Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 12.02.2010, 14:50
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Es ist schön, Dich zu lesen, Tina! Es freut mich, dass es Dir soweit gut geht!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 12.02.2010, 16:03
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr lieben,

kaum ist man einige Stunden nicht da, da passieren lauter spannende und auch schöne Dinge.

@ Karin - Es ist noch Nussssskuuuuuuchen da, auch wenn nur ein ganz kleiner Rest! Also, wer es bei dem Wetter schafft - gerne - Kaffee gibt es auch nocht.

@ Carlen - super,super,super,super - ich freue mich so sehr für Dich! Geschafft, und bald zur AHB nach SPO - au man, Neid - ICH AUCH!!!
So, und dann noch ein tolles Kirchenkonzert - liebe ich auch. War schon lange nicht mehr, vermisse es sehr. Aber das kommt noch - Geduld, mein schwerstes, ich bin so ungeduldig, das macht mich schon manchmal etwas fertig....

@ Petra - ich schliesse mich der Meinung von Karin an, eine Zweitmeinung wäre auch für ich enorm wichtig, auch die Einstellung von Karin kann ich gut verstehen. Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und eine für Dich gute Entscheidung!!!

@ Tina - schön, dass es Dir gut geht, und bald wird alles viel Besser. Super, dass es mit deiner AHB klappt. Die Klinik sieht super aus, ich denke, da wirst Du sicher eine schöne Zeit verbringen. Ich selbst hoffe sehr, dass ich im Mai nach SPO komme, mal sehen, ob es klappt. Aber ohne Kind, denn eine 16jährige macht das sicher nicht mit.

@ all - ich hoffe, dass es Euch gut geht! Ich weiß, wir machen und haben leider keine Einfach Zeit mit, aber wir schaffen es.

Ich war heute beim meinem GYN, sehr nett. Habe mein Antibiotika bekommen, und hoffe, dass es mir weiterhin so gut hilft, wie bisher. Meine anderen Mittelchen nehmen ich auch und ich muss sagen, noch geht es mir recht gut. Hoffentlich bleibt es so.
Nur der Geschmack verabschiedet sich so langsam, aber langsamer als bei den ersten 3 Chemos. Immerhin.

Ich grüße Euch alle ganz lieb und seid auch
Bis bald
Farina
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 12.02.2010, 18:27
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben ,

ersteinmal viellen dank für die vielen lieben antworten.
Ich hatte wirklich eine schlaflose Nacht bin hin und her gerissen aber ich denke ich werde die,,radikale" Variante wählen.
Ich finde es nur blöd mit verschiedenen Brüsten rumzulaufen(eine Silikon und eine ,,normale")aber mir nur einen Teil entfernen zulassen finde ich nicht gut.
(halbe Brust)
Werde mir meine fragen nochmals aufschreiben und um einen weiteren Termin bitten.
Am Mittwoch habe ich noch einen Terminn bei meiner Gyn werde sie dann nochmal um rat bitten.

Hallo Tina ,
freue mich von dir zulesen ,war doch deine letzte ,oder?
(habe Chemohirn)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Carlen, Bestrahlung geschafft ,super,super

farina ,freut mich riesig das es dir relativ gut geht,wie oft mußt du noch

hope ,keine Angst vor der Doc ,wir sind da und du schaffst das

ebi ,jetzt noch eine und dann hat es deine mama geschafft
Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 12.02.2010, 18:44
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Petra,

um noch mal ganz kurz auf die "halbe" Brust zu sprechen zu kommen:
Bei mir befand sich der Tumor im unteren Teil der Brust. Man konnte diesen Teil entfernen und aus dem Rest eine neue kleine Brust formen. Die andere Seite wurde genauso operiert, also eine Brustverkleinerung. Das optische Ergebnis ist klasse. Ich war immer unglücklich mit meinem großen Busen. Und jetzt habe ich Cub B. Jede Ärztin, die es bisher gesehen hat, hat gefragt: Wer hats gemacht? (Die Schweizer)

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 12.02.2010, 18:58
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Carlen,

das hört sich super an ,wurde die zweite Brust gleich mit operiert?
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 12.02.2010, 19:04
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi liebe Petra,

ich freue mich, dass Du es dir nur Entscheidungstechnisch etwas besser geht. Ich hoffe sehr, dass alles gut für Dich ausgeht und wirst sehen, DU wirst die RICHTIGE Entscheidung treffen, so oder so. Ich glaube ganz fest, dass es bei Dir gut ausgehen wird.

Mein Knoten wurde auch sehr nah unter der Hautoberfläche rausoperiert, er war gekapselt und Gyn und Onko haben zugesichert, dass mit dem ausreichenden Schnitt alles entfernt wird. Ich wurde brusterhaltend operiert. Nun will ich es auch so glauben, und mir keine weiteren Sorgen machen. Die Chemo und die Strahlen sollen den Rest erledigen, sollte da noch was ein.
Ich habe noch 2. Chemos vor mir (02.03. und 23.03.) dann bin ich fertig.
Und dann geht die Strahlerei los, 6 Wochen lang. Puh, wird schon.

Und auch bei mir ist alles super gut wieder in Form, hätte das nie gedacht. Aber mein Gyn, der auch operiert ist dafür sehr gekannt, der ist ein wahrer Künstler.

@ Carlen, tja, da bist Du wohl auch einem wahren Operatuer in die Hände gefallen, gut so. Solche Berichte machen sicher allen anderen Mut. Das ist gut so.

Tja, und mir gehts immer noch gut, oh man, dass macht mich schon ein wenig stutzig, aber OK, ich warte, und warte, und warte...

Ich gruße Euch alle, schönen Abend und vielleicht bis später oder morgen, oder... seid alle ganz fest

Farina
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 12.02.2010, 19:26
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Petra,

alles wurde in einem Aufwasch gemacht. Ich hatte kaum Schmerzen und das Ergebnis ist klasse. Danach muss aber in jedem Fall bestrahlt werden. Aber das ist auch kein Problem.

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 12.02.2010, 19:53
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von carlen Beitrag anzeigen
Sollte der Harz auf dem Programm stehen, so bleibt besser zu Hause. Hier ist absolutes Schneechaos.
Hast Du geahnt was wir vorhaben? Wir wollten heute eigentlich nach Wernigerode. Haben es uns aber heute morgen dann anders überlegt. Hier schneit es nämlich auch wie blöd. Sind dann in Wolfsburg gelandet. War auch nett!
Schön gefeiert??? Mit lecker Essen gehen???

Zitat:
Zitat von hope2050 Beitrag anzeigen
Bekomme nächsten Donnerstag meine erste Doc - Chemo. Ihr seid doch da, wenn´s schlimm wird mit den NW?
Klar sind wir da Elke! Einfach raus mit allen Fragen und Anliegen! Mach Dir keine Sorgen! Du schaffst das!

Zitat:
Zitat von Ebi76 Beitrag anzeigen
Meiner Mama geht es wieder recht gut.
Das ist toll! Und die Letzte nächste Woche schafft sie auch noch! Und das war´s dann! Jubel!

Farina: Freu mich das es Dir ganz gut geht! Doof mit dem Geschmack! Du Arme!

Zitat:
Zitat von Petra H. Beitrag anzeigen
Werde mir meine fragen nochmals aufschreiben und um einen weiteren Termin bitten.
Am Mittwoch habe ich noch einen Terminn bei meiner Gyn werde sie dann nochmal um rat bitten.
Find ich ne gute Idee! Löcher die bis zum Umfallen! Wie geht es Dir sonst so?

Wünsche Euch Allen noch nen schönen Abend! Mal sehen wie es hier mit dem Schnee weiter geht! Ist echt irre!


Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 12.02.2010, 23:57
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo,wollt mich doch nochmal kurz melden!

Petra,ja ich hatte letzten Freitag meine letzte Chemo.
Was macht denn dein Auge?Du kriegst ja auch echt alles!
Mit deinem OP wollt ich auch noch meinen Senf dazu geben!
Ich glaube das ich auch eher die radikale Version wählen würde,sicher ist sicher!Wir haben heut zu Tage so gute Ärzte,die so tolle Busen machen!!!

Farina,mein 16 Jähriger Sohn fährt auch nicht mit in Kur,da hat er auch keine Lust zu!

Morgen Nachmittag fahren wir wieder mit dem Wohnmobil weg.Wir fliehen vorm Karneval!Das ist dieses Jahr nichts für mich!Wir fahren nach Goch,dort ist am Montag ein Karnevalszug den ich mir mit der Kleinen ansehen werde und dann muß auch gut sein!Nächstes Jahr bin ich dann wieder voll dabei!Meine Großen gehen übers Wochenende zur Oma denn sie wollen Feiern!

So jetzt muß ich erst mal lesen was ihr noch so alles geschrieben habt!
Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 13.02.2010, 00:21
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

So jetzt habe ich schnell nochmal ein wenig bei euch gelesen!

Elli,Carlen und Farina,ich möchte auch mit zur Hedi!
Ob wir dürften?Wäre bestimmt schön!

Elke,natürlich sind wir alle für dich da wenn es losgeht mit der Doc!!
Mach dich nicht so verrückt!Ich weiß das ich gut Reden habe,hab ich mir doch vorher auch die Hosen voll gemacht!!
Aber alles in allem hab ich außer die Erste den Rest auch ganz gut weggesteckt!

Claudia,toll das es deiner Mutter gut geht!
Nächste Woche das schafft sie auch noch!!!

Ich weiß nicht ob ich mich Morgen nochmal melde,für den fall das nicht wünsch ich euch schöne jecke Tage!
Nicht zu tief ins Glas schauen!

Lg Tina
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 13.02.2010, 11:28
Benutzerbild von Sim36
Sim36 Sim36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallöle,

werde ab dem 01.03 auch zu DOC wechseln.

Ich hoffe, ich bin genauso tapfer wie ihr.

Ein schönes WE und einen schönen Valentinstag.
__________________
Herzliche Grüße
Sim

__________________________________________________ __________________________________

Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken, die Sehnsucht der Seele durch einen strahlenden Sonnenuntergang. - Vincent van Gogh -
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 13.02.2010, 12:23
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Sim: Klar bist Du genauso tapfer wie wir! Auch Du bist ne Kämpferin!

Euch Alle!

Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 13.02.2010, 12:32
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Einen schönen, sonnigen und auch wohl noch verschneiten Tag!

@ Sim, ja es ist zu schaffen. Denke bitte immer daran, dass es bei jeder von uns ganz andere Auswirkungen hat. Versorge Dich am besten mit eine paar Zusatzpräparaten, die einem gut helfen können. Etwas für die Nägel, für die Haut, für das Immunsysten, usw.
Ich habe die 4. hinter mir und ich muss sagen, es geht mir besser, als bei den ersten drei Chemos. Bis auf den "leichten" Verlust meines Geschmacks, ist es dieses Mal "noch" sehr gut. Sogar der seltsame Nachgeschmack ist jetzt nicht da. Mal sehen, ob sich das noch ändert, aber ich hoffe nicht.
UND: ich glaube fest, dass es mit meinem "Versorgungsprogramm" sicher viel zu tun hat. Ich bin dieses Mal konsequenter, wie noch nie.

@ Tina, ja ich bin auch ein Faschingsmuffel, bei uns wird nicht so viel gefeiert, wie im Rheinischen oder am Mainz. Aber Dir und Deiner Family viel Spaß und ein schönes Wochenende.

@ all - .... und das wünsche ich allen auch - ein schönes Valentinstagswochenende
Bleibt wohl auf und bis bald...

Farina
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 13.02.2010, 14:34
Giftmischerin Giftmischerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 53
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

hallole zusammen,

auch Euch ein wunderschönes wochenende!

habe ja vermutlich noch etwa zwei wochen mit haaren. gestern hat mein süsser mir die haare auf wenige cm länge abgeschnitten. damit der übergang zur null-lösung nicht so hart wird. richtig wohl war uns beiden nciht, bei mir gabs sogar tränen.....

aber es hilft ja nix..... step by step!!

dafür habe ich bis auf den verirrten geschmack jetzt 9 tage nach fec so gut wie keine nws.... bin ich wirklich super dankbar dafür!!!

lg von der karin
__________________
invasives lobuläres ca rechts G2, 3 x 2 x 2 cm, pN0 (0/4), ER 8/12, PR 8/12, Her2 neg
lunge, leber knochen ohne sichtbare metas.

1. FEC: geschafft!
2. FEC: geschafft!
3. FEC: 19.03.2010
1. Taxotere:
2. Taxotere:
3. Taxotere
Brustablatio:
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 13.02.2010, 15:32
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Tina,

ich wünsche Dir ein wunderschönes WE im Wohnmobil.

@Karin: Es freut mich, dass Du keine weiteren NW durch die Fec hast.
Bei meiner Mama gingen die Haare ca. 14 Tage nach der ersten Fec aus. Das ist wirklich eine echt blöde NW der Chemo.Hast Du eine Perücke oder trägst Du dann Tücher?

@Carlen: Hast Du gestern noch schön gefeiert?

@Petra: Wie geht es Dir heute? Was machen die Augen?

@all: Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und grüße Euch Alle ganz lieb!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55