Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 20.10.2010, 12:40
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst



liebe Christa,

ein bischen unruhig denke ich auch heute an Dich und werde weiter Daumen halten.
Hoffentlich hast Du gute Nachrichten.

Ich schicke dir eine Korb voll Sonnenstrahlen ,

Erika E
  #47  
Alt 20.10.2010, 13:31
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Erika, hallo allerseits,

gerade komme ich vom Hautarzt: 4 Muttermale (1 großes, 3 kleine) sind entfernt und mir geht es gut. Da ich in den letzten 2 Jahrzehnten schon unzählige "verdächtige" Muttermale entfernt bekommen habe und nur 1 Mal ein MM (malignes Melanom, 2005) dabei war, ist diese Prozedur schon fast Routine und "bewegt" mich nicht sonderlich. Freitag in einer Woche werden die Fäden gezogen und dann bekomme ich auch gleich das Ergebnis (dem ich gelassen entgegen sehe).

Gestern hat die geplante PET-CT-Untersuchung stattgefunden. Insgesamt waren wir (Göga war mit und hat mich moralisch unterstützt) über 4 Stunden in der Uniklinik; die Warterei zwischen den einzelnen Behandlungsabschnitten ist echt nervig, aber ansonsten ist alles glatt gelaufen. Ich habe gestern schon die CD der Aufnahmen mitbekommen und habe vereinbart, dass ich in den nächsten Tagen das schriftliche Ergebnis zugeschickt bekomme. Mein Onko ist nämlich bis Ende Oktober im Urlaub (bis jetzt das dritte Mal in diesem Jahr) und ich habe erst am 4.11. einen Besprechungstermin ... solange will ich aber nicht auf die Folter gespannt werden ...

So, das war's an Neuigkeiten von mir (also nix "Aufregendes"). Jetzt heißt es also wieder warten ... darin haben wir ja alle Übung ... Sobald ich was weiß, poste ich das natürlich.

Vielen Dank fürs Daumen drücken und liebe Grüße,
Christa
  #48  
Alt 20.10.2010, 13:43
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Auch von mir sind alle Daumen gedrueckt

GLG
Steff
  #49  
Alt 20.10.2010, 21:23
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst


Liebe Christa ,

danke ganz herzlich für die aufschlußreiche Beschreibung des PET .
Nun wollen wir aber mit Dir auf gute Nachrichten hoffen , ja ?

alles Andere habe ich gelesen und kann Dir nur beipflichten. Wollen wir froh sein daß wir uns austauschen und uns gegenseitig Mut machen können .
Besonders an Tagen wie im Moment , in denen wir ganz hart die Grenzen sehen die uns gesetzt sind.
Ich denke wir brauchen auch ein wenig Zeit um die Nachricht von Gittas Tod zu verarbeiten .

Liebe Grüße an Dich , bleibe munter, Erika E

  #50  
Alt 20.10.2010, 23:32
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,
ganz doll wünsche ich, dass Du nur gute Nachrichten bekommst!
Hat Dein Onkologe keinen Vertreter? Wenn meiner Urlaub macht, habe ich in der Praxis immer noch reichlich andere Ärzte zur Verfügung, wenn ich denn möchte. War bisher aber nur einmal der Fall.
Sei herzlich gegrüßt
Christel
  #51  
Alt 21.10.2010, 10:32
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch sehr für eure mentale Unterstützung und das Daumendrücken.


Liebe Christel,
mein Onkodoc hat sicher einen Vertreter (allerdings nicht in seiner "Einzel"-Praxis), den ich aber noch nicht in Anspruch nehmen musste. Die vergangenen Therapien wurden so gelegt, dass es immer irgendwie mit den Urlaubsterminen des Docs passte (die ganze Praxis ist nämlich dann immer geschlossen). Nur um das Ergebnis zu besprechen, will ich aber nicht extra zu einem anderen Arzt gehen; die paar Tage, bis "meiner" wiederkommt, halte ich tapfer aus.

Ganz liebe Grüße an alle,
Christa
  #52  
Alt 23.10.2010, 00:37
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo Ihr Lieben,

heute kam das Ergebnis der PET-CT-Untersuchung und ich habe den halben Abend gebraucht, um mir das Medizinerdeutsch von Herrn Google erklären zu lassen. Das Ergebnis lautet mehr oder weniger so:
Es gibt „…derzeit keine Zeichen eines Lokalrezidivs.“ (Juuuuhuuuu) Ein paar Lymphknoten in der Halsgegend und rund um das Mediastinum sind allerdings leicht vergrößert, deswegen sind Mikro-Metastasen nicht ganz auszuschließen und es sollten Vergleiche mit Voraufnahmen gemacht werden und eine Verlaufskontrolle per PET-CT durchgeführt werden. Die suspekten Herde in der Lunge sind „…fibrotische Veränderungen in Höhe des ehemaligen Bestrahlungsgebietes“ und „…schwielig-narbige Veränderungen apical bds…“. (Habt ihr den Stein fallen hören?) Es gibt auch noch „Belüftungsstörungen rechts basal“ (das ist die operierte Seite), aber ich glaube, das kann ich jetzt erst mal vernachlässigen. Auf jeden Fall bin ich heute der glücklichste Lungenkrebsler auf Erden und könnte Luftsprünge machen (wenn meine 15 kg Übergewicht nur nicht so hinderlich wären…).

Eine kleine Belastung ist jetzt noch das Warten auf das Arztgespräch am 4. November, denn ein paar Bemerkungen (Differenzialdiagnosen im Hals-/Kopf-Bereich) stehen noch im Raum, die der Erörterung bedürfen. Wenn ich Glück habe, handelt es sich nur um „meningeale Verkalkungen“, aber wenn ich Pech habe, könnte es auch ein „Mengeniom“ sein; aber darüber will ich vor dem Arztgespräch am 4. November nicht spekulieren (man hat ja gesehen, dass es „Fehlalarme“ geben kann und man sich am besten nicht im Voraus verrückt macht).

Meine Muttermal-Schnitte von vorgestern heilen übrigens brav vor sich hin und wenn Ende nächster Woche die Fäden raus sind, ist auch bei dieser Baustelle alles vergessen.

So, das waren die Neuigkeiten aus dem Rhein-Main-Gebiet. Leute, ich bin soooooo froh, das könnt ihr euch nicht vorstellen… doch, natürlich könnt ihr euch das vorstellen, denn ihr wisst, von was ich rede…

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende allen, die hier lesen und schreiben,
Christa

Geändert von Lumine (23.10.2010 um 00:41 Uhr) Grund: Ergänzung
  #53  
Alt 23.10.2010, 00:39
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Christa!!!

Deine Nachrichten sind Glück pur!!!

Herzliche Grüße

Christel
  #54  
Alt 23.10.2010, 05:04
victory victory ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Ich freue mich auch für Sie. Gerade hier tut es gut, auch positives zu lesen. Ein schönes Wochenende für Sie.
  #55  
Alt 24.10.2010, 18:34
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Ich freu mich so unheimlich fuer Dich! Ich hab alle Daumen gedrueckt gehalten.
Mein Papa hat am 22ten auch ein Pet, ich hoffe so dass alles ok ist.....
GLG
Steff
  #56  
Alt 24.10.2010, 20:04
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Danke, liebe Steff,

dann bereite ich mich fü den 22ten November schon mal aufs Dd (Daumen drücken) vor.

Liebe Grüße,
Christa
  #57  
Alt 25.10.2010, 11:36
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

[I]

Liiiiieeebe Christa



Das ist eine wunderbare Nachricht ,

auch für uns .

Herzliche Grüße Erika E
  #58  
Alt 26.10.2010, 10:46
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,
einen herzlichen guten Morgen-Gruß möchte ich Dir senden und Dir sagen, dass ich bisher noch nicht einen einzigen Beitrag von Dir gefunden haben, den ich nicht gut fand.
Sei lieb gegrüßt
Christel
  #59  
Alt 26.10.2010, 11:01
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,

ich hab zwar noch nie aber dann fange ich gerade heute damit an:
(weiß auch nicht so recht warum, mir war gerade danach

Liebe grüße und einen gute Start in die Woche

Jutta
  #60  
Alt 26.10.2010, 11:43
Destiny11 Destiny11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,

bisher war ich stille Mitleserin.
Es freut mich sehr, das du ein so positives Ergebnis bekommen hast und ich wünsche Dir auch für die Zukunft, das weiterhin alles so gut verläuft/bleibt!

Alles Liebe
Jenny
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55