Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.08.2009, 14:32
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Ja ist doch eh manchmal nicht schlecht wenn sie so nen Dickkopf hat!
Hat mein Papa auch und auch er hört glaub ich nur das was er hören will und nachfragen warum etwas so ist tut er so und so nicht! Normalerweise hätte er nach der 3 Chemo ein CT gehabt aber jetzt bekommt er am 25 die 4 Chemo weil er sie so gut verträgt haben die Ärzte zu ihm gesagt! Aber wann ein CT gemacht wird und ob sie was gesehen haben ob sich der Tumor verändert hat das weis er nicht! Er vertraut ihnen so das er sagt die wissen schon warum sie es so machen! Jaja und Hunger hat mein Papa auch sehr viel!
Heute musste er Blutabnehmen und konnte erst um halb neun Frühstücken und das war schrecklich für ihn!
Ich glaub das kommt vom Cortison aber ist ja schön wenn es ihnen dadurch so gut geht!
Wie lange muss deine Mama das Cortison nehmen? Mein Papa muss es jetzt langsam absetzen!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.08.2009, 20:11
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo asti,
ist ja prima,dass es Deinen Paps so schmeckt,finde ich super.Bei uns geht es ja nun morgen los.Ich hoffe,die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.Ich habe wirklich mehr Angst,als er selber.Hoffe,es geht bei Euch weiter so gut.Dasmacht doch allen Mut.

Martina,mein Paps ist auch so einer.Der sagt,das ziehe ich durch,das macht mir nichts aus.Wie es allerdings in Ihm drin aussieht weis ich nicht!!!Ich denke,er will uns schonen,aber ich weis es nicht.Er war auch schon immer einer,der mit dem Kopf durch die Wand muß.Wann geht es bei Ech denn los?Wie gesagt,ich bin vor morgen mehr aufgeregt als er selber und hoffe,es wird nicht sooooooooooo schlimm.

Euch einen schönen Abend
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 05.08.2009, 20:51
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo Petra!
Wir hatten glaub ich auch alle mehr Angst vor der Chemo als mein Papa selbst! Aber er hat gesagt das ist sein Kampf den er auferlegt bekommen hat und den er jetzt bekämpft! Ich helfe ihm wo es geht! Ab und zu muss ich ihn ein bisschen schimpfen (wenn er zu wenig trinkt) aber er macht das schon super! Nehmt ihr eigentlich zusätzlich noch was z.B. homöophatische Mittel? Oder haltet ihr nichts davon?

schönen Abend euch allen
lg,asti
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.08.2009, 22:34
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo Ihr!

Meine Eltern haben immer Mistelspritzen bekommen. Meine Mutter nimmt die heute noch. Soll man ja ruhig noch 5 Jahre nehmen. Man sagt ja das die Nebenwirkungen der Chemo dann nicht so stark sind. Hier scheiden sich wohl die Geister, einige Ärzte finden das gut andere wollen da nichts von hören. Ich persönlich denke: Schaden kann es ja nicht.

Alles Gute für Euch und Eure Familien
Anja
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.08.2009, 07:22
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo Anja!
Muss man sich die Mistelspritze selber geben? Mein Papa sagt das kann er nicht haben auch schon mal darüber nachgedacht! Er nimmt jetzt Wobe Mugos und Vitamin A! Zusätzlich trinkt er Granatapfelsaft und Karottensaft! Ihm scheint es gut zu tun!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 06.08.2009, 09:00
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo Asti und Petra,

ich habe gelesen, dass man beim "Kleinzeller " keine Mistelpräparate einnehmen bzw. spritzen soll, da sie das Wachstum des Tumores fördern.

Bitte fragt den Onkologen ob es bei Euern Vätern eine Misteltherpie sinnvoll ist!!!

Viele Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.08.2009, 10:08
Niedersachsin Niedersachsin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 22
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Ist doch bekannt das Mistelspritzen das Krebswachstum anregen und die Zellteilung der Krebszellen beschleunigen.
Nur bei bestimmten Krebsarten(zu denen Lungenkrebs nicht gehört) kann Iscador(Mistel IM) gespritzt werden.
Auch von homöopathischen MItteln sollte man Ahnung haben. Ich empfehle das Buch Ordinatio Antihomotoxica et Materia medica.Wer das verstanden hat,kann es auch umsetzen.
Good Luck
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.08.2009, 11:26
-2asti5- -2asti5- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo!
Das von mir war nur eine Frage wegen der Mistelspritze! Mein Papa nimmt sie eh nicht und außerdem hat er einen nichtkleinzeller!

lg,asti
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06.08.2009, 11:47
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo alle zusammen,wir haben bei meinen Enkelchen und meiner Mutti das Orthomol immun gekauft.Wurde uns vom Onko unserer Kleinen empfohlen.Es hat beiden gut getan.Sophie bekommt es im Herbst auch wieder.Habe für meinen Paps das heute auch gekauft (natürlich mit Absprache der Ärzte).Es gibt bestimmt viele Sache,die gut sind,nur man muß es wissen und sich auskennen.
Übrigens,unsere 1.Chemo sollte heute beginnen,ist verschoben auf morgen.Es müssen erst die Nieren durchgespült werden,da die bei meinen Paps nicht ganz ok sind.
Wenn wir Glück haben,kann er Montag oder Dienstag nach Hause und dann alle 10 Tage zur Blutkontrolle,nächste Chemo dann in 4 Wochen.
LG und einen schönen Tag Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.08.2009, 13:12
MartinaNRW MartinaNRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Ich hatte heute ein langes Gespräch mit der Onkologin.
Der jetzt erst gefolgte Mikrobefund der Bronchioskopie war ganz erstaunlich. Es sieht so aus, als wäre es doch eher ein CUP-Syndrom. Statt des erwarteten normalen Kleinzellers steht jetzt fest: Es ist ein Adenokarzinom und nicht der Primärtumor. Nach Metastasen in Nebenniere, Leber und Hirn suchen sie weiter nach einem Primärtumor: sprich Mammographie, Magenspiegelung etc.folgen jetzt auch noch.
Die Chemo wird verschoben aber die Strahlentherapie des Kopfes geht am Dienstag los und wird erst einmal durchgezogen.
Nach den 2-3 Wochen hofft man einen Primärtumor ausgemacht zu haben oder behandelt dann entgültig auf CUP.
Die Aussichten waren immer schon schlecht. Von daher schockt mich das jetzt auch nicht mehr so.
Meine Ma dreht allerdings völlig am Rad. Sie hatte gehofft den Untersuchungsmarathon hinter sich zu haben und nun das.
Außerdem stört sie eine aufkommende Heiserkeit.
Hallo Petra, wie geht's jetzt deinem Vater?
Welche Untersuchungen sind bei euch gelaufen, bevor CUP definitiv feststand?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.08.2009, 13:30
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo Martina,das ist ja jetzt eine erstaunliche Wende.Aber alles ähnlich wie bei uns.Uns wurde ja gesagt,nachdem die Meta raus was,Lungenkrebs Verdacht.Und dann stellte sich nach jeder Untersuchung raus,dass nix weiter gefunden wurde.Also wir hatten unzähliche CT,PET Ganzkörper,Knochen,Blut,also es waren unzähliche Untersuchungen und dass über insgesamt 6 Wochen.Die endgültige Diagnose kam dann diese Woche,nachdem noch die Untersuchung von voriger Woche ausgewertet wurde und diese auch nichts ergab.Also er hat nichts im Kopf oder in den Knochen.Der Lymphknoten am Arm wurde entfernt und nun ist noch ein kleiner in der Leiste gefunden.Mehr wurde bei allen Untersuchungen nicht gefunden,worüber ich eigentlich sehr froh bin.Ob es dadurch besser wird,weis ich auch nicht und will es auch nicht wissen.Unsere Chemo beginnt nun morgen,heute werden erst noch die Nieren durchgespült.Ich habe schon Angst davor.
So,mehr gibts im Moment nicht,aber frage ruhig,vielleicht kann ich Dir ja helfen,was das Cup betrifft.
LG Petra
Mache mich nun auf den Weg ins KH.
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.08.2009, 21:42
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo!

Also davon hab ich noch nichts gehört bezüglich Bronchialkarzinom und Misteltherapie. Unser Hausarzt hat für meine Mutter und meinen Vater individuell eine Sorte rausgesucht. Es hat auch kein Onkologe oder jemand anders was negatives darüber gesagt. Granatapfelkapseln haben meine Eltern auch genommen und Aprikosenkernmehl (davon aber nur ganz wenig weil da irgendwas drin ist was nicht in zu hohen Dosen eingenommen werden soll). Ach ja und Selen. Ich glaube das war´s schon. Aber man liest ja soviel. Auf jeden Fall haben meine Eltern nicht daran gedacht ihre Ernährung umzustellen und schön weiter gutbürgerlich gegessen.

Bei uns war es so das beide die Chemo im Großen und Ganzen ganz gut überstanden haben. Mama war immer topfit und bei Papa waren manchmal die Blutwerte unten, dann hat er hin und wieder Blut bekommen und es wurde dann auch besser. Ihm hat die Bestrahlung sehr zu schaffen gemacht, hatte ziemliche Probleme beim Laufen.

Es ist sicher bei jedem anders aber vielleicht kann ich euch ein bisschen beruhigen, die meisten Behandlungen werden ambulant gemacht, da muss es dem Patienten wirklich schlecht gehen das er/sie dabehalten wird. Meine Mutter war nur zur Diagnosestellung und Papa zur Diagnosestellung und 1 Woche vor seinem Tod weil er nachts eine Panikattacke mit Luftnot hatte. Es ist schon Wahnsinn in was für einen Zustand die Patienten manchmal zur Chemo gebracht werden. Ich hab welche gesehen die konnten selbst nicht mehr laufen und wurden reingetragen, mein Vater fuhr manchmal wenn´s nicht anders ging im Rollstuhl.

LG Anja
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.08.2009, 09:04
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Guten Morgen Anja,
heute gehts nun bei uns los.Ich bin so aufgeregt und hoffe,es geht Ihm nicht so schlecht.Sind Deine Eltern nach jeder Chemo nach Hause gegangen?Bei meinen Paps soll die 24 Stunden laufen.Sag mal,habt Ihr bei Deiner Mutti von Anfang an gewußt,dass Sie noch bestrahlt wird,oder wurde das nach der Chemo entschieden?Bei meinen Vater haben die im Moment von Bestrahlen nichts gesagt.Das beunruhigt meine Tochter,weil die gelesen hat,dass Cup Patienten bestrahlt werden.Aber mein Paps hat werder Metas im Kopf noch in den Knochen.Ich sehe das jetzt nicht so verbissen,aber meine Tochter macht es eben Sorgen.Vielleicht kannst Du mir ja helfen.
Wie gehts Deiner Mam jetzt,hoffe gut?
Drücke uns mal die Daumen,dass die Nebenwirkungen nicht soooooooooooooo heftig werden.

Guten Morgen Martina,

wie läuft es bei Euch heute?Sicherlich kommen jetzt noch viele Untersuchungen.Mein Paps hatte auch fast keinen Tag,wo nicht irgendo was untersucht wurde.Ich wünsche Euch trotzdem einen einigermaßen guten Tag.Liegt Deine Mutti auf der Lungenstation?Meiner nicht,wurde nicht verlegt bleibt auf der Hämatologie.

LG Petra
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.08.2009, 13:52
Antiironie Antiironie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Nordsee
Beiträge: 329
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo Petra,

bei meiner Mutter hat man nach 3 Monaten die erste Kontrolluntersuchung gemacht und dann eine kleine Stelle an den Bronchien gesehen wo sie nicht wußten ob das nun Narbengewebe ist oder ein Tumor. Deshalb wurde das sicherheitshalber Bestrahlt. Es geht ihr gut, die nächste CT ist dann im Oktober.
Meine Mutter ist 3mal wöchentlich alle 3 Wochen zur Chemo gefahren. Mein Vater 4 mal wöchentlich alle 3 Wochen. Und niemals mußten sie im Krankenhaus bleiben. Aber bei 24 Std. Chemo ist das sicher anders.

Bei uns in der Klinik werden anscheinend 3 Chemo Blöcke gemacht und dann kommt wieder eine Untersuchung also nach ca. 3 Monaten.

LG und Alles Gute
Anja
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.08.2009, 16:34
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Muttis Kleinzeller überall

Hallo Anja,danke erst mal.Das beruhigt meine Tochter sicher.Hier ist es auch so,er bekommt drei Blöcke,also alle 4 Wochen eine 24 Stunden Chemo.Warum das so heißt,weis ich auch nicht.Er hat heute so gegen halb 9 Uhr drei Flaschen Chemo bekommen,die so ca 14 Uhr durch waren und nun soll noch bis ca 22 Uhr ein großer Sack zum spülen dran hängen.Die Ärztin heute sagte,wenn alles ok ist kann er Montag nach Hause,würde mich sehr freuen.Ich würde es auch supi finden,wenn wir so wenig wie möglich im KH verbringen müßten.
Es freut mich sehr,dass es Deiner Mam gut geht,dass macht mit Hoffnung.
Ganz liebe Grüße
Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55