Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 24.10.2011, 19:21
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Kevin (richtig?),
oje, da hast Du aber viele Beschwerden an Dir beobachtet.

Mein Rat:
1. Du hast schon den besten Schritt getan und einen Termin für die Koloskopie gemacht. Super! Dann hast Du Gewißheit, wie es in Deinem Darm aussieht.

2. Da Dein Vater Magenkrebs hatte, wäre vielleicht auch eine Magenspiegelung sinnvoll?

3. Evtl kannst Du dann auch noch einmal eine Ernährungstherapeutin aufsuchen und schauen, ob Du unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten leidest. Die können auch ganz dolle Beschwerden machen.

Also, ran an die richtigen Ärzte und alles Gute,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)

Geändert von hope38 (24.10.2011 um 19:23 Uhr) Grund: wer lesen kann, ist im vorteil- war wieder zu schnell:)
  #662  
Alt 24.10.2011, 19:54
Benutzerbild von Eithne_1982
Eithne_1982 Eithne_1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Essen
Beiträge: 246
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

lieber nivekbs,

leider kann ich dir keine Ratschläge geben, die über deine eigenen Taten (Koloskopietermin) und hope's Ideen (Magenspiegelung und Ernährungsberatung) hinausgehen

ABER

so wie du alles einfach mal loswerden wolltest, wollte ich dir einfach sagen, dass ich dir gaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen drücke, dass dir geholfen wird. Irgendwas ist schief gelaufen, aber ob es Darmkrebs ist, weiß keiner. Es kann etwas ganz Harmloses sein, was eine Kettenreaktion ausgelöst hat. Ich hoffe, die Ursache wird gefunden und du kannst danach wieder ein schönes, normales und vor allem angstfreies Leben führen!
__________________
Mama:
19.03.2010 : Diagnose Darmkrebs
29./30.03.2010 : CT und MRT; inoperable Lebermetastasen
03.04.2010 : Staging T3N1M1 Grading G2
04.2010 - 06.2010 : Radiochemotherapie,
30.06.2010 : CT: Metas unsichtbar, Tumor kleiner
21.07.2010 : DarmOP (Stoma-Legung), Metas weg
18.08.2010 : Adjuvante Chemo mit 5FU
25.10.2010 : hepatische Metas im CT wieder da :-(
Anfang 2011: 3x SIRT (jede Metas)
16.06.2011: Jetzt doch OP?
11.07.2011 : friedlich voraus gegangen
  #663  
Alt 24.10.2011, 20:17
nivekbs nivekbs ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 4
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Danke Euch beiden,

ist wirklich toll wie schnell man hier Antworten bekommt.

@hope38 Ja, Kevin ist richtig

Eine Magenspiegelung werde ich dann wohl auch über mich ergehen lassen.
Als damals mein Morbus Crohn ausbrach habe ich diese ganzen Gastro- und Koloskopien mehrmals gehabt und habe diese in ganz ganz schlimmer Erinnerung.

Ich habe eine Mordsangst davor

Noch was, was ich vergass. Vor einem Jahr und vor paar Monaten habe ich großes Blutbild auch machen lassen. Auch da war allel ok. Mein Hausarzt schiebt das alles auf die Psyche, aber Dauerblähungen können meine ich nicht von der Psyche allein kommen
  #664  
Alt 24.10.2011, 21:13
beowulf beowulf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Kevin,
Ich hatte letzten Monat eine Koloskopie und soll diese Woche ins UKE zu einer Magenspiegelung.Vor jeder Behandlung kann man auf Wunsch eine Spritze bekommen sodaß man nichts mitbekommt.Wenn man wieder wach wird ist schon alles vorbei und man braucht wirklich keine Angst vor der Spiegelung zu haben.
Gruß Jens
  #665  
Alt 25.10.2011, 08:06
Hilde 63 Hilde 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 192
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Kevin,
das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass dir die Nerven blank liegen. Aber da muß man wirklich durch. Wenn bei der Spiegelung Proben genommen werden sollten, dann geht die Warterei weiter. Und das macht keinen Spaß.
Aber um Gewißheit zu haben ist es notwendig. Die Untersuchungen kann man mit der erwähnten Spritze sehr erträglich machen - du kriegst dann absolut nichts mehr mit. Aber es muß nicht das Schlimmste sein. Von Lebensmittelunverträglichkeit, über Pilze im Darm, auch die Psyche oder anderes kommt viel in Betracht, was deine Beschwerden hervorrufen KANN.
Versuch ruhignzu bleiben - gut gesgt - denn der Stress, den du dir machst, verursacht u.U. auch Beschwerden.
Ich drück dir gaaaaaanz fest die Daumen,
alles Gute
Hilde
  #666  
Alt 25.10.2011, 09:08
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.317
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Kevin,

bist du eigentlich in einem gutem Zentrum, welches auf den Crohn spezialisiert ist?

Deine Problematik deutet sehr stark auf viele kleine und große Crohnschübe hin. Mit einem Spezialisten für Morbus Crohn kannst du garantiert viele Dinge in den Griff bekommen. Dieses bedeutet natürlich auch eine Umstellung der Lebensweise.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #667  
Alt 25.10.2011, 13:00
nivekbs nivekbs ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 4
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo nochmal an alle,

Danke noch mal, es ist wirklich nervenberuhigend, wenn man sich mit jemanden über seine Probleme austauschen kann.

@Jutta

Also bis zum 15ten Lebensjahr war ich in Behandlung in der Medizinischen Klinik in Hannover.

Dannach hat man zum Glück festgestellt, daß die Krankheit gestillt ist und tatsächlich hatte ich seit dem das Glück, daß mich der Crohn in Ruhe gelassen hat.

Wenn das tatsächlich Crohn-Schübe sein sollten, dann würde ich diese angesichts meiner psychischen Verfassung sogar gerne "nehmen".

Ich male mir immer gleich das schlimmste aus.

Wenn mein Termin anfang November zur Darmspiegelung vorüber ist, werde ich mich gleich wieder melden.
  #668  
Alt 04.11.2011, 15:49
nivekbs nivekbs ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2011
Ort: Braunschweig
Beiträge: 4
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo an Alle,

heute hatte ich einen Termin beim Internisten, aber erstmal nur zur Vorbesprechung (die Spiegelungen folgen - Darm Ende November und Magen Ende Dezember)

Hääte ich mir denken können, daß es nicht sofort losgeht. Ein paar Tage lang hatte ich inzwischen Ruhe von den ständigen Beschwerden, leider seit Vorgestern aber wieder ganz dolle.

Naja der Arzt hat natürlich gesagt, er könne erst was sagen, wenn er rein geguckt hat. Vielleicht ist nur der Morbus Crohn aktiv geworden.

Ich werde mich wieder melden, wenn alle Untersuchungen durch sind, oder aber wenn ich wieder in totale Depression verfalle.

Kevin
  #669  
Alt 07.12.2011, 11:18
frankiestein frankiestein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 3
Standard knoten im Darm...

Hallo ich bin neu hier ....habe mich angemeldet weil ich mir
Große sorgen um meine Mama mache..
Ich bin immer sehr pessimistisch und gehe immer vom schlimmsten aus...

Also ich hole mal aus..
...meine Mama ist jetzt 41.
alle in unsere Familie haben Krebs bzw sind schon daran gestorben...so auch meine Oma und ihre 11 Geschwister..mein Opa...etc...will damit sagen das das Risiko extrem hoch ist....
Naja...

Meine Mama leidet fast jeden Tag unter Migräne...sie ging deswegen zum Arzt...der Arzt hat gesagt "gut Ok wir Checken sie mal von vorn bis hinten durch"..wegen Migräne wurde sie in die Radiologie überwiesen...

Sie sollte beim HausArzt auch Urin und Stuhl abgeben...ist ja klar...so..beides war Ok...
Blut wurde auch abgenommen..allerdings waren die Leberwerte schlecht (Überweisung in die innere -dauert aber-waren also noch nicht)
..gestern kam sie nun von Toilette und meinte sie habe im Darm etwas ertastet...
irgend ein "knubbel"...sie hat aber kein Blut im Stuhl...keine schmerzen...alles normal..sie geht nur sehr selten bzw sie kann nur sehr selten...

Ich habe sie gebeten zum Arzt zu gehen...sie sagte sie will nicht...redet sich ein das sie nichts hat...ich denke sie hat extrem angst vor der Diagnose...genau wie ich...ich noch mehr als sie..
Auf jedenFall komme ich nicht weiter...kann keine Nacht mehr schlafen und bin jetzt schon mit den nerven am ende..ich gehe davon aus das es DarmKrebs ist und metastasen in der Leber..
Habt ihr vielleicht eine Meinung???oder könnt ihr mir helfen??
Würde mich echt freuen wenn sich jemand meldet....

Lg
  #670  
Alt 07.12.2011, 11:59
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: knoten im Darm...

Hallo Frankiestein!

Also Gewissheit bekommt man nur durch eine Kolokospie. Es gibt auch andere gutartige Wucherungen im Darm, die zur Verstopfung führen... Sicherlich hat man immer Angst vor einer K-Diagnose, aber es kommt wie es kommt. Auch bei mir in der Familie gab es leider schon Todesfälle durch Krebserkrankungen. Aber jeder Patient ist anders und Krebs ist heutzutage nicht gleich dein Todesurteil. Wenn ich so denken würde, wäre ich wahrscheinlich schon durchgeknallt!

Die Leberwerte können auch durch die Medikamente für die Migräne schlecht sein. Aber das sind alles nur Mutmaßungen, wenn der Termin bei der Inneren ist, sollte die Wucherung im Darm sofort angesprochen werden!

Würde Dir ja gern helfen, aber das kann ich leider nicht!

LG Nicole15
  #671  
Alt 07.12.2011, 15:39
frankiestein frankiestein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Ja also sie frisst ihre KopfSchmerzTabletten wie Chips...
danke für die Antwort....
aber auf eine DarmSpiegelung lässt sie sich nicht ein...
keine Ahnung was ich noch machen soll....
ich hoffe es ist nur eine gute Wucherung...
  #672  
Alt 07.12.2011, 16:17
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.317
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,

wenn deine Mutter ihre Kopfschmerztabletten wie Chips zu sich nimmt, bleibt eine Verstopfung, evtl. sogar recht graviernd, nicht aus. Ich denke hier eher an eine extreme Verstopfeung, wobei der harte Stuhlgang von außen zu fühlen ist ... und nicht an einen fühlbaren Tumor!
So lange deine Mutter keiner Darmspiegelung zustimmt, kann dir hier niemand aus der Ferne helfen ... wir sind Betroffene, Angehörige, Hinterbliebene aber keine Ärzte.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #673  
Alt 07.12.2011, 16:36
frankiestein frankiestein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Ich weiß das ihr keine Ärzte seit... -.-
ich hatte nur gehofft das es vielleicht auch was anderes sein kann...
und das,bis ich meine Mama zur DarmSpiegelung bekommen hab,mir jemand vielleicht die angst ein wenig nehmen kann weil das vielleicht auch jemand hatte....
UND sie hat das nicht von außen gespürt sondern von innen....
Jetzt fragt mich nicht was sie da drinnen verloren hat....
Danke für die Antwort
  #674  
Alt 07.12.2011, 21:52
sue1969 sue1969 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

hallo,
habe seit ca 8 wochen folgende symtome:
am anfang waren es nur blähungen und blähbauch.dann kamen verstopfung oder durchfall und darmgrummeln dazu.bin zu meinem hausarzt der mir auch gleich eine überweißung zur darmspiegelung gegeben hat.diese habe ich am19.12 und am 9.12 das vorgespräch.ich habe schreckliche angst vor dem ergebniss.da auch in meiner familie viele an krebs gestorben sind.mein kopf fährt gerade karussel,ich kann seit tagen nicht mehr schlafen.und über tag bekomme ich nichts mehr auf die reihe.da meine gedanken immer nur um das eine wort kreisen......krebs.
Habe jetzt auch seit zwei tagen ein druck auf der rechten seite,es fühlt sich an als würde jemand einen ballon auf pusten und dann die luft wieder raus lassen.(hört sich komisch an aber so empfinde ich es)und seit dem habe ich auch ein leichtes brennen auf dieser seite,meistens wenn ich sitze.kann auch kaum auf die toilette gehen und wenn ich kann kommt immer nur ein kleines bisschen.das auch sehr dünn und breig ist.
Ich weis das ihr keine ärzte seit,und ich erwarte auch keine diaknose von euch.ich hoffe nur das ihr mir vielleicht ein kleines bisschen meine angst nehmen könnt.da ich im moment auch niemanden habe (auser meinen kindern die aber noch viel zu klein sind) mit dem ich reden kann.

l.g.
sue
  #675  
Alt 08.12.2011, 00:10
beowulf beowulf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 42
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Sue,

ich glaube wenn dein Hausarzt dir nicht mehr bei den Symptomen sagen kann wird das wohl auch keiner im Forum tun weil das ja nur Spekulationen sind. Bei deinem Vorgespräch am Freitag wirst du mit einem Facharzt sprechen der dir schon mehr zu deinen Beschwerden sagen kann und dir wahrscheinlich auch ein wenig die Angst nehmen wird weil diese Symptome auch andere Ursachen haben können. Ich kann aber gut verstehen das du Angst hast, denn ich hatte selbst vor 3 Monaten meine erste Darmspiegelung und mir ging es davor auch nicht besser. Aufgrund der Beschwerden die ich hatte und zweier Laborbefunde bestand der Verdacht das es Darmkrebs sein könnte. Die Spiegelung hat dies aber zum Glück nicht bestätigt und das wünsche ich dir auch.

Gruß Jens
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
after, bauchspeicheldrüsenkrebs, blut im stuhl, darm, darmkrebs, diagnose, durchfall, hilfe, lws, magenkrebs, papa, schilddrüsenkrebs, schmerzen, signal, symptome, verdacht, vorbote, was habe ich nur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55