Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2251  
Alt 12.05.2003, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Mariejane!!
wie geht es Dir !!
wo bist Du !! - - und wie geht es Deinem Vater, das hätte ich halt schon noch gerne gewußt, bevor ich mich zu den Bayern begebe. Hoffentlich ist alles soweit in Ordnung, was man eben so i.O. nennen kann.
Ich habe heute auch schon seit 1 Stunde Stechen auf der rechten Seite, aber ordentlich, habe richtig Angst nun.

Viele liebe Grüße schicke ich Dir u. Deiner Familie!!
wini
Mit Zitat antworten
  #2252  
Alt 12.05.2003, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini und alle Anderen,
Ich hoffe ihr hattet alle ein schoenes Wochenende.Tut mir leid dass ich mich uebers Wocheende nicht gemeldet habe,aber wenn die ganze Familie hinter mir steht und alle was wollen (und das sollen sie ja auch)habe ich nicht die Rihe mich an den Computer zu setzen.
Nun bin ich wieder da.
Wini,dieser Aufbaustoff und die Chemo haben Papa richtig gut getan.Er hat gestern zum Muttertag meiner Mutter Fruehstueck gemacht,sie war so geruehrt.Er hat auch wieder Appetit,wir haben gestern wieder telefoniert und er hat mir von dem Erdbeerkuchen auf seinem Teller vorgeschwaermt,ich bin so froh,dass es wieder Aufwaerts geht.Morgen bekommt er eine weitere Blutransfusion,nachdem heute morgen die Blutwerte ueberprueft worden sind ; Leukos sind runtergegeangen und der Hb liegt bei 9.6,also kein Grund zu klagen.Allen ein ganz dolles Dankeschoen fuer"s Daumendruecken und beten.
Wini,die Stiche kommen bestimmt von der Aufregung und der Hektik,Packen ,tausend Sachen im Kopf usw..Du wirst es dort bestimmt gut haben und in 4 Wochen super Frisch und ohne Fieber zu uns zurueckkehren.Geniesse es !!!Und denk nur an dich!!
Ich versprech dir in kein Loch zu fallen,so brauchst du dir auch um mich keine Gedanken machen und das Schimpfen uebernimmt vieleicht jemand anders.
Ich drueck dich ganz doll.Pass auf dich auf.
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2253  
Alt 12.05.2003, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo wini.

mein heilpraktiker sagte mir mal, daß die leber immer in der "depression" und "traurigkeit" (energetisch gesprochen) nachzieht. die tut selten weh, es sei denn, die Kapsel.
dadrunter sitzt die gallenblase. und bei mir ist die randvoll mit steinen. - natürlich traut sich da jetzt keiner dran. Aber alle Ärzte sagten mir, daß wenn sich da mal ein Stein, oder auch nur Grieß löst, dann führt das zu entsetzlichen Schmerzen, Krämpfen...blablabla....
Vielleicht ist es bei dir auch ein bisschen die Gallenblase. Habe keine Angst, dann krampft es noch mehr. Entspann dich ein bisschen. Vertrau deinem Körper....Das hilft vielleicht nicht so gut wie ein Bildchen, sind aber meine Gedanken.

Ich bin bei dir

günther
Mit Zitat antworten
  #2254  
Alt 12.05.2003, 17:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,
Ich bin jetzt, dank Deinen Ausführungen, wieder ein bisschen ruhiger. Man bekommt ja wirklich Panik!
Es war ein entsetzliches Stechen, ich konnte zwar durchatmen, aber es stach, als wenn der Herzmuskel überdehnt wäre oder so, weißt Du, früher hatte ich das öfter mal.
Ich habe am Schluß leicht geklopft, das tat dann leicht gut. Liegen ging nicht und sitzen auch schlecht, so tigerte ich nun 1 Stunde lang immer im Kreis rum, Terasse raus, rein, einmal ums Wohnzimmer. Das kann schon sein, daß die Galle nun auch noch sich meldet.
Jetzt ist es, 2 Stunden später, nur noch ein ganz leichter dumpfer Schmerz. Habe auch eine Schmerztablette genommen.
Wird wirklich Zeit, daß sich mal paar Ärzte wirklich um a l l e s im Körper kümmern und sich nicht nur immer um ein Organ gekümmert wird, und der Rest bleibt aussen vor. Ich glaube schon, daß eigentlich alles zusammenhängt.
Günther, ich danke Dir nochmal, und bin auch so froh, daß es Dir einigermaßen geht, Dir auch alles, alles Gute, absolut schmerzfreie Tage, Kraft, Freude an Allem, und daß es halt auch nur noch aufwärts geht.

ganz lb. Grüsse
wini
Mit Zitat antworten
  #2255  
Alt 12.05.2003, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Wini,ich denke Guenther hat Recht.Mein Papa hat auch Gallensteine,ist schon komisch ,oder?Aber ich denke,die Psyche spielt dir einen Streich,ist ja auch ganz schoen viel...
Wann bist du eigentlich zurueck,gibt es eventuell auch Verlaengerungen in dieser Klink?
Na ja,irgendwo werden die schon einen Anschluss fuer dich haben.
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2256  
Alt 12.05.2003, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther, hallo Wini

ich habe Eure Einträge gelesen.Der Frühling ist da !!!( hier im Norden,sehr weit im Norden der Repubik )

Verbunden mit den besten Wünsche,Lebenswillen, Hoffnung,
viel Sonne, Ruhe,innererm Frieden und einer ruhigen
Nacht

Eure Ute
Mit Zitat antworten
  #2257  
Alt 13.05.2003, 08:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

liebe tanja
auch von mir mein aufrichtiges beileid....
ich hoffe du wirst die letzten momente positiv in erinnerung behalten können.....
für mich ist es heute noch ein positiver schub...zu wissen....mein dad ist friedlich eingeschlafen...und ich durfte ihn bis zum schluss begleiten........

für mittwoch wünsche ich dir kraft und stärke

sorry dass ichj heute erst schreibe....war fr+mo nicht im büro....
assi
Mit Zitat antworten
  #2258  
Alt 13.05.2003, 09:11
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard lungenkrebs

Guten Morgen alle miteinander

Wini...
du bist bestimmt noch am packen...oh, man...immer an alles denken, ja nix vergessen, ich mag Koffer packen überhaupt nicht...trotz Liste hab' ich immer Angst, was zu vergessen...man könnte auf der Liste ja auch etwas vergessen..*g*

Die Klinik tut dir bestimmt gut...mein "Sekretariat" ist Abends ab 20.30 Uhr auf jeden Fall für dich geöffnet...du diktierst...ich schreibe


Heute hängen bei uns ganz dicke Wolken am Himmel...schade, heute wird nix mit dem Garten...

Tanja H.
Ich wünsche dir noch mal eine extra Portion Kraft...es wird bestimmt ein sehr schwerer Gang, aber du wirst das schon schaffen!
Sei in Gedanken umarmt...ich wünsche dir alles Gute!


Allen anderen wünsche ich auch einen schönen Tag....freue mich schon auf heute Abend...wenn ich alles nachlese, was ihr geschrieben habt...


Ich fahre jetzt noch in die Stadt...

LGT
Mit Zitat antworten
  #2259  
Alt 13.05.2003, 10:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Moin moin,
Hatte heute Röntgen Thorax.
Befund :

Kein Hinweis auf einen Tumorrest oder eine Hämato- bzw. lymphogene intrathorakale Metastsierung.
Keine entzündlichen Infiltrate.
Keine pleurale Ergussbildung.
Überschaubares Thoraxskelet regelrecht.
Unauffälliger cardialer Befund.

Am Donnerstag Nachmittag ist Untersuchung im Krankenhaus in der Radiologie angesagt.

Wie gesagt, ich habe den kleinzeller.
Scheinbar habe ich es geschafft den Lungen Krebs zu besiegen.

Trotz aller Freude, habe ich weiterhin Angst und denke immer wieder an den Befund vom September 2002 Lungen Carcinom und Metastasen und an die Chemo und die Bestrahlungen denke ich auch immer wieder.
Auch sehe ich immer noch die schrecklichen Bilder im Krankenhaus und sehe das Elend weiterhin.

An alle Betroffenen,

Kämpft weiterhin und lasst euch von keinen Wundermitteln einlullen. Ich habe immer gut gegessen und auch ab und an einige Flaschen Rotwein und auch einige Flaschen Bier getrunken. Ich habe ein Kampfgewicht von 125 KILO und ich Denke nicht daran Abzunehmen und mein Imunsystem durch Abnehmen zu schwächen. Morgens 1 Actimel und 1 Vitamintablette A-Z und viel essen und trinken (Täglich trinke ich 2 Liter Mineralwasser). Ich esse alles was mir schmeckt (Pizza, Gyros, Brot in allen farben und geschmacks richtungen, Salat, Gemüse und ich esse auch mal fett, ich Grille und ich esse auch mal bei MC Donald.) kurzum ich lebe wie es mir gefällt. Ich habe mir von keinem eine Krebsdiät oder ähnliches aufschwatzen lassen. Sokrates sagte schon damals "Die Dosis machts).

Das Wichtigste ist die Psyche, ich lache viel und ich freue mich über all das schöne was ich sehe und höre.
In den nächsten Tagen ist Urlaub an der Nordsee mit meiner Enkelin 3 1/2 Jahre jung angesagt. Frische Luft und die kleine sowie meine Monika an meiner Seite, was will ich mehr ?.

Macht es gut und alles Liebe Fredi.
Mit Zitat antworten
  #2260  
Alt 13.05.2003, 11:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen Mariejane,
Das ist ja mal eine wunderschöne Nachricht, daß es Deinem Vater wieder besser geht. Wie Du siehst, es geht immer wieder einen Schritt weiter, oft auch zurück, aber dann auch wieder nach vorne.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Deine Mutter unheimlich glücklich ist. Ich weiß, daß auch die Angehörigen sehr sehr arg leiden. Mein Mann nimmt auch immer mehr ab, der Arme. Er war auch eigentlich derjenige, der mir nahelegte, nun Schluß zu machen erstmal, mit Uniklinik und etwas anderes zu wagen.
Er spricht nicht viel mit mir über die Krankheit, aber er macht sich unheimlich viele Gedanken und die Endergebnisse bespricht er dann mit mir und fragt mich, ob ich dies oder das denn tun möchte, es wäre vielleicht besser. Ich suche mir dann raus ob ich es für gut befinde und dann gehe ich es auch an.
...manchmal tritt er mich aber einfach nur in den Allerwertesten! Ab und zu ist sogar das ganz heilsam.

Ich danke Dir auch für Deine guten Wünsche, ich nehme alle mit und wenn es mal nicht so schön sein wird, werde ich an Euch und Eure Zuneigung denken.
Ich wünsche Dir einen Schönen Tag,
hier ist es im Moment regnerisch und dunkelgrau,
lb Gruß
wini
Mit Zitat antworten
  #2261  
Alt 13.05.2003, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini,
Alles Liebe fuer Dich und ich hoffe,du kannst dich mal melden.
Ich werde an dich denken.Gute Reise und bleib wie du bist,und machs wie Fredi, schmeiss den Krebs raus.
Also bis bald
Mariejane
Fahr nun mit Tochter 2 aus einen Klassenausflug,nur heute.

Hallo Fredi
das idt ja nur klasse,HERZLICHEN GLUECKWUNSCH.
Weiterhin alles Gute,ich freu mich tierisch fuer dich und deine Familie.
Mariejane
Mit Zitat antworten
  #2262  
Alt 13.05.2003, 14:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,

ich freue mich sehr für Dich, herzlichen Glückwunsch Dir und Deiner Familie! Genießt es in vollen Zügen!!

Alles Liebe und weiterhin immer viel Power!

Herzliche Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #2263  
Alt 13.05.2003, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo, Fredi,

ich bin ja so begeistert. Kaum in Worte zu fassen. Das werde ich gleich meiner Mutter erzählen, das muntert sie bestimmt auch auf. Toll, supi, ach, einfach schön.
Ich freue mich mit Dir, Daniela


Liebe Wini,

Dir wünsche ich eine wirklich schöne Zeit, die DIch voran bringt. ICh werde ganz oft an Dich denken und freue mich schon auf in 4 Wochen!
Liebe Grüße, Daniela
Mit Zitat antworten
  #2264  
Alt 13.05.2003, 17:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

super fredi:-)

das ist eine tolle Nachricht. Die macht Mut. Ich wünsch dir einen super tollen Urlaub und geniesse das leben in vollen Zügen. - Nein, was man erlebt hat wird man nie vergessen, aber es hat einen für das wesentliche wachgemacht.

Bei mir ist auch alles soweit in Ordnung. Ich muß mir noch ein paar Kilos für die nächste chemo anfuttern. Denn ich habe auch nicht vor mir mein Immunsystem durch Krebsdiäten zu ruinieren.

so long

grüße auch an alle anderen

Günther
Mit Zitat antworten
  #2265  
Alt 13.05.2003, 17:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi,
... schön, daß Du wieder da bist, Du hast schon gefehlt, aber ordentlich!!! ...große Freude !!!!


lb. Gruß
Wini
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55