Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 01.11.2008, 11:19
Maria+Willi Maria+Willi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Beiträge: 249
Standard AW: Verhalten bei liegender Portnadel?

Procon,

Dein Posting ist einfach nur unverschämt Conny gegenüber...........
Mir fehlen die Worte.......
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 01.11.2008, 11:24
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 741
Standard AW: Verhalten bei liegender Portnadel?

procon,

was du hier schreibst ist eine frechheit!
du knallst eine frisch verwittweten frau solche sätze ins gesicht, alleine das beweist dass du wohl keine ahnung hast, womit wir es hier zu tun haben.

denkst du nicht auch dass wir angehörigen und die betroffenen nicht ALLES versuchen? wir sind wandelnde bibliotheken, kennen nahezu alle alternativ-methoden, die es anzuwenden gäbe, haben uns genauestens bei ÄRZTEN informiert die spezialisten auf div. fachgebieten sind.


"tschüss" ist ein guter ansatz!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 01.11.2008, 15:42
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Verhalten bei liegender Portnadel?

Hallo Leute,

finde es echt traurig - da erkundigen sich liebe Leute, zeigen echtes Interesse, Mitgefühl und möchten helfen sogut es gut - und was passiert dann hin und wieder darauf - es entsteht ein Streit, der meiner Ansicht nach hier voll daneben ist!

Die meisten haben hier schon Probleme genug und diese "Auseinandersetzungen" sind hier echt nicht angebracht - ich schrecke da immer zurück und das veranlaßt mich dann auch hier wieder still zu werden....

Aber ich weiß , hier gibt es soviele nette liebe Menschen, die es wirklich gut meinen und bei diesen möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken!!!

Das Forum soll uns doch gegenseitig stärken etc. und nicht noch zusätzlich verunsichern - also, ich für meinen Teil kann diese Verunsicherung überhaupt nicht gut verkraften!

Möchte Euch allen von hier einen ganz lieben Gruß rüberschicken mit den allerbesten Wünschen !

LG Indira
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 01.11.2008, 17:55
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Verhalten bei liegender Portnadel?

Liebe Indira,

nicht aufregen! Solche sind es nicht wert und einfach nur eine Schande für die "echten" Beherrscher der Traditionellen Chinesischen Medizin, die etwas von ihrem Fach verstehen.
Ich hatte mich so gefreut, dass du endlich ein Zeichen von dir gegeben hast, und nun wird schon wieder dein Thread missbraucht.

Liebe Indira, ich wünsche dir von Herzen, dass du es auch weiterhin vor allem mental durchstehst, den starken Anforderungen, die diese sch.... Krankheit mit sich bringt, gewachsen zu sein.

Und wenn dir wieder mal so ist, melde dich bitte. Ansonsten müssen wir wieder eine Suchaktion starten

Alles Liebe.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 02.11.2008, 12:10
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Verhalten bei liegender Portnadel?

Hallo, liebe Conny!


Zitat von Conny....

"Und wenn dir wieder mal so ist, melde dich bitte. Ansonsten müssen wir wieder eine Suchaktion starten..."



..., da mußte ich echt schmunzeln - so lieb von Dir - vielen Dank!!!

Stimmt,... " nicht aufregen!" - mach ich auch nicht, wir alle hier ( jedenfalls wohl die meisten) haben genung andere Probleme und Sorgen und da gilt es zu sortieren und nichts an sich herankommen zu lassen, was einem nicht guttut und überflüssig ist!

Leider habe ich in der vergangenen Zeit nicht mehr so viel im KK gelesen und weiß von daher auch zu wenig daüber, wie es Dir momentan geht - Du hast echt so schwierige Phasen hinter Dir und ich hoffe so sehr, dass es auch Dir bald wieder besser gehen wird!!!


Sei ganz lieb gegrüßt von
Indira

Geändert von Indira (02.11.2008 um 12:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 02.11.2008, 12:37
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Ausrufezeichen WICHTIG! Impfungen während Chemo & Cortisonbehandlung!

Hallo Ihr Lieben!

Hab da mal eine für mich sehr wichtige Frage und kann mir vorstellen, dass es hier einigen genauso geht!

Also, mir ist ja von 3 Jahren bei der Linksresektion die Milz mit entfernt worden und nun habe ich ein ziemlich hohes Risiko an einer Lungenentzündung zu erkranken, womit aufgrund der fehlenden Milz keine Abwehrkräfte dagegen gebildet werden können. Bin auch gleich nach der OP geimpft worden, und noch einige Wochen bevor die Chemo begonnen hat .

Diese Pneumokokkenimpfung soll bei Leuten ohne Milz ja lebenswichtig sein und spätestens alle drei Jahre aufgefrischt werden.

Nun ist es aber so, dass ich mich derzeit wieder in Chemo befinde und auch regelmäßig Cortison einnehmen muß.

Soviel ich weiß, soll während einer laufenden Chemo und auch Cortisonbehandlung NICHT geimpft werden, weil risikoreicher und auch weil die Wirkung bzw der Erfolg der Impfung ausbleiben könnte.

Weiß nicht was ich machen soll - mein Onkologe rät trotzdem zur Impfung und ein anderer Arzt spricht von noch mehr Risiken....

Diese Impfung wäre bei mir bereits im Sept. fällig gewesen und ich weiß nicht, was ich nun machen soll!

Ich denke, hier gibt es einige User, denen es ähnlich geht oder die mir diesbezügl. einen Rat geben können - ich komme leider zu keinem Entschluß und habe nun Angst etwas falsch zu machen.

Lungenentzündung ohne Milz, kann ja echt lebensbedrohlich sein...

aber wenn sie während Chemo & Cortisonbehandlung auch viele Risiken mit sich bringen wird und es evtl doch auch zu keinen Impferfolg kommen könnte, wie soll ich mich da verhalten.

Wäre es fahrlässig von mir diese Impfung nicht machen zu lassen???

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand behilflich sein könnte!!!

Liebe Grüße von
Indira

Geändert von Indira (02.11.2008 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 02.11.2008, 14:17
Mondkuss23 Mondkuss23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 23
Standard AW: WICHTIG! Impfungen während Chemo & Cortisonbehandlung!

Ich weiß nicht, ob ich dir weiterhelfen kann, aber
Meinem Papa wurde während der Chemo Therapie vom Onkologen dringend abgeraten sich impfen zu lassen, obwohl der Hausarzt auf die Impfung (war glaub ich Grippeimpfung?) drängte. Anscheinend wären die Nebenwirklungen gar nicht absehbar gewesen und ihm war dann das Risiko einfach zu hoch.
Wir haben damals dem Onkologen vertraut und es nicht bereut.

Letztendlich kann ich dir aber leider keinen Rat geben, welche Entscheidung ich an deiner Stelle treffen würde.
Vielleicht kann dir ja jemand antworten, der sich in einer ähnlichen Situation befindet.

Ich wünsche dir alles Gute.
__________________
Nimm dir Zeit den Himmel zu betrachten
Suche Gestalten in den Wolken,
Höre das Wehen des Windes
und berühre das kalte Wasser.
Wir sind die Eindringlinge,
die von einem unendlichen Universum
nur für eine kurze Zeit geduldet werden

Papa (21.1.1948-19.10.2007), ich hab dich lieb!!!!
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 03.11.2008, 09:55
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: WICHTIG! Impfungen während Chemo & Cortisonbehandlung!

Liebe Indira,

erst mal ist es schön, wieder was von Dir zu hören, besser zu lesen.

Einen direkten Rat zur Fragen "Impfen oder nicht" kann ich Dir leider nicht geben, ich denke, dass das auch sehr schwierig ist, weil viele Faktoren eine Rolle für die Entscheidung spielen. Wie kommst Du denn mit Deinem Onkologen klar? Hast Du Vertrauen zu ihm und bist bislang mit seinen Entscheidungen gut gefahren?

Vielleicht stelltst Du Deine Anfrage noch im Forum "Chemotherapie". Könnte mir vorstellen, dass Deine Frage da noch mehr Leute lesen und vielleicht helfen können.

Alles Liebe von Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 03.11.2008, 13:39
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: WICHTIG! Impfungen während Chemo & Cortisonbehandlung!

Hallo!

Ja, stimmt - da könnte ich meine Frage auch noch mal stellen.

Hab es zuerst hier mal probiert, da hier mehr geschrieben wird und sich hier vermutlich auch mehr Leute finden lassen, die aufgrund dieser OP keine Milz mehr haben!

Aber danke für diesen Tipp!

Hab vorhin vom AdP einen Vorschlag bekommen mich mal mit diesem Anliegen an das Robert Koch Institut zu wenden.

Hab denen gerade auch mal ne Mail dorthin geschrieben - mal sehn ob und was die von dort antworten bzw. empfehlen.

KID aus Heidelberg kann eigentl. auch "nur" allgemeine Empfehlungen geben und keine individuelle Beratung - ist ja auch verständlich!




LG Indira

Geändert von Indira (03.11.2008 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 03.11.2008, 17:52
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: WICHTIG! Impfungen während Chemo & Cortisonbehandlung!

Liebe Indira,

tut mir leid, dass du immer vor solch schwierigen Entscheidungen stehen musst und die Meinungen der Ärzte auseinandergehen. Wüsste auch nicht, was ich machen würde.

Zum vorangegangenen Beitrag möchte ich allerdings folgendes anmerken:

Zitat:
Zumal es in der Schulmedizin keinen einzigen Wirkstoff gibt, der gegen Viren wirkt. Virenerkrankungen ziehen einen Organismus bei einem gesunden Menschen schon enorm nach unten.
In diesem Thread geht es nicht um Viren. Pneumokokken sind Bakterien!!! Und hier gehts auch nicht um ein Schnüpfchen oder Hüstchen, sondern um Lungenentzündung.

Zitat:
bekämpft alle Bakterien und Viren und ist das älteste und auch eines der erst entdeckten Antibiotika.
Antibiotika gegen Viren????????????????????????????????????? Sehr interessant

Zitat:
wer hatte schon mal eine richtige Grippe und war beim Arzt - und was haben die Hustensäfte, Schnupfenmittel, Schleimlöser, Tabletten gebracht
Also, bei einer echten Grippe wird man wohl kaum Hustensäfte verschrieben bekommen, oder?

Liebe Indira, vielleicht wäre eine Impfung trotzallem angezeigt? Gegebenfalls könntest du sie ja in Absprache mit deinem Arzt außerhalb eines Therapiezyklus durchführen lassen? Wichtig wäre wahrscheinlich, dass die Leukozytenwerte in Ordnung sind.

Ich drücke dir die Daumen beim Fällen der richtigen Entscheidung. Ich glaube, 100%ig wissen wirst du es hinterher. Und dann gibt´s ja auch noch das Bauchgefühl.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (03.11.2008 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 04.11.2008, 07:54
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: WICHTIG! Impfungen während Chemo & Cortisonbehandlung!

Manchmal sieht es im Forum nach "Alleinunterhaltung" aus. Deshalb nur zur Info: Der "vorangegangene" Beitrag war von "procon" und wurde gelöscht.
(Vielleicht bekommt man das technisch hin, irgendeinen Vermerk zu machen?)
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 04.11.2008, 12:58
Benutzerbild von Indira
Indira Indira ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 215
Standard AW: WICHTIG! Impfungen während Chemo & Cortisonbehandlung!

Liebe Conny!

Ich hatte den Text von procon gestern schon gelesen und hatte genau die gleichen Gedanken dazu wie Du auch - z.B. dass es sich bei dieser Art der Erreger um Bakterien handelt und nicht um Viren etc. hatte echt wohl so die gleichen Gedanken wie Du und wollte dazu gestern auch noch etwas schreiben - war leider zu müde dazu und wollte es dann auf heute verschieben.

Tut mit echt leid, dass Du Dich da als eine Art " Alleinunterhalter" vorgekommen sein mußt.

War nicht meine Absicht und ich möchte Dir nochmal meinen Respekt aussprechen, wie sehr Du Dich hier einbringst mit kompetenten und gut gemeinten Hilfestellungen etc. - obwohl es Dir selbst nicht gut geht!

Jörg wird stolz auf Dich sein, wenn ich das mal so sagen darf...!


LG Indira
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 04.11.2008, 13:04
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: WICHTIG! Impfungen während Chemo & Cortisonbehandlung!

Zitat:
Zitat von Conny44 Beitrag anzeigen
Manchmal sieht es im Forum nach "Alleinunterhaltung" aus. Deshalb nur zur Info: Der "vorangegangene" Beitrag war von "procon" und wurde gelöscht.
(Vielleicht bekommt man das technisch hin, irgendeinen Vermerk zu machen?)

Liebe Conny,

leider ist das technisch nicht möglich .... Ich wollte deinen Beitrag nicht mitlöschen, da er sich nur teilweise auf procon bezog. Du kannst im Nachhinein deinen Beitrag gerne abändern.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 04.11.2008, 16:21
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: WICHTIG! Impfungen während Chemo & Cortisonbehandlung!

Liebe Indira,

um Himmels Willen, der "Alleinunterhalter" war keineswegs auf dich oder andere gemünzt. Hatte nur die Anmerkung hinzugefügt, weil doch der Beitrag, auf den sich ein Teil meiner Antwort bezog, verschwunden war (ist ja in letzter Zeit ab und an vorgekommen) und nicht hier alle denken sollen, dass ich jetzt völlig durchgeknallt bin und unter Halluzinationen leide.

Und versprich mir bitte, dass du dich etwas schonst, dich nicht aufregst oder ärgerst, du brauchst deine Kraft ganz allein für dich. ´

(Liebe Jutta, nee ich ändere nix, habe ja die Sätze zitiert. Vielleicht wäre es in Zukunft besser, sowas zu ignorieren, aber ich bekomme da immer solche Zuckungen in den Fingern und kann mich da so schwer kontrollieren.)
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 04.11.2008, 18:07
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: WICHTIG! Impfungen während Chemo & Cortisonbehandlung!

Zitat:
Zitat von procon Beitrag anzeigen
Ich weiß wovon ich schreibe, glaubt es mir.
Wir auch, weil hautnahe Erfahrungen, leider!

Zitat:
Zitat von procon Beitrag anzeigen
Ich mache mir wenigstens Gedanken und nehme nicht alles so hin und akzeptiere es.
Na ein Glück, dass endlich mal einer hier auftaucht, der denkt! Und das völlig selbstlos. Wie edel! Wolltest du nicht in einem anderen Forum weiterspinnen? Oder klappts da auch nicht so richtig? Ausdauer hast du ja, das muss man dir lassen. Nur der Ort ist denkbar ungünstig.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55