Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4051  
Alt 12.04.2015, 15:30
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhuuu Mädels

Ich bin wieder da!!!
Reha beendet mit Verlängerugswoche War seehhr schön
Hallo Davinci, schön dass du da bist, die Chemo geschafft hast und es dir wieder besser geht. Ich freu mich
An Alle, habe mit euch gelacht und gelitten in der Zeit. Man oh man ist ja wieder viel passiert In Gedanken war ich bei euch und hab auch alle Daumen gedrückt und mitgezittert. Ist schon interessant so ein Forum, man kennt sich nicht persönlich, ist den anderen aber teilweise so nah wie bei besten Freunden.
So, jetzt beginnt der "Nach-Reha" Marathon. Viele kennen ihn ja, Termine... Arzt, Onko, nächste Herzeptingabe morgen, Physio, Psychoonkologin, Yoga, Sport... versuchen ans alte - neue Leben anzuschliessen, Freunde besuchen, ach ich könnte noch viel mehr aufzählen!!! Aber eins nach dem anderen. Ich habe viel gelernt in den letzten Monaten.
Aber das wichtigste : ES MACHT SPASS
Alles Gute euch und noch einen schönen sonnigen Sonntag

Sinai
Mit Zitat antworten
  #4052  
Alt 12.04.2015, 18:54
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädls,
war heut nicht ein schöner Tag? Waren den ganzen Tag mit all unseren Nachbarn im Garten. Es war so schön mal wieder. Frühlingserwachen...
Hab eben angefangen den ersten Liter dieses Abführmittels für die morgige Darmspiegelung zu trinken. Also Glaubersalz bei meinen Fastenkuren war bedeutend widerlicher, aber ein ganzer Liter von diesem Zeugs wird definitiv nicht mein Lieblingsgetränk. Der zweite folgt heut Nacht zwischen 3 und 4 Uhr. Kann ich gleich auf dem Sofa bleiben bevor ich alle paar Minuten von der oberen Etage nach unten auf Toilette rennen muss.
Hab schon drüber nachgedacht die Fasterei gleich noch ein paar Tage auszudehnen wegen meiner Gastritis. Die hab ich damit immer gut in den Griff gekriegt. Werd morgen mal den doc fragen was der dazu meint.

Aber davinci... das ist doch logisch. Hier gibt’s NUR nette Mädls die du immer und ewig mit Fragen löchern kannst. Gar kein Problem. Irgendwer weiß immer Rat oder trägt zumindest zur Beruhigung bei.
Ich mache mir immer mein Textbearbeitungsprogramm im zweiten Fenster auf und kopiere dann einfach hier rein. So kann ich auf jeden eingehen weil ich dann immer runter- oder hochscrollen kann und es kann auch nix verschwinden. Das funktioniert super. Vom Handy aus natürlich eher schlecht machbar.
Danke für das Rezept... werds mir merken und irgendwann mal kochen wenn ich wieder feste Nahrung zu mir nehme.
Oh, mit fast 4 isses natürlich schon arg. Meine Schwägerin hatte ihren Sohn auch erst mit 4 trocken. Sie hat ihm dann ne „Bauarbeiterhose“ von Engelbert Strauß gekauft die er immer nur zum werkeln mit Papa tragen durfte. Sie haben immer gesagt dass ein echter Arbeiter nie in die Hose pullert und das hat gewirkt.


@wendemuth:
Ja, das mit den Feiertagen bei Diät is schlecht. Dann alles weglassen was nicht Reis heißt! Trocken Reis mit Leitungswasser... hmmmmmmmm


Sonnenblume.... liest du eigentlich noch mit? Wie geht es dir????
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (12.04.2015 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4053  
Alt 12.04.2015, 19:26
Maybe Maybe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2015
Ort: Oberfranken
Beiträge: 29
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo an alle,

ich bin hier neu im Forum, habe allerdings schon einige Zeit im 'Verborgenen' mitgelesen. Ihr seid ja wirklich eine eingeschworene Gruppe und es wäre schön hier mitmachen zu dürfen.

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt
Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Im Aug 2014 wurde bei mir BK festgestellt, im Sep brusterhaltend operiert, dann folgte Chemo. Seit Mitte Feb 2015 hab ich die zum Glück hinter mir und bin nun mitten in den Bestrahlungen.

Auch ich muss/soll Tam nehmen und hatte vorher eine Heidenangst als ich die ganzen möglichen Nebenwirkungen gelesen habe. Zumal ich ja noch etliche NW von der Chemo übrig hatte, aber das war/ist bei euch ja nicht anders.
Was sein muss, muss sein...also in den sauren Apfel beißen und rein das Zeug
Seit 31.03. nehme ich jetzt Tam, habe aber keine Ahnung woher die NW wirklich kommen.... Chemo?...Bestrahlungen?...AHT?
Hitzewallungen, Gelenk-und Muskelschmerzen habe ich auch schon seit der Chemo, aber alles noch erträglich. Ich hoffe, es wird auch nicht schlimmer, höchstens besser
Mickey, ich glaube, bei dir hab ich gelesen, daß du am 17.02. letzte Chemo hattest und schon oben ohne rum läufst? Das ist ja super...... Ich hatte am 11.02. meine letzte Chemo und kann beim besten Willen noch nicht ohne Fiffi auf die Straße. Hilfe....hoffentlich kommt da noch was

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend

Liebe Grüße Maybe
Mit Zitat antworten
  #4054  
Alt 12.04.2015, 19:39
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Krümel,

kleiner Tipp wenns nicht mehr läuft: ich durfte damals Ahoibrause Pulver reinschütten - gekühlt schmeckt das Zeug nicht ganz so eklig. Den letzten Liter habe ich mit Strohhalm und Nase zuhalten runter bekommen. Muss auch noch vor dem Sommer, meine letzte Darmspieg. war 2008. DAS Schlimmste war das Trinkzeug. Alles Gute für morgen, denk an dich.

Liebe Sinai, du hörst dich super an. Ich freu mich sehr!
Mit Zitat antworten
  #4055  
Alt 12.04.2015, 19:47
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@davinci:
Bin da auch nicht doll ängstlich... bekomm ja Narkose. Aber dieses Zeugs... Da verlässt einen echt der Schluckreflex wenn man das Zeug im Mund hat. Da ist das angenehme bei der Magenspiegelung dass man sich sowas vorher nicht antun muss.

Hab mich übrigens mal durchs Netz gelesen zwecks Fasten nach Chemo. Also da sind sogar neue Forschungen die besagen dass man Tage vor Chemogabe fasten soll um die Nebenwirkungen zu reduzieren und die -Wirkung der Chemo zu vergrößern. Besonders bei Brustkrebs ist das wohl gar nicht so von der Hand zu weisen...

@maybe:
Aber warum solltest du denn nicht mitschreiben dürfen. Pass auf wie schnell du hier integriert wirst. Spätestens nach Monaten werden wir Suchmeldungen rausschicken wenn du dich mal Tage nicht gemeldet hast....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4056  
Alt 12.04.2015, 19:54
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Maybe
Herzlich willkommen hier bei den netten Mädels.
Mach dir keine Sorgen wegen der Haare, bei einigen gehts schneller, bei den anderen dauerts halt etwas länger. Ich gehöre auch zu den letzteren.
29. Januar !!! hatte ich letzte Chemo, hab den netten Mädels in der Reha und auch hier im Forum die Ohren vollgejammert
Jetzt eeendlich beginnts so langsam, mit Betonung auf LANGSAM !
Die längeren Chemoflusen gelten ja nicht, sind auch ziemlich hell, blond oder grau ? Aber der ganze Kopf (Stoppeln) wird auffallend dunkler.
Also, Kopf hoch und das Zauberwort heisst GEDULD, hat man mir auch immer gesagt.
Liebe Krümel, viel Glück für morgen und schnelle Abführerei , bald hast du es geschafft
Das mit der Bauarbeiterhose fand ich ja super, konnte ich mir so richtig vorstellen
Gruss Sinai
Mit Zitat antworten
  #4057  
Alt 12.04.2015, 20:51
Benutzerbild von Sonnenblume68
Sonnenblume68 Sonnenblume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Beiträge: 220
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo kruemel alles gute für morgen.
Habe morgen meine erste Mammographie, hoffe es ist alles OK.
lg
__________________
Begegne dem was auf dich zukommt nicht mit Angst sondern mit Hoffnung.

Franz Sales
Mit Zitat antworten
  #4058  
Alt 12.04.2015, 20:56
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Krümel ei. ..ich wünsche dir fuer morgen alles Glück
Drücke dir alle Daumen die mir zur Verfügung stehen
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #4059  
Alt 12.04.2015, 21:33
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Mädels, huhu maybe schön das du hier mit lachen, schimpfen und aufbauen möchtest!
@krümel drück dir die Daumen für ein gutes Gelingen und absolut unspektakulären Befund.

Auch allen die Nachsorge oder sonstiges an Untersuchungen haben wünsche ich langweilige Ergebnisse

Ich habe kein Tam sondern Aromatsehemmer und ich hoffe es bleibt wie es ist.....nichts ausser schwitzen ab und an. Das ist absolut erträglich.
Am Donnerstag hab ich Planungs CT für die Bestrahlung. Was passiert da?
Ansonsten stecke ich mit meiner weltbesten Tochter mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen
Allen eine gute Nacht
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #4060  
Alt 12.04.2015, 22:17
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Liebe maybe ... Schön dass du dich hier bei uns meldest.. Meine Haare sind schon während der paci chemo etwas gewachsen .... bei dir kommen Sie auch bald wieder . Ich bin auch gerade mitten in der Bestrahlungen

Liebe Krümmel denke an dich morgen , hoffentlich kannst du heute Nacht etwas schlaffen

Liebe sonnenblüme alles gute für morgen.

Hallo liebe Sinai schön dass du wieder da bist

Liebe Bengerl du hast Nachsorge in der onkologie und beim gyn ?

Liebe susisausewind die planungs CT hat bei mir eine viertel Stunde gedauert . Während der ct habe ich makierungspunke auf meinem Brustkorb für die Bestrahlung bekommen . Es ist ganz harmlos
Mit Zitat antworten
  #4061  
Alt 13.04.2015, 07:55
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,
@Krümel, toi, toi toi für heute, Daumen sind gedrückt, ich denk gaaaanz feste an Dich.
@Maybe, herzlich willkommen. Da Wndemuth noch nichts gesagt hat,
Wir hätten auch gerne von dir ein Einstandsrezept. Lecker, kalorienarm, und satt muss es machen. ( hi, hi )
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Übers Wochenenden Habeni ich fast gar nicht an Donnerstag gedacht.....aber heute Nacht...., ich hoffe ich kann hier am Donnerstag eine Runde Sekt ausgeben.
Bis dann.
__________________


Mit Zitat antworten
  #4062  
Alt 13.04.2015, 08:49
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben..
Krümel. .wir warten auf das Ergebnis..
Maybe. .woher kommst du ..hast du Tiere..Hobbys was machst du beruflich
Was ist deine Lieblings Socken Farbe...Andere indiskrete Fragen folgen erst spaeter..
Schoen das du hier bist..wie schon erwähnt freuen wir uns hier über ein Einstands Rezept. .dürfen auch 2 oder mehr sein..ja lecker soll es sein..mit ganz wenig Kalorien satt soll es machen..wenn es etwas Sahne Kaese oder etwa eine Nachspeise mit etwas Schokolade
Drin oder drueber ..aber auf jeden Fall mit minimaler Kalorien Zahl. . .unter dem Motto wie können in so einemkleinen Stückchen Schokolade so viele Kalorien sein? Krümel behauptet das immer ..
Allen anderen Spass heute
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #4063  
Alt 13.04.2015, 11:36
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,
komm gerade vom Onkologen. Ultraschall vom Abdomen und LK Achsel und Hals alles gut. Blutwerte brauchen noch ein paar Tage. Aber mir geht's zur Zeit sooooooo gut, also haben meine Blutwerte auch zu passen.

@mikey 1970
Ich geh zum Onkologen, der macht immer Ultraschall vom Abdomen und Hals und Achseln und nimmt Blut ab. Ausserdem bekomm ich dort dann immer vierteljährlich meine Zoladexspritze.
Bei meiner Gynäkologin wird dann ein vaginal Ultraschall und Brustultraschall der anderen Brust gemacht. Aber ich morgen jetzt das erstemal die offizielle Nachsorge bei meiner Gynäkologin also mal schaun.

Jetzt war ich noch mit dem Rad beim Friseur, damit ich nen schönen Haarschnitt zur AHB habe. Jetzt dann geht's in den Garten da noch ein bisschen arbeiten.
Bengerl
Mit Zitat antworten
  #4064  
Alt 13.04.2015, 14:15
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank an alle die so lieb an mich gedacht haben heute.... Mensch, ihr seid einmalig!
Da ich ja die zweite Abführlösung halb 4 trinken musste, war nicht viel mit schlafen. Aber es war nichts weiter auffälliges. Keine Entzündungen o.ä. Nur eine Polypenknospe wurde entfernt.
Nun werd ich mich noch bisl auf dem Sofa breitlaufen lassen und Schlaf nachholen. Herr Krümel hockt hier und bewacht mich.

@sonnenblume:
Oh, schön von dir zu lesen... wenn auch nur kurz. Danke dir!

@biber:
Aber das steht doch außer Frage dass du am Donnerstag ne Runde Sekt schmeißen kannst. Logisch! Keine bösen Träume mehr die den Schlaf rauben...

@susisausewind:
Also ich hatte einen Termin zur Vorbesprechung mit der Ärztin vor der Bestrahlung. Da hat sie mir etwa 1/2h alles erklärt. Dann hatte ich einen zweiten Termin zur Markierung. Da wurde ich auf dem Gerät zurechtgelegt und die Punkte an denen man ausgerichtet wird, wurden tätowiert. Eine Sache von 10 Minuten.

@wendemuth:
Jaaaaa – kruemel behauptet und kruemel hat Recht. Böööööööse Schokolade!!!!!

@bengerl:
Super dass alles sauber ist. Freu mich für dich.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #4065  
Alt 13.04.2015, 15:15
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben!

Jetzt bin ich ganz offiziell eine "After chemo Lady" so wie ihr alle und bin total stolz, das geschafft zu haben. Ein langes halbes Jahr, das letztendlich doch recht schnell verging. Ich freu mich sehr.

Liebe Krümel! Super! Auch bei dir alles ok. Das freut mich für dich!

Herzlich Willkommen Maybe! Schön, das du auch hier bist!

Liebe wendemuth! Rezept gibt es morgen. Gehe jetzt in die Küche und bereite einen leckeren Nudelsalat. Denn die grillsaison hat ja begonnen und ich habe heute meine mir liebsten Menschen eingeladen, die mit mir durch diese Zeit gegangen sind und immer da waren wenn ich sie gebraucht habe. Wir werden etwas feiern und einen schönen Abend haben.
Also Nudelsalat- Rezept dann morgen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Nachmittag.
Seid lieb gegrüßt
Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55