Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2008, 08:57
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard Ich fall in ein tiefes, tiefes Loch ! - Lungenentzündung nun Verdacht auf Tumor !

Hallo Ihr Lieben,

ich lese nun schon seit ein paar Tagen mit und hab mir ein Herz gefasst und möchte Euch meine Geschichte aufschreiben !

Ich bin 33 Jahre alt, werd im Oktober 34. Habe ein ganz lieben Mann und 3 Kinder im Alter von 2, 6 und 10 Jahren.

Im Dezember letzten Jahres hatte ich starken Husten und Schnupfen, fühlte mich im allgemeinen schwach. Meine Hausärztin diagnostizierte Bronchitis, diverse Antibiotikas folgten. Als ich im Januar noch keine Besserung feststellen konnte ging ich wieder zu ihr. Nun war es eine Lungenentzündung. Ich wurde zum Röntgen geschickt, der Verdacht der Lungenentzündung wurde bestätigt. Und wieder diese Abgeschlagenheit, Schmerzen in der Lunge bzw. Brust. Ein paar Tage nach wiederholter Antibiotika-Einnahme ging es mir gut. Ich dachte Gott sei Dank ist es vorbei. Dann die Kontrolle nochmal beim Röntgen, Schock !!! Der Arzt dort meinte, er könne feststellen, dass die Lungenentzündung vorüber ist, nun sieht er aber einen *Knoten* ! Das war am Freitag, es sollte direkt noch ein CT gemacht werden, wegen der gewissen Verschattung. Ich war erstmal so geschockt, dass ich nur noch nach hause wollte. Am WE suchte ich wie verrückt im Internet und was ich über Knoten zu lesen bekam gefällt mir gar nicht.

Am Montag nun CT .... jetzt sitz ich hier mit der Überweisung in die Ruhrlandklinik Essen. Vom Verlauf ergibt sich der dringende Verdacht auf einen Lungentumor / Bronichial - CA links ... Am Freitag fahre ich nach Essen, stelle mich dort vor... ich habe keine Ahnung was kommt.

Ich klammer mich noch immer an die Hoffnung dass es vielleicht noch Nachwirkungen von der Entzündung sein können. Der Arzte meinte, es könne alles *Mögliche* sein ! Ich habe Panik ohne Ende.

Das kann es doch nicht sein ! Ich habe noch eine Aufgabe, will doch meine Enkel irgendwann sehen.

Entschuldigung wenn ich Euch die Ohren vollheule ... mir ist so danach ! Geweint hab ich am ganzen Wochenende ... ich sammel gerade Kraft für mich und meine Kinder und denke *Alles wird gut* !

Ich weiss, dass ich jetzt erstmal alle Untersuchungen die folgen werden abwarten muss, ich habe keine Bestätigung das es ein Tumor ist ... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt !

Liebe Grüsse Elfenland
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2008, 09:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ich fall in ein tiefes, tiefes Loch ! - Lungenentzündung nun Verdacht auf Tumor !

Liebe Elfenland,
als ich Deinen Bericht las, hat mich das sehr an unsere liebe Melli erinnert, die letztes Jahr um diese Zeit hier schrieb. Der Krankheitsablauf war sehr ähnlich.
Bei Melli stellte sich dann raus, nach X Untersuchungen, dass sie keinen LK hat, sondern irgendeine andere scheußliche Lungenkrankheit, die aber heilbar war. Du siehst, die Ärzte haben recht, es kann sonst was sein.
Wenn es aber kein sonst was ist, sondern LK dann hast Du den großen Vorteil, dass es zeitig entdeckt wurde und noch viel zu machen ist. Glaube nicht!!! an die Statistiken!!! Und vor allem glaube nicht, dass Du nächsten Tag dann tot vom Baum fällst.
So weit ich es hier gelesen habe, bist Du dort in Essen in sehr guten Händen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und grüße Dich herzlich
Christel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2008, 09:22
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Ich fall in ein tiefes, tiefes Loch ! - Lungenentzündung nun Verdacht auf Tumor !

Hallo Christel !

Vielen Dank für Deine Lieben Worte. Das gibt mir ein bisschen Trost ! Ich werd mich auf jeden Fall wieder zurückmelden wenn ich in Essen war. Und Danke fürs *Daumen-Drücken* das brauch ich ganz dringend !

LG Elfenland
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2008, 12:09
Fine Fine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Ich fall in ein tiefes, tiefes Loch ! - Lungenentzündung nun Verdacht auf Tumor !

Liebe Elfenland,
mach Dich nicht ganz so verrückt und warte erstmal die Untersuchungen in der Ruhrlandklinik ab, ein Verdacht auf ein BC ist noch lange keine Bestätigung!! Es gibt so viele verschiedene Lungenkrankheiten und auch gutartige Tumore. In der Ruhrlandklinik bist Du in den allerbesten Händen, meinem Mann wurde dort ein BC herausoperiert und alles ist bis jetzt bestens. Außerdem bist Du mit
33 Jahren noch relativ jung für so eine Erkrankung, obwohl es sowas natürlich, wenn auch selten, gibt.
Also, Kopf hoch und Abwarten bis Freitag und ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen!!!
Viele Grüße Fine
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.03.2008, 21:47
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.374
Standard AW: Ich fall in ein tiefes, tiefes Loch ! - Lungenentzündung nun Verdacht auf Tumor !

Liebe Elfenland, auch ich drücke ganz fest die Daumen, das es nicht ein Tumor ist. Es gibt wirklich viele Erkrankungen an der Lunge. Leider kannst Du im Moment nur abwarten auf das CT und das Ergebnis.
Ich schicke Dir ganz viele Kraft- und Glückspakete!!!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.03.2008, 22:30
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Ich fall in ein tiefes, tiefes Loch ! - Lungenentzündung nun Verdacht auf Tumor !

Vielen lieben Dank für die vielen Daumen !

Das Ergebnis vom CT hab ich ja schon hier - Verdacht auf Tumor Der Arzt meinte nun muss eine genauere Untersuchung mit Gewebsproben etc gemacht werden, deshalb nun die Überweisung nach Essen. Ich warte jetzt einfach mal ab, welche Untersuchungen folgen werden.

Danke für Eure aufmunternden Worte. So langsam *dreh ich hier nicht mehr am Rad* ! Ich hoffe, alles wird gut !

Liebe Grüsse Elfenland
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.03.2008, 22:25
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Ich fall in ein tiefes, tiefes Loch ! - Lungenentzündung nun Verdacht auf Tumor !

Hallo Ihr Lieben,

heute war mein Termin in Essen. Der Arzt dort hat sich das CT-Ergebnis nochmal genau angeschaut. Es ist ein Tumor ca. 8 cm gross (ungefähr die Größe einer Mandarine). Es ist kein *typischer Lungentumor* ! Der Tumor wächst zwar am Rand der Lunge, ist dort irgendwie verwachsen und auch verwachsen mit der Brustwand. Nach Ostern muss ich mich in die Klinik begeben, dann wird er entfernt. Es wird sich dann rausstellen ob er gut- oder bösartig ist So wie es ausschaut ist der Tumor nur an dieser Stelle ! Ich hoffe das Beste, hab unwarscheinliche Angst vor der OP ! Es wird wohl auch ein *Bisschen Lunge* mit entfernt werden, aber der Arzt meine, ich würde kaum etwas davon merken.

Wenn diese Angst nicht wäre ...

LG Elfenland
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.03.2008, 23:19
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Ich fall in ein tiefes, tiefes Loch ! - Lungenentzündung nun Verdacht auf Tumor !

Liebe Elfenland,
die Angst kann ich Dir leider auch nicht nehmen,aber ich schick Dir eine dicke Umarmung und hoffe, das Dein ganz persönlicher Engel über Dich wacht.

LG Lissi ( und ein extra dickes Kraftpaket für Dich)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.03.2008, 01:35
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Ich fall in ein tiefes, tiefes Loch ! - Lungenentzündung nun Verdacht auf Tumor !

Dankeschön Lissi !

Im Moment mach ich mir einfach soviele Sorgen, mag meinen Mann gar nicht mehr damit belasten. Für die Zeit wo ich im Krankenhaus bin und auch danach muss er sich ja erstmal um alles kümmern. Bisher hab ich mich hier um unsere *Mäuse* (Kinder) gekümmert, er hat gearbeitet, eben die *übliche* Rollenverteilung. Und nun wird wohl die nächsten Wochen erstmal alles Kopf stehen.

Ich weiß, dass ich jetzt erstmal *an mich denken sollte* .... Sorry wenn ich Euch schon wieder die Ohren vollheule, aber ich mag mit meiner Familie gar nicht reden im Moment, ich mach ja allen Angst, ich glaube bald, sie haben mehr Angst als ich ?!?

LG Elfenland

Geändert von Elfenland (15.03.2008 um 01:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.03.2008, 01:49
thoasf thoasf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Ich fall in ein tiefes, tiefes Loch ! - Lungenentzündung nun Verdacht auf Tumor !

Hallo Elfenland,

ich habe in diesem Forum letztes Jahr angefangen zu lesen, da mein Vater einen Tumor an der Niere hatte, der Gott sei Dank entfernt werden konnte. Seitdem lese ich hier immer mal wieder mit. Jetzt habe ich mich regestriert, um Dir zu antworten.

Als ich anfing Deinen Threat zu lesen, da wurde mir ganz anders, Du bist so alt wie meine Frau und wir haben auch 3 Kinder im gleichen Alter wie Deine. Ich möchte Dir etwas Mut zusprechen und Dein Vertrauen auf die Familie stärken. Dein Mann schafft das ganz sicher für Dich und Deine Kinder werden Dich auch mit aller Kraft unterstützen.

Wahrscheinlich haben Deine Liebsten natürlich auch Angst, aber sicherlich auch Hoffnung und viel Vertrauen in Gott und in das Leben. Sie werden für Dich da sein und Dir über alles hinweg helfen, wie es in einer Familie so ist. Man ist füreinander da.

Liebe Grüße und viel Kraft

Thomas
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.03.2008, 02:04
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Ich fall in ein tiefes, tiefes Loch ! - Lungenentzündung nun Verdacht auf Tumor !

@ Thomas: Dankeschön für Deine tröstenden Worte ! Du hast Recht, meine Familie wird da sein - Und ich bin nicht allein ! Auch alles Gute für Dich und Deine Familie, insbesondere Deinem Vater !

LG Elfenland
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.03.2008, 10:05
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Ich fall in ein tiefes, tiefes Loch ! - Lungenentzündung nun Verdacht auf Tumor !

Liebe Elfenland,
natürlich hast Du Angst. Eine Operation ist nichts Schönes. Da Du aber erst nach Ostern operiert werden sollst, scheint das bei Dir wirklich nicht krebstypisch zu sein. Sonst hätten sie versucht, Dich eher unters Messer zu bekommen. Für Deine seelische Lage wäre es allerdings besser gewesen, die hätten Dich gleich dabehalten. Diese Warterei ist nämlich extrem nervend.
Was Deine Familie angeht, die wird mit absoluter Sicherheit zu Höchstform auflaufen! Das wird viel besser klappen, als Du Dir vorstellen kannst und über ein bißchen Dreck in den Ecken schaust Du lächelnd hinweg.
Nimm es als seelsiche Entlastung, dass die sich Zeit lassen mit der OP und ansonsten weine Dich weiter hier aus. Wir alle kennen das!
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.03.2008, 12:03
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Ich fall in ein tiefes, tiefes Loch ! - Lungenentzündung nun Verdacht auf Tumor !

Liebe Elfenland,
mein Mann hat auch Bronchial CA der linken Lunge.Die wurde letztes Jahr im Mai entfernt.Danach bekam er Chemo,die er gut verkraftet hat.Die Reha danach,hat ihn etwas aufgebaut.Es geht ihm immer noch gut,zwar hat er nicht mehr die Kraft wie früher,aber er versucht im Garten und im Haus etwas zu arbeiten.Bis jetzt haben die Nachuntersuchungen keine Nachwachsungen gezeigt.
Ich will dir etwas Mut machen,Krebs bedeutet nicht gleich Sterben.
Wir kämpfen alle mit dieser Krankheit,und natürlich darfst du dich hier ausheulen......dazu sind wir ja da.
Ich wünsch dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft......deine Mäuse brauchen dich!!

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.03.2008, 15:13
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Ich fall in ein tiefes, tiefes Loch ! - Lungenentzündung nun Verdacht auf Tumor !

Dankeschön dass ihr offene Ohren habt für mich, das erleichtert ein bisschen das Gemüt !

@ mouse: Da hast Du Recht, warscheinlich wäre es besser gewesen, ich wäre gar nicht mehr für eine Woche nach Hause gegangen. Der Arzt meinte aber, dass ich erstmal in Ruhe alles regeln sollte und meine Kinder unterbringe. Er meinte mein Zustand sei nicht *lebensbedrohlich* und ich *könnte* mir die Zeit noch nehmen. An meine seelische Lage hab ich da noch gar nicht gedacht. Aber ich versuche jetzt nicht mehr alles so *schwarz* zu sehen ! und mich ein wenig abzulenken !

@ Marita: Danke auch für Deine liebe Zusprache ! Das Krebs kein Todesurteil ist, konnte ich ich schon Dank der vielen Erfahrungsberichte lesen ! Und so schnell *werfen wir die Flinte nicht ins Korn* !

LG Elfenland
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.03.2008, 17:15
Benutzerbild von Biba
Biba Biba ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 347
Standard AW: Ich fall in ein tiefes, tiefes Loch ! - Lungenentzündung nun Verdacht auf Tumor !

Liebe Elfenland !

Du kannst ja mal hier zum Trost lesen :

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ighlight=melli

Liebe Grüsse und alles Gute !
Biba
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55