Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2010, 16:36
Matthew Matthew ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard Hab immer Angst, hab ich ein HirnTumor ?

Hi allersamt..
und zwar bin ich der Matthew bin 17 Jahre alt und geh noch zur Schule.
Meine Hobbys sind Fußball, Schwimmen und so.

Und zwar war ich vor einer Wocher erkältet, das übliche..husten, schnupfen und halsschmerzen. Hatte auch bissel kopfweh vom schnupfen.
Ich war entsprechend auch beim Arzt, hab dann Medikamente bekommen und war dann wieder fit.
Seit drei Tagen hab ich iwie ein komisches Gefühl am Hinterkopf, an einer gleichen stelle..so ne art gänsehaut (spannungsgefühl). Dachte mir nix bei. Aber hab das noch bis heute noch.
Kopfschmerzen habe ich keine. Ich blödmann denke sofort ans schlimmste und denke mir das muss doch bestimmt ein tumor sein.
Ja ich weiß ich bin bisschen nicht klar im Kopf

Wie gesagt Kopfschmerzen hab ich nicht, übelkeit auch nicht, müdigkeit auch nicht, lähmungen auch nicht.
Ich spiele Fußball bin auch im Verein, fühle mich immer top fit...
Ich hab freitag mir einen großen Bluttest machen lassen. Aus reiner Neugier.
Morgen kriege ich die Ergebnisse.
Keiner meiner verwandten hatte krebs oder sonst was.
Aber meine Mom und meine drei schwestern + mein Onkel und Tanten haben alle Migräne.
Vielleicht kann das am Wetter liegen. Aber meine Mom geht sowieso am 24.02 zum Neurologen, wegen ihr Migräne und ich gehe mit.
Ich werde ihn dann sofort ansprechen wegen meiner beschwerde.
ich bin 1,80m groß
66 Kg schwer

was denkt ihr ? ich hab ziemlich angst vor einem hirntumor oder ist das nur die psysche ?
Ich bin so ein Mensch der immer an das schlimmste denkt...z.B. als ich mal vor 6 monaten bauchweh hatte dachte ich, ich hab darmkrebs oder so.
aber das war was harmloses.

MFG
  #2  
Alt 21.02.2010, 17:39
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Hab immer Angst, hab ich ein HirnTumor ?

Hallo Matthew,
nimm's mir nicht krumm, aber Du solltest Dir eher mal Gedanken über eine Psychotherapeutische Behandlung machen. Deine Angst scheint völlig irrational zu sein. Normal ist das jeden Fall nicht, dass man mit 17 bei jedem Pips an eine unheilbare Krankheit denkt. Ich weiß aber, dass sich bsw Depressionen oft durch irrationale Ängste zB. auch vor Krankheiten ankündigen.

Wenn Dich das Ganze wirklich ernsthaft belastet, sprich mit einem Arzt Deines Vertrauens darüber. Denn auch psychische Erkrankungen sind ernsthafte Erkrankungen und gehören behandelt.

Was Symptome für einen Gehirntumor angeht: Mein Mann z.B. hatte überhaupt keine. Er fühlte sich topfit und es war ein reiner Zufallsbefund.
Anhand der Symptome kann man nichts erkennen, man muss dann zum Arzt gehen und eingehende Untersuchungen machen lassen.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3  
Alt 21.02.2010, 18:01
Matthew Matthew ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard AW: Hab immer Angst, hab ich ein HirnTumor ?

Öhm...ja ich weiß.
Aber Hirntumor ohne Symptome ?
hab ich noch nie gesehn bzw. gehört. Und bei Glioblastom müssen bestimmt Anzeichen iwie kommen.
Ich mach mir mal ein EEG und MRT auch so aus neugier.
  #4  
Alt 21.02.2010, 18:18
Benutzerbild von lonelein
lonelein lonelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 388
Standard AW: Hab immer Angst, hab ich ein HirnTumor ?

hey du
also ich möchte dir nicht zu nahe treten oder unverschämt sein oder ähnliches.aber irgendwie glaube ich bist du hier zur zeit ziemlich falsch.
weißt du, ängste etc. werden immer ernst genommen, und wenn hier jemand ist, der anzeichen für irgendeine krebserkrankung hat erst recht.

ich denke allerdings auch, dass eine psychotherapie eher anzuraten ist.ganz ehrlich, wer macht ein eeg+ mrt aus *neugier*?
es gibt viele ernstzunehmende psychische erkrankungen z.B. hypochondrie und vieles mehr.

laß dich durchchecken, wenn du meinst , dass es für dich wichtig ist, solltest du tatsächlich einen böden befund haben, bist du hier natürlich jederzeit willkommen, aber eine kleine*beule* am kopf reicht nicht so wirklich...

sorry ist nicht böse gemeint.
lone
__________________
Du weißt nicht mehr wie Blumen duften,
kennst nur die Arbeit und das Schuften-
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre,
am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod:
Kaputtgerackert - Vollidiot!
Ringelnatz
  #5  
Alt 21.02.2010, 18:23
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Hab immer Angst, hab ich ein HirnTumor ?

Ich werde gerade etwas ärgerlich: Ein MRT aus Neugier? Leute wie du bringen unser Gesundheitssystem in Schieflage und erwarten Mitgefühl. Sorry, dafür habe ich ein Verständnis.
  #6  
Alt 21.02.2010, 18:47
Matthew Matthew ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard AW: Hab immer Angst, hab ich ein HirnTumor ?

ihr versteht mich nicht, ich kann die Angst besiegen wenn ich ein MRT machen und Gewissheit habe. Auch wenn ich keine Symptome habe.
  #7  
Alt 21.02.2010, 19:02
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard AW: Hab immer Angst, hab ich ein HirnTumor ?

ich denke dein problem liegt ganz woanders als die angst durch ein mrt zu besiegen. sorry aber ich muss da meinen vorschreibern recht geben. selbst wenn du durch ein mrt sicherheit bekommst, was ist beim nächsten mal?? willst du alle paar monate zum mrt rennen wenn du kopfweh hast? dann ist es nicht der kopf sondern was anderes!!! willst du bei jedem durchfall gleich zur darmspiegelung rennen, beim kleinen husten ein röntgenbild von der lunge machen (könnte ja lungenkrebs sein) sorry aber ich denke das du eher phsychologische hilfe brauchst anstatt ein mrt....
  #8  
Alt 21.02.2010, 19:09
the fear the fear ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Hab immer Angst, hab ich ein HirnTumor ?

Zitat:
ich kann die Angst besiegen wenn ich ein MRT machen und Gewissheit habe. Auch wenn ich keine Symptome habe.
.... nein, das kannst Du eben nicht! Denn wie Dir hier ein paar schon zu erklären versuchten:
Dein Problem ist nicht physisch sondern psychisch, d.h. sobald Du weist dass Du kein Hirntumor hast, wirst Du eine neue "Idee" haben und neue Ängste aufbauen!

In Deinem eigenen Interesse solltest Du Hilfe in Anspruch nehmen, aber von einem Psychiater nicht von einem Onkologen.

Liebe Grüße

the fear
  #9  
Alt 21.02.2010, 22:11
ibag910 ibag910 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Hab immer Angst, hab ich ein HirnTumor ?

schon mal was von Hypochondrie gehört?:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypochondrie
  #10  
Alt 21.02.2010, 22:55
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Hab immer Angst, hab ich ein HirnTumor ?

Also ganz ehrlich Matthew!
Wieso beschäftigt sich ein so junger Spund wie Du überhaupt mit dem Thema Krebs?
Und meldest Dich dazu noch in einem Krebs-Kompass an, dort wo alle Schreiber weiß Gott wirkliche/reale Probleme haben.
Eigentlich sollte man in Deinem Alter doch ganz andere Hobbies haben.
Suche dir einen Psychologen, meine Meinung!
Oder erwartest Du von uns hier im Forum hellseherische Fähigkeiten?
Gruß,
Sanne
  #11  
Alt 21.02.2010, 23:04
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Hab immer Angst, hab ich ein HirnTumor ?

Zitat:
Zitat von sanne2 Beitrag anzeigen
Oder erwartest Du von uns hier im Forum hellseherische Fähigkeiten?
Das nicht, aber Aufmerksamkeit, möglichst viel Aufmerksamkeit
  #12  
Alt 22.02.2010, 09:32
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Hab immer Angst, hab ich ein HirnTumor ?

......Ich bete zum Verstand der Ärzte, dass weder EEG noch MRT aus Neugier bei dir gemacht werden....

ohne weitere Worte....
__________________
Herzlichst

Sabine
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55