Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 20.12.2005, 20:16
RenateB RenateB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 76
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Bärbel,

ich wollte mich in Erinnerung bringen, da ich immer wieder ins Forum schaue und sehnsüchtig auf deine Antwort warte. Hattest du schon eine Chance, mal zu fragen?? Hoffe, deine Ergebnisse sind sauber?!

Liebe Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 21.12.2005, 12:45
Sonjuschka Sonjuschka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 96
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo,

ich habe Eure Beiträge mit großem INteresse gelesen, da ich selber schon längere Zeit große Probleme mit der Sexualität habe.

Bei mir fingen die Probleme allerdings schon vor dem Krebs an. Ich habe im September 2002 ziemliche Probleme bei der Geburt meines Sohnes gehabt. Er musste schließlich mit der Zange geholt werden, da meine Wehen aufgehört hatten und es für einen Kaiserschnitt zu spät war. Durch diese Geburt wurde meine Scheide regelrecht "zerfetzt". Als ich nach Monaten endlich den Mut aufbrachte wieder mit meinem Mann zu schlafen ging es nicht. Es war so viel Narbengewebe in der Scheide, daß er einfach nicht eindringen konnte und es tat auch sehr weh.
Ich hatte dann im Juli 2003 eine weitere OP, bei der das Narbengewebe abgetragen wurde. Seither war meine Scheide nun so weit, daß ich das Gefühl hatte, daß gar keine "Reibung" mehr vorhanden war - also funktionierte "nur" noch ein Orgasmus über die Klitoris. Naja, das war dann soweit in Ordnung aber Lust hatte ich fast gar keine mehr.


Gott sei Dank habe ich einen tollen Mann, der mir alle Zeit der Welt ließ. Seit einigen Monaten hat sich das Sexualleben dann wieder einigermaßen eingespielt. Ich hatte zwar nicht mehr so viel Lust aber wir arrangierten uns.

Jetzt hatte ich vor zwei Monaten eine Konisation, wobei ein ca. 1cm goßes Carzinom entfernt wurde, der auf dem Ultraschall nicht zu erkenne war, da er ins Gewebe eingewachsen war. Diagnose: Gebärmutterhalskrebs!
Vor zwei Wochen hatte ich nun eine Wertheim-OP inkl. Lymphknotenentfernung. Ich hatte Glück, es ist keine Nachbehandlung nötig aber da die Scheidenmanschette verkürzt wurde habe ich nun wahnsinnige Angst, daß jetzt wieder die Gleichen Pobleme auf uns zu kommen. Ich hatte so schon kaum noch Lust!!!! Ich habe nun Angst, daß ich jetzt gar keinen Spaß mehr am Sex habe und es irgendwann meinem Mann zu viel wird. Er macht das ja jetzt schon seit 3 Jahren mit und irgendwann istdoch sicher auch der geduldigste Mann am Ende seiner Kräfte oder? Ich weiß, daß er mich liebt aber ich könnte es fast schon verstehen, wenn er sich irgendwann woanders umsieht......
Wie schafft man es den Kopf vor die Tür zu stellen????????

Gruß
Sonja
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 09.02.2006, 12:31
Sternchen1111
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Liebe Frauen,

ich bin neu hier und habe mit sehr gemischten Gefühlen bis Erschrecken diesen Thread gelesen.
Bei mir wurde letztes Jahr erst Brustkrebs diagnostiziert - und obendrein im Januar 2006 Cervix-CA.
Es folgte Konisation und danach die Wertheim, allerdings wurden auf meinen Wunsch die Lymphknoten nicht entfernt (Stadium 1a2) und ich hätte auch nicht in Bestrahlung eingewilligt, wäre sie mir empfohlen worden.
Nun liegt die OP 4 Wochen zurück, und im Gegensatz zu den meisten, die hier geschrieben haben, kann ich es fast nicht erwarten, den GV wieder aufzunehmen. Ich habe so viel Erfüllung mit meinem Mann, er hat superviel Verständnis und weiß auch, daß wir es ruhig angehen müssen.
Dank meines MRTs weiß ich, daß mir noch ca 8 cm Scheide geblieben sind.

Meine Frage:
Gibt es hier auch Frauen, die KEINE Probleme und Schmerzen aufgrund der OP hatten? Die sofort wieder Spaß am Sex hatten? Die mir meine Angst nehmen können???

Alles Gute

Sternchen
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 09.04.2006, 10:52
Toni1971 Toni1971 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo zusammen,

habe mich heute hier angemeldet, weil ich mich für das Thema Gebärmutterhalskrebs interessiere.
Ich habe vor ca. 5 Wochen eine sehr liebe Frau kennen und lieben gelernt. Seit einer Woche ist es traurige Gewissheit, das sie Gebärmutterhalskrebs hat. Da wir uns aber noch nicht so gut kennen, möchte ich Euch fragen wie ich mich als Mann verhalten soll. Ich bin mir darüber im klaren, das nach der OP unser Sexleben sehr eingeschränkt wird. Aber daran soll ja auch unsere Beziehung nicht scheitern. Wie kann ich es meine Freundin klar machen, das Sex eben nicht alles in einer Beziehung ist? Klar, manche Frauen denken jetzt, man(n) kann sich nicht in die Lage die betroffene versetzen. Aber ich liebe sie nun mal sehr und möchte deswegen sie nicht alleine lassen.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 27.04.2006, 17:53
Selma Selma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 5
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo!
Es ist schon komisch. Da denkt man, man ist allein mit seinem Problem und dann lese ich nach vielen, vielen Jahren von Schicksalen, die meinem sehr ähnlich sind. Das tut verdammt gut... Auch wenn ich beim Lesen in Tränen ausgebrochen bin.
Ich bin 27 Jahre und hatte Gebärmutterkrebs als ich 15 Jahre alt war. Nach dem man mir meine Gebärmutter herausoperiert hatte, hieß es, dass ich zu 97% gesund sei. Aber das war halt lediglich ne Zahl ohne Bedeutung. Nach ein paar Wochen stellte man an meiner Harnröhre einen Knoten fest. Nachdem man diesen weggemacht hatte, bestrahlte man mich zur Sicherheit noch 3 Monate lokal. Diese 3 Monate haben für mich mein Leben komplett verändert. Meine Scheide hat sich auf wenige Zentimeter verkürzt. Heute sind es ca. 6 cm.
Jahre lang verdrängte ich alles was mit meiner Krankheit zu tun hatte. Schließlich war ich wieder gesund und wollte doch eigentlich nur ein ganz normaler Teenager sein. War ich auch, nur, dass ich alles was mit engeren Freundschaften zu tun hatte, vollkommen aus meinem Leben ausklammerte. Verliebt sein, sich einem Menschen (Jungen/Mann) anvertrauen, Sexualität hatte wenig oder gar keine Bedeutung in meinem Leben. Ich sehnte mich zwar danach, aber dennoch schob ich alles was irgendwie damit zu tun hatte weg...
Erst als ich 18 oder 19 war wurde mir auch allmählich klar, was mit meinem Körper nicht stimmte. Soweit hatte ich das alles verdrängt, dass mir selbst meine verkürzte Scheide nicht wirklich bewusst war.
Eigentlich hat sich bis heute nicht viel verändert. Mir ist zwar die Tragweite dessen bewusst, aber mein Selbstwertgefühl Frau zu sein nicht. Ich schau in den Spiegel und seh eine Frau aber ich fühle mich nicht so. Ich kann auf keine Männer zugehen, nicht flirten... Wenn ich in eine Situation komme, die "brenzlig werden" könnte, mach ich einen Schritt zurück.
Manchmal fühle ich mich als wär ich ein kleines Mädchen geblieben. Überall, in meinem Freundeskreis, im Fernsehen, auf der Strasse... bin ich konfrontiert mit Sexualität und Liebe. So langsam habe ich das Gefühl durchzudrehen. Ich will doch eigentlich nur einen Mann der mich liebt. Aber meine Angst, er könnte mich nicht nehmen wie ich bin, lässt mich wieder einen Schritt zurückgehen. Den Krebs hab ich verwunden. Damit habe ich mich abgefunden, aber diese sch... verkürzte Scheide hat mein Leben in eine echt beschissene Bahn gelenkt.
Nach dem was ich von euch gelesen habe, bekomme ich Hoffnung und das tut gut.
In den letzten Monaten habe ich einen radikalen Aufarbeitungsprozess begonnen. Das Problem ist nur, dass ich dadurch so vereinnahmt bin, dass ich sonst sehr wenig auf die Reihe bekomm. Ich hoffe, das renkt sich wieder ein.
Jedenfalls bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben...
Liebe Grüße,
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 06.10.2006, 01:31
Sugarbowl Sugarbowl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo an alle,
habe mit Interesse dieses Thema verfolgt und möchte eigentlich allen hier etwas Mut machen. Ich bin hier gelandet, weil meine Schwester ( 38 ) morgen nach Wertheim wegen Zervixkarzinom operiert wird. Ich habe diese OP, 2001 einschließlich Lymphknotenentfernung auch schon hinter mich gebracht. Da sich bei mir nach der OP noch eine Zyste gebildet hatte, war ich insgesamt 6 Wochen im Krankenhaus. Chemo etc war nicht notwendig. Einen Tag vor der Entlassung erzählte eine Bettnachbarin mir, dass man nach einer solchen OP kein Lust mehr auf Sex haben wird, und der Verkehr auch nur mit Gleitcreme möglich ist. Bis dato hatte ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Der Arzt hatte mir zwar erklärt, dass die Scheide nun mit einer Naht geschlossen ist, aber das alles andere normal weiter gehen kann. Nach dem Gespräch bekam ich totale Panik. Ich war gerade 40, seit 2 Jahren geschieden und wollte doch noch nicht auf Sex verzichten. Allein bei dem Gedanken, ich würde einen Mann kennen lernen und müsste dann gleich das Thema Gleitcreme anschneiden, wurde mir ganz schlecht. Ich steigerte mich so hinein, dass ich die Nachtschwester weinend um Aufklärung bat. Die hat mein Problem sehr ernst genommen, und es geschafft, mitten in der Nacht noch einen Arzt aufzutreiben, der mir nochmal alles erklärte und mir versprach, dass alles wieder so wird wie früher. Ich war beruhigt, aber das Thema hat mich doch stark beschäftigt. Ich hatte 1 Woche nach dem ich aus dem Krankenhaus kam meinen ersten Sex ( mit meinem besten Freund, er hat einfach verstanden worum es mir ging und vor ihm brauchte ich mich nicht zu schämen wegen der Narbe etc ). Wir waren vorsichtig, es hat kaum geschmerzt, eine Gleitcreme war nicht nötig. Wir haben dann öfter zusammen geschlafen. Es ist zwar eine andere Art von Orgasmus, aber deshalb nicht weniger schön. Klar, anfangs ist da immer noch ein wenig das Gefühl, dass die Naht aufgehen könnte, aber irgendwann ging auch das weg. Nach ein paar Monaten hätte ich nicht mehr sagen können, wie es vorher gewesen ist. Er hat übrigens auch keinen Unterschied bemerkt.
Ich muss dazu noch ehrlich sagen, dass ich bis auf eine leichte Schwellung am rechten Venushügel ( Lymphflüssigkeit die sich ab und an mal anstaut ) nichts zurück behalten habe. Ich hatte weder Probleme mit der Blase, noch mit dem Darm. Mittlerweile sind 5 Jahre vergangen, alle Nachuntersuchungen waren ohne Befund. Nur die Narbe erinnert mich noch an die Geschichte. Und jetzt natürlich meine Schwester, die ja noch alles vor sich hat. Ich hoffe, sie hat das gleiche , und wenn ich hier alles so lese muss ich schon fast sagen : das gleiche UNVERSCHÄMTE GLÜCK , wie ich. Glaubt an euch, glaubt an die Liebe und vertraut eurem Gefühl.
P.S. Mein damaliger bester Freund ist die Liebe meines Lebens geworden
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 06.10.2006, 20:33
Sugarbowl Sugarbowl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Danke Tanja,
wollte mit meiner Geschichte auch Mut machen. Das was ich hier alles gestern las, hat mir doch sehr eindrucksvoll vor Augen geführt, was alles hätte kommen können. Vor 5 Jahren habe ich mich nicht so intensiv damit beschäftigt wie jetzt. Ich war mehr als geschockt, was mir alles erspart geblieben ist. Vielleicht ist eine gewisse Unwissenheit manchmal sogar besser. Vom fachlichen her war ich aufgeklärt, hatte ich doch meine erste Ausbildung beim Frauenarzt gemacht.Ich glaube ich wollte nur eines, gesund werden und ein normales Leben führen.Meine Tochter war gerade 14, und ich hate einen Tag bevor ich einen vollkommen neuen beruflichen Weg eingeschlagen habe, von der Diagnose erfahren. Um diesen Job, den ich unbedingt haben wollte, zu behalten, habe ich so einiges glaube ich verdrängt. Auch für meine Tochter wollte ich stark sein. Nach der Koni bin ich sofort wieder (2Tage We waren dazwischen ) arbeiten gegangen. Nachdem feststand, dass die Koni nicht ausreichte, habe ich die Wertheim entgegen dem Anraten der Ärzte noch um 2 Monate verschoben, um alle erforderlichen beruflichen Seminare zu absolvieren. Meine Tochter hatte auch noch Konfirmation in der Zeit, und auch dafür wollte ich fit sein. Meine Ärzte sind fast ausgerastet. Die OP selber war fast 5 Stunden. Nach einer Woche folgten noch 2 Bluttransfusionen. Kurz vor der Entlassung kam dann noch die Zyste dazu, die meinen Krankenhausaufenthalt dann nochmal verlängerten. Mit Blase und Darm hatte ich von Anfang an keine Probleme. Liegt bestimmt auch an der ärztlichen Kunst. Bin dann noch 1 Woche zu Hause geblieben und dann wieder voll arbeiten (Bankkauffrau ) gegangen. War nicht immer ganz einfach, aber meine Kollegen haben mich sehr unterstützt. Und es hat sich gelohnt. Trotzdem alles in der Probezeit war, hat man mir noch im Krankenhaus die Übernahme mitgeteilt. Ich habe wegen dieser Geschichte nicht einen Tag mehr in den letzten 5 Jahren gefehlt. Manchmal frage ich mich wirklich, woher ich die Kraft im Jahr 2001 genommen habe. Aber es war gut so. Mit Heulkrämpfen in der Ecke sitzen nützt niemanden. Das soll kein Vorwurf an andere sein. Ich weiß genau, dass jeder so eine Geschichte anders verarbeitet. Meine Schwester hat die OP gut überstanden, liegt aber noch auf der Intensiv. Werde erst morgen Näheres erfahren können.
LG Sugar
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 19.10.2006, 01:48
Selma Selma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 5
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Tanja!
Ich möchte mich noch bedanken für deine lieben Worte im März. Ich weiß, dass es möglich ist...
Es wäre der Hammer jemanden zu finden, den sowas nicht stört.
(Dachte auch kurzfristig, dass es so sei... . Aber man darf halt nicht vergessen, dass Männer auch unendliche Feiglinge sein können )

Ich möchte mal noch eine generelle Frage an alle stellen, die das lesen. Habt ihr Euch schon mal mit einer operativen Dehnung der Scheide auseinandergesetzt oder auseinander setzen müssen? Meine Ärzte die mich nun schon Jahre lang betreuen, haben da irgendwie Vorbehalte. Die sprechen sich für die natürliche Dehung aus. Aber ich vermute langsam, dass es die Philosophie dieser Uni ist einfach dagegen zu sein.
Ich habe gehört, dass Tübingen in der Hinsicht sehr spezialisiert ist!

Liebe Grüße,
Alex
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 20.10.2006, 18:44
Selma Selma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 5
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Tanja!
Vielen vielen Dank für deine Hilfe. Hab gleich draufgeschaut.
Ich setz mich immer mehr mit dem Gedanken auseinander dies auch wirklich zu tun.
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden.
Völlig absurd, da hätte ich jahrelang Zeit gehabt und jetzt wo ich für die nächsten Monate in meinen Prüfungen steck...
Aber auf die paar Monate kommt es vielleicht auch nicht mehr an.
Bis bald

Liebe Grüße,Alex
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 24.10.2006, 01:28
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo an alle!

Ich wollte nur mal loswerden, wie toll ich es finde, dass man hier so offen und frei über all seine Probleme und Problemchen sprechen bzw schreiben kann.
Auch ich hatte und habe Probleme mit meiner Sexualität seit ich im Mai wegen Gebärmutterhalskrebs 2x operiert wurde.
Erst hatte ich überhaupt kein Verlangen nach Berührung, Zärtlichkeiten usw. und jetzt hab ich Angst, dass nichts mehr so geht wie vorher, denn ich habe vor ein paar Wochen auch gemerkt, dass sich meine Scheide deutlich verkürzt hat (und das hat man mir vorher überhaupt nicht gesagt, das find ich echt schlimm!). Ich habe also seit Mai nicht wieder mit meinem Freund geschlafen, langsam möchte ich die Sache aber wieder "angehen"...
Nachdem ich hier die vielen tollen und aufmunternden Beiträge gelesen hab, habe ich auch wieder mehr Urvertrauen, dass alles (irgendwann und mit VIEL Geduld) wieder gut wird - denn das ist eigentlich meine Grundeinstellung zum Leben! Der Krebs hat mir allerding kurzzeitig mal nen Strich durch die Reechnung gemacht! Wie uns allen hier!
Sexualität ist sehr wichtig (manchen mehr, manchen weniger) und ich finde, wir sollten uns durch nichts und niemanden in der Auslebung unserer Sexualität einschränken lassen - und wenn man sich umstellen muss, so soll man dies tun und es danach trotzdem wieder voll ausleben, anders aber deshalb trotzdem nicht weniger intensiv und/oder schön! Wichtig ist natürlich auch der richtige Partner, aber in erster Linie zählt, dass wir uns und unseren "neuen", etwas veränderten Körper so annehmen, wie er jetzt ist. Man sollte ihm eigentlich unendlich dankbar sein, dass er so viel für uns aushalten kann. Es ist eigentlich unglaublich, was der Organismus alles bewältigen kann. Und deshalb lautet die Devise: Immer weiter, nicht unterkriegen lassen und versuchen, was man nur versuchen kann! Auch wenn es sich dabei um einen operativen Eingriff handelt. Jeder sollte selbst einschätzen können, welcher Weg der Richtige ist. Man sollte nur darauf achten, dass man auch den eigenen Weg geht und nicht in den Fußstapfen eines anderen...
So, genug geschrieben für heute,
ich wünsche allen hier das Beste vom Besten, wir haben es einfach verdient,
lieben Gruß,
Nana
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 24.10.2006, 15:24
Benutzerbild von wuschelo
wuschelo wuschelo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 9
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallöle aus Braunschweig mal wieder,

meine Freundin steht ebenfalls kurz davor eine operative Dehnung durchführen zu lassen. Alles was man so als klassische Mittelchen zu Hause zur Verfügung hat bereitet ihr großes Unbehagen um es mal milde auszudrücken. Da wir aber seit April darauf warten ein bissi mehr machen zu können als uns liebevoll in den Arm zu nehmen, hat sie sich zu diesem Schritt entschlossen. Der Termin wird Anfang November sein. Danach kann ich gern eventuelle Fragen beantworten.
Ich bin Euch auf alle Fälle wie immer dankbar für Eure Erfahrungsberichte und Links zum Thema. Schließlich ist es sicher für sie ebenfalls einfacher wenn wir uns auch in der Theorie erstmal schlau machen was sie operativ erwartet etc.

Was die Aufklärung über die Folgen einer kombinierten Chemo/Bestrahlung nach einer Wertheim OP angeht, wurde uns ebenfalls nie etwas über Scheidenverkürzung und Verängung gesagt. Dies sind vor Allem Folgen der Bestrahlung, bei der sich wohl oft ziemliches Narbengewebe an sämtlichen Schleimhäuten bildet.
Schaun wir mal wies weiter geht...
Das Einzige was wirklich wichtig ist, ist das man zusammenhält und niemals den Kopf hängen lässt!!!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 24.10.2006, 17:35
Benutzerbild von rihei
rihei rihei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: hürth bei köln
Beiträge: 89
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

hallo Ihr lieben.....
ich habe zu dem Thema auch schon etwas geschrieben, was vielleicht interessieren könnte....
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=20548

wenn ihr dazu noch Fragen habt, immer fragen....
gruss
rihei
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 04.11.2006, 16:11
Selma Selma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 5
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Wuschelo!
Ich wünsche Deiner Frau für ihre OP alles Gute und hoffe, dass alles so hinhaut wie man es sich wünscht.
Ich wäre Dir natürlich sehr dankbar, wenn Du mir/uns davon ein bisschen berichten könntest.
Viele Grüße und alles Gute,
Alex
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 16.11.2006, 14:17
Benutzerbild von petri
petri petri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: München
Beiträge: 39
Beitrag AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

wer hat lust mit mir zu komunizieren??????
bin neu hier....wollte erfahrungen austauschen!!
lieben gruß petri

Geändert von petri (21.11.2006 um 17:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 15.12.2006, 02:23
Benutzerbild von berti1963
berti1963 berti1963 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 4
Standard AW: Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs

hallo tut mir leid was dir wiederfahren ist . aber der sex ist nicht alles, meine frau liegt gerade im sterben, und ich liebe sie auch ohne 3 jahre sex. na klar habe ich (wir damals) spass an sex aber ne meine frau gerade nun betrügen neeeee
ich denke wenn ein mann seine frau liebt und sie sieht sie unter morfin nur noch schlafen und betrügt sie dann ist er ein scheiß kerl. sorry aber ist doch so. nu ich hoffe wir können noch weihnachten erleben schon wegen unseren 4 kindern :+( die tun mir total leid was machen die dann? sch...
hofffe du schaffst es alles gute volker
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene Krebs im Genitalbereich 1715 17.04.2010 07:04
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Sexualität Forum für Angehörige 10 20.10.2003 08:43
Partnerschaft / Sexualität Brustkrebs 27 10.09.2002 09:09
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55