Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 11.06.2007, 14:57
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla

Hab gerade Deine ganze Geschichte gelesen. Möchte Dir sagen, Du hast meine absolute Hochachtung. Ich finde es einfach große Klasse, mit wieviel Mut, Humor und Kampfgeist Du diesen Weg gemeistert hast. Man merkt beim Lesen, dass es aus tiefstem Herzen kommt, denn man liest ja auch an manchen (wenigen) Stellen, dass Deine Angst Dich auch mal übermannt hat und Du mal richtig heulen musstest. Sei stolz auf Dich und alles, was Du erreicht hast und lass Dich von niemandem unterkriegen. (Zeig den Zilis dieser Welt, dass sie die Schwachen sind.)

Man versucht sich ja einen Menschen vorzustellen, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Ich sehe Dich so: Ein schönes Gesicht mit strahlenden Augen und einem sonnigen Lächeln auf den Lippen. Du stehst auf streckst die Brust raus drehst Dich um und gehst Deinen Weg, elegant wie ein Model. Du weißt, dass Dich so leicht nichts stoppen kann. Ich schau Dir hinterher und denke: WOW, was für eine Frau.

Eine ganz Dicke Umarmung und herzliche Grüße

Engel
  #107  
Alt 11.06.2007, 23:10
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Tja Ulla,

wenn das nicht superklasse geschrieben ist, dann weiß ich auch nicht! Der Beitrag muss immer nach oben geschubst werden!

Du liebe prominente im Forum! Lass dich drücken

Alles Liebe weiterhin, Tanja
  #108  
Alt 15.06.2007, 16:51
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Ups...... was les ich denn da, Engel hast Du eine heimliche Kamera irgendwo aufgestellt? Danke Ihr Lieben, tut richtig gut!

Liebe Grüsse

Eure Ulla
  #109  
Alt 15.06.2007, 17:15
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ihr Lieben,

da ich ja nun Gott sei Dank am Dienstag nächster Woche in die AHB darf und ich für die Klinik einen Abschlussbericht des Krankenhauses mitbringen muss, habe ich dieses nun hier vorliegen.

Ist vielleicht für Euch interessant:

Diagnose
Kleinzelliges Bronchialcarcinom rechts zentral
Erstdiagnose 10/2006 im Stadium extensive disease mit oberer Einflussstauung.
Zustand nach 6 Cyclen Chemotherapie nach dem ACO-Protokoll mit sehr guter partieller Remission.

Bestrahlungsindikation:
Nach guter chemotherapieinduzierter Remission thoracal bestand hier die Indikation zur konsolidierenden Strahlenbehandlung mit dem Ziel einer kompletten Remission. Im Rahmen eines letztlich potentiell kurativen Gesamtkonzeptes wurde der Patientin auch die propylaktische Hirnschädelbestrahlung angetragen.

Verlauf:
Insgesamt sehr komplikationsarmer Therapieverlauf. Keine behandlungsbedürftigen Akutreaktionen. Sehr guter Allgemeinzustand zum Therapieende :Karnofsky-Index 100%

Vor Aufnahme der Schädelbestrahlung bestand klinisch ein unklarer Tastbefund rechts supraclaviculär, durch ein Thorax CT konnte jedoch eine etwaige Lympfknotenmetastasierung in dieser Lokalsiation ausgeschlossen werden.(Könnt Ihr Euch erinnern, war hart!!!)

Jetzt werde ich erst einmal 3 Wochen lang (so lange habe ich im Leben noch keinen Urlaub machen können aus Zeitgründen) alles dafür tun, um wieder so fit zu werden, wie ich vorher war. Freue mich sehr darauf. Leider hatte man ja den Antrag vergessen abzugeben. Erst am 1.6. wurde er weiter geleitet, und somit komme ich jetzt leider nicht an die Nordsee, aber dafür in den schönen Teuteburger Wald, Bad Lippspringe. Auch gut!

Liebe Grüsse

Eure Ulla

Geändert von Ulla Krefeld (15.06.2007 um 17:49 Uhr)
  #110  
Alt 15.06.2007, 18:20
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla ,

ich wünsch Dir viel Spaß und wichtig: Erholung und Zeit, viel Energie zu tanken. Der Teutoburger Wald ist super, in Bad Lippspringe ist ein Allergielehrpfad

Es ist schon ein Ding, diese ganzen harten Monate, zusammengefasst in Gesundheitsprotokolle, zu lesen...Du starke Frau.



Deine Juliane
  #111  
Alt 18.06.2007, 15:49
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

lass die Seele baumeln bis....neee, bloß nich bis der Arzt kommt. Erhol Dich gut und LEBE!!!!!!

Alles erdenklich gute wünscht
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #112  
Alt 20.06.2007, 22:22
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Daumen hoch AW: Glück im Unglück

Allerliebste Ulla,

(und natürlich allerliebster zukünftiger Ehemann im nächsten Leben - grins, interner Witz, dauert schließlich noch mindestens 100 Jahre nach dem super Abschlussbericht! Drück Dich!)

Nun bist Du schon weg und ich wieder da! Aber wie auch immer, vielleicht findet sich ja zwischendurch ein Composter zum einloggen und schwupss, Du kannst dann meine Sonnigen Grüsse lesen!

Also meine Liebe, lass es Dir so richtig gut gehen, erhole Dich und genieße die Zeit. Lass Dich auch mal von vorne bis hinten bedienen, keinen Stress bitte, okay?!

Lass Dich drücken,
Milki
  #113  
Alt 02.07.2007, 09:14
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 846
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo liebe Ulla,
wollte mich nur mal so wieder bei dir melden.Hoffe dir geht es gut,mir geht es mal gut und mal schlecht aber ich schaffe es!!!!!!!
Habe ja von meiner Ma das känpfen gelernt.

Dickes Bussi


Liebe Grüsse Nicole
  #114  
Alt 02.07.2007, 14:05
Uma Uma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Glück im Unglück

[ Mir gehts soweit ja ganz gut, operiert wurde ich ja nicht, von daher weiß ich jetzt nicht, was kommt. Kennt denn jemand hier gute Kliniken speziell für LK?

Hallo und guten Tag,

ich kann als REHA-Klinik die Westerland-Klinik in Sylt empfehlen. Bei meinem Mann ging das ohne Probleme nach der Bestrahlung. Die Klinik ist sehr schön, gutes Essen, direkt an der See und die Insel ist wirklich traumhaft.

Uma
  #115  
Alt 05.07.2007, 00:16
creepy creepy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: oberhausen
Beiträge: 51
Standard AW: Glück im Unglück

hallo ulla,ich muss sagen ich finde es wirklich toll wie du das alles bis jetzt gemeistert hast!meine mum hat die selbe diagnose wie deine..ich hoffe das es ihr auch bald besser geht!dein beitrag hat mir viel mut gemacht und ich werde meiner mum das erzählen,damit sie den mut nicht verliert!
ich danke dir!
liebe grüße yvonne
  #116  
Alt 06.07.2007, 23:39
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

schaue jeden Tag rein, ob du mal geschrieben hast, aber hast wohl doch keinen Composter (wie Milki so schön sagte) gefunden um mal - schwupps - reinzuschauen. Man, das is komisch ohne Dich, irgendwie nich komplett, weißte. Wann biste denn wieder ran? Is ja nich zum aushalten ohne Dich.

Na ja, wir woll'n mal nich so sein, erhol Dich mal zu Ende und lass alle Fünfe gerade sein, ja? Aber schön is halt doch, wenn de wieder da bist......

Knuddelige Grüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #117  
Alt 08.07.2007, 08:51
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ihr Lieben,

im Grunde genommen bin ich noch gar nicht da. Musste zwangsweise Mara und Quirin antworten.

Danke für Eure soooo lieben Zuschriften. Melde mich bald wieder

Liebe Grüsse

Ulla
  #118  
Alt 15.08.2007, 17:42
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Glück im Unglück

Ihr Lieben alle, die Ihr mir damals so sehr geholfen habt und wesentlich zu meiner Genesung beigetragen habt.

Habe wirklich lange überlegt, ob ich es Euch antun darf, folgendes zu schreiben. Aber ich käme mir wie eine Verräterin vor, auf Eure Beiträge zu antworten und so zu tun, als ginge es mir gut. Nein, so ist es seit geraumer Zeit wirklich nicht.

Will kurz erzählen:

am 11.5. erhielt ich ja die Aussage bestätigt, dass sich mein Krebs komplett verzogen hat. So war es auch. Ich kam ja nun in die lang ersehnte Reha-Klinik. An meinem Geburtstag hatte ich einen Traum,
ich bekam ein Schreiben vom Reha-Arzt, welches ich durchlas und am
Ende stand PALLIATIVE BEHANDLUNG. Ich las die ganze Nacht durch.
Ging am nächsten Morgen zum Professor in der Reha-Klinik, der mich
untersuchte und mir bestätigte, dass ein Lympfknoten am Hals dringend nach der Reha bestrahlt werden müsse. Ich meinte, dass ich einen Kleinzeller habe und somit nicht noch gemütlich 3 Wochen dort verbleiben könnte. Also wurde ich schon nach 8 Tagen Reha entlassen und ging gleich in meine Klinik, die ein CT anberaumten für den selben Tag. Was soll ich Euch sagen, die ganze Schulter zu, 5 Lympfknoten, 2 Lungenmetastasen, 5 Lebermetastasen in allen Segmenten. Das muss man erst einmal verdauen, aber ich bin halt ein Stehauf (weibchen), also, hab ich mir diesmal einen Port einpflanzen lassen. Und das hat noch eine Woche lang so furchtbar weh getan. Die OP wurde ohne Narkose gemacht, habe die Einstiche in den Muskel und einen Elektroschlag, der mich in die Höhe katapultierte wie bei einer Reanimation, voll gemerkt und war froh, als alles vorbei war. Heute bin ich natürlich froh, diesen Port zu haben, und so wie es aussieht, werde ich die Prozedur des Entfernens nicht mehr erleiden müssen, weil ich ihn dann mit rüber nehme. Auch ein Vorteil...

Vor drei Wochen musste ich also ins Krankenhaus zur erneuten Chemo, 3 Tage lang, habe sie wieder einmal super verkraftet, so gar so gut, dass ich die Ärztin fragte, ob sie mir Glückshormone mit untergemischt habe! Am Montag sollte ich zur nächsten, aber da ich mittlerweile massive Beschwerden bekomme, mich gar nicht mehr wohl fühle und einfach fühle, dass mich der Krebs so langsam auffrisst, hat meine Onkologin wieder einmal super reagiert und ein weiteres CT veranlasst. Leider leider ist alles doppelt gewachsen und die Chemo hat überhaupt nicht angeschlagen. Man hat ja beim Kleinzeller Gott sei Dank viele Möglichkeiten. Jetzt spiele ich Versuchskaninchen und mal schauen, wie es weiter gehen wird. Mir war schon vor ein paar Wochen klar, dass ich das nicht lange überleben kann. Habe nun alles geregelt. War auch beim Bestatter, denn ich möchte auf keinen Fall in eine kleine Urne, sondern in ein geweihtes Grab, mit Messe und Pfarrer und allem, was dazu gehört. Familie und Freunde sind natürlich geschockt über meine Offenheit, aber jetzt muss man sich nichts mehr schön reden. Und auch Euch, da ich so viele von Euch inzwischen sehr lieb gewonnen habe, möchte ich nicht im unklaren lassen.

Es tut mir sehr leid für diejenigen, die gerade auf Hoffnungssuche sind. Aber da stand ich ja auch einmal und konnte behaupten, mein Krebs ist weg!

Recht traurige Grüsse

Eure Ulla
  #119  
Alt 15.08.2007, 17:57
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

wir hatten uns mal geschrieben wegen der Uniklinikl
Ich weiß garnicht, was ich sagen soll.
Ich möchte dir sooooooooo gerne helfen, drum schicke ich dir ein
riesengroßes Kraftpaket und alle guten Wünsche, dass sich das Blatt nochmal wendet und du noch eine Chance bekommst, die neue Chemo besser verträgst und dem Mistkrebs nochmal einen auf die Mütze haust.
Du bist eine Kämpferin und ich hoffe, dass du weiterhin stark bist.
Du hast uns alle soviel Mut gemacht, dich so toll hier eingebracht.
Wir brauchen dich hier noch.
Also halte durch und gibt dich bitte nie auf !!!


Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
  #120  
Alt 15.08.2007, 18:07
Gitti7 Gitti7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 45661Recklinghausen
Beiträge: 30
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Ulla

ich drücke Dich ganz herzlich, bin ganz entsetzt das zu lesen.
Bitte gebe die Hoffnung nicht auf!

L.G. Gitti
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55