Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1516  
Alt 05.04.2009, 21:56
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 285
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo sissy, avastin wird in verbindung mit anderen zytostatikas verabreicht - ich bekomme auch wie du weisst die combi avastin - xeloda. avastin verstärkt die wirkung des avastins.
wünsche dir und allen anderen eine gute nacht ado
  #1517  
Alt 06.04.2009, 04:11
zimtbaum
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo, ihr Lieben,so 100% passt der Titel des Threads nicht auf mich, da ich meine Metas schon seit Diagnosestellung hatte bzw.mein BK erst durch die Knochenmeta entdeckt wurde. Seit Dezember 2007 lebe ich nun mit multiplen Knochen- und Lymphmetas (2 Chemos im letzten Jahr, AHT, Reha, Wiedereingliederung ab Januar 2009). Und nun der große Schock: Hirnmetas!!!!!!Damit hätte ich nie gerechnet und dieses Mal geht es in die Bestrahlungs"MÜHLE" und ich kann mir kaum vorstellen, was mich erwartet. Aber nachdem ich hier von euch gelesen habe, was ihr schon so alles geschafft habt, macht mir das wieder Mut.Ich wünsche uns allen möglichst beschwerdefreie bzw. -arme, aber hochwirksame Therapien.Liebe Bianca, ich denke ganz besonders an dich und wünsche dir alles, alles Gute!Viele GrüßeBettina
  #1518  
Alt 06.04.2009, 22:27
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 285
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo bettina, hast du dich über alle möglichkeiten informiert? wünsche dir, dass deine bestrahlung greift.
eine gute nacht ado
  #1519  
Alt 08.04.2009, 10:10
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ado,
am Montag war meine 1. Avastin-Infusion. Hab sie eh gut vertragen, nur der Tag im Krankenhaus war nicht so schön. Weil Untersuchungen, schon wieder und die Warterei bis endlich die Infusion lief.
Auch mit Xeloda hab ich wieder angefangen.
Hoffentlich wirkt es!
Alles, alles Gute auch an dich

Liebe Bettina, ich schicke dir ein großes Kraftpaket, und melde dich, wenn du Sorgen hast.

Liebe Bianca, ich denk an dich ganz viel

an alle anderen

L. G.
Sissy
  #1520  
Alt 08.04.2009, 14:30
Janny1966 Janny1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 31
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo,
bin gerade aus dem KH zurück und habe Positives zu berichten. Am Montag wurde CT von Leber und Lunge gemacht. Keine Metasten in der Lunge zu sehen und die Lebermetastase ist stark geschrumpft. Jetzt wird die Chemo (TAC-Schema) noch dreimal durchgeführt. Die erste hatte ich gestern. Bei den Ergebnissen hält man das doch gleich viel besser aus. Nach diesen Zyklen soll ich weiter Avastin bekommen evtl. mit leichter Chemo. Auf jeden Fall kann ich meinen Sommerurlaub planen und an die Herbstferien denken. Ich habe mich gar nicht mehr getraut noch irgendetwas zu planen.
Liebe Bianca, liebe Squirrel: Ich denke jeden Tag an Euch und wünsche Euch viel Kraft. Squirrel, Deine Nachricht klang sehr verzagt. Bitte verliere die Hoffnung und Deinen Lebensmut nicht. Es gibt bestimmt noch Möglichkeiten, Dir zu helfen.
Alles Liebe Gudrun
  #1521  
Alt 11.04.2009, 21:49
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 285
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine lieben, es freut mich sehr, dass einige von euch so gute ergebnisse mit den therapien haben. von squirrel und bianca hoffe ich bald auf gute nachrichten.
ein frohes osterfest euch allen
ado
  #1522  
Alt 12.04.2009, 09:57
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo

Ich wünsche auch noch ein frohes Osterfest.



Sissy
  #1523  
Alt 12.04.2009, 20:41
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 592
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben

auch ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest, wenig Schmerzen und gute Erfolge bei euren Therapien.

Liebe Grüße Ute
  #1524  
Alt 13.04.2009, 11:07
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 285
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo sissy,
avastin verstärkt die wirkung von xeloda - meinte ich natürlich.
einen angenehmen tag wünsche ich allen bei diesem traumhaften wetter
ado
  #1525  
Alt 18.04.2009, 21:14
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 285
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe sissy, ich las, dass du über ostern im krankenhaus warst - eine reaktion deines körpers auf die chemo (avastin + xeloda)? oder eine grippe ? diese wurde bei mir erst durch eine antikörperüberprüfung festgestellt! die symtome waren untypisch! welche menge xeloda bekommst du?
hallo bianca, hallo squirrel - eure einträge fehlen, ich hoffe euch geht es gut!
auch allen anderen viele herzliche grüsse ado
  #1526  
Alt 20.04.2009, 11:02
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ado,

ich weiß auch nicht, ob es Grippe oder ähnliches oder ob von Avastin.
Ich hab Antiobiotika bekommen, ganz vorbei ist es aber immer noch nicht.
Aber das Fieber ist dzt. weg. Ich fürcht mich schon ein wenig vor der nächsten Infusion.
Xeloda bekomme ich jetzt mit 2900 mg/Tag. Ich habe seit heute auch Pause - 7 Tage und nächsten Montag fang ich wieder an auch mit Avastin-Infu am Montag. Leider erhole ich mich von Xeloda in der Pause Woche auch nicht mehr richtig, so wie bei dir.

Bianca u. Squirrel, ach wo seid ihr??? wie geht es euch??

L. G.

Sissy
  #1527  
Alt 20.04.2009, 17:25
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 285
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo sissy, ich bekomme 1800 mg täglich ursprünglich - 3200mg - dies wurde reduziert - weil avastin die wirkung von xeloda erhöht. auch die avastinmenge reduzieten sie, weil ich probleme mit meinem blutdruck bekam - der war vorher immer auf 120/80 in letzter zeit fing er an zu spinnen...........
viele liebe grüsse ado
  #1528  
Alt 21.04.2009, 16:11
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ado,

Viele liebe Grüße auch von mir.

Meine Anfangsdosis waren sogar 3600 mg/Tag. Ich bin aber auch nur 1,59 groß und habe 50 kg. Die Dosis wird ja angeblich nach der Körperoberfläche berechnet. Diese Dosis war aber für mich gleich zuviel. Wir haben dann reduziert, zuerst auf 3000 mg, dann auf 2600 und jetzt wieder auf 2900, weil TM wieder anfing zu steigen.
Avastin hab ich erst 1x dazu erhalten. Da weiß ich noch gar nicht, wie es wirkt und ob TM wieder runter geht. Hoffen wir es mal.
Ich halte dich auf dem laufenden, wenn's wieder was neues gibt.
Und du schreibst hoffentlich auch von dir.

von Sissy
  #1529  
Alt 25.04.2009, 22:26
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 285
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe sissy, avastin erhalte ich nach der xelodapause - meine tumormaker sagen garnichts aus - sie haben noch nie eine veränderung angezeigt - nicht bei meinen knochenmetas - keine erhöhung bei meiner metastasenleber die nur durch ct und mrt bestätigt. die tumormaker waren bei mir grundsätzlich im normbereich.
sind bei dir nur die tm ausschlaggebend zur kontrolle für den therapieerfolg?
bei mir steigt die alkalische phophatase seit oktober kontinuierlich - kann verschiedene ursachen haben. habe im ganzen skelett diffuse kleinfleckige knochenmetastasen - die können die erhöhung auslösen - oder eine remineralisierung. ich kann mir dies wohl aussuchen. es kann aber auch sein, dass das loch, verursacht von einer osteolytischen metastase im femurschaft langsam zuwächst???? röntgenbilder zeigen-keine frakturgefährdung. es war ein richtiger schock - als ich meine mrt - aufnahmen sah!
schmerzen habe ich gott sei dank - keine.
liebe bianca, liebe squirrel - meldet euch mal wieder, wenigstens einen pieps.....
allen herzliche grüsse ado
  #1530  
Alt 26.04.2009, 11:57
sissy sissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 384
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Ado,

nein, nicht nur TM-Anstieg ist bei mir ausschlaggebend. Andere Werte, wie CRP u. Blutsenkung glaub ich auch, dass diese eine Rolle spielen. Und wie du schon schreibst der AP-Wert, das sagt auch mein Onko, glaub die sagen aus, wg. Knochenmetastasen, hat mein Onko gesagt.
Ist schon komisch, wg. TM, bei dir schlagen diese ja gar nicht an, nicht mal bei deinen Met.
Bekommst du auch was für die Knochen? z. B. wie ich BODRONAT Tabletten?
Ich schau mir die Röntgenbilder gar nicht an, ich hab ja auch viele Met. auf der WS., ABER wirklich, wie du schreibst, gut keine Schmerzen zu haben.

Morgen hab ich 2. AVASTIN-Infu, hoffentlich ohne Fieber.

Weiterhin viel ERFOLG für dich!!!

Ja, wirklich Squirrel, Binanca, Heike, Anke, schreibt mal wieder!!!

L. G.
Sissy
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55