Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 10.11.2013, 22:01
schmibi36 schmibi36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 49
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo,

liebe Grisu, vielen Dank für die Einladung in diesems Thread zu kommen :-)

Ich lese schon ein paar Wochen hier im Forum mit.

Ich heiße Martina, bin 45, mein Mann hat seit 8 Wochen die Diagnose Lungenkrebs Stadium T4 N3 M1a also Stadium 4 und nicht heilbar.

Er bekommt seit dem 24.10 palliative Chemo mit Carboplatin und Gemcitabine. Die erste hat er ganz gut vetragen, die zweite musste wegen schlechter Blutwerte entfallen.

Die nächste Chemo ist am kommenden Donnerstag.

Auch wir sind in ein tiefes Loch gefallen, wir haben 3 minderjährige Kinder
( 9-16) .

Manche Tage bin ich stark und manche sind richtige Heuletage.
Man funktioniert einfach nur. Aber das habt Ihr ja auch alle erlebt.

Wie ist das bei Euch, habt Ihr auch einen Schwerbehindertenausweis beantragt ? Oder auch eine Pflegestufe? ( Laut KK soll ich mal mit dem Arzt sprechen, da es meinem Mann relativ gut geht)

Nächste Woche kommt das erste Mal ein " Palliativteam " zu uns, mal sehen wie das wird.


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und alles erdenklich Gute !!!!!!!!

Gruß

Martina
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 10.11.2013, 23:54
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Judi!
Bei uns ist es ja etwas anders, die Speiseröhre und der Magen sind ja völlig ok! Speiseröhre wird von Außen zusammengedrückt. Die genaue Ursache erfahren wir hoffentlich nächste Woche! Evtl. Dienstag, Montag haben wir Feiertag.
Eigentlich ist mein Mann richtig froh in der Studie zu sein! Ansonsten wäre er ja nicht an dieses Medikament gar ran gekommen...und es hat ja ein Jahr gewirkt!
Es ist die 2. phase, also das erste Mal an Patienten getestet.
Sie beazahlen alles, sogar die Parkgebühren bekommt er erstattet.
Wir können uns da nicht beklagen!

Hallo Sadgirl!
Kotz dich ruhig aus! Mir geht es im Moment genau so!
Hab heute einen Rüffel bekommen, nur weil ich ihn aufgefordert habe, was zu frühstücken, weil ich der Meinung bin, dass er doch abgenommen hat! Sein Kommentar, ach lass mich, wenn du das hättest, was ich hab......na ja, ich muss einfach lernen die Klappe zu halten!

Hallo Grisu!
Danke für's Mut machen! Ich denke auch nicht, dass es irgendwelche Komplikationen gibt.....aber das Kopfkino ist irgendwie in einer Endlosschleife!!
Und wenn ich ehrlich bin, freu ich mich auch auf die Arbeit! Alle sind nett, und mein team hört auf mein Kommando!
Wenn ich sag springt, dann fragen sie wie hoch!!
Hier zu hause ist es immer ein Kampf! Sag ich was, wenn ja, wie sag ich es, mach ich was, wenn ja wie mach ich es und und und!

Ach ja.....mit 16......waren wir vielleicht schlimmer wie deine Tochter jetzt!! Wir wissen es nur nicht! Frag mal deine Mama!!

Bis denne Kolibri
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 11.11.2013, 00:01
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ach Susa, woher kamen denn diese Blutungen?? Und der Schleim??
Seine Lunge ist doch frei, oder?
Du wirst sehen, die Bestrahlung wird helfen.....Infektion scheint ja im Griff zu sein!
Drücke euch auch die Daumen....bis Donnerstag, dann brauche ich sie selbst!
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 11.11.2013, 07:26
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

genau wie Ihr habe ich auch eine schlechte Phase. Mit dem finanziellen komme ich nicht voran. Die Bank hat mich wegen der Hypothek einfach abgeschmettert. Es hieß das ist eine Zinsfestschreibung und es täte Ihnen ja leid das mein Mann gestorben wäre, aber dann hätte ich eben den Vertrag alleine zu erfüllen. Und wenn ich die Raten nicht bezahlen könnte dann könnte ich ja das Haus verkaufen. Und zack stand ich nach fünf Minuten wieder draussen vor der Tür.

Die letzten Tage hab ich soviel geweint das ich kaum noch Kraft habe. Ich vermisse meinen Mann furchtbar.

Ich weiß Ihr werdet alle die Kraft finden um weiterzumachen. Es ist furchtbar schwer und manchmal will man nur noch das alles wieder gut ist. Aber Ihr werdet die Kraft finden.

Und ich drücke Euch allen wieder ganz doll die Daumen und wünsche Euch das die Woche gut wird.
__________________
Lieben Gruß

Marita

_____________________________
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 11.11.2013, 08:39
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Mädels!

Da ihr hier gerade euren Frust ablasst, möchte ich meinen Teil auch noch bei steuern!!! Hatte auch ein beschissenes Wochenende. Fing damit an, dass ich Freitag einen neuen Kleiderschrank für die Kurze "mal eben" aufbauen wollte. Um 17 Uhr mußte ich abbrechen, weil ich mich mit ein paar Mädels zum Essen und Trinken verabredet habe. DAS war superklasse, konnte mal den Krebs zu Hause lassen. War echt toll.
Naja, kaum dann geschlafen, weil meiner ja soviel hustet. Schon mit Kopfschmerzen aufgestanden. Schrank weiter aufgebaut. Ging alles nicht mal so eben. Da hab ich schon den ersten Nervenzusammenbruch bekommen. UND meiner kommt noch nicht einmal und unterstützt mich mental. ER hat dann Besuch bekommen. Hat kaum gehustet, konnte sprechen, war alles gut. Kaum war der weg, fing wieder alles an. Als ich mit dem scheiß Schrank fertig war, hat man dann mal den Kopf ins Zimmer gesteckt. Klasse! Geschlafen habe ich dann wieder schlecht. Der Husten ist echt der Hammer. Naja, gestern war dann bei uns Tag der Stille. Keiner hat was gesagt. War mir aber auch egal. Abends ging es dann. Morgen geht er wieder in seine Zweitheimat, da kann ich dann wohl wieder besser schlafen.
Und so wie Susa schon schreibt, ist es bei uns. Ich muß mein Leben ohne ihn führen, auch wenn er da ist. Und das ist für mich ganz schlimm.

Kolibri, also bei meinem hat der Stent leider nicht viel bewirkt. Er ißt trotzdem nichts. Ihm ist ja dann zur Essenszeit immer schlecht.....Ich frage jetzt schon gar nicht mehr bzw. an den Tagen, wo meine Tochter in der Schule ißt, wird bei uns dann nichts mehr gekocht. Thema erledigt.

So, genug rumgejammert. Freuen wir uns doch auf einen ruhigen Montag.

In diesem Sinne.

Viele Grüße Nicole
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 11.11.2013, 09:32
anjin_san anjin_san ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 112
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Zitat:
Zitat von marita85 Beitrag anzeigen
Die Bank hat mich wegen der Hypothek einfach abgeschmettert. Es hieß das ist eine Zinsfestschreibung und es täte Ihnen ja leid das mein Mann gestorben wäre, aber dann hätte ich eben den Vertrag alleine zu erfüllen. Und wenn ich die Raten nicht bezahlen könnte dann könnte ich ja das Haus verkaufen.
Hi Marita,

dann versuche den Kredit durch eine andere Bank mit besseren Konditionen ablösen zu lassen. Bei der aktuellen Zinslage lohnt sich das. Momentan liegt man bei 200k Kredit bei einer Rate von unter 800,-/Monat inkl. Zinsen. Natürlich tilgt man nicht viel. Aber es ist immer noch besser als das Haus zu verkaufen. Meine Bank hat für die ersten 6 Monate nach der Diagnose nur die Zinsen verlangt und dann auf einen zinsgünstigen Vertrag (2,2%) umgestellt.

Alles Gute.
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 11.11.2013, 09:48
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi anjin san,

bei mir liegt wohl das Problem darin das es eine Zinsfestschreibung gibt und da komme ich laut Bank nicht vor 2016 raus. Sagt die Bank. Die stellen sich stur. Bestehen drauf das ich allein den Vertrag erfülle.

Ich weiß einfach nicht wie ich da aus dem Vertrag rauskommen soll.
__________________
Lieben Gruß

Marita

_____________________________
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 11.11.2013, 10:07
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

...nur erstmal auf die Schnelle ...

Marita, such dir unbedingt jemand, der mit dir zur Bank geht. Mir schwillt der Kamm schon beim Lesen... ein bisschen mehr Sensibilität sollten auch Banker haben !! Dass du nicht die Kraft und Nerven hast, dich jetzt mit denen auseinanderzusetzen, ist doch klar. In Bremen gibt es eine Schuldnerhilfe, ich habe gerade mal gegooglet, vielleicht können dir dir helfen ?? Auf jeden Fall sollte in diesem Fall das letzte Wort noch nicht gesprochen sein...

Schade, dass du so weit weg von mir wohnst... den Spaß würde ich mir gern gönnen, den Leuten bei der Bank mal so richtig auf die Füße zu treten...


LG Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 11.11.2013, 10:13
anjin_san anjin_san ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 112
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Zitat:
Zitat von marita85 Beitrag anzeigen
bei mir liegt wohl das Problem darin das es eine Zinsfestschreibung gibt und da komme ich laut Bank nicht vor 2016 raus. Sagt die Bank. Die stellen sich stur. Bestehen drauf das ich allein den Vertrag erfülle.

Ich weiß einfach nicht wie ich da aus dem Vertrag rauskommen soll.
Du hast sicher die Bank nach einer Vertragsänderung gefragt. Die Bank wird sich darauf nicht einlassen, da du - je nachdem wie alt euer Vertrag ist - entsprechend hohe Zinsen zahlst.

Bei einer Ablösung durch eine andere Bank bekommt deine Bank eine Entschädigung für entgangene Zinsen. D.h. im ersten Moment legst du drauf, gewinnst aber durch die aktuell günstigen Zinsen und durch eine bezahlbare Rate. Du solltest deinen Fall durch einen Profi beurteilen lassen. Am besten, du gehst zu 2-3 Banken in deinem Umkreis und stellst das Problem dar. Wenn die Banken eine Möglichkeit sehen, werden sie diese auch anbieten. Schließlich gewinnen sie einen langfristigen Kunden. Der Kredit ist eh durch das Haus besichert.

Diese Ablöse/Umschuldung ist ein normaler Vorgang bei Hausfinanzierungen. Mehr als es versuchen kannst du nicht.
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 11.11.2013, 10:42
schmibi36 schmibi36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 49
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Marita 85,

Du kannst auch beim zuständigen Amtsgericht einen kostenlosen Beratungsschein für einen Rechtsanwalt beantragen.

Dann kannst Du diese Sorgen auf die Schultern eines Rechtsanwaltes legen, Du hast ja leider so schon genug um die Ohren.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 11.11.2013, 11:45
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Wie ich es immer sage. Was wäre ich nur ohne Euch??!!

Man müsste ja eigentlich denken das ich alt genug bin um das auf die Reihe zu kriegen. Aber z. Zt. ist einfach alles anders. Man kann einfach nicht klar denken.

Ich bin Euch so dankbar für Eure Ratschläge.


Ein ganz ganz großes Dankeschön.

Ich werde die Banken abklappern die hier sind.
__________________
Lieben Gruß

Marita

_____________________________
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 11.11.2013, 16:55
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Marita!
Wie Grisu stellen sich mir die Haare!
Leider habe ich in Thema Bank, genauso wenig Ahnung wie du!
Ich wäre genauso hilflos!
ABER ich würde denen die Tür solange einrennen, bis sie reagieren! Versuche doch an die Geschäftsleitung zu gehen! Das kann doch gar nicht sei, wie man mit dir umgeht!
Wenn alles nicht hilft....versuche an die Öffentlichkeit zu gehen!
Es muss doch eine Möglichkeit geben!
Sowas macht micht wahnsinnig!!
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 11.11.2013, 20:16
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Marita,

meine Cousine arbeitet bei einer großen Bank.
Ich werde sie mal fragen, wie man bei denen in solchen Fällen verfährt und ob du evtl. auch sogar irgendwelche Rechte hast in so einer besch... Situation.

Halt irgendwie den Kopf hoch,

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 11.11.2013, 20:33
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ihr Lieben,

ich danke Euch so sehr das Ihr mir wieder Mut macht was dagegen zu unternehmen. Auf jeden Fall werde ich das nächste Mal nicht alleine gehen.

Ich habe heute meinen Onkel gefragt. Zu dem habe ich großes Vertrauen.
Er hat sofort gesagt selbstverständlich mache ich das. Das ist schon mal was.

Liebe Monika, das wäre sehr nett wenn Du nachfragen würdest.

Ein ganz ganz großes Dankeschön an alle. Das hilft mir sehr. Und vor allem fühle ich mich jetzt nicht mehr allein damit.

__________________
Lieben Gruß

Marita

_____________________________
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 11.11.2013, 21:37
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Marita 85,
die Verbraucherzentrale kann dir auch weiterhelfen, wenn es Probleme bei der Hausfinanzierung gibt.
Gib mal bitte in eine der gängigen Suchmaschinen die Begriffe Verbraucherzentrale Bremen ein, dort findest du die entsprechenden Ansprechpartner und Angebote.
Es ist eher unüblich, dass die Bank sofort einlenkt, wenn jemand mit so einer Problematik wie bei Euch kommt. Da sind meistens mehrere Termine erforderlich.
Wichtig ist auch, dass sich ein Fachmann euren Darlehensvertrag gründlich anschaut.

Liebe Grüße an dich,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55