Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 24.02.2013, 15:14
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Stimmband Carzinom

Lieber Falko,

wie Du siehst, sind wir in großer Sorge um Dich.
Vielleicht solltest Du wirklich einmal ein anderes KH "ausprobieren".

Auch bin ich der festen Überzeugung, dass die in diesem KH angebotenen Therapien für Dich besser sind als gar nichts zu machen.

Wenn Du kämpfen willst, dann mache es, aber lass Dir von den Ärzten helfen.
Arbeiten, oder besser gesagt Ablenkung von der Krankheit ist hier keine Lösung. Jedenfalls jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht.

Ich würde Dir gerne einen "..Tritt" in Richtung Behandlung geben, aber dazu brauchst Du Ärzte denen Du vertraust.
Die findest Du zwar nicht in den jetzigen KH, also such Dir ein anderes - BITTE -

In großer Sorge um Dich
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 24.02.2013, 17:56
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Keine Sorge ich kämpfe weiter!!!
Und die pallative Chemotherapie bringt nur das der Tumor nicht wächst! Und das macht er ja nicht wie ich selber sehe! Also wieso soll ich die jetzt machen? Der Meinung ist auch mein HNO Arzt!
Und die Ärzte in Villingen sind nicht zu empfehlen. War jemand schon in der Situation sich von einer vielleicht 25 Jaehrigen Ärztin anpflaumen zu lassen die in einer Hand ein Endoskop hatte und in der anderen am Telefon war wieso ich jetzt in Villingen bin und nicht in Tuebingen? Sagte die doch zu mir: Sie können nicht so einfach das KH wechseln!!!!!!!!!
Und Arbeit tut sehr wohl gut Wolfgang!!!!
Zu Hause würde ich durchdrehen und mir die Decke auf den Kopf fallen. Und so komme ich auf andere Gedanken!
Gruß Falko
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 24.02.2013, 21:35
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

eine rechtliche Ergänzung:
Du hast das Recht Dir das Krankenhaus auszusuchen, jedenfalls wenn Du selbst dort aufschlägst. (Ein Krankenwagen fragt vorher nach freien Betten.)
Und so einer Jungärztin .... (So Multi Taskingfähig können auch Frauen nicht sein.)

So, jetzt noch etwas zur Arbeit: Ich habe nicht geschrieben, dass Du nicht arbeiten sollst (wenn es geht) sondern gemeint, dass Du Dich wie von Dir immer wieder beschrieben, behandeln lassen sollst. (Weil ich das so richtig finde.)

Ich kann hier nur schreiben, was meine Überzeugung ist.
Ich denke auch, dass Du mich verstehen kannst.

Alles Gute
wünscht Dir
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 25.02.2013, 00:12
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

nun muß ich mich auch noch mal zu Wort melden. Du sollst aber nicht glauben wir sind gegen dich. Wir wollen dir nur helfen.

Wenn du schreibst daß der Tumor unter palliativer Voraussetzung nicht wächst, dann ist das doch eine tolle Sache. Auch wenn die Behandlung palliativ ist und hilft, dann kannst du doch noch viele Jahre leben.

Falko ,sei mir nicht böse, aber ob der Tumor wächst oder nicht, das kannst du mit Sicherheit nicht sehen. Noch dazu wenn er nach innen wächst so wie dir schon gesagt wurde.

Was sagt denn dein HNO warum du die Chemo nicht machen sollst. Was hat er denn für Gründe dagegen?

Viele Fragen, aber weißt du, ich möchte dich auch verstehen. Nachdem wir uns nun längere Zeit schreiben, kann ich nicht verstehen, daß du einfach aufgibst.

Ich würde dir auf jeden Fall auch ein anderes Krankenhaus empfehlen. Und das steht dir auch zu. Egal was da so eine kleine Assistenzärztin von sich gibt. Vielleicht glaubt die das auch.

Falko, mach deine Chemo damit du danach wieder beruhigt in die Arbeit gehen kannst. Das wünsche ich dir von Herzen. Wir , da meine ich auch Wolfgang und Wangi, wünschen dir von Herzen nur das Allerbeste. Vor allem Gesundheit.

Mit lieben Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 25.02.2013, 08:49
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Danke für Eure Tips.
Habe nächsten Montag wieder einen Termin bei meinem HNO Arzt.
Dort werden wir die weitere Behandlung besprechen.
Mich muss erstmal jemand aufklären über die Chemotherapie.
Ich bin halt gegen die Chemotherapie wegen der ganzen Nebenwirkungen.
Ich kenne einige Krebspatienten der die Chemotherapie nichts gebracht haben und danach hieß es tja es war alles fuer die Katz!
Bei der Arbeit muss ich nicht sprechen. Arbeite alleine in der Endkontrolle.
Und wenn ich was mitteilen muss gibt es es schriftlich oder in meinem Notizblock vom Handy.
Was ich hier nicht verstehe ist warum sind alle für die Chemotherapie!
Ist die so toll?
Gruß Falko
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 25.02.2013, 09:51
uschi 61 uschi 61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Stimmband Carzinom

lieber falco,
ich bin ja mehr oder weniger nur ein stiller mitleser, aber ich muß mich mal zu wort melden. ich finde es schade, wenn man es nicht wenigstens versucht, dem krebs den garaus zu machen. und wenn chemo eine möglichkeit ist, dann ergreife doch diese möglichkeit! es gibt sicher viel mehr patienten, denen eine chemo geholfen hat, wie nicht geholfen. und nebenwirkungen gibt es bei jeder behandlung, und bei nichtbehandeln gibt es leider nur EINE nebenwirkung.
ich hatte zwar ein nicht operables zungengrundCA, also nicht dein CA, aber die strahlen-chemo hat mich trotz schlechter prognose "gesund" gemacht.
geh nach freiburg, heidelberg oder würzburg und stell dich da noch mal vor.
entschuldige bitte, wenn ich so direkt schreibe, ich finde es nur schade, wenn man sich "aufgibt".
kämpfen lohnt sich immer!
grüßle uschi
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 25.02.2013, 15:28
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: Stimmband Carzinom

hi Falko,
wenn Dein Tumor geeignet ist, mit Chemo bekämpft zu werden, ist das gar nicht so verkehrt.... , der meine war geeignet,
und war nach 2 Zyklen um 96% kleiner geworden, also von über 40 mm auf gut 1mm Größe... und der 3. Zyklus folgte noch..., und das mit relativ wenig Nebenwirkungen....
OK, schon mal Durchfall, Geschmacksverwirrung ...., und die Frisur war auch hin , .... aber ich konnte innerhalb von 3 Tagen nach Start wieder deutlich besser atmen und schlucken, und alleine das war toll.

Alles Gute!
Bruni
PS: Fahr mal nach Heidelberg, mach dort einen Termin!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 25.02.2013, 22:52
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

natürlich ist eine Chemo nicht das Tollste, aber wenn sie hilft lohnt es sich auf jeden Fall. Ich habe eine richtige Giftbrühe bekommen wie mal ein Arzt sagte, aber die Nebenwirkungen der Bestrahlung waren viel schlimmer und die der Chemo waren nach dem Ende auch schnell wieder weg. Ohne die Chemo hätte bei mir die Bestrahlung auch nicht so gewirkt. Natürlich kann dir keiner eine Garantie geben, aber wenn die Ärzte meinen es bringt etwas dann versuchs, guck dir an wie es bei Bruni gewirkt hat, wäre doch toll.

Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 27.02.2013, 11:06
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo,
werde am Montag mit meinem HNO Arzt alles besprechen und wie ich weiter behandelt werde.
Heidelberg hoert sich sehrgut an.
Hatte gestern ein langes Gespräch mit meiner Chefin.
Sie sagte das ist eine schwere Entscheidung aber wenn es was bringt dann mache es.
Irgendwas muss ich tun denn meine Schluckbeschwerden werden immer schlimmer. Bekomme die Kruste vom Brot nicht mehr runter und habe mich gestern wieder verschluckt und musste alles ausspucken.
Gruß Falko
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 27.02.2013, 14:02
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

das hört sich doch schon mal viel besser an
Freue mich dass du es in Angriff nehmen willst und hast ne tolle Chefin.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Alles Gute für dich

Liebe Grüße
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 27.02.2013, 17:47
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,
ich freue mich , daß du es jetzt doch probieren willst. Ich wünsche dir dazu alles Gute und viel Erfolg.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 28.02.2013, 10:48
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo,
glaube seit gestern ist mein Stimmventil undicht bzw. nicht sauber. Beim Trinken kommt jetzt meistens Fluessigkeit aus dem Trachestoma. Und muss jetzt viel öfter den Schleim abhusten.
Da der Tumor im Weg ist komme ich mit den blauen Bürsten nicht mehr hin um das Ventil zu reinigen.
Bis Montag muss es gehen da bin ich ja bei meinem HNO Arzt.
Jetzt ist die Farbe des Tumors ganz dunkel...
Gruß Falko
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 28.02.2013, 13:51
KM970 KM970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 26
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

Ich lese seit einiger Zeit Deinen Thread mit und freue mich über den von Dir eingeschlagenen Weg.

Du hast hier so gute Mitstreiter wie Renate, Wolgang, Wangi und all die anderen. Für mich ist die gegenseitige Unterstützung unter Euch beispielhaft.

Viele Gruesse und viel Kraft

Markus

Geändert von KM970 (03.03.2013 um 18:34 Uhr) Grund: 1 x zu schnell getippt
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 28.02.2013, 20:38
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Falko,

falls wir uns nicht mehr vorher lesen sollten, viel Glück für Montag und Daumen sind gedrückt .

Lieben Gruß
Wangi



Hallo Markus,

genau DAS finde ich auch so toll hier!!!

Liebe Grüße

Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.02.2013, 21:35
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo Markus,

ich treibe mich nun schon 11 Jahre hier rum.

Ich weiß auch warum.....

Am Anfang brauchte auch ich Unterstützung .... Und DIE gab es hier.
Es tat damals richtig gut. War zum Ärger meiner Frau viel zu lange und zu oft am PC.

Jetzt bin ich zwar weniger hier, aber genau so gerne ...

und kann das zurückgeben, was ich damals als Unterstützung bekommen habe.....


Hallo Falko,

auch ich bin Montag bei Dir.

Alles Liebe
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55