Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 24.05.2009, 21:51
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 254
Standard AW: mrt termin gar nich gut!

na dann werd ich mal mit meinem doc verhandeln


http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2419126
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 25.05.2009, 08:24
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: mrt termin gar nich gut!

Hallo Chris,

mit Anfällen ist nicht zu spaßen.Du hast ja mit bekommen bei meinem Mann wie schnell das gehen kann.
Er bekommt auch Das Medi Keppra . Die ersten Tage war er sehr Müde durch das Medi, aber es wird schon besser.Sonst hat er keine Nebenwirkungen.
liebe Grüsse Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 25.05.2009, 09:42
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 254
Standard AW: mrt termin gar nich gut!

hmm ja ich nehm ab heute das topamax regelmässig ein,ichhab riesenschiss vor einem progress hoffentlich kam der anfall nur vom narbengewäbe
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 25.05.2009, 14:27
Benutzerbild von Rosalisa
Rosalisa Rosalisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 83
Standard AW: mrt termin gar nich gut!

Hallo Chris,
hey..mach dir nicht so viele Gedanken, auch Überanstrengung kann Anfälle auslösen.
Ich hätte das mit dem Wachstum nicht schreiben sollen...ich wollte Dir keine Angst einjagen.
Du schreibst, "habe gestern beim renovieren geholfen (tapeten abgerissen hat mir spass gemacht
und ich wollte garnich mehr aufhören".
Wer weiß....also nicht grübeln...das macht nur Angst und Angst ist nicht gut.
Keppra kenne ich auch, ist ein Medikament, das schnell in hohen Dosierungen genommen werden kann,
bei den anderen muss man sich ein- und ausschleichen (wie Cortison).
Das wird schon....
LG
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 25.05.2009, 21:10
Benutzerbild von bonnietex
bonnietex bonnietex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 34
Standard AW: mrt termin gar nich gut!

hallo lieber Chris,
hab keine Angst, auch wenn ich weiß was du durchmachst und Angst nur nachvollziehbar ist in deiner Situation.

du hast keinen Progress. und von epileptischen Anfällen kriegst du bestimmt keinen Progress.
es ist bestimmt kein fehler die topamax zu nehmen.
und es stimmt auch was 4pfoten sagt, bzgl. des erhöhten risikos eines anfalles bei gehirnt.
keppra ist genauso einzuschleichen und aufzusättigen wie fast alle anderen Antikonvulsiva. Ein relativ neues Medikament auf dem Markt.
wir sollten dich viell. nicht so vollquatschen und verunsichern.
du machst alles richtig.

Alles liebe Anke


Zitat:
Zitat von chris 32 Beitrag anzeigen
hmm ja ich nehm ab heute das topamax regelmässig ein,ichhab riesenschiss vor einem progress hoffentlich kam der anfall nur vom narbengewäbe
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 28.05.2009, 15:17
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 254
Standard AW: mrt termin gar nich gut!

huhu da bin ich ma wieder ich hab mir heut morgen keppra von meinem doc verschreiben lassen 250mg morgens und abends eine, uijuijui das topamax macht mir gans schön zuschaffen (schwindelusw.)bin garnich richtig in der welt auch die rechtschreibung fehlt mir schwer.





lg chris
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 28.05.2009, 21:23
Benutzerbild von bonnietex
bonnietex bonnietex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 34
Standard AW: mrt termin gar nich gut!

Hallo Chris,
die Dosis ist okay für den Anfang. Und das Mittel wird im Allgemeinen gut vertragen. Du brauchst für diese Mittelchen immer eine Weile bis sich der Körper daran gewöhnt hat. Dauert auch ein bisschen bis der Wirkstoff anflutet und seine Wirkung zeigt. Darum sei geduldig im Falle, dass du auch hier kleine Nebenwirkungen hast. Die verschwinden mit der Zeit.
Hauptsache du kriegst nie wieder einen Anfall.
Lg Anke
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 31.05.2009, 17:39
Benutzerbild von Kampfgeist
Kampfgeist Kampfgeist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 249
Standard AW: mrt termin gar nich gut!

Hallo Chris,

wie geht es dir jetzt ? Hast du von dem neuen Medi Keppra auch Nebenwirkungen ? Ich hoffe nicht. Wie gesagt mein Mann ist davon nur Müde, und da man von dir auch nichts hört gehe ich davon aus das du tief und fest das Pfingstwochenende verschläfst.
Melde dich wenn du wieder wach bist.

liebe Grüsse von Dagmar
__________________
Ich werde dich immer Lieben

11.10.1959 - 09.09.2009
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 31.05.2009, 21:16
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 254
Standard AW: mrt termin gar nich gut!

hallo liebe dagmar
o ja ich bin hunde müde von dem zeug zeitweise aber auch voll aufgepuscht wie beim kortison naja muss ich wohl mit leben hoffe dir und deinem mann gehts gut wünsche euch auch frohe pfingsten und jetz geh ich ins bett gääähn

lg chris
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 01.06.2009, 11:35
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: mrt termin gar nich gut!

Hallo Chris,
mein Mann nimmt Antiepileptika seit seinem 20. Lebensjahr (er ist jetzt 44). Sie wurden auch laufend umgestellt und angepasst.
Diese Müdigkeit ist ganz normal am Anfang. Das gibt sich aber alles mit der Zeit. Nach ein paar Wochen/höchstens Monaten auf einem Medikament bist Du wieder ganz der alte und die schlimmste Phase ist wirklich die Eindosierungsphase.

Mein Mann hatte als Kind ein Astrozytom und davon dann Epilepsie. Es wurde immer schlimmer und irgendwann ging es dann nicht mehr ohne Medikamente. Immer hat er sich gewünscht mal krampfrei zu sein! Ironischerweise hat er jetzt nach der Glio IV Op im November 2008 zum ersten Mal seit seiner Kindheit keine Krämpfe mehr. Und wir wünschen sie uns zurück, wenn er dafür kein Glio hätte!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 01.06.2009, 18:56
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 254
Standard AW: mrt termin gar nich gut!

huhu nicole
oja hoffentlich hast du recht ich bin mit meiner kraft langsam am ende bin nur noch müde und schlapp es fühlt sich alles nur noch so taub anich hab das gefühl das meine rechte körper hälfte auch langsam schlapp macht ob das auch von den medis kommt? ich hoffe es so sehr, so genug gejammertich wünsche euch alles gute

lg chris
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 01.06.2009, 19:17
Benutzerbild von bonnietex
bonnietex bonnietex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 34
Standard AW: mrt termin gar nich gut!

hallo chris,
du hast doch diese woche den termin beim neurologen oder.
besprich doch noch mal ob es überhaupt nötig ist, keppra zu nehmen.
die Keppra sind brutal die ersten wochen, man ist im dauerkoma und hat zu nichts mehr lust, nicht wahr.
das vergeht wieder und das mit deiner rechten körperhälfte, hast des schon lange?
dein körper kompensiert natürlich im Moment. Er will ja auch nur das was du auch willst, nämlich gesunden und das kostet immens kraft.
das wird schon.
du hast mal geschrieben, aufgeben is nich.....
lass dem körper bisschen zeit, sich an das medi zu gewöhnen, wenns denn schon sein muss, sie zu nehmen.
und jammern darf man auch mal, ist ok. du hast ja wohl auch grund dazu.
ich denk ganz fest an dich. glg anke
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 02.06.2009, 10:07
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 254
Standard AW: mrt termin gar nich gut!

huhu anke
ja morgen hab ich ein termin bei menem neurologen und werd ihn nochmal alles fragen die schwäche rechts hab ich erst set dem ich die keppra nehme und ich denke mal keppra mit themodal zusammen macht doppelt schwach


anke sag ma bis du ärztin o.ä??


lg chris
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 02.06.2009, 17:40
Benutzerbild von bonnietex
bonnietex bonnietex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 34
Standard AW: mrt termin gar nich gut!

Hallo Chris,
nachdem der Herd von der rechten Seite ausging (so hast du es gesagt), müsste wenn, dann deine linke Seite schwach sein.
Die Keppra sind totale Hämmer, sie zeigen nicht nur zentral ihre Wirkung sondern hauen leider auch anderweitig rein (wie du es jetzt erlebst).
I.d.R. werden die Nebenwirkungen mit der Zeit erträglicher.
Ich bin ja nach wie vor nicht sicher ob Du die Teile wirklich brauchst, da Du ja offensichtlich noch nie unter epilept. Anfällen gelitten hast (bis auf das einmalige Ereignis, welches nicht sicher ist ob es einer war, oder?)
Der Neurologe wird das bestimmt morgen nochmal checken mit EEG. Evtl. mal ein EEG unter Schlafentzug. Frag ihn einfach.
Umsonst sollst du die Hämmer nicht nehmen.
Das wird schon. Du kannst es schaffen. Du wirst noch viele schöne Jahre haben. Glaub einfach daran. Du weißt ja, die Prognosen der Ärzte stimmen meist nicht.
Wegen meines Berufes, möchte ich hier nicht öffentlich schreiben.
Gerne stehe ich Dir zur Verfügung wenn Du Rat brauchst. Glg Anke
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 03.06.2009, 14:00
chris 32 chris 32 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 254
Standard AW: mrt termin gar nich gut!

so da bin ich wieder war grad beim neurologen aber ich glaub der war heut nich ganz bei der sache, hab ihm gesagt das ich dauernd müde bin und schlapp er meinte das sei nich normal und komm e nich von keppra das hätte eher eine aufputschende wirkungob er sich da ma nich mit dem topamax vertan hat? na ich glaube der hatte heute irgendwie zeitdruckund meinte ich soll das keppra bis mittwoch weiternehmen und dann nochmal anrufen,und sicher ist er sich auch nicht ob das ein anfall war will der mich verarschen ? letztemal sagte er nach dem eeg der herd für den fokalen anfall währe im bereich des alten tumors der sich ja gott seidank seit gut 3jahren nich mehr mukt:naja ich geh jetz ma ne runde pennen bis dann ihr lieben

wünsche euch was lg chris
und danke an alle für eure schnellen und aufmunternden antworten bin echt froh das ich euch habe

Geändert von chris 32 (03.06.2009 um 15:24 Uhr) Grund: ma wieder die hälfte vergessen:)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55