Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.02.2008, 06:58
Jesi Jesi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 7
Frage Keilbeinmeningeom / Uniklinik Dresden

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem 3,2*2,9*3 cm großen halbmondförmigen median gelegenen Keilbeinmeningeom (anliegend am Keilbein), welches bis in die Sella reicht? Die Hirnstrukturen werden nach cranial und lateral verlagert. Ummauerung von Anteilen beider Anteile der A. carotis interna bds. werden nach lateral verlagert. Mir sagt die Diagnose eigentlich gar nichts, kann das mir jemand erläutern. Was kann schlimmstenfalls passieren und wie sind die Heilchancen und Folgeerscheinungen, was kann alles dabei verletzt werden ? Meine OP soll am 26.02. in der Uniklinik Dresden erfolgen, hat jemand Erfahrung mit der Klinik? Meine Ärztin (Dr. Reiß) sagte etwas von Doppelbildern nach der OP und dem Verlust der Fahrerlaubnis. Kann mir jemand weiter helfen? Ich habe bisher nur Kopfschmerzen und keine weiteren Ausfallerscheinungen, sollte ich mit der OP noch warten, was kann sich beim warten verschlechtern, ist es sinnvoll? Wer kann mir einen Rat geben, der OP-Termin rückt immer näher und ich habe Angst davor........
m/36
MFG Jens

Geändert von Jesi (22.02.2008 um 03:30 Uhr) Grund: keine Antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2008, 01:35
Jesi Jesi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Keilbeinmeningeom

Danke für das Forum auch wenn mir keiner weiter helfen kann/will. Am Dienstag wirds Ernst und da werd ich mich wohl überraschen lassen müssen. JJ
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2008, 08:05
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Keilbeinmeningeom

Liebe Jesi !Ich habe von dem Tumor den du hast null Ahnung.im übrigen gibt es im Moment erhebliche Probleme mit dem Forum,man kommt wegen Überlastung kaum noch rein,das ist bestimmt mit ein Grund für die schlechte Resonanz.Mein Mann hatte ein Glio 4.Er war nach der OP super gut dran.Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles gut wird.Sei guten Mutes und denke daran wie man in die OP rein geht,so kommt man auch raus.Ich glaube das es gut wird............alles Liebe BARBARA!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2008, 08:09
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Keilbeinmeningeom

Hallo Jens,

hier hat noch jemand einen Keilbeinhöhlentumor

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=30978

Vielleicht kriegst Du hier Hilfe?

Toi toi toi für Dich.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.02.2008, 21:18
Jesi Jesi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Keilbeinmeningeom

Hallo!
Danke für die tröstenden Worte. Bin grad beim Sachenpacken, morgen gehts los. Wenn ich mir die Beiträge und Bilder so ansehen, vermute ich, dass es ein Hypophysentumor ist, werd mich da morgen noch mal aufklären lassen. MFG Jens
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.02.2008, 21:43
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Keilbeinmeningeom

A L L E S G U T E F Ü R M O R G E N ! ! ! ! ! Habe eben erst geschnallt das Du ein mänl.Jesi bist S O R R Y! ! ! Lass bald von Dir hören.........................B A R B A R A.!!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.02.2008, 00:35
Jesi Jesi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Keilbeinmeningeom

Vielen Dank, meld mich wieder, sobald es geht. Meine Ärztin sagte Do OP, danach noch 10 Tage Klinik und dann Fäden ziehen, abwarten, hoffe es bleiben nicht zu viele Folgeschäden. LG Jens/m
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.02.2008, 08:20
Auntie Auntie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 149
Daumen hoch AW: Keilbeinmeningeom

Auch von mir toi toi toi für die OP.

Alles wird gut !!!!! Immer optimistisch bleiben.

Viele Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.02.2008, 01:31
eveline70 eveline70 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 7
Standard AW: Keilbeinmeningeom

Hallo Jesi,
Es tut mir so leid dass ich deinen Beitrag erst heute gelesen habe! Ich war schon seit seit einiger Zeit auf der Suche nach Menschen die auch Keilbeinhöhlen-CA haben und hatte die Hoffnung schon aufgegeben noch "Leidensgenossen" zu finden.
Jetzt ist deine OP schon 'rum, ich hoffe es ist alles gut gegangen!!!!
Ich hatte den Tumor 1999 schon einmal, damals wurde ich durch OP, Chemo und vor allem Bestrahlung geheilt. Leider kam er nach 8 Jahren wieder, letzten Sommer, diesmal inoperabel, aber wie es scheint hat er sich durch hochdosierte Chemo wiederum in Luft aufgelöst. Beim letzten MRT war jedenfalls nichts mehr zu sehen, und ich darf demnächst zur Reha.
Also Kopf hoch, du schaffst es bestimmt auch!!!
Ich hoffe du meldest dich bald wieder im Forum, sobald du wieder daheim bist und dich erholt hast, ich würde gerne wissen wie es dir geht (und Curly sicher auch).
Alles Liebe,
Eveline70
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.03.2008, 20:36
Jesi Jesi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 7
Cool AW: Keilbeinmeningeom

Hallo, bin aus der Uniklinik raus. Die Schwestern und Pfleger in Dresden sind ja Top aber die Ärzte..... keinerlei Aufklärung nach der OP, alle im Urlaub die dabei waren, die Aufklärung davor fand im gebrochenen Deutsch statt und Fragen konnte er überhaupt nicht beantworten. Nun ja, zur OP. Die scheint gut gelaufen zu sein, 21 Stiche an der rechten Schläfe, meningotheliomatöses Meningeom WHO Grad I, mit 3-4 % proliferierenden Tumorzellen 07:30 Uhr OP, 13.30 Uhr aufgewacht, 1 Nacht Überwachungsstation. 1 Tag später kam ein Monokelhämatom, welches mein rechtes Auge völlig verschloss, einen Tag später kam der Tinitus "Hochtoninnenohrschwerhörigkeit" welches ganz schön laut ist und immer noch anhält. Der Kopf ist noch geschwollen, zur Hälft taub und er grimmt unter der Kopfhaut. Pulsierende Kopfschmerzen sind auch dauerhaft. Das Sehen funktioniert ohne Einschränkungen. 9 Tage nach der OP wurden die Fäden entfernt. Nächste Woche geht es zur Kur nach Kreischa.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.03.2008, 23:04
lamerbodo lamerbodo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: RhlPfl.
Beiträge: 128
Standard AW: Keilbeinmeningeom

Hallo Jens! !Das freut mich das Du die OP jetzt hinter Dir hast.Aber ich weiss noch nicht was ich von Deiner Stimmung halten soll????????Das mit den Ärzten habe ich bei meinem Mann genau so erfahren.Mein Mann wurde mit der Hammerdiagnose Glioblastom 4 nach hause geschickt und es wurde Ihm gesagt der Befund wäre noch nicht da.Im Arztbrief den man Ihm mit gegeben hat stand es aber schwarz auf weiß.Das kann man doch nur mit Feigheit erklären,oder? Unser freund der Onkologe ist hatte dann den schwarzen Peter und durfte uns aufklären.Also ich kann Dir nur raten den Arzt zu wechseln,wenn Du ein schlechtes Gefühl hast.Lass bald wieder von Dir lesen. LG.BARBARA
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.03.2008, 18:04
Jesi Jesi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 7
Frage AW: Keilbeinmeningeom

Hallo Barbara !
Na ja meine Stimmung....bei den Ärzten und der Behandlung ist das ja wohl wenig verwunderlich. Ein wenig mehr Engament von den Ärzten hätte ich schon erwartet. Ich hoffe ja, das alles gut bleibt und ich nur noch zur Nachsorge ins Uniklinikum muß, freiwillig lass ich mich dort nicht noch mal einliefern. Mal sehen, was die Reha noch so bringt und wie dort die Ärzte sind.
LG der JJ
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55