Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2431  
Alt 06.12.2014, 13:16
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@biber:
Mensch du arme... biste denn inzwischen wieder daheim. Hast du das selbst gemerkt mit der Entzündung? Tut doch sicher auch weh, oder?

@amanitamuscaria:
Ohje, so ein Mist – das tut mir echt leid für dich. Ich denk aber auch dass es vielleicht sinnvoller wäre du machst ein neues Thema auf. So kann das jeder lesen und dazu schreiben. Da wirst du wahrscheinlich mehr erreichen als hier im after-chemo. Auf jeden Fall alles gute und liebe Wünsche für dich...
Trotz allem kannst du hier gern mit uns rumblödeln (wie wendemuth so hübsch ausgedrückt hat). Schreib doch mal über dich. Alter, FAmilie, Haustiere, Hobbys etc. Warum hast du deinem gyn den Laufpass gegeben?

@wendemuth:
Auch – du willst nur helfen???? Muss morgen wieder backen. Habs verschoben weil wir heute auf den Weihnachtsmarkt wollen. Allerdings in einem anderen Ort und da wärs mir zu viel Stress. Aber ich glaub ich krieg Ärger mit meinen großen und kleinen Mitbewohnern wenn ich die Kekse an dich verschicke...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (06.12.2014 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2432  
Alt 06.12.2014, 18:34
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Heute ist echt ein Mega-Mies-Tag.
Heut morgen war ich noch guter Dinge und wir wollten Weihnachtsmarkt unsicher machen. Momentan fühl ich mich wie mitten in der Chemozeit. Beim einkaufen war mir schwindelig und ich war froh wieder zu hause zu sein. Auch Weihnachtsmarkt haben wir bleiben lassen. Nu bin ich daheim und mir tut gefühlt wieder die Lunge weh. Es drückt und schmerzt - es ist einfach echt belastend. Muss das unbedingt am Montag ansprechen. Wenn ich dran denke dass ich nächste Woche 6x Bestrahlung vor mir hab - dann nur Sonntag Pause und dann die letzten 3 wird mir echt Angst und Bange. Sind die Boost eigentlich immer die letzten? Sind stärker als die anderen, stimmts? Man - im Moment hab ich echt keinen Bock mehr. Bin echt platt...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2433  
Alt 06.12.2014, 19:18
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ja genau das meine ich, Krümel!
Man fühlt sich nach der Chemo trotzdem noch an einigen Tagen schei......., aber das kann oder will kein Außenstehender sehen oder hören und schon gar nicht nachvollziehen, auch die Ärzte meist nicht!
Werd da oft belächelt, so nach dem Motto, ist doch jetzt alles gut, kann ja nicht so schlimm sein!
Und alles wird gut, kann ich auch nicht mehr hören!
Da ist mir meine Bokwa-Trainerin echt lieber, die sieht einfach, wenn es mir nicht gut geht und dann nimmt sie mich einfach nur mal in den Arm oder zwinkert mir zu und sagt einfach gar nichts! Da freu ich mich immer sehr! Kein Kommentar, kein bloßer Spruch!
Total lieb!

So Nikolaus Feier ist gut gelaufen, ich hab tapfer Gitarre gespielt und gesungen. Das Theaterstück mit den Kindern war auch super! Noch gut zwei Wochen, dann ist Urlaub!

Ach wendemuth, sorry, aber bei uns bleibt im Moment echt nichts übrig, Plätzchen müssen wir schon nach gebacken werden! Schoki hat keine Überlebenschance bei uns.
Aber vielleicht ändert sich das ja nach der Hypnose in gut einer Woche, dann meld ich mich nochmal!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #2434  
Alt 06.12.2014, 19:39
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,
ich habe gestern meinen Backmarathon abgeschlossen und heute war die liebe Verwandschaft da und hat alles ratz fatz aufgegegessen. Auf meine Spekulatius Cupcakes war ich aber auch richtig stolz. Kalorien zählen ist bei den Dingern aber nicht erlaubt. Ansonsten geht es mir gerade gut, nächste Woche habe ich noch einiges vor u.a. wird mein Port rausgeschmissen, ich kann das Ding nicht mehr sehen.
@biber, wie geht es Dir. Bist Du schon wieder daheim?
@amanita...., schön das Du da bist. Erzähl doch mal was von Dir. stehst Du auch gerade im vorweihnachtlichen Stress? Ob wir Dich hier mit Deinen Problemen unterstützen können weiß ich nicht, da Deine Vorgeschichte doch recht umfangreich ist. Aber mit uns mitquatschen kannst Du natürlich immer.
@krümel, das ist ja doof das der Weihnachtsmarkt ausfallen musste, aber das rennt ja nicht weg. vielleicht wird es morgen etwas? Ich hatte keine Bestrahlungen daher kann ich dir dazu nichts sagen, aber den größten Teil hast Du doch geschafft. Du musst Dir immer nur vor Augen halten was Du bereits alles hinter Dir hast, dann ist der Rest doch überschaubar.
@wendemuth, schicken kann ich dir leider nichts, die Verwandschaft hat wie gesagt alles aufgemuffelt. 😀
Ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent.
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2435  
Alt 06.12.2014, 19:51
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Arme Krümel!!!

Ich bemitleide mich heute auch nur selbst. Habe mir eine MEGA Erkältung zugelegt und wollte morgen auf den Weihnachtsmarkt, glaube aber fast, dass das so nichts wird.
Und da ich mich heute so unglaublich sch*** fühle, hatte ich natürlich auch wieder die ganz tolle Idee, etwas über Prognosen zu lesen - große Klasse, das war eine sowas von dumme Idee.

@Oli - Deine Trainerin klingt ja sooo lieb, ganz toll!
Mit Zitat antworten
  #2436  
Alt 06.12.2014, 20:11
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Mohnblume

Ja die ist toll! Das ist eine von den Menschen, denen die Sonne aus dem Po scheint, die den Raum erhellen wenn sie ihn betreten!
Sie gibt einem das Gefühl gut mitzumachen und kann so was von gut motivieren!
Sonst hätte ich warscheinlicvh schon lange wieder aufgegeben. Denn Bokwa ist super anstrengend!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #2437  
Alt 07.12.2014, 09:34
skymonkey skymonkey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 376
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,

@all: Schönen 2. Advent euch allen

@Biber: Hoffentlich geht´s Dir schon wieder gut. Meld Dich mal.

@Mohnblume, @Kerstin: Mitte der Woche steckte ich auch in einem echten Tief mit Heulerei ohne Ende Komischerweise geht es mir jetzt echt besser ohne dass ich irgendwas spezielles gemacht hab, also quasi "von selbst". Trotzdem habe ich mir viele Gedanken drum gemacht, wie ich für meine gute Laune "sorgen" kann. Im Moment höre ich gerne meine alten CD´s, aus Zeiten wo es mir gut ging (also keine Liebeskummer-Schnulzen-CD, sondern eher was rockiges fetziges) und singe mit.
Sport ist wichtig und hatte ich leider vernachlässigt. Aber gerade in Depri-Phasen finde ich es besonders schwer mich aufzuraffen. Es ist einfach schwer zum Joggen loszugehen, wenn man sich schon vorher so fühlt als hätte man 10 km gerade hinter sich. Wie macht ihr das? Wie motiviert ihr euch, wenn es besonders schwer ist?
Kochen hilft mir auch total. Dabei entspanne ich mich sehr gut. Ich muss halt nur gucken, dass ich viele gesunde Sachen koche und nicht immer Kuchen, der eh nur auf die Hüfte wandert Hab leider wieder etwas zugenommen, aber das geht ja wahrscheinlich auch anderen so in der Vorweihnachtszeit.

So ihr lieben,
jetzt gehe ich erst mal wandern um dann zu kochen und das Haus zu schmücken
__________________
LG, Sky

Geändert von skymonkey (07.12.2014 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2438  
Alt 07.12.2014, 09:53
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen ihr lieben und einen schoenen 2. Advent.
Also eigentlich bin ich froh dass mir keiner etwas schickt..ich war heute morgen auf der Waage.
War ja am Freitag beim Hausarzt...Kruemel..der sagte auch das die Bestrahlung einfach muede macht..ich hatte angesprochen dass ich mich immer wiefer selber in den Po trete um mich nicht haengen zu lassen und um fit zu bleiben und fitter zu werden ..mit dem Ergebnis..das ich dann abends zeitweise um 7 Uhr schlafe..Er meint das der Koerper das dann auch braucht..
Kruemel..machst du eigentlich immer noch fitness..?
Oli..Wie hast du dein Gewicht in Griff bekommen ?
Ich weigere mich jetzt schon kekse zu backen..beschraenke mich nur auf die Mahlzeiten...zugegeben die sind gekocht a la Janine..
Na ja..sind ja nur noch 17..Aber dazwischen liegt Weihnachten
OK bis spaeter
Janine
Mit Zitat antworten
  #2439  
Alt 07.12.2014, 10:44
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Janine

Ich hab mein Gewicht nicht im Griff, und bekomme es auch nicht in den Griff!
Deshalb haben wir am 16.12. einen Termin zum Hypnose zur Gewichtsreduktion gemacht!
Kenne jemanden, der danach langsam und stetig gut abgenommen hat. Jetzt versuchen wir das auch! Es geht darum, das die auf das unterbewustsein einwirken, das der Heißhunger auf süßes aufhört und man kleinere Portionen zu sich nimmt und nicht so viel zwischendurch in sich rein stopft! Also sich gesünder ernährt, ohne später wieder in alte Gewohnheiten zu fallen!
Mal schauen, ein Versuch ist es wert!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #2440  
Alt 07.12.2014, 10:46
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr allen, wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent.
Bin gestern wieder vom Urlaub heim gekommen. Es war eine so schöne Zeit, hab sogar des öfterens meine Krankheit total vergessen. Ich bin sehr viel geschwommen und den ganzen Tag viel unternommen. War total erstaunt als ich gestern auf meine Waage ging, ich hab fast ein Kilo abgenommen. Ich hab aber nur gefrühstückt und abends viel Gemüse und wenig Fleisch gegessen. Aber ich hab glaube ich habe von der Chemo weniger Wasser, fühlt sich zumindest so an. Jetzt heißt es waschen und alles wieder aufräumen, da ich ja am Dienstag meine OP habe und morgen alle Vorbereitungen dazu. Je näher der Termin rückt, desto mehr Angst habe ich. Ich hab schon mit einer Ärztin vom Krankenhaus gereder, die schicken am Mittwoch gleich mal ne Psychologin zu mir. Aber ihr habt mir ja schon Mut gemacht bezuglich der Mastektomie. Werde bestimmt einige Tage brauchen, aber ich werde es schaffen.
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
Mit Zitat antworten
  #2441  
Alt 07.12.2014, 10:48
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

@oli
Wenn deine Hypnose anschlägt, dann sag mir bitte gleich bescheid, da ich das selbe Problem mit Süssem habe.
Mit Zitat antworten
  #2442  
Alt 07.12.2014, 11:01
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Bengerl,

ich Drück dir die Daumen für die OP!
Ich sag hier bescheid, wenn die Hypnose gewirkt hat!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #2443  
Alt 07.12.2014, 11:56
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Grüßt euch, ihr Lieben!!

@Biber, ich hoffe, du hast die OP überstanden!! Gute Besserung!!

@Krümel, hoffentlich können die Ärzte deinen Lungenschmerz richtig einordnen und entsprechend handeln!!!

@skymonkey:
Ganz genau, man muss selber für "gute Laune" bzw. ein gutes Gefühl sorgen. Auch mir hilft da Musik recht gut. Meistens allerdings Balladen. Das mit dem Sport kenn ich auch soooo gut, meine Psychologin meinte, gerade bei einer traurigen Stimmung sollte man sich aufraffen. Weil Sport nachweislich einfach GUT tut. Das weiß ich ja auch, wie wohl jede von uns. Es ist trotzdem schwer, da dranzubleiben. Während der Chemozeit hat das ja auch ganz gut geklappt, warum jetzt nicht mehr!? Grrr...

@Oli,
nun muß ich doch mal fragen: Was ist denn eigentlich Bokwa?? Ich kenn das nicht...

Ich wünsch euch allen einen gemütlichen, schönen 2. Advent.
Mit Zitat antworten
  #2444  
Alt 07.12.2014, 12:02
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Krümel, warum hast du denn nächste Woche 6 Bestrahlungen??
Mit Zitat antworten
  #2445  
Alt 07.12.2014, 12:23
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Kerstin,

Im Internet findet man Videos von Bokwa. Das ist eine Mischung aus Tanz und Kickboxen!
Ich sag immer das Zumba für grobmotoriker. Ich bin nicht so der filigrane hüftschwungtyp, deshalb ist Bokwa für mich ideal. In der Gruppe, zur aktuellen Musik, laut.......Spaß.....und wie gesagt die super Trainerin! Die Schrittfolgen recht einfach, teilweise orientiert an Buchstaben, die die Trainerin per handzeichen ansagt, weil ja die Musik so laut ist.
Wie gesagt, gibt da Videos zum anschauen, falls es jemanden interessiert!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55