Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 30.08.2004, 08:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo,
meine Mama ist auch schmerzfrei und der CT-Bericht von Juli sagte bei uns auch aus, daß er gewachsen ist. Ich verstehe das auch nicht...
Zu den Schmerzpflastern: Mama durfte von Anfang an kein ganzes Pflaster nehmen. Unser Hausarzt meinte, daß sonst heftige Nebenwirkungen auftreten würden (wie bei Euch). Sie hat angefangen ein kleines Stück zu nehmen. Höchstens ein Viertel des ganzen Pflasters. Das klappt echt super!! Durchfall ist dadurch besser geworden und ihr geht es richtig gut! Oft läßt sie die Pflaster auch ganz weg, um zu beobachten wie die Schmerzen sind...wenn sie mal starke Schmerzen hat (Blasenentzündung, Bauchkrämpfe o.ä.) dann nimmt sie auch schon mal ein halbes Pflaster. Dann treten aber geringe Nebenwirkungena auf (Zittern, Schweißausbrüche, Unruhe etc.).
Ich drücke alle Daumen und Zehen für Euch!!
LG
Verena
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 30.08.2004, 12:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Verena,
bekommt deine Mom auch noch Chemo? Vielleicht ist in der Chemo was, wo die Schmerzen unterdrückt? Allerdings hatte meine Mom nun schon die 5 Woche Chemopause und sie ist immernoch wohlauf, futtert auf Teufel komm raus und ist schmerzfrei.Ja, drücken wir mal Daumen und Zehen, dass es so bleibt.
Alles Gute
LG Gabi
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 30.08.2004, 16:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Gabi,
ja, sie bekommt noch Chemo. Xeloda in Tablettenform. Gemza hat leider nicht gewirkt. Sie muß 10 Tage Tabletten nehmen, dann ist ein Tag mit Infusion, dann noch 3 Tage Tabletten und dann eine Woche Pause. In der Pause hat sie auch keine Schmerzen. Heute hat sie ihre Infusion bekommen. Also ist ab Ende der Woche erstmal wieder Pause. Wie lange, wissen wir noch nicht. Sollte erstmal der letzte Zyklus sein. Das nächste CT steht dann an und wir haben ganz schön Angst. Hoffen wir das Beste!! Unsere Lieben sollen fit bleiben!!!
LG
Verena
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 30.08.2004, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Verena,

das CT wurde bisher bei meinem Mann noch nicht gemacht, ich habe mich erfolgreich gedrückt, weil ich auch soooo Angst vor dem Ergebnis habe. Und mein Mann ist sowieso überzeugt, dass es nur besser geworden ist und er wartet gerne noch den letzten Zyklus Gemzar ab...
Verstehe deine Angst ja soooo

LG Gaby
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 30.08.2004, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Positives Denken

Moin, moin,

erstmal Danke für die guten Hinweise!
Die Chemo wurde aufgrund der guten Untersuchungsergebnisse im Juni (Tumormarker und CT) ausgesetzt. Ziel war dabei, eine mögliche Resistenz-Entwicklung der Tumorzellen zu verhindern. Wir hoffen das Beste! Und deshalb haben wir uns am Sonntag einen neuen Wohnwagen gekauft! Soll im Dezember geliefert werden und meine Frau kann es schon nicht mehr abwarten!
Der Glaube versetzt ja ganze Berge!
In diesem Sine LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 30.08.2004, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,
habe auch gehört, dass Gemzar nicht ewig wirkt - hat mich sehr beunruhigt. Aber den Zyklus 7/3/3 sollte man schon beenden. War das bei deiner Frau so? Bin mal gespannt, wenn mein Mann oder Pit diese Serie beenden, ob sie dann auch aussetzen sollen. Es ist nur merkwürdig, dass der Tumor dann so schnell wieder gewachsen ist, dann möchte ich doch lieber, dass noch ein paar Chemoflaschen reinlaufen!
Aber es muss ja alles gut werden, mit einem neuen Wohnwagen!
Alles Liebe und Gute für euch
Gaby
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 04.09.2004, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Port

Neues aus Neuenahr,

am Donnerstag hat meine Frau einen Port bekommen. Wurde ambulant gemacht.
Geht Ihr zur Zeit ganz gut! Am Montag kommt die erste Chemo des neuen Zyklus!

Wirkt hoffentlich genauso gut wie der Erste!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 04.09.2004, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

das freut mich das es Deiner Frau wieder gut geht.
Übrigens unser Onkologe sagte Anfangs auch 7 3 3 Chemozyklen. Nur bei Pit ist das irgendwie durcheinander gekommen, da er sich ja irgendwie wenn er keine Lust hatte selbst Chemopausen genommen hat. Nächste Woche hat er sich auch wieder Chemofrei genommen. Er hatte ihn letztes Mal gefragt wie das nun weiter gehen soll da er ja eigentlich schon 13 Chemos hat. Er meinte nur wir machen weiter wie bisher, es läuft alles prima.

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 05.09.2004, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morgen Chemo

Moin, moin,

heute ist meine Frasu ganz nervös! Morgen bekommt sie die erste Chemo über den Port. Hoffentlich klappt alles!

werde dann informieren.

@Petra: Da hat Pit völlig recht. Er muss bestimmen, wann er welche Therapie bekommt. Geht schließlich ja auch um IHN!
Und wenn er eine Pause braucht, muss er sie sich eben nehmen!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 05.09.2004, 17:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

Du hast schon recht, aber oft denke ich für mich ist die ganze Sache sehr viel schlimmer als für ihr. Er nimmt das oft lockerer als ich und nimmt mich in Arm drückt mich, gibt mir ein Bussi und sagt ich hab die Sache schon im Griff und dafür liebe ich ihn.

Wird morgen schon alles klappen, liebe Grüße an Deine Frau


Petra
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 05.09.2004, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

auch von mir alles Gute für deine Frau, wird schon klappen! Außerdem ist sie ja von der Kur bestimmt noch gut erholt, so dass sie die Chemo jetzt bestimmt besser verkraften kann!

Drücke euch beide Daumen
Gaby
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 05.09.2004, 20:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger,

meine Mom bekommt schon von der 2.ten Chemogabe an es über den Port. Geht ruck zuck und tut nicht weh. Bin ja immer dabei! Nur einmal hat sich eine Schwester etwas unbeholfen angestellt, sie war neu auf dem gebiet, da hats ein wenig geprickelt. War aber immer noch angenehmer als über die Vene.
Alles Gute....
Gabi
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 06.09.2004, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Porterfahrungen

Moin, moin,

heute hat meine FRau die erste Chemo über den POrt bekommen. Hat toll geklappt! Kann ich nur jedem empfehlen!
Nebenwirkungen nach sechs Stunden: KEINE!!!!!!

@Petra:
JA, das Gefühl kenne ich! Muss mir dann immer einbleuen "DU BIST DOCH DER GESUNDE! DU MUSST KRAFT GEBEN UND TRÖSTEN!!!
Und dann werde ich von meiner Frau getröstet!
Müsste mir eigentlich irgendwie peinlich sein! Ist es aber nicht. Wir sind halt alle nur Menschen. Manchmal bin ich dann aber doch verdammt down! Du siehst also, es geht nicht nur Dir so! Trotzdem: Du machst das schon richtig!!!! Fühl Dich ganz fest von mir gedrückt!!!!

LG an alle
Holger
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 06.09.2004, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Petra, Holger, Gabi, Gaby und die anderen Angehörigen: Große Hochachtung, wie Ihr Höhen und Tiefen immer wieder meistert!

Auch wenn es merkwürdig klingt: Als Betroffene habe ich damals nach der Diagnose eigentlich relativ ruhig reagiert (und verdrängt?) und fühlte mich sehr in der Verantwortung, dass ich meine Lieben (meinen Mann und meine Eltern) stützen und trösten müsste und fühlte mich schuld am Kummer der anderen. Entlastet hat es mich dann, wenn ich den Eindruck hatte, ja, Eltern und Mann sind in der Lage, sich zu "stabilisieren", ein anderes Wort fällt mir im Moment dazu nicht ein.

Wäre ich betroffene Angehörige, würde ich, glaube ich, viel eher ausrasten vor lauter Sorge und Angst ... Umso bewundernswerter, wie toll Ihr seid! Ich wünsche Euch allen trotz aller Widrigkeiten schöne Zeiten in den schweren.

Grüße, Lea
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 06.09.2004, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Lea,

das Gleiche sagt mein Mann, er würde durchdrehen, wenn mit mir etwas wäre, deswegen versteht er meine Angst auch. Hat mich heute allerdings gebeten, ich solle ihn im Urlaub (am Donnerstag geht´s los)wie einen Gesunden behandeln und nicht in Watte packen. Und er hat mir gesagt, dass er Schuldgefühle hat, weil er erkrankt ist und mich dadurch unglücklich gemacht hat. Aber hallo, da bin ich nun doch mal wieder etwas zu mir gekommen. Das wollen wir Angehörigen auf keinen Fall, dass unser Liebstes Schuldgefühle entwickelt!

Ich finde es dennoch beruhigend, dass auch Holger von seiner Frau getröstet werden muss, ich denke, dass es wirklich so ist, der Betroffene hat mehr Stärke, als die Angehörigen, weil die nämlich nichts tun können, sondern nur passiv ertragen, was da mit dem Liebsten, was man hat, passiert!!!!

Ich grüße euch alle und ich freue mich ganz besonders, mal wieder etwas von Lea zu hören, die es auch geschafft hat, wie so viele hier

Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55