann er heute wieder alles, bis auf sehr scharf und bitter - und alles was trocken ist, geht schlecht. Aber sonst... geht es gut und er ist bis jetzt Metastasen und Rezidiv frei.

Und nun ja, die anderen habe ja schon gesagt, daß wir uns mittlerweile eine ganze Zeit kennen und somit nicht jeden Tag das Rad neu erfinden müssen, aber wenn Du Dich durch alten Beiträge "durchwühlst" wirst Du sicherlich gute Tipps und Ratschläge finden. Hilfreich ist auch das Tonsillenforum, dort habe ich damals auch viele gute Tipps bekommen. Man muß sich halt nur durch die ganzen Seiten lesen.

Anna, wie geht es Dir? Was haben Deine Untersuchungen ergeben, auch bezüglich der Schilddrüse?

Gloria Dir einen schönen Urlaub, gutes Wetter, nette Leute, super Drinks... und na ja, alles was Du Dir so für einen schönen Urlaub wünschst.
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #1719  
Alt 22.08.2006, 22:22
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Glöria

danke für Deine Glückwünsche über PN.
Wie ich merke, steht die Reise knapp bevor?
Dafür wünsche ich Dir auch eine wunderschöne erholsame Zeit, keine unangenehmen Vorfälle, viele schöne Erlebnisse. Da sind wir schon auf deinen Bericht danach gespannt. Lass es dir so richtig gut gehen.

Liebe Grüße von Silke
__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe
Mit Zitat antworten
  #1720  
Alt 22.08.2006, 22:23
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.030
Cool AW: Cup-Syndrom

hallo ihr lieben anna, silke, geli, barbara und alle mitleser und schreiber

ich mach mich jetzt ins bettchen.vergesst mich nicht, passt auf euch auf, bleibt anständig und und und..........

mein schwimmendes hotel hat internet, vielleicht meld ich mich mal von da.


ganz ganz liebe grüße von gloria



der es im moment richtig gut geht und die wie ein junger hirsch durch den flughafen getrabt ist um das gepäck schon heute abend aufzugeben

Geändert von Gloria-Beetle (22.08.2006 um 22:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1721  
Alt 22.08.2006, 22:30
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.976
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Silke
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
silverlady
Mit Zitat antworten
  #1722  
Alt 22.08.2006, 23:22
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

liebe silke,

ich habe etwas länger gebraucht, aber ich
habe es gemerkt...du hast heute geburtstag
und ich wünsche dir alles erdenklich gute,
ich hoffe du hattest einen schönen tag ver-
leben können.

lass dich zum tagesausklang noch mal ganz
doll von mir knuddeln und ich wünsche dir
eine ruhige schmerzfreie nacht.

ganz liebe grüsse

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1723  
Alt 23.08.2006, 12:17
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 236
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Silke,
auch von mir noch nachträglich die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag.
Barbara
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #1724  
Alt 23.08.2006, 23:03
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.367
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo cervisiana,

nun möchte ich dich auch endlich herzlich willkommen
heissen hier in unserer runde.

es tut mir leid, dass dein mann auch an diesem sch...
krebs erkrankt ist.

ich denke mal, wenn man den ersten schock der diagnose
überstanden hat findet man langsam wieder zur normalität
zurück, aber es ist auch nichts mehr wie es früher war.
schwer zu verkraften ist es schon, wenn man erneut be-
fall diagnostiziert bekommt.

jedenfalls drücke ich euch ganz doll die daumen, dass die
behandlung anschlägt und so wie du berichtest, ist dein
mann doch recht fit und wird die chemo auch diese mal
gut vertragen.

meine geschichte ist die, OP märz 2004 knoten aus der brust
-ohne befund-, entfernung eines lymphknotens axial war eine
metastase eines grosszelligen karzinoms, kein hinweis auf den
primärtumor, lediglich ein 9 mm befund am linken lungenlappen,
der inzwischen nicht mehr zu sehen ist.

ich habe weder bestrahlung noch chemo machen lassen, mich
geweigert trotz der prognose ich würde noch ein halbes bis ein
jahr leben, was ich für eine unverschäntheit und anmassung der
ärzte halte, keiner kann voraussehen.

barbara, erst einmal alle guten wünsche für deinen mann, ich
drücke euch die daumen das ihr eine geeignete therapie findet
und das es KEIN cup ist .

bei meiner sonographie der schilddrüse wurde nichts festgestellt
nun soll eine blutuntersuchung ausschliessen, dass es sich um
eine entzündung der schilddrüse handelt. ergebnis bekomme ich
per fax mitgeteilt.

am freitag fahre ich in die klinik wegen der ergebnisses der blut-
untersuchung der leber...schaun wir mal was dabei rauskommt,
ggf. wird eine spiegelung mit probe entnahme der leber gemacht.

silke, dir drücke ich für morgen ganz doll die daumen, dass du die
prozedur mit dem hexengift gut überstehst...ohne

nun wünsche ich allen eine ruhige schmerzfreie nacht und

liebe grüsse

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 22:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1725  
Alt 24.08.2006, 09:57
Benutzerbild von Silke_40
Silke_40 Silke_40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Chemnitz
Beiträge: 92
Lächeln AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr lieben

ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch für eure Geburtstagswünsche.
So richtig nach feiern war mir ja nicht, jedoch bimmelte den ganzen Tag das Telefon und ich kam zu fast nix anderem. Am Abend habe ich meine Familie zum Essen eingeladen. Dort war es sehr lecker und es kam sogar eine lustige Stimmung auf. Nun war ich ja in dieser Zeit für manche nicht erreichbar...habe auch Handy ausgehabt- na das war was. Da wurden sich gleich Gedanken gemacht. Naja...auf ein Neues.

In knapp 4 Stunden ist es wieder so weit. Ich hoffe, diesmal geht es wieder besser. Mein Röntgen der Lunge gestern hat ergeben, dass ich einen Erguss habe, also Wasser gelagert ist. Den Bericht wird aber mein Onko-Doc heute noch nicht haben.

Ich wünsche Euch für die nächsten Tage nur das Beste.

Liebe Grüße von Silke
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Thanks00029_2.gif (18,6 KB, 60x aufgerufen)
__________________

Die Hoffnung hilft uns leben.

J.W.Goethe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55