Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #976  
Alt 12.07.2004, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ihr lieben,

ich hatte ca. 1 Jahr lang Pap3 und kann euch nur raten zu einem guten Heilpraktiker zu gehen. Denn Zellveränderungen können nur dann auftreten, wenn das Imunsystem nicht mehr 100% tig im Takt ist. Ein guter Heilpraktiker kann dies in wenigen Monaten mit Vitaminen und Pflanzen wieder hinbiegen. Achtet nur darauf, dass vor dem Heilpraktiker mindestens ein Dr. oder Prof. steht. Bei einer Schwangerschaft ist dies die beste Methode, denn durch die Konti (Es wird ein Kegel aus dem Gebährmutterhals entfernt ca. 2cm Durchmesser)kann sich der Muskel des Gebährmutterhalses nicht mehr vie zuvor schliesen. Klar kann im schlimmsten Fall ein Ring oder das Zunähen des Gebährmutterhalses veranlasst werden, um das Kind nicht zu verlieren. Ärzte müssen auf 250% Sicherheit gehen, da diese sonst Haften müssen, aber meinermeinung nach reichen 100% völlig aus. Meine Kollegin hat vor 10 Jahren eine Komplette entgiftungskur durch den Heilpraktiker hinter sich, seit Jahren hat sie die besten werte...

Leider habe ich nicht das Glück gehabt / oder ehergesagt habe mich nicht rechtzeitig informiert. Wie gesagt hatte ich ca. 1 Jahr lang Pap 3 und habe mich auch nicht weiter darum gekümmert, da mein Arzt zwar sagte, dies müsste man beobachten aber es ist nicht so schlimm.
Dies bereue ich jetzt zu tiefst!!!

Letzten Monat bekam ich einen Anruf von meinem Frauenarzt, PAP 4A, SCHOCK... Aber leider keine andere Wahl mehr... eine Konti muss her...
vor einer Woche habe ich meine Gebährmutter ausscharben lassen sowie einen Kegel ca. 2 cm aus dem Gebährmutterhals entfernen lassen. In der Hoffnung es wäre vorbei bin 2 Tage später entlassen worden.

Aber nein, ein Unglück kommt selten allein... Das Gewebe wurde nicht im Gesunden entfernt, d.h. es wurden bösartige Krebszellen gefunden. Der Chefarzt im Krankenhaus möchte micht nun ein zweites mal Operieren, um Sicherzustellen dass alles entfernt worden ist... Mein Frauenarzt ist der selben Ansicht.

Aber keiner sollte sich nur auf einen Arzt der auf Sicherstellung ausgehen will verlassen. Ich habe jetzt einen Termin in der Uniklinik in Köln, die haben sich auf Gebährmutterkrebs spezialisiert. Dort bekomme ich meine letzte Untersuchung, wenn diese dann auch sagen ich müsste mich der OP unterziehen, dann weiss ich auch nicht mehr weiter... Bei einer zweiten OP wird so viel des Gebährmutterhalses entfernt, dass ich nur zu 50% Wahrscheinlichkeit eine normale Schwangerschaft haben könnte... Frühgeburtenrate ist sehr hoch.

Und genau da ist mein Problem, ich habe mich in dem letzten Monat so gut Informiert, dass ích ein Buch darüber schreiben könnte...

Aber dass macht mir Angst, ich bin erst 20 Jahre alt, habe noch keine Kinder!!! Ich habe jetzt meinen Partner gefunden, mit dem ich gerne eine Familie aufbauen will. Er sagt zwar es ist kein Problem für Ihn keine Kinder zu haben, er ist jedoch auch erst 23 Jahre!!!
Was ist in 5 Jahren???

Lieben Gruß
Irena
Mit Zitat antworten
  #977  
Alt 13.07.2004, 10:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Irena

Habe Deinen Bericht mit grossem Interesse gelesen. Er ist meinem sehr ähnlich. Ich habe vor einigen Monaten sehr intensiv hier geschrieben. Damals war ich am Rande der Verzweiflung. Meine veränderten Krebsabstriche PAP III habe ich seit ca. 10 Jahren. Es kam und es ging. Trotzdem hatte ich in dieser Zeit 3 Kinder und meistens war der Abstrich nach der Geburt wieder gut. Nun die letzte Geburt ist 4 1/2 Jahre her. Der letzte normale Krebsabstrich war 2000. Dann fing es wieder an. Letzten Herbst hiess es nach einer Knipsbiopsie es sei bereits ein CIN vorhanden. Also im November die Koni. Resultat " Es wurde nicht alles im Guten entfernt". Mein damaliger FA wollte mir im Februar die Gebärmutter entfernen. Ich bat ihn, nochmals einen Abstrich zu machen und die HPV Viren zu bestimmen. Er meinte, das nütze alles nichts. Für mich war jedoch klar, dass die Aerzte am herausgeschnittenen Material zwar noch Randzellen hatten, aber wieviele hatte ich noch in mir? Also hiess es für mich einen neuen FA suchen. Ich fand einen Professor am Frauenspital. Ohne Unterlagen ging ich zu ihm, erzählte ihm kurz meine Geschichte. Es folgte Ultraschall, Biopsie mit einem Bürstchen am obersten Konisationsrand, Krebsabstrich am unteren Gebärmutterhals und HPV-Test. Resultat: Keine Krebszellen mehr, wohl aber eine entzündeter Herd, welcher jedoch laut dem Professor mein Immunsystem selber beheben können. HPV Viren wurden auch keine gefunden. Er selbst hatte sich mit dem Patologen, welcher all meine Gewebeentnahmen gemacht hatte, abgesprochen um keine Risiko einzugehen. Er rieht mir einen Naturheilpraktiker aufzusuchen um mein Immunsystem zu stärken. Das tat ich im Januar und während 3 Monaten nahm ich die mir verschriebenen Mittelchen ein. Am 29.4. hatte ich meinen Abstrich, dann folgten 2 Wochen nervenzerrende Warterei. Dann das Telefonat vom Professor. Es sei gar nichts mehr zu finden. Mein Abstrich sei absolut normal. Ich soll so weiterfahren und in 4 Monaten, d.h. im September geht's dann wieder zum Abstrich. Da ich anfällig bin, will er das ganze im Auge behalten und den Abstand der Abstriche langsam verlängern. Die Angst doch Krebs zu haben sitzt mir zwar immer noch im Nacken, aber dann sag ich mir wieder, der Patologe und mein Professor würden bestimmt kein Risiko eingehen und da beide meine Vorgeschichte kennen, sind sie vorsichtig. Viele fragen mich, wieso nimmst du die Gebärmutter nicht einfach raus. Klar ich bin ja 42 und habe 3 Kinder. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen. Aber wieso soll ich mir ein Organ entnehmen lassen wenn es nicht nötig ist. Jede auch nur so kleine Operation birgt Risiken. Also gehe ich schön alle sechs Monate zu meinem Heilpraktiker und stärke mein Immunsystem.

Vielleicht wäre es auch für Dich noch nicht zu spät. Lass dir noch einen Abstrich jetzt machen, denn bestimmt ist der Bescheid auch vom Gewebe, welches dir entnommen wurde. Wenn deine Koni mit Laser war, wurde sowieso ein breiter Rand mitverbrannt und somit Restzellen zerstört.

Alles Liebe und Kopf hoch. PS: Laut dem Patologen, welcher täglich mind. 12 Gebärmütter untersucht, wären bei einem grossen Teil die Gebärmutterennahme nicht nötig gewesen. Er ist auch der Meinung, dass heute halt vor lauter Vorsicht zuviel und zu schnell herausgeschnitten wird. Also besteh auf weitere Untersuchungen und auf die HPV Typisierung. Denn wenn kein HIgh Risk Virus vorhanden ist, so wie bei mir, sind die Chancen viel grösser.
Mit Zitat antworten
  #978  
Alt 13.07.2004, 12:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Anne, hallo Irena!
Wo findet man denn diesen Professor?
Klingt ja nicht schlecht.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass meine Befunde etwas mit meinem Immunsystem zu tun haben.
Was verschreibt denn der Heilpraktiker?

Habe sehr schwankende Befunde Pap2 bis 4 b. Während einer Schwangerschaft 2 bis 3.
Habe gute Erfahrungen mit Vitamin C Infussionen gemacht, die das Immunsystem stärken.
Stress und Ernährung spielen auch eine Rolle hab ich beobachtet.
Habe noch keine Koni machen lassen.
Würde mir aber gern vom Heilpraktiker helfen lassen.
L.G. von Susi
Mit Zitat antworten
  #979  
Alt 13.07.2004, 12:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo irena,
mich würde auch interresieren wie so eine behandlung beim Heilpraktiker aussieht und wie ist daas mit den Kosten??
viele Grüße sammy
Mit Zitat antworten
  #980  
Alt 13.07.2004, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Anne & Susi & Sammy,

da es sehr viele verschiedene Vieren-arten gibt, muss erst mal eine Untersuchung erfolgen, dort wird, wie auch Anne beschrieben hat ein Krebsabstrich gemacht und Ultraschall. Am besten ist es jedoch sich vom Frauenarzt seine Unterlagen mitgeben zu lassen, somit spart man sich unnötiges. Nach der Untersuchung wird in der Regel ein neuer Termin vereinbart,worin der Heilpraktiker dir genau erklärt was du für Vieren hast, ob es doch nur eine Entzündung ist - wie in den meißten Fällen - oder ob eine OP wirklich von Nöten ist. Der Heilpraktiker schlägt dir dann eine Methode vor, um das Imunsystem zu stärken, es können Pillen, Tropfen oder Salben sein, die man jeden Tag steigernd zu sich nimmt. Klar dauert dies alles etwas länger es könnte 3 oder sogar 6 Monate dauern. Die Kosten sind je nach Behandlung noch im Ramen. Das Vorgespräch kostet ca. 35,- € was danach kommt kann ich leider nicht sagen, da es zu viele Behandlungsmethoden gibt. Der Heilpraktiker verschreibt dir ein ganz normales Rezept, dass du dir in einer Apotheke zusammenstellen lässt. Trotzdem sollte man sich auch mit seinem Arzt in Verbindung setzen. Meine Ärztin sagte, da sich bei mir bereits Krebszellen gebildet haben, hätte ich diese auch nicht mehr durch den Heilpraktiker heilen können. Leider hat Sie recht, die erste Konti musste also sein. Aber keine Panik, Krebszellen haben ebenfalls verschiedene Einstufungen von I bis IV. Gebährmutterkrebs ist noch das Harmloseste Krebszentrum im Körper, also macht euch da keinen Kopf, zwar können sich die Krebsvieren ab stufe 3 auch weiterverteilen. Aber da wird von den Ärzten früh genug Alarm geschlagen. Ich will natürlich nichts verharmlosen, denn Krebs ist Krebs, aber durch Panik, Stress und Depressionen kann der Pap wert sich verschlechtern. Also sehr viel Ausruhen...

Es gibt überall Heilpraktiker, die Adressen und Telefonnummern könnt Ihr bei der Auskunft erfragen. Aber achtet bitte ganz besonders auf Dr. oder Prof. Ist ganz wichtig. Den seinen Heilpraktiker kann man heutzutage innerhalb weniger Seminare machen. Da verlasse ich mich besser auf langjährige Erfahrungen. Und scheut euch nicht zu fragen wie lange er in diesem Bereich tätig ist. Es geht um eure Gesundheit!!!
Angebene Adresse und Name gelöscht wegen Verstoß gegen Nutzugsbedingungen Punkt3
gitti2002 Mod.


Ich lass mir auch gleich meine Unterlagen vom Frauenarzt zufaxen und rufe die Heilpraktikerin sofort noch an.

Lieben Gruß
Irena
Mit Zitat antworten
  #981  
Alt 13.07.2004, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard pap 3d sichtbar?

hallo,
bei mir wurde ein pap 3d festgestellt. meine ärztin meinte, sie hätte am muttermund nichts sehen können. bedeutet das jetzt, dass die veränderung weiter innen ist oder kann es auch sein, dass man so etwas gar nicht mit dem blosen auge sieht? sie hat noch keine kolposkopie gemacht. mache mir große sorgen. wisst ihr dazu etwas?
alexia
Mit Zitat antworten
  #982  
Alt 13.07.2004, 17:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo alexia,

der Frauenarzt kann sowas nicht mit blosem Auge erkennen... Es fängt Am Gebährmutterhals an und wächst nach innen, ist meistens eine Entzündung. Das können Ärzte aber erst nach einer Konti feststellen. Aber es gibt auser dem Pap Test noch einen anderen, dieser Sagt viel mehr aus... weis jedoch gerade nicht wie der heisst. Habe alle Infos zuhause... Kann ich dir morgen erst sagen. Oder Frage mal deinen Frauenarzt, der weiss bestimmt mehr darüber. Da wird auch ein ganz normaler Abstrich gemacht, aber anders bewertet bzw. Untersucht. Die Gesetzlichen Krankenkasse übernehmen das leider nicht. Er kostet ca. 150,- € aber dann hast du Gewissheit. Bei Pap 3d würde ich mir noch keine großen Sorgen machen. Aber lass es nicht schleifen, hol dir auch von anderen Ärzten Rat oder auch wie ich oben beschrieben habe vom Heilpraktiker. Die können manchmal echte Wunder bewirken.

Gruß Irena
Mit Zitat antworten
  #983  
Alt 13.07.2004, 17:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo irena,
der test heißt thin-prep. die abgestrichenen zellen kommen dabei in eine
lösung, was die beurteilung im labor einfacher macht. bei meiner ärztin
würde er 50,- kosten. ich habe jetzt allerdings erstmal einen termin in der
dysplasiesprechstunde unserer uni-klinik gemacht. die machen ja dort den
ganzen tag nichts anderes und kennen sich hoffentlich gut aus. dort wird
dann auch ein hpv-test und ein neuer abstrich gemacht. ich hoffe, die finden
nichts schlimmeres.
gruß alexia
Mit Zitat antworten
  #984  
Alt 13.07.2004, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

habe das genaue ergebniss vom hpv test.. ist high-risk 16/18
mein arzt mein trotzdem erst einen erneuten paptest in vier wochen zu machen.. meint ihr das ist ok? im gefund bericht stand pap2w zu wenige zellen für einen klaren befund.
bitte sagt mir eure meinung ist wichtig.. bin etwas erschrocken wegen dem hpv test .. heisst es das krebszellen da sind?

grüsse Nicky
Mit Zitat antworten
  #985  
Alt 13.07.2004, 20:29
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.977
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Nicky !

Das Ergebnis Pap IIw bedeutet, dass die Zellen des Abstrichs entweder für eine Beurteilung nicht ausreichen oder unklare Zellveränderungen aufweisen, die weder als normal, noch als definitiv abnorm eingestuft werden können.
Die meisten Frauen mit einem Pap IIw- Abstrichergebnis sind völlig gesund, benötigen keine Behandlung und die Veränderungen verschwinden von selbst wieder.

Da bei dir der HPVtest positiv war, ist das Risiko, Gebärmutterhalskrebs zu entwickeln leicht erhöht. In diesem Fall sollte eine Folgeuntersuchung, in Form einer Kolposkopie, einer genaueren Untersuchung des Gebärmutterhalses, vorgenommen werden.

Hier auch ein sehr informativer Link für dich:

http://frauen.qualimedic.de/Cytologi..._ergebnis.html

LG Gitti
Mit Zitat antworten
  #986  
Alt 13.07.2004, 22:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

hallo gitti

lieben dank für deine schnelle antwort, mein FA hat mir nichts von einer Kolposkopie gesagt, er meine es würde reichen einen erneuten abstrich in vier wochen zu machen und in der zeit sollte ich vaginal vitamine nehmen, meine ersten beiden befunde im nov. und apr. waren pap3d und jetzt 2w.
kann es sein das zu wenig zellen da waren weil erst der hpv test gemacht worden ist und danach der pap abstrich!
ich bin am überlgen ob ich nicht noch einen anderen arzt aufsuche, den ich habe doch etwas angst wenn ich erlich bin.
was ist da deine meinung?
liebe grüsse Nicky
Mit Zitat antworten
  #987  
Alt 13.07.2004, 23:23
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.977
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Nicky !

Deine Frage nach der Reihenfolge von PAP Abstrichentnahme und HPV Test kann ich dir leider nicht beantworten aber wenn du dir so unsicher bist wäre das Einholen einer Zweitmeinung sicher beruhigend für dich .

LG Gitti
Mit Zitat antworten
  #988  
Alt 13.07.2004, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

lieben dank gitti :O)
ich werd nochmal einen zweiten arzt aufsuchen!
LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #989  
Alt 14.07.2004, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

antwort vom zystologischen labor .. denk ist gut hier für alle ist sehr gut geschrieben finde ich :O)

Gruppe I und II bedeutet ein unauffälliger Befund. Anzeichen von
Krebsvorstufen sind nicht zu erkennen.
Gruppe III bedeutet, dass der Abstrich aufgrund von entzündlichen
Veränderungen nicht sicher zu beurteilen ist und es sollte eine
Kontrolle nach örtlicher Behandlung erfolgen.
Gruppe IIID bedeutet, dass aufgrund von einer Infektion mit Humanen
Papilloma-Viren Zellveränderungen vorliegen, die auf ein erhöhtes Risiko
hinweisen, dass Gebärmutterhalskrebs entstehen kann. Der Pap IIID wird
in leichte und mittlere Veränderungen unterteilt (CIN I und CIN II). Vom
Alter der betroffenen Frau und die Zeit wie lange so eine Veränderung
besteht, entscheidet der Frauenarzt, ob er bei so einem Befund sich
abwartend verhält, da im Allgemeinen sich solche Veränderungen wieder
zurückbilden können. Wenn der Abstrich nach einem auffälligen Befund
wieder normal ist, sollte eine ergänzende Untersuchung auf HPV-Viren
erfolgen, um ganz sicher zu sein, dass sich die Veränderungen auch
wirklich zurückgebildet haben.
Mit Zitat antworten
  #990  
Alt 14.07.2004, 14:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Danke für die Info Nicky!!!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55