Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.02.2010, 21:54
Langenargen1 Langenargen1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2010
Beiträge: 18
Standard AW: bin neu hier und brauche hilfe

Liebe Conny!Das mit deinem Vater tut mir sehr leid. Aber ihr dürft die Hoffnung nicht aufgeben.Meinem Mann geht es seit 2 Tagen auch nicht so gut. Sein Körper ist auch ausgezehrt.Er schläft nur noch und hat Magenkrämpfe. Mir tut das sehr weh,aber mein Mann meint,er schafft das schon.Durch die Chemo kann er wenigstens wieder besser essen. Deinem Vater wird es ganz sicher auch wieder besser gehen.Es gab auch schon Tage,wo es meinem Mann besser ging.Ich weiss,es ist nicht einfach,einen geliebten Mann oder Vater leiden zu sehen. Aber es gibt bestimmt wieder einen Hoffnungsschimmer.Liebe Grüsse und alles Gute für deinen Vater
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.03.2010, 22:20
ConnyS. ConnyS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 11
Standard AW: bin neu hier und brauche hilfe

hallo ihr lieben,

seit meinem letzten eintrag hier ist sehr viel geschehen. mein vati ist aus der uni entlassen wurden, kam dann auf die palliativstation und am 17.03.2010 ins hospiz. es ging ihm zunehmend schlechter, noch nich einmal von den schmerzen her, sondern von seiner verwirrtheit. er hat sich zum kind zurück entwickelt, hat mit plüschtieren gespielt und all so was. ich war mit meiner mama die ganze zeit bei ihm. am dienstag haben mich meine kinder abgeholt, weil es meienn vati auf niedrigem niveau eigentlich gut ging. er konnte den frühling noch ein wenig genießen, denn wir haben ihn auch draußen spazieren fahren können.

schmerzen hatte er zum glück immer noch keine, ein schwacher trost, aber eine wirkliche beruhigung für uns und sicher ein segen für ihn. was sagt man einem geliebten menschen, der net mehr sprechen kann? hätte er sich doch nur noch einmal äußern können... ich wüßte gerne, was er gedacht hat, ob er wußte wo er ist und das er sterben muss.

heute früh 7.00) kam dann der anruf vom hospiz, dass es sehr schlecht aussieht. meine mama is gleich hingefahren (1 h fahrzeit) und war dann auch bis mittag da. dann is sie wieder nach hause und 10 min, bevor sie wieder im hospiz war, ist er gestorben. aber sie mußte doch heim um mit ihrem hund gassie zu gehen! ich denke, er hätte mit ihr net gehen können, bei manchen sterbenden ist es so. er ist ganz sanft und ruhig hinüber geschlafen, anders als uns jeder vorher gesagt hat.

ich schreibe das eben wohl sehr rational, aber mein körper nimmt sich die trauer wohl stück auf stück. nein, es geht mir net gut, aber dafür meinem lieben vati. er ist jetzt heim gegangen, bei seinen eltern und ir werden uns eines tages wieder sehen - daran glaub ich ganz fest, sonst würd ich zerbrechnen,

danke ihr lieben fürs zuhören... und alles, alles gute für euch und eure angehörigen

sehr traurige grüße, conny
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.03.2010, 22:28
ConnyS. ConnyS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 11
Standard AW: bin neu hier und brauche hilfe//Nachtrag

hallo ihrs,
noch ein kleiner, aber sehr wichiger nachtrag: mein lieber vati war auf der palliativstation in magdeburg, danach dort im hospiz. ich muss ehrlich sagen, ohne die werbetrommel zu rühren, aber eine bessere menschenwürdigere betreuung kann und konnte ich mir niemals vorstellen. was dort alles möglich ist, ist sowas von toll, da fehlen mir echt die worte. das wichtigste, hier der link, einfach nur zu ifno:

<http://www.pfeiffersche-stiftungen.de/Wohn/Hospiz/>

und genau wie es dort beschrieben wird,ist es auch. auf der palliativstation und im hospiz. einen großen anteil trägt die OÄ frau DM Krötki, die frau is top, sowas von mitfühlend..., sie macht soo viel und opfert sich echt auf. das war nu mein loblieb auf die pfeifferschen stiftungen in magedeburg, verzeiht mir die werbung, aber sie is gerechtfertigt.

liebe grüße, conny
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.03.2010, 12:16
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: bin neu hier und brauche hilfe

Liebe Conny,
ich möchte dir mein Beileid zum Tode deines Vaters aussprechen. Etwas tröstlich ist, dass er nicht leiden musste und auch ihr den Vater in dem Hospiz gut aufgehoben fühltet. Das ist was wert!
Ich wünsche dir viel Kraft, die kommende Zeit durchzustehen.
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.03.2010, 20:25
Benutzerbild von Inesfelix
Inesfelix Inesfelix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Böhlen Sachsen
Beiträge: 118
Standard AW: bin neu hier und brauche hilfe

Liebe Conny ,

auch von mir mein Beileid. Ihr habt alles richtig gemacht in dem ihr Euch für das Hospiz entschieden habt.So konnte sich Dein Vater menschenwürdig vom Leben verabschieden.

LG Ines
__________________
Meine Mama 24.11.1945-31.10.2009

Man sagt es gibt ein Land der Toten und ein Land der Lebenden. Man sagt auch die einzigste Verbindung zwischen ihnen ist die Brücke der Liebe und Erinnerung!!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.03.2010, 21:24
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: bin neu hier und brauche hilfe

Liebe Conny,

ganz herzliches Beileid zum Tod Deines lieben Vatis.

Da, wo er jetzt ist, geht es ihm gut. Er muss nicht mehr leiden. Auch wenn das nur ein schwacher Trost ist.

Dir und Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit und ich glaube auch ganz fest daran, dass ich meinen Vati einmal wiedersehen werde.

Traurige Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.03.2010, 00:32
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: bin neu hier und brauche hilfe

Liebe Conny ,
auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft und Gottes Hilfe für die nächste Zeit. Es ist schön, das auch dein Vater in dem Hospiz in seiner letzten Lebenszeit menschenwürdig behandelt wurde.
Liebe Grüße
Jani
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.03.2010, 17:13
ConnyS. ConnyS. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2010
Beiträge: 11
Standard AW: bin neu hier und brauche hilfe

hallo ihr lieben,
mein vati ist am 19.03. ruhig und in frieden eingeschlafen - entgegen aller prognosen. ich selbst bin erst 2 tage vorher heim gefahren, weil ich dachte, er wäre stabil, also auf sehr geringem level. ich tröste mich damit, dass er hätte sonst vielleicht nich eher hätte gehen können. auch meine mama war nur kurz weg, er ist also ganz alleine gegangen ;-(
er war erst auf der palliativstation, dann im hospiz der pfeifferschen stiftungen in magdeburg. wenn ich etwas "empfehlen" kann, dann diese einrichtung. was diese lieben menschen dort leisten, is echt der wahnsinn, sogar die eigenen haustiere dürfen dort wohnen, bzw.sind erwünscht!

ich danke euch allen für eure nachrichten und lieben worte, liebe grüße conny
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.03.2010, 19:41
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: bin neu hier und brauche hilfe

Hallo Conny,

da auch mein Mann, 48 J, an SPRK erkrankt ist, lese ich regelmäßig die Beiträge im Forum. Auch von mir aufrichtiges Beileid zum Tod Deines Vaters. Ich weiss wie weh das tut, aber es gab für ihn keinen anderen Weg mehr, jetzt gehts ihm besser...

Ich wollte nur kurz etwas sagen zu deinem Kummer darüber, dass "dein Vater alleine gangen ist". Dies kommt ganz oft vor, wenn Angehörige seit Tagen und Nächten am Bett sitzen und nur mal kurz raus sind zur Toilette o. ä. Manchmal können die Betroffenen vielleicht auch nur alleine gehen, weil es den Angehörigen zu schwer fällt los zu lassen. Mein Vater ging, nachdem ich den ganzen Nachmittag an seinem Bett gesessen hatte und dann meine Schwester kam. Ich wollte nur kurze Zeit nach Hause etwas regeln und dann meine Sachen holen, um über Nacht bei ihm zu bleiben. Ich war grad zu Hause, da ging das Telefon... Wahrscheinlich konnte meine Schwester von uns am ehesten los lassen.

Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit und denk daran, dass es ihm jetzt gut geht.

LG Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55