Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.09.2009, 18:04
enola71 enola71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 2
Standard Ich brauche dringend Eure Hilfe!!!

Hallo alle zusammen,

ich brauche mal ganz dringend Hilfe, meine geliebte Omi (wird jetzt 80) hat Leberzirrhose (seit ca. 7 Jahren), vor ca. 8 Wochen hat man Wasser im Oberbauch (Aszites) festgestellt, erst musste sie ganz viele Tabletten schlucken, aber das Wasser wurde nicht weniger, jetzt liegt sie seit 3 Wochen im Krankenhaus und wird womit auch immer behandelt, sie kann mir das irgendwie nicht genau sagen und heute morgen wurde Wasser aus dem Bauch abgesaugt.....ich wohne 900 km von ihr entfernt, bin auch "nur" die Enkeltochter und bekomme null Auskunft vom Arzt und meine Omi sagt mir wahrscheinlich auch nicht die Wahrheit, um mich nicht zu beunruhigen, sie will nämlich niemandem zur Last fallen!!!! Ich hab ein übelst schlechtes Gefühl, sie klingt so abgespannt und müde am Telefon, vergißt immer wieder, was ich ihr erzähle und sie spricht sehr langsam und ich werde das verdammte Gefühl nicht los, dass da was nicht stimmt....Gott, das kenne ich gar nicht von ihr!!! Ich hab keine Ahnung, was ich tun soll, ich lese seit Wochen im Internet immer nur was über den Verlauf der Krankheit, aber ich weiß immer noch nicht, ob es jetzt gerade ein schlimmer Zustand ist oder ob sie bald nach Hause kann und ich mit ihr noch einige schöne Jahre habe. Im Netz steht, dass sie max. noch 2 Jahre zu leben hat, aber heute hab ich gelesen, wenn die Ärzte schon das Wasser absaugen müssen, dann hat sie nur noch Wochen!!!! Ich kriege nix aus ihr raus, sie hat mir lediglich erzählt, dass das Wasser nicht weichen will!! Jetzt hab ich furchtbare Angst und weiß nicht, was ich machen soll..... kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, was das alles zu bedeuten hat???? Vielen Dank für die Hilfe, Ina.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.09.2009, 21:54
Benutzerbild von Limette07
Limette07 Limette07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Rhld-Pfalz
Beiträge: 53
Standard AW: Ich brauche dringend Eure Hilfe!!!

Hallo Enola,

spontan fällt mir dazu ein: Warum nimmst Du nicht 1-2 Tage Urlaub, fährst zu ihr und dann kannst Du ja genau sehen wie es ihr geht und vielleicht kannst Du ja auch mit einem Arzt(Ärztin) persönlich sprechen. Der Besuch würde Deiner Omi bestimmt guttun, nichts ist wichtiger wenn man sehr krank ist, dass man weiss, da draussen ist noch jemand, der sich ehrlich dafür interessiert wie es einem geht.
Egal was passiert, ich könnte mir vorstellen, dass es Dir hinterher leid täte, wenn Du nicht gefahren wärst. Aber wie gesagt, das ist nur ein Vorschlag von mir.

Ich drücke die Daumen
Liebe Grüße aus Worms am Rhein
Limette
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.09.2009, 21:58
blondieanna100 blondieanna100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 94
Standard AW: Ich brauche dringend Eure Hilfe!!!

Hallo !

Ich denke auch Du solltest hinfahren eher bekommst Du keine Ruhe. Im Internet zu lesen kann manchmal sehr informativ sein anderer seits auch zu starker Verwirrung und Mißvertständnissen führen...Bekanntlich ist ja jeder Verauf anders udn ausserdem kennst Du ja die genau Diagnose nicht, da die Ärtze dir am telfon keien Auskunft geben. Also fahr hin, Deine Oma wird sich sehr freuen und Du kiannst Dir Klarheit verschaffen.

Ich wünsche alles Gute für Deine Oma !!!!

LG

Anne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.09.2009, 15:50
enola71 enola71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Ich brauche dringend Eure Hilfe!!!

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Antworten, ja das stimmt, ich habe beschlossen, dass ich nächste Woche zu ihr fahren werde!!! Nur so werde ich zur Ruhe kommen und außerdem will ich endlich wissen, wie es ihr wirklich geht...., ich habe heute Nacht ziemlich schlecht geschlafen, aber was solls, ich mache mir halt tierische Sorgen .... sie ist so eine Goldlocke und mein größter Schatz, meine Omi eben!!! Vielen Dank für Eure Wünsche, Eure Ina aus Aachen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2009, 12:08
heidilein13 heidilein13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 16
Standard AW: Ich brauche dringend Eure Hilfe!!!

hallo liebe enola...
das mit deiner omi finde ich sehr traurig aber mir geht es ziemlich genauso. ich bin zwar selbst erst dreizehn aber trotzdem. mein opa hat auch leberkrebs und leberzirrhose. und auch das wasser im bauch und in seinen füßen fehlen nicht. auch meinem opa wurde schon wasser vom körper entfernt, per punktion. jetzt bekommt er noch regelmäßig seine wassertabletten.
doch ich glaube dass man die lebenszeit dadurch nicht richtig schätzen kann da der leberkrebs bei allen menschen anders voranschreitet. mein opa z.b. hatte mal die nexavar tabletten (chemotherapie) dann gings ihm zwar vom leberkrebs her besser doch die chemo hat ihn total zerstört. deshalb bekommt er sie jetzt nicht mehr. sein tumor an der leber hat jetzt schon einen durchmesser von ca. 11cm.
das wasser geht durch die tabletten jetzt sehr gut weg. doch die ärzte sagen dass er noch ein paar wochen, vl auch ein paatr monate hat aber sicher kein jahr mehr. da sklingt jetzt sehr hart aber ich glaube dass es ´für die betroffenen menschen besser ist wenn es nicht mehr so lange dauern würde, da die meisten ans bett gebunden sind und den ganzen tag nciht mehr viel tun können. nachts können sie nur schwer schlafen und am tag sind sie dann sehr müde.
die meisten krebskranken hängen eigentlich nur mehr an der familie und nicht mehr am leben. und auch nur wegen der familie geben sich viele nicht auf sondern wollen kämpfen - manchmal aber leider ohne besserung.
ich würde dir raten dass du dir ein paar tage freinimmst und zu deiner omi fährst und für sie da bist, da niemand genau die lebenslänge schätzen kann. und wenn du es nicht tust wirst du es vl. irgendwan bereuen. denn deine omi braucht dich jetzt mehr als du denkst..
viel glück noch...
lg. heidi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55