Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Knochentumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2007, 00:03
Conny Ne. Conny Ne. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 3
Standard Was ist Sarkom?

Hallo,

ich hab geschaut, dass hier nicht so viele Leute unterwegs sind.
Vielleicht sntwortet mir doch jemand.
Es geht um meinen Bruder, der ist 17 Jahre alt und er hat vor ca. 7 Wochen Schmerzen im Knie gehabt. Wir dachten, es ist vom Fussball spielen. Aber eine
Spezialklinik hat heraus gefunden, dass er einen Tumor im Knie hat , schon 7 cm gross. Er ist vor 1/1/2 Wochen nach Berlin -Buch gekommen. Da haben die Ärzte gesagt, dass es ein aggresiver Tumor im Knie ist. Sie haben sofort
mit Chemo 5 Tage angefangen. die ging bis lezten Donnerstag. Er ist jetzt 2 Wochen zu Hause und am 31.5.07 wieder ab nach Berlin. 5 Tage Chemo ,2 Tage frei, 5 Tage Chemo. Sie haben festgestellt, dass in der Lunge auch schon was ist, denn es wäre wohl ein sehr aggresiver Tumor. Ich weiss bis jetzt nur das es ein Sarkom ist. Die Art muss ich wohl noch heraus finden, da die Ärzte nix weiter sagen.
Ich habe meinen Papa erst vor 2 Jahren an Lungenkrebs verloren, und hoff. nicht jetzt auch noch meinen kleinen Bruder.
Wer kann mir was dazu sagen? Ich seh die Welt seit meinem Papa
realistisch.....
Wir haben es erst seit 3 Wochen erfahren. Weiss jemand was dazu zu sagen??
Hat irgend jemand auch Leute die in Berlin behandelt werden??


Lg Conny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2007, 08:23
Katinka21 Katinka21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Österreich, Graz
Beiträge: 30
Standard AW: Was ist Sarkom?

Also das ist ja wohl eine frechheit dass euch die leute da nichts sagen!!!!
bei dem sarkom wird es sich höchstwahrscheinlich um ein ewing sarkom oder ein osteosarkom handeln, es gibt natürlich auch noch andere, aber die zwei sind die häufigsten!!! über das ewing weiß ich nicht wirklich was, aber das ostersarkom wird nach dem COSS protokoll therapiert!!!
Am besten du redest noch einmal klartext mit den ärzten!!!!

Ich wünsch deinem bruder alles, alles Gute!!!!!! Nur nicht den Mut verlieren!!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2007, 10:27
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Was ist Sarkom?

Hallo Conny,
mit einem Sarkom kenne ich mich nicht aus, aber ich werde in Berlin behandelt. Ich fühle mich dort gut aufgehoben, wenn man manchmal von der Verwaltung etc absieht, aber das ist ja auch nicht das Wichtigste. Das Krankenhaus hat einen guten Ruf, wenn es um Krebserkrankungen geht.
Liebe Grüße
Kerstin

Geändert von gitti2002 (11.04.2011 um 19:56 Uhr) Grund: Klinikname
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2007, 22:10
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 242
Standard AW: Was ist Sarkom?

Hallo Conny,
wenn bei Deinem Bruder schon mit Chemo angefangen wurde, dann ist klar was genau er für einen Tumor hat. Dein Bruder ist noch nicht volljährig - hat Eure Mutter das Gespräch mit den Ärzten gesucht? Es ist für mich nicht vorstellbar, dass sie keine Auskunft bekommen hat. Auch liegen schriftliche Befunde über die vorangegangenen Untersuchungen vor, die eingesehen werden können. Sarkome sind selten, manche Arten kommen fast nur bei Kindern vor, aber Spekulationen bringen nichts. Alles Gute für Euch, Zoe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.05.2007, 21:46
Conny Ne. Conny Ne. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 3
Standard Was ist Sarkom?

Hallo an euch alle :-)

schön das ihr mir geantwortet habt. Bei meinem Papa damals hatte ich alles in die Hand genommen, mit den Ärzten und so. Leider ist meine Mama nicht so resolut. Aber ich denke, wenn ich nächste Woche nach Berlin mit meinem
Bruder fahre, werde ich auf jeden Fall das Ärzte Gespräch suchen.
Ich muss unbedingt wissen, was mit ihm los ist. Es wäre wohl eine ganz seltene aggressive Art. Shit!!!!!!
Im Moment verkraftet er die ersten 5 Tage Chemo ganz gut, aber ich weiss wie es weiter gehen wird. I
ch habe es ja bei meinem Papa gesehen. Es ist schon schwer!!, aber wir lassen und nicht unter kriegen. Ich kann nur schauen, dass ich für meinen
Kleinen immer eine große Stütze sein werde. War ich bei mienem Papa auch:-)
Wie ich so gesehen habe, trifft dieser Krebs viele Jugendliche, wieso???
Wenn ich heraus gefunden habe wie die Art des Krebses heisst werde ich euch wieder fragen, ok???


Ich wünsch euch alles Gute.

bis denne
Conny

Hallo Kerstin22,

ich hatte von Berlin schon früher mal gehört.
Aber die Krönung ist, mein Bruder hat immerzu Schmerzen und hat zusätzlich wo er stationär behandelt wurde noch ca. 2-3 Schmerzspritzen am Tag verlangt.
Das Krankenhaus hat ihn doch tatsächlich ohne Schmerzmittel (Tabletten ect.) entlassen. wir sind dann hier ins Krankenhaus gefahren und die aus Berlin haben dann erst einmal ein Fax geschickt, was er für Medikamente braucht und sich tausend mal entschuldigt. Aber das kann wohl nicht sein oder????
Bist du denn aus Berlin??

Lg Conny

Geändert von gitti2002 (11.04.2011 um 19:59 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.2007, 07:27
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Was ist Sarkom?

Hallo Conny,
ja, ich bin aus Berlin. Medizinisch fühle mich wirklich gut versorgt, auch wenn ich manchmal fordernd auftreten muss, damit alles klappt. Das Klinikum ist wirklich für seine Krebsbehandlungen bekannt und ich bin froh dort zu sein. Wenn man am Wochenende entlasssen wird, bekommt man Medikamente bis zum Montag und einen Arztbrief auf dem alles steht wie z.B. die Medikamente und bis wann sie genommen werden müssen.
Du musst bedenken, dass sich die Medizin seit der Krankheit deines Vaters schon weiterentwickelt hat und nicht vom Schlimmsten ausgehen.
Alles Gute!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.07.2007, 09:57
el'müt el'müt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 54
Ausrufezeichen AW: Was ist Sarkom?

Hallo Zusammen!

ich muss mich leider meinen Vor-Postern anschließen und bestätigen:

Vorsicht - nichts durcheinander werfen!

Sarkome sagt nur, dass das Ursprungsgewebe mehr oder weniger "fleischlichen" Ursprungs ist und nicht etwa "haut oder Hautanhangsgebilde"
Das ist so wie LKW und PKW zu unterscheiden.
Alle Arten von Verallgemeinerungen sind hier völlig fehl am Platze.
Keine Aussage ohne die feingewebliche Voruntersuchung die da beinhalten sollte:
Ursprungsgewebe,
Ort der Erkrankung,
Durchmesser des Tumors
tief oder oberflächlich
teilungs/wachstumsrate
Grading (wie böse?)
Metastasen ja/nein

Dann können wir uns unterhalten und sprechen eine Sprache. Alles andere ist unseriös, Angstmacherei und oft schlicht falsch.
Ich bitte also um ein bischen Genauigkeit, um Leuten hier nicht unnötig Angst zu machen. Es gibt genügend vergelichsweise "harmlose" Sarkome!

Gruß,

El'müt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.07.2007, 12:46
Ucki Ucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 66
Standard AW: Was ist Sarkom?

Was für ein Sarkom hattest Du?

Gruß,

Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55