Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.03.2015, 11:27
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard Wieder mal ANGST - Knoten im rechten Oberarm!!!

Hallo ihr alle, die ihr mich in den letzten Monaten begeleitet habt!

Ich haette morgen und nächsten Freitag meine zwei letzten Chemos gehabt....
Habe am Montag im rechten Oberarm, dort wo es von der Sentinel-Node-Op noch immer spannt, einen Knoten in einer Sehne getastet...
Zuerst dachte ich mir nix dabei, hatte Dienstag sogar drauf vergessen, gestern erreichte ich meine Ärztin nicht, dafür heute. Sie tastete zuerst, schaute mit ihrem Us, schickte mich im gleichen Haus zur Radio Login:" Ja, da ist ein Knoten im Muskel und ich kann nicht zu 100% ausschließen, dass es eine Mstastase ist...."
Bin dann gleich wieder zu meiner Ärztin und ich werde nächste Woche am Donnerstag operiert. ..Muss abgeklärt werden, was es ist!
So ein Sch....un das während der Chemo.....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2015, 13:55
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Wieder mal ANGST - Knoten im rechten Oberarm!!!

Hallo,
natürlich muss das abgeklärt werde. ((()))

Es gibt diverse Möglichkeiten, was das sein könnte: Es könnte ein normaler Lymphknoten sein, der durch den Abbau des Krebses mehr zu tun und deshalb sich vergrößert hat.

Mir ist nicht klar, wo der Knubbel genau ist - in einem Muskel des Oberarms oder im Bereich des Sentinels - quasi im axillären Ausläufer der Brust, also im Brustmuskel?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2015, 19:29
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Wieder mal ANGST - Knoten im rechten Oberarm!!!