Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 25.05.2010, 14:24
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hallo LIVESTRONG,

und warst du heute schon beim Chirurgen??? Wie ist es glaufen??

Ja die Prüfungen... wenn man nicht immer sooo faul wäre, wär die Sache glaub deutlich leichter

Bin gestern zu lange in der Sonne gewesen, jetzt hab ich voll den Sonnenbrand , des brennt und sticht übelst an den Stellen am Bein, wo noch kein bzw. überempfindliches Gefühl da ist.... Kennst du sowas auch?

lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 25.05.2010, 21:34
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Ja, ich war heute bei den Chirugen. Muss eine Laparoskopie (Bauchspiegelung) machen lassen. Ist mit einen kleinen chirugischen Eingriff verbunden. Liege ungefähr 3 Tage im Krankenhaus. Bekomme am Donnerstag den OP-Termin gesagt.

Nein, das mit den Sonnenbrand kenne ich nicht. Als ich damals Chemotherapie bekommen habe, haben die Ärzte die Schießhunde auf uns Patienten aufgepasst, das wir ja langärmlig rausgehen. Außerdem bin ich nicht so anfällig in der Sonne. Ich müsste über Stunden in der Sonne liegen, damit ich ein wenig braun werde.

Ja das Gefühl kenne ich auch. Man will lernen, hat aber keine Lust. Ging mir damals in der Schule und in der Ausbildung genau so. Aber ich denke, das du das schon irgendwie hinkriegst.

Gruß LIVESTRONG

Geändert von LIVESTRONG (26.05.2010 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 27.05.2010, 10:08
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hey LIVESTRONG,

und was bewirkt die Bauchsiegelung dann? Wird dann nur weiteruntersucht oder kann es dabei auch schon entfernt werden?
Hoffentlich hast dann bald den Termin. Wird dass dann unter Lokalbetäubung gemacht oder?

Na ja ich brauch eig. auch ziemlich lange in der Sonne bis ich einen Sonnebrand bekomme, desewegen war ich auch so verwundert nach einem halben Tag. Na ja werd ich wenigstens schön braun

Bin grad mal wieder (zum x-mal) auf der Suche nach Sport und im Internet hab ich echt ein paar nützliche Sachen gefunden mit künstlichen Kniegelenken... bei manchen Berichten ist es sogar i. O. wenn der Patient wieder Ski fährt.... aber beim Reiten sind sie sich viele nicht einig, aber wirklich verboten wurde es in keinem Bericht. Die Berichte müsste ich mal meinem Arzt zeigen....

lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 27.05.2010, 17:29
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Muss am 1. Juni ins Krankenhaus. Die Untersuchung läuft unter lokaler Betäubung der Stelle. Hab ich zumindestens so in Internet gelesen. Theoretisch ist es möglich, das Gewebe bei der Bauchspiegelung zu entfernen. Glaube aber nicht, dass das die Ärzte machen werden. Es soll nur eine 100% Abklärung werden, was das an der Leber ist. Laut Arzt ist nur ein dreitägiger Krankenhausaufenthalt notwendig. Wollen wir mal hoffen. Habe nämlich am 5. Juni Klassentreffen und da will ich dabei sein. Notfalls lass ich mir Wochenendbeurlaubung geben.

Wirst schon irgendwas finden, was dich fit hält. Frag doch mal wieder bei den Ärzten nach, was sie von Reiten halten. Ist doch nun schon eine Weile her, deine Op. Und wenn du so keine Probleme hast, sehe ich eigentlich kein Hindernis.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 28.05.2010, 10:14
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

Hallo LIVESTRONG,

das ging ja schnell.... dann drück ich dir mal die Daumen! Wirst du dann wieder in Münster operiert oder wo anderst?

Ja fürher oder später find ich Sport... gerade jetzt kommt wieder viel.... kommen wir auf die lustigsten Ideen, muss ich wieder den Spielverderber spielen weil ich nicht mitmachen kann... früher hab ich den Mist immer erst gefunden (Lach- und meistens Verletzungsgarantie).

Ab heute ist bei mir in der Nähe auch wieder ein größeres Turnier, ich wär da sooo gerne mitgeritten....und welch Ironie des Schicksals, ein paar Wochen vor meiner ersten Prothesenop hätte ich endlich eine Turnierbeteiligung gefunden, nach ewig langem Suchen...

Ist echt frustrierend manchmal, wenn ich von den anderen höre was die grad so alles machen, was ich auch so gerne machen würd und nicht darf und da kommt man sich wie der letzte Depp vor, wenn man nie mitmachen kann...

lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 28.05.2010, 14:05
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Werde im Aue operiert. Ist übrigens mein Lieblingsclub beim Fußball. Der FC Erzgebirge Aue. Haben ja diese Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft. Mal gucken, ob ich Glück habe und einige Spieler dort im Krankenhaus antreffe. Dort wird nämlich der Leistungstest der Spieler gemacht. Sollte es sich um eine Metastase handeln, erfolgt die weitere Behandlung wieder an der Uniklinik Dresden.

Ja das ist immer so eine Sache, wenn man nicht kann wie man will. Hat aber ein Vorteil. Man blamiert sich nicht selber, wenn irgendwas lustiges passiert.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 30.05.2010, 20:47
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hey,

wenn einen Spieler siehst dann halt ihn fest und lass dir auch für mich ein Autogramm geben

wie meinst des jetzt mit blamieren? Unter Freunden oder wie? Da kann man sich eig. gar nicht blamieren weil man über alles Lachen kann!

Was ich mal noch fragen wollte, kann man Knochenmetastasen eigentlich allein durch Röntgen erkennen? Hab ich mich schon öfters mal gefragt!

lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live

Geändert von illian (30.05.2010 um 21:10 Uhr) Grund: immer diese Vergesslichkeit...
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 31.05.2010, 07:12
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Das meinte ich so: Wenn z. B. im Sportunterricht jemand aus deiner Klasse oder deiner Freunde sich blamiert. Z. B. Hose reißt, usw. Ist schon manchmal witzig.

Ob man Knochenmetastasen durch Röntgen sehen kann, weiß ich nicht. Aber ich denke, möglich wäre es. Sonst würde man ja die anderen Metastasen im Körper nicht erkennen können. Sonst müssten die Ärzte für jeden Verdacht auf Metastase eine Biopsie machen. Metastasen sind ab einer bestimmten Größe sichtbar. Ab welcher Größe weiß ich aber nicht.

So muss heute noch Tasche packen. Morgen geht es ins Krankenhaus. Angst habe ich keine. Habe ja schon ein paar Op's hinter mir. Ich zerbreche mir nur den Kopf, wie groß die Schmerzen werden und wie lange ich im Krankenhaus liegen werde. Habe ja dann am Wochenende Klassentreffen. Sollte ich länger liegen müssen, hoffe ich, dass die Ärzte mir wenigstens Wochenendbeurlaubung geben werden.

Wie läufts bei dir so?

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 31.05.2010, 12:18
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hey,

mach dir da nicht so viel Kopf drum, ich denke von den Schmerzen her wird es nicht so schlimm, es wird ja nichts entfernt, angesägt o. ä. und wenn sie schon die Prognose von 3 Tage KH geben, dann bist bestimmt wieder bis zum Wochenende zu Hause, ansonsten so lange betteln bis du darfst

wie lange haben sie den gemeint wird die Op dauern?

Wünsch dir alles Gute für die kommenden Tage!

lg
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 01.06.2010, 19:14
kira66 kira66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Tumorprothese

Hallo Livestrong,
ich habe schon lange Zeit einfach deine Beiträge gelessen. Ich komme aus Weichteilsarkom Forum, lesse aber bei Knochensarkom auch.
Ich wünsche Dir im Krankenhaus nur alles positives (OP, Ergebnisse und s.w.)
Ich wünsche Dir auch, dass Du zu Klassentreffen fahren darfst.
Liebe Grüsse
Kira
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 04.06.2010, 14:12
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo

Bin wieder zu Hause. Wurde heute entlassen. Werde am 15.06. operiert. Haben diese Woche nur Tests gemacht. Hatte gestern ein einstündiges MRT. Man hatte ich danach die Sch... voll von den ganzen Untersuchungen.

Heute früh kam der Arzt rein und hat mir gesagt, das es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine gute oder bösartige Geschwülst handelt. Die Chancen stehen 50-50.

Die Ärzte hätten mich ja nächste Woche drangenommen, aber sie hatten keinen OP-Termin mehr frei. Die Ärzte und Schwestern auf der Station sind top. Da fühlt man sich gleich wie zu Hause. Und das Essen schmeckt auch.

Bin aber erstmal froh, das ich zum Klassentreffen gehen kann.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 05.06.2010, 11:02
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

hey,

na super und das Wetter ist auch perfekt geworden für das Klassentreffen!

Das ist schön dass du jetzt so schnell operiert werden kannst und wenns dir in dem Kh gefällt ists ja doppelt gut

Und die Chance 50/50 ist auch nicht schlecht

Dann wünsch ich dir mal ncoh viel Spaß mit deinen Klassenkameraden und ein schönes Wochenende
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 13.06.2010, 23:55
Benutzerbild von illian
illian illian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 369
Standard AW: Tumorprothese

Hallo LIVESTRONG,

übermorgen ist es ja soweit. Ich wünsch dir alles Gute für die Op und die Zeit danach und *Daumen gedrückt* dass es sich als gutartig herausstellt.

Weißt du denn schon genaueres wie die Op ablaufen wird, Dauer etc.?

Hoffentlich kannst das nächste Deutschlandspiel dann schon feiern war ja vorher schon so top

Alles Gute
__________________
Aus dem unendlichen Chaos erhob sich eine Stimme, sagte zu mir "Lächle und sei fröhlich es könnte schlimmer sein". Ich lächelte und war fröhlich und es kam noch schlimmer. Ich lächelte immernoch und war glücklich und auf einmal lächelte die Welt zurück. That´s mean live
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 14.06.2010, 18:54
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Die OP wird folgender Maßen ablaufen. Die übliche Vollnarkose, Bauchspiegelung, wenn durch die Bauchspiegelung nichts zu erkennen ist, wird richtig aufgemacht. Es wird auf jedenfall entfernt. Das haben mir die Ärzte gesagt.

Werde mich wahrscheinlich erst ende der Woche wieder melden können. Danke das du für mich die Daumen drückst.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 16.06.2010, 10:23
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Bin wieder da! Es wurde nur eine Bauchspiegelung gemacht. 3 Kleine Narben hab ich nur auf den Bauch. Und wie die Ärzte gesagt haben, ist es nur ein Blutläppchen, was nicht operiert werden braucht. Sie schicken aber eine Gewebeentnahme zur endgültigen Abklärung nach Berlin.

Werde wahrscheinlich morgen wieder entlassen.

Wie geht es dir denn so?

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55