Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2013, 00:36
LennartsMami LennartsMami ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: Wernigerode
Beiträge: 8
Standard Brauche ein paar Tipps u Hilfe

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese hier erst seit ein paar Tagen still mit u heute mich endlich angemeldet!

Zu mir: ich bin 33 Jahre jung u habe am 30.5.2013 erfahren, dass ich Krebs habe. Dazu muss ich aber sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt in der 30. igsten Woche schwanger war u nur wegen Wehen im Krankenhaus war.
Ich wollte nur wissen, ob es meinem Baby gut geht u dann stehen 3 Ärzte vor mir u sagen mir, dass sie die Wehen schon in Griff bekommen aber da was entdeckt haben, was aussieht, wie Krebs
Für mich u meine Familie brach eine Welt zusammen. Am 3.6 dann eine kleine OP, die den Verdacht bestätigte. Bösartiger Gebärmutterhalskrebs
Am 17.6 wurde bei mir ein Kaiserschnitt durchgeführt u gleichzeitig die OP nach Wertheim.
Mir ging es nach der OP sehr schnell wieder gut. Der Chefarzt sagte, sie hätten alles entfernt u er glaubt nicht an Chemo o Bestrahlung.
Dann nach 1 1/5 Wochen kam der Befund. Doch Bestrahlung 7 Wo lang, jeden Tag u einmal die Wo Chemo.
Bei der OP wurde ein 5,8 cm großer Tumor entfernt. 2 der 41 Lymphknoten war befallen u ein Teil der Scheide ebenso. Des weiteren wurde ein Knoten im Bereich der Blase entfernt.
Dann der Schock vorige Wo. Meine Ärztin sagte mir, der Krebs steht in den Startlöchern um überall hin zu streuen u so muss eine Chemo auf den ganzen Körper erfolgen. Dies wäre wohl eine neue Methode: d.h. jeden Tag Bestrahlung u Chemo. Beides 7 Wo lang. Kennt sich jemand damit aus???
Am Freitag ist das CT u am Montag soll alles los gehen. Ich hab noch keine Ahnung, wie alles ablaufen soll
Hab ja mein Baby zu Hause u eine 8 jährige Tochter auch noch dazu.
Mein Freund hat Elternzeit nehmen können aber die Angst, kann er mir leider nicht nehmen.
Alle wollen einem Mut machen, aber ich hab trotzdem Angst. Vor allem, es klärt keiner einen richtig auf. Was sind die Nebenwirkungen u wie wird es mir gehen??
Ich hab einfach Angst. Will doch nicht, dass mein Baby u meine Tochter ohne mich aufwachsen.
Vielleicht kann mir einer helfen

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.08.2013, 15:49
Timara Timara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Brauche ein paar Tipps u Hilfe

Ich drück dich erstmal.

Auch wenn die Antwort zu spät kommt, da du schon mittendrin bist. Ich hoffe dir geht es soweit ganz gut.

Bei mir wurde letztes Jahr Gebärmutterhalskrebs in der 19 SSW festgestellt.
Ich hab dann in der Schwangerschaft 3 Chemos bekommen, da meine Lymphknoten alle frei waren, die sie mir vorher entnommen hatten.

Ich hatte unheimliche Angst vor der Chemo. Ich hatte immer das Bild von meinem Opa im Kopf, der vor 15 Jahren Krebs hatte. Total abgemagert, und richtig krank. Dann wre es aber garnicht so schlimm. Ich war sehr gut eingestellt mit den Medikamenten, so das mir nicht schlecht war.

Ich hoffe du hast ein gutes Krankenhaus, welches Dir auch die Möglichkeit gibt, den Baby mitzunehmen. Das hat mir mein Krankenhaus angeboten, wo ich meine Chemo bekommen habe, sollte ich nach dem Kaiserschnitt + Wertheim OP nochmal Chemo bekommen müssen.

Berichte doch mal wie es dir geht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2013, 07:58
LennartsMami LennartsMami ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: Wernigerode
Beiträge: 8
Standard AW: Brauche ein paar Tipps u Hilfe

Hallo Timara!

Ja ich stecke mittendrin

Heute muss ich ins Krankenhaus u bekomme meinen 2. Chemoblock. Bin froh, dass ich nicht jeden Tag das Zeug bekommen hab, da hatte sich die Ärztin wohl etwas vertan.

Noch 5 Tage diesen Mist in mich rein. Mein Magen dreht sich jetzt schon rum u mein Darm freut sich auf die Bestrahlung nachher

Dauerdurchfall u kein Appetit führen dazu, dass ich nun schon 12 kg abgenommen hab, das ist das einzig positive daran.

U noch 10 Mal Bestrahlung

Ich bin so froh, wenn das alles hinter mir liegt.

Ich hab kaum noch Kraft aber ich weiß, dass ich es schaffe. Der Krebs wird mich nicht klein bekommen.

Ich will endlich mein normales Leben zurück. Mich um mein Baby kümmern u um meine Große.

Aber ich schaffe das u dann weiß ich, dass ich bewusster leben werde!!!!

Ich drück Dich
__________________
Manchmal ist das Kleinste, das Größte!

LennartsMami
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2013, 21:48
Timara Timara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Brauche ein paar Tipps u Hilfe

Hallo LennartsMami

Es ist schön von dir zu lesen.

Ich hatte bei meiner Chemo mit totalen Verstopfungen und Sodbrennen zu tun, sonst hatte ich Glück, und keine weiteren Beschwerden.

Du hast jetzt schon einen (wenn auch kleinen) Teil geschafft, und das solltest du dir immer vor Augen halten. Nach jeder Chemo war ich froh das es vorbei war, und mir gesagt das es nur noch xx soviele sind.

Du schaffst das, auch wenn du zwischendurch wenig Kraft hast, lass Dich von deiner Familie stützen, und tanke Kraft von deinen Kindern.

Ich drück Dich fest, und wenn du mit jemanden schreiben magst, ich bin da.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.09.2013, 18:32
LennartsMami LennartsMami ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: Wernigerode
Beiträge: 8
Standard AW: Brauche ein paar Tipps u Hilfe

Hallo Ihr Lieben!

Habe gerade meinen 2. Chemoblock 5 Tage Cisplatin überstanden u durfte gestern nach Hause

Mir geht's total scheisse. Hab ohne Ende Magenschmerzen u mir ist übel u Durchfall plagt mich.

Fühle mich, als ob ich jeden Moment zusammen breche. Ich kann einfach nicht mehr.

Wer hat einen Rat bzw. Hilfe für mich???!!!

Danke schon mal im Vorraus
__________________
Manchmal ist das Kleinste, das Größte!

LennartsMami

Geändert von gitti2002 (08.09.2013 um 00:11 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.09.2013, 21:19
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Brauche ein paar Tipps u Hilfe

Hallo LennartsMami,
wenn es so schlecht geht, solltest du das deinem behandelndem Arzt sagen. Es gibt Möglichkeiten, die Chemowirkungen klein zu halten. Bei mir war es Kortison, zusammen mit dem Cisplatin im Tropf verabreicht. Allerdings hatte ich nur einmal pro Woche Chemo. Trau dich, sag dem Arzt, welche Beschwerden du hast .
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von gitti2002 (08.09.2013 um 00:11 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.09.2013, 21:50
Timara Timara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Brauche ein paar Tipps u Hilfe

Ich kann mich Nikita nur anschließen. Sprich das mit deinem Arzt ab. Ich hatte immer 3 Tage Cisplatin bekommen, und auch ich habe Kortison bekommen. Im Tropf und auch als Tablette. Die Tabletten haben wir dann nach dem 2. Block, als wir gemerkt haben, das es mir wirklich gut geht, etwas reduziert.

Geändert von gitti2002 (08.09.2013 um 00:12 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.09.2013, 23:04
Kentia Kentia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Brauche ein paar Tipps u Hilfe

Hast Du die Chemo stationär bekommen? Dein normaler Arzt wird ja erst am Montag wieder erreichbar sein, oder? Hilft also jetzt im Moment nicht. Und Bereitschaftsärzte kennen sich bei Chemo und Nebenwirkungen oft nicht wirklich aus. Falls Du stationär warst, würde ich spätestens morgen oder auch heute nacht noch wieder in die Klinik (Notaufnahme) gehen. Es ist für onkologische Stationen nicht ungewöhnlich, dass Patienten nach Chemo wieder aufgenommen werden müssen, weil es ihnen nicht gut geht. Und eigentlich ist dafür auch immer ein Bett frei. Und dann können Dir schnell wirksame Medikamente und Flüssigkeit gegeben werden.

Hast Du von dort irgendwelche Medikamente prophylaktisch mitbekommen für diesen Fall des Falles?

LG, Kentia

Geändert von gitti2002 (08.09.2013 um 00:12 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.09.2013, 23:13
anne195 anne195 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 36
Standard AW: Brauche ein paar Tipps u Hilfe

Mir ging es nach meinem 2ten chemoblock (3tage) auch total bescheiden.
Da es bei mir auch ein Wochenende war bin ich ins Krankenhaus gefahren.
Man hat mich aufgenommen und ein Tropf mit Flüssigkeit und Medikament gegen die Übelkeit angeschlossen und es ging mir schon besser.
Konnte am nächsten Tag wieder nach Hause.
Wenn du nicht bis Montag warten willst ist es das beste.
Wünsche dir das es Dir bald besser geht.

Liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (08.09.2013 um 00:12 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.09.2013, 17:02
LennartsMami LennartsMami ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: Wernigerode
Beiträge: 8
Standard AW: Totale Übelkeit nach 2. Chemoblock! Hilfe!!!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin letzten So freiwillig ins Kkh zurück, da es einfach nicht mehr ging.

Meine ganzen Werte waren total im Keller u ich hatte kaum noch Flüssigkeit im Körper

Ich hab dann ganz viel Flüssigkeit u zusätzlich Kalium bekommen.

Seit gestern geht es mir besser u heute durfte ich nach Hause

Man das war ein Schreck!

Ich bin froh, dass ich auf Euch alle gehört hab, denn allein hätte ich das nicht hin bekommen!

Nun noch 5 x Brachy u 2 AL das schaffe ich auch noch

Was habt Ihr gemacht, damit es Euch allgemein besser ging??

Ich bin ziemlich schlapp aber sonst geht's mir ganz gut.
Irgendwelche Vitamine?

Wer hat nen Tipp??!!

Vielen Dank
__________________
Manchmal ist das Kleinste, das Größte!

LennartsMami
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.09.2013, 20:01
Timara Timara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2012
Beiträge: 11
Standard AW: Totale Übelkeit nach 2. Chemoblock! Hilfe!!!

Hi LennartsMami

Ich hab schon auf eine Nachricht von dir gehofft. Gut das du ins Krankenhaus gefahren bist, und schön das du gestern nach Hause durftest.

Ich bin viel rausgegangen, auch wenn ich wirklich nicht weit gekommen bin. An Vitaminen hab ich Celagon genommen. Das habe ich aber gleich am Anfang der Schwangerschaft genommen. Ob es mir damit besser ging, als ohne kann ich nicht sagen, aber im allgemeinen ging es mir recht gut, bis auf das ich natürlich Schlapp und müde war.

Ich denke weiter an Dich.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.09.2013, 22:17
anne195 anne195 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 36
Standard AW: Totale Übelkeit nach 2. Chemoblock! Hilfe!!!

Hallo LennartsMami

Gut das du ins Krankenhaus gegangen bist da ist man in solchen Fällen
am besten aufgehoben.
Ich bin viel an die frische Luft gegangen, und wenn ich mich nur in den
Garten gestellt habe. Bei mir wars tiefster Winter da hab ich es nicht
Solange ausgehalten.
Einfach viel ausruhen wenn dir das möglich ist.

Ich wünsch Dir für den Rest viel kraft das schaffst du auch noch.
Und dann wird es jeden Tag besser

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55