Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2015, 12:52
arndt77 arndt77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2015
Ort: L.e.
Beiträge: 74
Standard AW: Mutter hat Krebs Hirn- Lungenmetastasen

Hallo zusammen,

wir wußten erst nicht was los ist, unsere Mutter kam auf einmal zuhause nicht mehr klar, sagte aber zu uns es geht schon wieder Bergauf.
Ihre Stimmung war gereizt, sie wollte sich auch nicht helfen lassen.
Im Oktober/November gab es eine Medikamentenumstellung und bei einigen Symptomen dachten wir es sind die Nebenwirkungen.

Dann wurde der Notarzt bestellt und sie haben sie mitgenommen -letztes Jahr am 16.12.15 haben wir die Diagnose Krebs erfahren,
meine Mutter ist 73 Jahre.
Es hieß sie haben einen großen Hirntumor (4,5 cm)und mehrere kleine gefunden, einen in der Lunge bzw. die Metastasen sind auch schon in den Knochen.
Inzwischen war eine Bestrahlung und letzten Freitag eine Chemo.
Am Donnerstag ist sie in der Klinik gestürzt.
Wir sind alle sehr geschockt und im Moment ist immer ein Wechsel zwischen Alltag bewältigen, Krankenbesuch oder Besuche zuhause.

Gestern ist sie wieder nach Hause gekommen, das Gangbild ist sehr schlecht.
Abgenommen hat sie auch inzwischen von über 110 kg, jetzt bei ca. 97 kg.
Wie soll das noch weiter gehen?

VG Arndt

Nach einer weiteren Untersuchung wurde festgestellt
der Krebs ist inzwischen überall.
Ihre Kraft hat nach gelassen, es ist für sie schwer klar zu kommen.
Wer hat hier von Euch einen Rat?
Wie viele Stadien gibt es?

VG

Geändert von gitti2002 (21.01.2015 um 20:32 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2015, 19:07
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: Mutter hat Krebs Hirn- Lungenmetastasen

Hallo du

Ich fürchte in dieser Sektion des Forums schauen wenige Leute rein, vielleicht bist du da im Angehörigenforum besser aufgehoben da mehr Leute dort sind. Ich glaube dieser Bereich ist nur für Krebskranke Eltern (mit kleinen Kindern) zum Schreiben und nicht für Angehörige.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.01.2015, 20:10
arndt77 arndt77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2015
Ort: L.e.
Beiträge: 74
Standard AW: Mutter hat Krebs Hirn- Lungenmetastasen

gibts hier einen Moderator, die das umleiten können oder soll ich es nochmal neu schrieben?

Danke für den Hinweis.

VG

Geändert von gitti2002 (21.01.2015 um 20:32 Uhr) Grund: Anmerkung: Thema wurde wunschgemäß verschoben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2015, 14:41
LadyAngel LadyAngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2015
Beiträge: 17
Standard AW: Mutter hat Krebs Hirn- Lungenmetastasen

Hallo Arndt,
ich glaube die Diagnose deiner Mutter und die meines Freundes ähneln sich...., auch der Zeitpunkt... im Moment weiß ich auch noch nicht wie das weitergeht, aber vielleicht können wir uns mal austauschen...
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.01.2015, 18:08
arndt77 arndt77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2015
Ort: L.e.
Beiträge: 74
Blinzeln AW: Mutter hat Krebs Hirn- Lungenmetastasen

Hallo,
ja gerne. ich dachte schon es meldet sich keiner.
Jetzt am Di. ist die Mutter entlassen wurden nach Hause, bis es die nächste Chemo gibt.
Das Krankenhaus organisierte noch einen Pflegedienst, heute früh haben wir sie neben dem Bett gefunden. Wir wohnen nicht im gleichen Haus.
Der Notarzt hat sie wieder in die Klinik eingeliefert, Palliativstation.
Ach ja, vorher (vor der Diagnose)war sie ab und an auch schläfrig, hat Sachen verwechselt.
Ihre körperlichen Schmerzen, da dachten wir es sind Rückenschmerzen. Sie konnte auch kurzzeitig den rechten Arm nicht bewegen,
dieser hing wie bei einem Schlaganfall.
Oh Mann. Soll jetzt nicht doof klingen, aber wir können jetzt beruhigter schlafen.

Reaktionen von Freunden, da haben wir auch schon verschiedene Varianten gehört, von aufrichtigem Mitgefühl und doofes ausgefrage.
LG

Geändert von gitti2002 (22.01.2015 um 22:37 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.2015, 14:34
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Mutter hat Krebs Hirn- Lungenmetastasen

Hallo Arndt,

ich habe deine Einträge gerade erst gelesen und es ist furchtbar, was ihr momentan erlebt. Wie geht es deiner Mama und dir? Das Krankenhaus ist sicher die beste Alternative, wenn ich so lese, wie es ihr die letzte Zeit ging.
Es ist schwierig, Worte zu finden, wenn du schreibst, der Krebs wäre überall und ich bin auch nicht sehr geübt darin, richtige Worte zu finden. Daher bin ich hier ganz oft nur „stille Mitleserin“. Aber es tut mir so leid, wenn du glaubst, niemand würde an deinem Schicksal teilhaben und deshalb schreibe ich dir einen meiner seltenen Einträge. Es gibt hier soviel Leid und „Krebs ist überall“ bedeutet in der Regel nicht das Beste.
Die Bestrahlung bekommt deine Mama sicher gegen den Hirntumor, oder? Ich habe die Erfahrung bei meiner Freundin gemacht, dass solche Bestrahlung ganz gut anschlagen kann.
Ich hoffe für euch das Allerbeste und wünsche dir viel Kraft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55