Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 25.04.2010, 22:06
Michamorgenrot Michamorgenrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 44
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,
ich hatte nach meiner Total OP auch eine Nierenstauung Grad 3, und bekamm eine Uretaschiene gelegt. Ich mußte sehr darum kämpfen eine weiche Schiene gelegt zu bekommen, die bis zu einem halben Jahr liegen bleiben kann . Anfangs machte sich diese durch Schmerz bemerkbar, nach reichlich spülen legte sich das.
Wichtig ist es auszuschließen, ob eine Infektion vorliegt. Was auch bei diesem kleineren OP Eingriff recht häufig vorkommt.
Ansonsten kann ein Urologe auch per Ultraschall feststellen ob die Schiene korrekt liegt

Ich wünsche Dir viel Kraft und daß Du den Frühling mit deinem Enkelkind genießen kannst .

Michaela
  #302  
Alt 28.04.2010, 09:32
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo meine Lieben,

Ich danke Euch allen für Eure lieben Worte und die mentale Unterstützung.

Natürlich habe ich Angst, aber die habe ich eigentlich ab Diagnosestellung, denn Figo IV ist eine klare Situationsbeschreibung.

Vor dieser Krankheit muß man Angst und Respekt haben, aber man darf die Angst nicht überhand nehmen lassen, ich habe gelernt die Angst zu beherschen (und mich nicht von der Angst beherschen zu lassen) und die guten Tage sich nicht durch die schlechten verderben zu lassen.


Da bin nach meinem Restaging wieder.

Zuerst einmal macht mir diese Ureterschiene immer noch Probleme, das ist aber bei einem solchen Fremdkörper sicherlich zu erwarten. Ich hoffe, daß ich mit Novalgintropfen die Schmerzen in den Griff bekomme.

Nun kommt die positive Nachricht, alle erwarteten ein ziemliches Wachstum der Lymphknotenmetastasen aufgrund des Nierenstaus. Pustekuchen! Es scheint alles stabil zu sein, ein Lymphknoten ist im mm-Bereich gewachsen und drückt den Harnleiter ab, daher die Nierenstauung. Die Chemo Gemzar mit Kombination Avastin hat zumindest einen Stillstand bewirkt. Wir machen also wie gehabt weiter.

Nun kann ich auch das schöne Wetter geniessen, die Arbeit fällt mir nicht mehr so schwer und ich gehe mit neuer Kraft an die Chemo in der nächsten Woche am Dienstag.

Euch allen alles Liebe

Heiderose
  #303  
Alt 28.04.2010, 09:47
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose!smiley-0389.gif

Das sind ja aufmunternde Nachrichten. Drücke Dir die Daumen das es weiter so geht. Ja, mit Figo IV mußte ich auch erst klar kommen.

Alles Liebe von Anne
  #304  
Alt 28.04.2010, 11:15
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

ich freue mich mit dir über die recht guten Nachrichten!
Für die nächste Chemo wünsche ich dir viel Kraft und bis dahin eine schmerzarme Zeit.

Liebe Grüße
Heike
  #305  
Alt 28.04.2010, 12:20
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

deine Nachricht hört sich ja recht gut an und ich freue mich mit dir darüber

mein Gyn hat nach meinem Rezidiv zu mir gesagt: "Alles, was jetzt kommt, ist Pokern. Und wenn man durch einen Wirkstoff einen Stillstand erreicht, so ist das auch als Erfolg zu bezeichnen".

Nun genieße das schöne Wetter so richtig und erhole dich bis Dienstag noch so gut wie möglich.
Meine guten Gedanken begleiten dich und ich werde am Dienstag bei dir sein.

Liebe Grüße
Birgit

  #306  
Alt 28.04.2010, 13:06
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Lieeb Heiderose!

auch ich freue mich mit dir über die positiven Nachrichten Genieße weiter die schönen Dinge und vergiss die komische Schiene

Weiterhin alles Gute für dich!

Liebe Grüße,
Marie
  #307  
Alt 29.04.2010, 11:43
tine62 tine62 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 175
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose
Ich lese gerade von deinen Lymphknoten,ja auch machen die immer zu schaffen.Ich bin seid heute von der 6 Chemo zu Hause ,mein TM ist auf 1200 stehen geblieben.Aber damit muss man ja in unserer Situation schon froh sein.Also jetzt die schönen Tage geniessen und weiter machen.
Habe noch einen schönen Tag.
Liebe grüsse martina
  #308  
Alt 30.04.2010, 16:07
melsta melsta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 54
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Ihr LIeben,
ich möchte meine frohe Kunde mit Euch teilen:
Ich hatte am Dienstag meine 2. große Nachsorge, und es ist alles im grünen Bereich. Der Tumormarker ist nochmal gesunken (war schon vor Beginn der Chemo wieder im normalen Bereich), und ich bin so froh!!!
Ich bin auf der einen Seite total erleichtert, und merke auch, dass viel Ballast von mir abfällt. Jedoch habe ich seit der Diagnose nicht richtig weinen können, und merke, dass da was in mir brodelt. Jedenfalls freue ich mich!
Euch allen weiterhin viel Kraft und Mut, ich tanke jedesmal wenn ich hier bin und mitlese Mut und Kraft und habe viel Bewunderung für Euch -
seid lieb gegrüßt,
Melanie
  #309  
Alt 10.05.2010, 09:52
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Hallo meine Lieben,

nun weiß ich endgültig Bescheid, und eigentlich müsste ich meinen Thread umbenennen in Nichtmutmachereckchen.

Ich habe innerhalb der letzten Wochen eine massive Peritionalcarzinose entwickelt. Das sieht überhaupt nicht gut aus und ich bin kommenden Mittwoch bereits zum Termin beim Prof. in Berlin.

Ich merke, daß ich innerhalb von 4 Wochen kräftemäßig verfalle, nicht mehr essen kann, abnehme und dauern brechen muß.

Alles keine guten Nachrichten und wir werden sehen, ob ich das Ruder nochmal herumgerissen bekomme.

Alles Liebe
Heiderose

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 18:53 Uhr) Grund: unnötig oft erwähnte Arztnamen im Thread entfernt
  #310  
Alt 10.05.2010, 10:16
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose!

Ich wünsche Dir alles Gute und schicke Dir viel Kraft mit. Drücke Dir die Daumen.

Alles Liebe von Anne
  #311  
Alt 10.05.2010, 10:23
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Oh, liebe Heiderose !

So ein Mist, Du bist sooo tapfer und hattest bislang alles im Griff.
Vielleicht kann Prof S. noch was aus dem Ärmel zaubern. Auch ich habe seit 2 Jahren und fast 9 Monaten eine ausgeprägte Peritonealcarcinose und es geht mir einigermaßen gut damit.
Allerdings beunruhigt es mich, dass Du abnimmst, nicht mehr essen magst und dauernd erbrichst.
Es besteht aber doch auch die Möglichkeit, dass Du nur Verwachsungsbeschwerden und eventuell einen Subileus hast, den man sicherlich beheben kann. Das hoffe ich so sehr für Dich !

Meine Liebe, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute !

Sei ganz lieb gegrüßt
Heike

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 18:52 Uhr) Grund: unnötig oft erwähnte Arztnamen im Thread gekürzt
  #312  
Alt 10.05.2010, 11:45
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose!

Mensch! So ein Mist, ich hoffe, dass Prof. S. noch Optionen im Ärmel hat, ich bin in Gedanken bei dir.....

Liebe Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 18:51 Uhr)
  #313  
Alt 10.05.2010, 12:14
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heidrose,
ich kann dir so gut nachfühlen, wie es ist, wenn man mit Engagement und Mut an die Bekämpfung dieser Erkrankung geht und dann doch so manche Rückschläge einstecken muss. Ich bin aber davon überzeugt, dass du auch diesmal deinem Krebs die Zähne zeigen wirst und ihn wieder in die Schranken weist.
Nachfolgend ein Link zum Thema der operativen Entfernung der Peritonealkarzinose mit intraoperativer Chemotherapie, evtl. eine Idee für dich.
http://www.uniklinikum-regensburg.de...sprotokoll.pdf
Ich drücke dir alle meine Daumen.
flipaldis

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 18:50 Uhr) Grund: unnötig oft erwähnte Arztnamen im Thread entfernt
  #314  
Alt 10.05.2010, 12:28
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

Liebe Heiderose,

ich muß Dich jetzt einfach mal ganz sachte
Es tut mir so leid, daß es Dir in letzter Zeit gar nicht gut geht.
Ich hoffe und wünsche Dir von ganzem Herzen, daß der Prof. helfen kann.

LG
Lizzy

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 18:44 Uhr) Grund: Arztname
  #315  
Alt 10.05.2010, 14:54
maxluna maxluna ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Staufen im Breisgau
Beiträge: 291
Standard AW: Mutmachereckchen für uns alle

hallo Heiderose,

Ganz viele liebe grüße von mir auch habe letzter Zeit immer wieder an dich Denken müßen.
Da wir schon ab und zu einen Kaffee in der TUBI zusammen getruncken haben.
Es war immer mit dir so net dort. Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es
für dich noch weitere möglichkeiten gibt.
Las dich anz feste um Armen auch von mir.

Liebe Grüße

Michaela
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55