Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.06.2013, 12:51
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

hi grisu!

naja,.....
gut möchte ich mal bezweifeln. er war von freitag bis samstag nochmal dort. und dort haben sie dann mal kurz das herz angehalten und mit nem elektroschock wieder in gang gebracht. dann war der puls auch immer zwischen 75 und 90. gestern war er wieder
bei 150!!! super..... er hat jetzt zwar tabletten bekommen, die helfen sollen,
aber der arzt möchte die sache mit dem elektroschock nochmal machen.
ich dreh echt bald durch.
wir haben keinen tag mehr, wo was "normal" ist.
gestern haben sie sich seine lungen mal angeguckt. die waren wohl "okay".
wasser haben sie gestern auch nochmal abgelassen. das war ein totaler erfolg. er wiegt jetzt nur noch 90 kg. in der hinsicht hat es jetzt mal was gebracht.
aber mit dem herzen??
wir überlegen jetzt schon, wann das anfing. vermutlich am ersten chemotag. da kam er ja auf die intensivstation abends.
total ätzend also.
ich drücke euch für morgen die daumen....

lg
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.07.2013, 11:15
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu!

Wie ist die Lage bei Euch??

Wir hatten mal ein stinknormales Wochenende. Mein Freund war von Freitag bis Sonntag-Abend zu Hause. Hat sogar was gegessen und relativ viel getrunken für seine Verhältnisse. Also bringt der Stent wohl was.
Haben im Garten gesessen, gegrillt. Wie in alten Zeiten.
Heute oder morgen bekommt er eine Lungenpunktion. Zwischen Lunge und Zwerchfell ist dem Arzt zuviel Wasser. Danach gibts wieder Chemo.
Hoffe, es gibt mal keine Zwischenfälle.

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.07.2013, 12:32
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Nicole,
wie schön, dass es auch solch "entspannte Tage noch gibt, oder ? Ich wünsche euch noch ganz viele davon ! Gerade jetzt, wo es sommerlich schön wird...

Ich war von Freitag bis gestern in Hamburg - die Reise mit sechs Freundinnen war seit September letzten Jahres geplant und da mein Mann soweit stabil war, bin ich auch gefahren... die Auszeit hat mir unheimlich gut getan.

Die erste Alimta-Chemo hat er - wie alle anderen bisher - gut weggesteckt. Die Blutwerte sind erwartungsgemäß und wir müssen wohl davon ausgehen, dass der angestrebte Drei-Wochen-Rhythmus nicht haltbar sein wird. Zumindest war es bisher so, dass unser Doc lieber eine Woche zugewartet hat als die Leukos medikamentös auf Trab zu bringen.

Leider hat sich die Grundstimmung bei meinem Mann eher noch verschlechtert - seine Formulierung ist "ich bin jetzt auf der Zielgeraden" ... da er bisher ein geradezu "unheimliches" Körpergefühl hatte, befürchte ich mit wachsender Angst, dass er auch hier recht behalten könnte, auch wenn es kaum vorstellbar ist, wenn man ihn so sieht. Eine meiner Freundinnen ist Ärztin und jedes Mal bass erstaunt über seine gute Konstitution, weil sie seine Krankengeschichte ja kennt und auch beurteilen kann, wie andere Patienten in diesem Stadium aussehen.

Das nächste Blutbild ist am Freitag dran...bis zum nächsten Kontroll-CT müssen wir leider (ode rzum Glück ?) noch ein Weilchen warten.

Liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.07.2013, 04:28
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu!
Schön, daß du dich erholen konntest!
Ich drücke euch feste die Daumen!
Bei uns steht am Freitag wieder das komplette Programm an!
Und rate mal wie es mir geht..........
Kopf, Thoraxct und Knochenszinti!!
Ergebnisse in einer Woche!
Ich hasse diese Warterei!
Allerdings geht es mir im Moment ganz gut.....bis auf Magenschmerzen!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.07.2013, 11:27
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu!

Hoffentlich hast Du Dich etwas erholt. Tapetenwechsel tut bestimmt gut....Schade, dass Dein Mann so schlecht drauf ist. Was meinst Du mit "unheimliches Körpergefühl"? Vielleicht liegt es ja daran, dass das Chemozeug mal was bewirkt. Wäre echt schön für Euch.

Meiner kommt heute raus. Chemo lief ganz gut. Er ißt, trinkt und läuft viel. Was für mich auch schon unheimlich ist. Aber das Mehr-Essen und Trinken kommt hoffentlich durch den Stent. Und da er weniger Wasser überall hat, ist er ja auch mobiler. Aber man macht sich ja immer einen Kopf. Habe schon oft über so ein "letztes Aufbäumen" gelesen. Hoffentlich nicht bei ihm.
Möchte wieder ein entspanntes Wochenende haben. Aber ich denke, die Nebenwirkungen von der Chemo werden dann wieder bei uns zu Hause einziehen. Naja....

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.07.2013, 22:37
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Nicole,
hallo Kolibri,

mit "unheimliches" Körpergefühl meine ich, dass er bisher immer genau wusste, was in seinem Körper ablief bzw abläuft...

Das fing letztes Jahr im Oktober an, als er beim Auftauchen des ersten gefühlten Knotens am Schlüsselbein präzise (und richtig) vorhersagte, dass es sich um eine Metastase eines Lungenkrebses handelte, über die immer wieder beschriebene Nichtwirkung der ersten Chemo (Cisplatin/Etoposid) bis hin zur wieder richtigen Prognose, dass das Tarceva nichts bewirkt in seinem Körper... immer hat er richtig gelegen mit dem, was er "gefühlt" hat...

Nicole - ich drück dir/euch die Daumen für ein möglichst entspanntes Wochenende ! Denk immer daran, nicht zu weit voraus zu denken...

Kolibri - ich bin in Gedanken bei euch und hoffe, dass die Ergebnisse das Bestmögliche zeigen !!! Gegen euren Untersuchungsmarathon ist die kleine Blutuntersuchung bei uns ja geradezu Pillepalle

Eine dicke Umärmelung euch beiden !!

LG Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.07.2013, 03:56
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu!
DANKE!
Ich hoffe, dass dein Mann diesmal Unrecht hat!!!
Aber meiner hat es auch immer gewußt.......und ich eigentlich auch! Wollte es einfach nicht wahrhaben!
Gestern hat er doch schon für Montag einen Termin! Also muß ich nur das WE abwarten!
Das Problem ist, dass das Mittel, laut Statistik, etwas über 40 Wochen wirkt. Also bei uns ist die Zeit bald um......und in meinem Kopf spukt schon wieder das "uns was dann"!!!!!!
Aber heute geht es mir gut!
Ich drücke euch beiden gaaanz feste die Daumen!
Und man glaubt es nicht, ich bete jeden Tag!
Bye Kolibri
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.07.2013, 11:54
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu!

Ich hoffe auch für Euch, dass Dein Mann mal Unrecht hat. Aber ist schon echt unheimlich.
Für mich ist es momentan auch etwas unheimlich, weil mein Männe die Chemo recht gut weggesteckt hat und wieder ißt.
Aber man soll ja immer schön positiv denken!

Hallo Kolibri!

Schicke Dir auch ganz viel Kraft für alles, was noch so kommt.
Jeder Angehörige macht ja irgendwie leider immer das Gleiche durch.
Mist Krankheit...


Schönes Wochenende!!

Liebe Grüße Nicole
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.07.2013, 16:39
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Nicole, hallo Grisu!
Wie ist das Wetter bei euch?
Wir haben seit 2 Wochen einen tollen Sommer!!!
Also euch allen viel Kraft und ein schönes WE!
Bei mir klingeln alle Alarmglocken!
Mein Mann hat mir gestern gesagt, dass er seit Tagen keinen Apettit hat! Und da sind ja diese doofen Lebermetastasen........
Montag wissen wir mehr!
Kolibri
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.07.2013, 19:04
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Sonne haben wir hier (endlich !!) auch ... es fühlt sich fast wie Sommer an

Kolibri, das mit dem fehlenden Appetit klingt nicht so toll - ich drück ganz fest die Daumen, dass es eine "normale" Ursache dafür gibt, die sich von selbst erledigt...

Nicole, das klingt doch gut ...

Bei uns waren die Blutwerte von gestern erstaunlich prima - die Leukos sind schon wieder über 4000 und damit steht der nächsten Chemo am Donnerstag nichts mehr im Wege. Damit rückt dann auch der Tag näher, an dem das nächste Kontroll-CT gemacht wird - der Doc hat es für "nach der 2. Chemo" angekündigt...

LG
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 15.07.2013, 10:50
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallöchen!

Sonne haben wir jetzt auch mal wieder. Hoffe die bleibt auch etwas.
Habe in 3 Wochen Urlaub.
Grisu, wann ist das Kontroll-CT nochmal bei euch?
Bei uns wird am 25.7.eins gemacht. Bin mal gespannt. Wird das sofort ausgewertet???
Wochenende war bei uns eher bescheiden.....
Mein Freund versteht es noch nicht so ganz, dass er zu Hause ist. Im Krankenhaus hat man ja den Fullservice, den es zu Hause ja leider nicht gibt. Er könnte ja jetzt essen, macht es nicht, weil er zu bequem ist, was zu machen. Schafft gerade mal, ein Stück Kuchen zu essen. Ansonsten wartet man auf die Bedienung....!!!!! Und da die momentan im Streik ist, isst man dann mal nichts. Naja, so kann man nicht an Gewicht zu legen und vielleicht mal diese Beutelnahrung reduzieren.

Wie war euer Wochenende??

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.07.2013, 16:53
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

... das musste jetzt mal sein ich erlaube mir hier einfach mal, Partei nur für dich zu ergreifen ♥ Ach Nicole, das klingt echt nicht nett...und kostet dich sicher soooo viel Kraft an einer "Baustelle" die gleichzeitig doch so überflüssig sein könnte.

Bei uns ärgert mich ja schon die Antriebslosigkeit, was die größeren Projekte im normalen Alltag angeht - wenn mein Männe zudem noch Bedienung rund um die Uhr einfordern würde, ginge es wohl über meine Geduld und Kraft. Immerhin arbeite ich nach wie vor Vollzeit.

Das Kontroll-CT hat der Doc für einen nicht näher benannten Zeitpunkt nach der 2. Chemo angekündigt. Diese Chemo ist am Donnerstag, so dass ich darauf hoffe, dass wir spätestens Anfang August erfahren, ob das Alimta irgendwas Gutes bewirkt. Wenigstens halten sich die Nebenwirkungen sehr in Grenzen...

Ich denk an euch - heute gilt mein Daumendrücken aber erstmal Kolibri und ihrem Mann, der heute in die "Kontrollmaschine" muss...

Liebe Grüße gibt's für alle, die hier (mit)lesen
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.07.2013, 02:12
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu, hallo Nicole!
Ich muß auch für Nicole Partei ergreifen!
Mir geht's ja ähnlich! Arbeite vollzeit, nebenher Haushal etc. und natürlich meinen Mann "bedienen"!
Ach ja und das Haus renovieren! LOL
Akzeptiere ich alles irgendwie.....was ich am schlimmsten finde ist, daß er einfach nich redet! Alles muß ich ihm aus der Nase ziehen! Und dann ist er auch noch genervt weil ich ja so viel Frage!!
Grisu, die Kontrollmaschine war schon am Freitag! Heute saß ich auf heißen Kohlen weil es ja Ergebnisse gab! Hab ihn dann angerufen......er hat sich nicht gemeldet und ich war auf der Arbeit wie unter Strom!! Vorallem, weil er ja letzte Woche so wenig Appetit hatte!
Seine kurze und angenrvte Antwort: alles beim Alten, keine Veränderung!!
Bei mir ist ein Felsen vom Herz gefallen......und dann war ich sauer, weil er sich nicht gemeldet hat! Wir werden damit leben müssen! Wir lieben sie ja, nicht wahr!?
Euch beiden weiterhin viel Kraft und eine gute Woche
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 16.07.2013, 04:15
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ganz kurz nochmal!
Ich konnte es wieder nicht lassen und hab heute Abend noch mal nachgebohrt!
Jetzt kam raus, dass der Radiologe doch eine winzige Metastase im Hirn sieht und auch in den Knochen sind neue winzige Punkte! OK, seine Onkologin sieht es nicht so, für sie ist alles unverändert! Mein Mann ist ganz entspannt......und ich?
Ich merke, wie sich wieder alles zusammenzieht!
Zum Abschluss meinte sie noch, er sei, ihrer Information nach, der einzige auf der Welt, bei dem das neue Mittel so gut wirkt! Außerdem hätte sie noch weitere 5 Medis wenn das eine nicht mehr wirkt!
Hört sich ja nicht schlecht an, aber warum geht es mir damit nicht besser???
Ich werde noch verrückt! Seit 14 Monaten dieses auf und ab!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.07.2013, 11:21
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Beiden!

Vielen lieben Dank für Eure Worte. Bin ja froh, dass andere schon mal so denken, handeln, etc. wie ich. Man macht und tut, bangt und hofft, aber manchmal frage ich mich echt, wofür denn eigentlich. Nur kurz, aber ich denke das schon mal.

Kolibri, Dein Männe ist ja dann auch so eine Marke. Meiner erzählt ja wenigstens recht viel. Und das man als Angehöriger ziemlich angespannt wegen der Untersuchung ist und sofort das Ergebnis wissen möchte, ist doch ganz klar.
Am 25.7. kommt meiner in die "Kontrollmaschine". Bin schon sehr gespannt. Aber ob ich danach alles erfahre, steht erstmal in den Sternen. Momentan bekommt er wieder schlecht Luft. Habe schon die Befürchtung, dass er wieder mehr Wasser an der Lunge hat. Aber MANN sieht das ja noch ganz entspannt. Alles immer nicht wahr....

Liebe Grüße Euch Beiden!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55