Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.11.2006, 14:35
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

@Ulla
Selen nehme ich nicht ein. Das mit den B-Vitaminen werde ich mir merken. Schönen Dank. Bisher habe ich aber noch keine Nebenwirkungen an Händen und Füssen. Bin ja noch an Anfang. Leider sind bei mir aber die Mundschleimhäute betroffen. Alles rot. Habe momentan keinerlei Belag mehr auf der Zunge.

@Gabi
Bei mir gab es gleich das volle Programm. Ich habe Schmerzpflaster der Stärke
100 µg (Fentanyl) von Durogesic.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.11.2006, 19:41
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Hallo MIcha,
falls du Probleme mit der Chemo bekommt, schau mal unter Bruskrebs nach. VIele nehmen dort Xeloda ein und berichten über ihre Erfahrungen.
Gruß
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.11.2006, 21:05
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Lieber Micha,

so oft muss ich an "Deine Geschichte" denken. Ich drück Dir weiterhin die Daumen. Ich hab den Eindruck, dass Du bisher sehr stark gewesen bist. Hoffentlich hast Du in Deinem Umfeld genug Menschen, die Dir eine Hilfe sind.

Alles, alles Gute
und ganz viel Kraft
Anke
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.11.2006, 21:13
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 599
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Hallo Micha,
ich war echt geschockt, als ich Deinen Thread gelesen habe.
Ich habe oft hier im SPRK- Forum Deinen Namen gelesen und war öfters auf Deiner schönen HP.
Und immer dachte ich, wie schön, dass es einer schafft. Anders als mein Mann.

Jetzt bin ich unglaublich entsetzt. Was für eine miese Ungerechtigkeit.
Wir kennen uns zwar nicht, weil ich hier nie geschrieben habe, aber Deine positiven Berichte haben mir immer gut getan.
Ich werde Dir die Daumen halten, dass Du weiter kämpfst!!!!
Ich bete für Dich, dass Du es schaffst.
Liebe Grüße Erle
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.11.2006, 22:23
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Hallo Leute,

wollte mich heute mal wieder melden. Geht mir so la la. Schmerzen habe ich zum Glück keine mehr. Die Pflaster helfen also. Leider ist mir aber seit mehreren Tagen immer sehr schlecht. Muß mich laufend übergeben. Liegt wohl an der Chemo. Morgens ist es am schlimmsten. Muß dann brechen, obwohl ich nichts im Magen habe. Echt unangenehm. MCP-Tropfen helfen leider auch nicht. Habe den Eindruck, das die es noch schlimmer machen. Auch bin ich seit 4 Tagen meine Haare los. Sind mir büschelweise ausgefallen. Da bin ich lieber gleich zu Frisör. Kann ich aber locker mit leben. Ist nur sehr kalt am Kopf.

Sonst geht es wieder ganz gut. Zwar immer noch sehr müde, aber nicht mehr so schlimm. War heute sogar wieder Reiten. War wirklich schön. Ein wenig Normalität. Konnte zwar noch keinen langen Ausritt machen, aber überhaupt wieder auf einem Pferd zu sitzen, gibt mir viel Kraft.

LG
Micha
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.11.2006, 23:40
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Lieber Micha,

abgesehen von deiner Übelkeit bin ich sehr froh, dass es dir so einigermaßen gut geht. Es freut mich, dass du einen Ausritt machen konntest.

Wegen der Haare würde ich mir gar keine Gedanken machen. Das ist das wenigste. Ich habe gehört, dass sie danach sogar besser werden. Also wirst du bald wieder einen richtigen Wuschelkopf haben.

Ich denke sehr oft an dich. Schaue auch immer im Forum, ob was neues von dir zu lesen ist.

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass du bald alles gut überstanden hast und schicke dir ein riesiges Kraftpaket. Du schaffst das, davon bin ich überzeugt.

Ganz liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.11.2006, 11:13
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Lieber Micha!

Du hast uns die ganze Zeit immer Mut gegeben.
Wir sind jetzt alle in Gedanken bei Dir und wünschen Dir viel Kraft und alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.11.2006, 14:25
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Hallo Micha,

bei meinem Freund haben die MCP Tropfen bzw. Infusionen auch nicht geholfgen. Man kann während bzw. nach der Chemo oder Bestrahlung Vomex A nehmen. Entweder als Saft oder Tabletten.
Vielleicht hilft dir das.

LG Gertrud
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.11.2006, 17:31
thomue thomue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 186
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Hallo Micha,

schön zu hören, dass Sie wieder Ihrer größten Leidenschaft nachgehen. Sie scheinen wirklich ein großer Kämpfer mit breiten Schultern zu sein. Super, weiter so!

Liebe Grüße,

thomue.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.11.2006, 12:49
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Leider auch bei mir Rückfall

Hallo Micha, toll, dass du reiten konntest! Ich glaube, einem Menschen wie dir gibt das sehr viel Kraft und positive Energie. Ich wünsche dir, dass du Ausritte machen kannst wie du sie dir wünschst!
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 29.11.2006, 09:49
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Lieber Micha,

spätestens wenn ich merke, dass Dein Thread etwas nach "unten rutscht", frage ich mich, wie geht es Micha inzwischen?

Du weißt, dass hier ganz viele an Dich denken und Dir die Daumen halten!

Weiterhin alles, alles Gute!
Anke
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.12.2006, 19:57
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Hallo Leute,

wollte mich nur mal wieder zu den Lebenden melden. War für drei Tage in der Klinik und habe den zweiten Zyklus meiner Chemo begonnen. Bis jetzt geht es mir ganz gut. Nur die ständige Müdugkeit ist ätzend. Habe letzte Woche auch leider wieder etwas mehr Schmerzen gehabt. Haben jetzt die Dosis der Schmerzpflaster auf 125 µg erhöht. Bisher hilft es. Der Arzt meinte, dass die Schmerzen von der Chemo-Pause kommen könnten und sich eigentlich jetzt wieder verringern sollten. Naja, mal sehen. Hoffe natürlich, das die Ärzte recht haben.

Tschau Micha
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 01.12.2006, 20:17
Mark Mark ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Hallo Micha,
wir haben gerade gestern ganz intensiv an Dich gedacht und wie es Dir wohl geht. Wir finden es klasse, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt und weiterkämpfst, auch wenn bestimmt ab und zu die Niedergeschlagenheit und Mutlosigkeit Überhand zu bekommen scheint. Das ist wohl ganz normal. Ich (Elke) stelle Dich mir auf Deinem Pferd vor- vielleicht ein Fuchs - das Dich mit viel Kraft durch die Felder trägt. Diese Kraft geht mit Sicherheit auf Dich über.
Mark bekommt im Moment Bestrahlungen plus Chemo. 6 Wochen lang, von denen jetzt die ersten 3 Wochen vorbei sind. Er hat auch mit der Müdigkeit zu kämpfen und ständigen Hustenreiz durch den Schleimhautabbau. Wir drücken Dir weiter die Daumen.
Viele Grüße
Elke und Mark
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.12.2006, 21:08
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Lieber Micha,

schön wieder von dir zu lesen.

Nach der Chemo wirst du dich wieder besser fühlen. Auch die Müdigkeit wird wieder weniger werden. Lass dich nicht unterkriegen. Du schaffst das!!!!!

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.12.2006, 11:47
ulrike2605 ulrike2605 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2006
Ort: Dessau
Beiträge: 7
Standard AW: Leider auch bei mir Rückfall

Hallo ihr Lieben,

die meisten von euch, außer Viola (sei lieb gegrüßt), kennen mich nicht. Bin auch meist nur stiller Leser, weil ich die meisten Schicksale einfach zu traurig finde, um auch noch meinen Senf dazu zu geben. Nun mache ich mir aber etwas Sorgen um Micha. Weiß jemand etwas?

Öhm... Hallo Micha, ich heiße Ulli, bin 23 und habe meinen lieben Opi am 23.10.06 durch diesen Sch*** Krebs verloren. Ich hoffe es geht Dir soweit gut und Du kannst Dich trotz allem ein bisschen auf Weihnachten freuen. Meld Dich doch mal, damit wir wissen, wie es Dir geht!

Lieben Gruß an alle und einen schönen dritten Advent.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55