Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 28.11.2003, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Bee,

danke für Deine E-Mail.

Meine Mutter war heute zur Blutuntersuchung in der Uni. 5 Werte haben sich extrem gebessert. Sie hat jetzt eine Woche "frei", muss dann noch einmal zur Blutuntersuchung und dann geht es weiter mit der Chemo. Bin im Moment extrem erleichtert.

Ich habe in der letzten Zeit nur im Forum gelesen. Bei dem Theater, was da manchmal so abging, wollte ich mich nicht einmischen.

Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende.

Tanja
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 02.12.2003, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Bee, Christa,Herbert , Chris , Fredi,
bin wieder zurück von meiner Tour aus dem hohen Norden.
Habe mich auch mit Biba getroffen sie ist eine ganz liebe Person die auch voll im Leben steht trotz Erkrankung an LK.
Ich hoffe euch geht es allen gut ???????????????
Einen schönen Abend euch allen
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 02.12.2003, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hi Olivia,

schön von Dir zu lesen. Gut, dass Du heil zurück bist.
Hier ist alles soweit o.k.

Liebe Grüsse

Bee (Birgit)
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 13.12.2003, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Fredi

Wie geht es Dir? Ich würde mich freuen, von Dir etwas zu hören.Ich habe ja schon einmal an Dich geschrieben, leider habe ich von Dir nichts gehört. Magst Du aus irgend einem Grund keinen Kontakt mit mir? oder geht es Dir nicht so gut? Vielleicht höre ich ja irgendwie etwas von Dir. Ich wünsche Dir alles erdenklich gute.

Liebe Grüsse:Jetzt Maria H.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 13.12.2003, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Wenn uns Flügel wachsen...
Wie Engel aussehen?
Wir wissen es nicht!
Ob heute noch Engel das tun, was die Bibel von ihnen erzählt?
Wer weiß es !
Aber wir wissen, was die Engel für Aufgaben haben.
Und diese Aufgaben sind auch unsere!
Wenn eine mutlos ist, sie zu stärken
Wenn einer traurig ist, ihn zu tösten.
Wenn eine einsam ist, sie zu besuchen.
Wenn einer bedroht ist, ihn zu schützen.
Wenn wir fröhlich sind, miteinander feiern.
Wenn uns auch keine Flügel wachsen,
können wir einander Engel sein!

Liebe Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 13.12.2003, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Maria.
ob Dir Flügel wachsen ?? keine Ahnung !
Aber wie Engel aussehen weiß ich, ?

Schau mal in den Spiegel, so... seh´n Engel aus.

Und wenn Du nur ein ganz klein bischen von dem tust,
was Du als unsere Aufgaben bezeichnest, dann bist Du einer ...

liebe Grüße Herbert
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 13.12.2003, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht? Ja - warum nicht????

Hallo,

ich habe gerade die Beiträge zum Thema Lungenkrebs gelesen. Da is die Rede von "Nicht aufgeben, Kämpfen", Systemfehler" usw.

Alles schön und gut, aber vielleicht habt Ihr vergessen, daß wenn die Seele krank wird, sie es oft über den Körper ausdrückt. Und solange wir an unserem "krankmachenden" Leben nichts ändern, wird auch die Krankheit nicht verschwinden. Dieses Prinzip läßt sich auf ganz viele Krankheiten anwenden.

Unsere Seele läßt sich nicht mit Medizin austricksen. Unser Körper erzeugt den "Systemfehler" und verlangt dadurch von uns eine Auseinandersetzung mit dem, was in unserem Leben "nicht stimmt". Es entsteht eine Art Krise. Die jenigen, die das erkennen und es schaffen, diese Krise zu überwinden und ihr Leben grundlegend zu verändern, die besiegen auch meistens ihre Krankheit.

Die Medizin ist nur Hilfsmittel, nimmt dem Kranken aber nicht die EIGENE VERANTWORTUNG FÜR SEINEN KÖRPER ab. Wahrscheinlich muß also der "Systemfehler" zunächst mal im Kopf erkannt und behoben werden, damit der Körper nachziehen kann.

Ich habe es schon so oft in meinem Verwandten- und Freundeskreis und auch an mir selbst beobachten können. Diejenigen, die kapiert haben, was die Stunde geschlagen hat, die haben es geschafft, ihre Krankheit aufzuhalten bzw. zu besiegen. Diejenigen, die einfach so weiter gemacht haben wie bisher und dabei gesagt haben "...aber ich bin ja schon in ärztlicher Behandlung - und sogar bei einem Spezialisten", die haben es trotzdem nicht geschafft, eine Besserung zu erreichen. Unser Körper will nicht, daß jemand anders sich den Kopf über etwas zerbricht, was er ja gar nicht wissen kann und was wir uns eingebrockt haben, sondern WIR SELBST müssen das tun.

Bei an Lungenentzündung/Lungenkrebs Erkrankten soll z.B. das Krisen-auslösende Problem die GESTÖRTE KOMMUNIKATION zu ihren Mitmenschen sein. Na klingelt es da irgendwo? Und solange sie daran nicht arbeiten oder grundlegend etwas verändern, können sie soviel "kämpfen" wie sie wollen, es wird nicht viel helfen, den "Systemfehler" zu beheben.

Das nur mal als Denkanstoß... Um mental an sich etwas zu verändern, helfen manchmal die"Aura-Soma"-Öle sehr gut. Mir hat es geholfen, zu erkennen, was grundlegend schief lief in meinem Leben, festgefahrene Denkmuster zu überwinden und eine schlimme Erkrankung zu kurieren.

Viele Grüße und gute Genesung,
Sarah
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 13.12.2003, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Maria
besser kann man den Menschen nicht beschreiben, der immer für einen da ist. Ich werde nun meiner Frau sagen das sie mein Engel ist. Es mag sich schnulzig lesen,aber sie ist die jenige die seit Juni mich immer wieder aufbaut, mir Mut gibt,bei jedem Arzttermin dabei ist, optimistisch ist, die Ärzte mit Fragen löchert und versorgt nebenher Haus und Kinder und geht noch arbeiten.
Viele Grüsse
Gunter
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 13.12.2003, 19:35
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Gunter,

das ist einfach eine wunderbare Liebeserklärung an deine Frau.

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 13.12.2003, 23:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Liebe Maria,

Deine Zeilen hätten es besser nicht treffen können.

Alles Liebe + morgen einen geruhsamen 3. Advent

Bee (Birgit)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 13.12.2003, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Liebe Sarah,

Deine Zeilen sind genau der Grund, warum ich dieses Thread eröffnet habe. Weil: ich letztendlich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass die negative Grundeinstellung und die Depressionen meinem Stiefvater ein längeres Leben nicht
ermöglicht haben und vielleicht sogar den LK "ausgelöst" haben. Es ist absolut spekulativ, aber sehr viele Dinge sprechen dafür. Ich erinnere mich nicht mehr genau an das Sprichwort, aber es war so ähnlich wie "In einem gesundem Körper wohnt ein gesunder Geist" und das gilt genauso natürlich umgekehrt und auch für Krankheiten, Unwohlsein ausserhalb der Krankheit Krebs. Kleines Beispiel: meine Mutter denkt leider in allen Dingen sehr negativ (auch schon vor dem Tod Ihres Mannes) und sie ist eigentlich mit allerlei Wehwechen dauerkrank. Eine positivere Grundeinstellung ist ihr leider nicht beizubringen.

Herzlichst

Bee
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 13.12.2003, 23:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Lieber Gunter,

mach das!!! Es wird Deiner Frau bestimmt gut tun oder sie wird sagen: "Ach, das mach' ich doch gerne; es ist selbstverständlich". Aber nichts ist selbstverständlich. Es gibt genug Beispiele in denen der Satz "In guten und in schlechten Zeiten" keine Bedeutung mehr hat. Es freut mich, dass Du einen guten Engel an Deiner Seite hast.

Liebe Grüsse zum morgigen 3. Advent

Bee
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 14.12.2003, 12:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Bee,
von meiner Ansicht ist es schon sehr wichtig eine positvie Einstellung zur dieser Krankheit zu haben.
Aber man kann oder darf nicht immer die Negativen Seiten die auch diese Krankheit mit sich bringt einfach so verdrängen.Man sollte auch sie auf arbeiten ( sicher ist dies nicht einfach) aber man kann auch von vielen negativen Dingen etwas positives daraus lernen.
So wie Gunter schon geschrieben hat man soll nach oben schauen und nicht nach Unten denn da waren wir schon alle einmal.
Dieser Satz bringt soviel Positvies herüber.
Denn wo wir alle die Diagnose LK bekommen haben ob Angehöriger oder Betroffener das war bestimmt für jeden ein harter Schlag ins Gesicht .In diesen Moment sah man doch nur negatives mit den Gedanken was kommt denn jetzt noch alles auf uns zu.
Aber ich denke mal in diesen Moment kommen auch positive Signale aus dem Hirn aber leider werden die meisten unterdrückt weil man sie einfach nicht mehr zuläßt.Weil der Betroffene einfach abgeschlossen hat mit seinen Leben und er keinen Kampf mehr zuläßt ( wenn ich ganz ehrlich sein sollte ich würde heute auch nicht mehr kämpfen wenn sich bei mir ein neuer Tumor gebildet hätte) weil ich einfach Angst habe vor den weiteren psychen Druck den ich dann weiterhin ausgesetzt wäre. Denn dieser ewiger Kampf nimmt den Körper auch ganz schön Energie heute sagte man dazu man ist ausgepowert.
Deshalb geniesse ich jeden Tag wo ich lebe. Nun ja ich habe ja noch ein Ziel ich will 100 jahre alt werden und deshalb gehe ich auf Sparflamme mit meiner Energie. Mit fällt noch ein Satz ein der ein alter Kölner Schauspieler gesagt hat:
Auch wenn der Himmel voller dunkeln Wolken hängt aber darunter scheint immer die Sonne. Man muß nur daran glauben.

In diesen Sinn wünsche ich euch allen
einen schönen 3.Advent im Kreise der Familie
ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 19.12.2003, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Herbert, Bee und all die anderen,
Dein Leben wird dir zugeteilt
vierundzwanzigstundenweise.
Jeder Tag wird dir gereicht
wie eine Ewigkeit,
um glücklich zu sein.

Ich wünsche euch von ganzen Herzen ein
friedvolles Weihnachtsfest
Ciao Olivia
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 19.12.2003, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hoffnung oder nicht?

Hallo Sarah,
Dein Beitrag war super! Ich bin auch Deiner Meinung, hätte es aber nie geschafft , einen so komplexen Gedanken in einfache Worte- und vor allem für jeden verständlich-, zu schreiben.

Hätte ich das versucht, es hätte mal wieder zu Chaos geführt!

Finde ich echt beruhigend dass es ein paar Leute gibt, die ähnlich denken ....manchmal dachte ich schon, ich sei von einem anderen Stern oder mittlerweile total abgedreht.

Kurz und bündig hast Du's geschafft einen so wichtigen Denkanstoß ins Forum zu setzen!

Jeder sollte die Chance, sich mit dem Thema "Seele und Krankheit" mal näher zu befassen, nutzen..Ich glaube das ist mit das Wichigste von allem. Ich würde es sogar wichtiger als jeden anderen Therapievorschlag halten....
Klingt jetzt mal wieder krass, aber wäre die Wirksamkeit wissenschaftlich belegt, dann wäre das plötzlich der Durchbruch im Kampf gegen den Krebs. Natürlich nicht der garantierte Sieg , aber vielleicht wichtigste Voraussetzung um zu gewinnen?
Ich finde wir leben in 2003, und die Seele wird bei Krankheiten in den seltensten Fällen von den Ärzten oder Patienten bei den Therapiemaßnahmen mit einbezogen. Ärzte behandeln nur die Symptome einer Krankheit, Patienten "lassen nur machen ". Warum ist das in unserer sonst so fortschrittlichen Zeit immernoch so? Auf jedem anderen Gebiet wird doch auch mehr geforscht ?! Und vor allem müssten wissenschaftlich belegte Studien auf diesem Gebiet mehr an die breite Öffentlichkeit , damit auch Hinz und Kunz ohne allgemeines Interesse an diesem Thema, den Zusammenhang im Krankheitsfall nicht als Humbug sehen. Sondern die Seele nutzen, als wichtigstes Werkzeug(!), bei dem Versuch den kranken Körper zu heilen.
Seelenarbeit ist hart und nicht jedermanns Sache...aber ich glaube trotzdem an die Wichtigkeit dieses Themas. Und zwar nicht nur im Zusammenhang gegen den Krebs, sondern sogar als eventuelle Ursache.
Oh je, versteht mich hier irendjemand???

Bye, ich glaube ich wäre ein Super-Kandidat für eine neue Chaostheorie........stimmts? (Bitte sagt nicht ja...)
.Frage an alle Rätsel-Fans:

Hat jemand den eigentlichen Sinn, die Message, in meinem Posting entdeckt?;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stadien bei Weichteilkrebs Tanja L. Weichteiltumor/-sarkom 0 07.05.2005 13:08
Kann das für diesen oder jenen die Hoffnung sein? Lungenkrebs 2 09.07.2004 17:31
Patientenrechte & Ärztepflichten andere Krebsarten 0 14.02.2004 16:51
Patient(inen)rechte & Ärztepflichten Brustkrebs 0 14.02.2004 16:49
Non-Hodgkin - Was genau ist das? Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 6 25.06.2003 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55