Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 12.11.2013, 09:52
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Zusammen!

Ja, an Verbraucherzentrale habe ich auch schon gedacht. Die wissen bestimmt über sowas Bescheid.

Ansonsten, wie geht es Euch denn so? Kolibri, wann bekommt Dein Mann nun diesen Stent?? Er wollte doch jetzt auch nach Good old Germany, oder??


LG
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 12.11.2013, 11:15
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Morgen Nicole, Morgen Mädels

@Marita, leider kann ich dir gar keine Tipps geben, da ich in Österreich wohne, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dir geholfen wird.

@Nicole, zur Zeit geht es mir ganz gut. Ich merke aber, dass der Druck, die Angst von meinem Schatz steigt. Am 3.12. ist erneut eine Knochenmarkpunktion angesagt.

Wenn ich eure Zeilen lese, hätte ich immer so viel zu sagen und doch Garnichts. Ich frage mich manchmal, war es vor der Diagnose auch schon so schwierig mit den "Launen"? Wie war er davor?
Das Bild mit der Fliege an der Wand und dann gleich auf 180ig kenn ich nur zu gut. Trotzdem bin ich immer noch schockiert, wenn er mich dann so anfliegt. Natürlich schlucke ich dann seine Gemeinheiten, aber es tut trotzdem weh.

Auch das mit dem Motivieren. Es ist so schwierig herauszufinden, wann soll ich aufhören ihn zu motivieren, wann brauchte er es trotzdem.

Mit jeder Woche die vergeht, merke ich, dass auch ich immer mehr alles alleine machen/organisieren muss. Er sagt zwar, dass er es tun wir, aber er tut es dann doch nicht. Er verspricht mir vieles, aber nichts davon passiert. Immer dann geht es ihm nicht gut, er ist müde oder aber er weiß es nicht mehr. (Mache mir langsam Gedanken, ob ich mich jeweils verhört habe oder ob es doch er war?) Ja, ich frage mich manchmal ob ich spinne. Bin tatsächlich in täglichen Dingen vergesslicher als sonst, wohl auch, weil ich wenig Schlaf habe.

Ich reiße mich zusammen, schlucke, funktioniere. War es nicht Kolibri die schrieb, wenn die Seele krank ist, es der Körper plötzlich auch spürt? Ich habe seit Wochen Schmerzen in den Beinen (Achillessehne) und auch sonst in den Gliedern - fast genauso wie mein Schatz. Der Arzt findet aber nichts: kein Rheuma, keine Gicht oder Arthrose. Der Arzt fragte nur, ob ich Stress hätte Nun - ich quäle mich auch da durch.

So jetzt muss ich noch etwas im Büro arbeiten, denn wenn wieder alle zu Hause sind, geht nichts mehr. Mama hier - Mama da - Schatzi bleib bei mir - Schatzi du brauchst mir das nicht zu holen, aber danke.... smile

Ich wünsche Euch von Herzen einen angenehmen Tag.

Knuddle euch
Libelle
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 12.11.2013, 13:24
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Libelle,
als ich kenne ja auch die andere Seite (als Betroffener) und habe zu der Zeit gemerkt, ich kann mich an vieles aus der Zeit überhaupt nicht mehr errinnern.
So habe ich im KH mindestens 5 Bücher gelesen und kann mich nicht mal mehr an die Titel erinnern geschweige an Inhalte.
Eine Psychologin meinte dann, das die Seele unwichtiges eben ausblendet und wichtig ist in dem Moment nur die Krankheit.
Also zweifle nicht an deinem Verstand oder Gehör, sondern an dem deines Mannes und mach dir Klar, er macht das nicht mit Absicht.
(Ich weis, ich weis das ist verdammt schwer. Ich mache das auch mit meinem Mann mit und es ist manchmal kaum auszuhalten.)
@ all
ich schicke euch allen einen riesigen Drücker und "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist"

Liebe Grüße
Phoenix
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 12.11.2013, 15:58
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Nicole!
Stent bekommt er am Donnerstag! Ich bin arg angespannt, aber ich kann es kaum erwarten!
Mit der großen Hoffnung, dass er endlich wieder essen kann!

Hallo Libelle!
Bei uns ist es auch so! Ich habe Gott sei Dank nicht mehr die Belastung, daß Kinder im Haus sind, aber um den "Kopf" meines Mannes mach ich mir große Sorgen!
Er vergißt einfach alles!!
Ich kann mir nicht ganz erklären, woran es liegt! Bestrahlung ist über ein Jahr her!
Aber wie schon Phoenix sagte, er schaltet vielleicht alles unwichtige aus! Macht es natürlich nicht leichter, weil er ständig seine Sachen sucht! Und ich natürlich mit!!
Ja, ich war das mit Seele und Körper! Mir tut auch alles weh, bin aber gesund!
Was mir sehr gut tut, ist der Sport! Allerdings hab ich die letzten 4 Wochen geschwänzt!! Gestern war ich wieder und konnte kaum aufhören!
Das Ergebnis, heute kann ich mich kaum bewegen.....Muskelkater ohne Ende!!
Aber wenigstens weiss ich, woher die "Schmerzen" kommen!

Alles Liebe euch allen!!
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 12.11.2013, 15:59
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Susa!
Geht es dir etwas besser???
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 12.11.2013, 17:13
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

@phoenix und Kolibri

danke euch für eure Zeilen. Ja es ist nicht ganz einfach, ich bin schon froh, wenn es nicht an mir liegt

Meist nehme ich es ja easy, offenbar sind wir eh Improvisations Künstlerinnen. Eigentlich bin ich der Typ, der gerne alles gut plant. Aber damit ist es vorbei. Was soll's - lerne ganz neue Seiten an mir kennen

Kolibri, euch ganz fest die Daumen drücke:

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Libelle
__________________
Mein Schatz hat Multiples Myelom Stadium I seit Herbst 2012
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 12.11.2013, 21:57
Sadgirl1983 Sadgirl1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 89
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Kolibri,

Drück euch die Daumen für Morgen.!

Hallo an alle,

Mir geht es im Moment echt dreckig- seelisch wie körperlich.
Körperlich da ich heute ne Magenspiegelung hatte und mir total eklig ist und seelisch weil mein Mann mich von dort abholen wollte ( ich hatte angeboten mit dem Taxi nach Hause zu fahren!) und ich erstmal 45 Min auf der Strasse rumstand weil er erst verschlafen hatte und dann nicht in die Gänge kam!!! Seit Monaten reiß ich mir wegen ihm den Arsch auf, vernachlässige Familie, Freunde, Arbeit und mein Leben und dann sowas! Und das schlimmste: es ist ihm nicht mal peinlich! "Das ist jetz halt so, was soll er jetzt auch machen"

Ansonsten ist er seit gestern bei einen mobilien Palliativ & Hospizdienst angemelet, die sind jetzt schon alle irre lieb und nett - das beruhigt mich ein wenig.

Liebe Grüße,
Susa

Geändert von Sadgirl1983 (12.11.2013 um 22:26 Uhr) Grund: Etwas ergänzt!
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 12.11.2013, 22:24
Judi Judi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 260
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Kolibri,
Drück euch die Daumen für Morgen.

An alle Mädels, einen einigermassen schönen Abend

Lg judi
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 12.11.2013, 23:31
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hi Kolibri,
ich drück dir für morgen alle Daumen die ich finden kann.
@all
wünsche euch eine gute, erholsame und ereignisslose Nacht.

Phoenix
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 13.11.2013, 07:12
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Guten Morgen Zusammen💃☕️☕️☕️☕️☕️

@Sadgirl: den Satz: "Das ist jetz halt so, was soll er jetzt auch machen" den höre ich auch immer wieder!

Ticken Männer so??? 1000 Dinge macht Frau für sie und wünscht man einmal was, muss man bitten und betteln oder genau das Gegenteil, sie bieten es wiedererwarten an und machen es dann doch nicht! Wobei ich nicht von Kleinigkeiten rede, sondern davon wie Sadgirl redet, wichtige Unterstützung wenn es einem selber mal wirklich schlecht geht!
Vielleicht sind wir selber schuld weil wir es zuwenig kommunizieren? Vielleicht denken sie, wir seien immer stark genug und kaufen uns das Schwachsein nicht ab?

Nun denn - starten wir alle gut in den neuen Tag

Eine Frage habe ich noch: jeder kann hier mitlesen! Habt ihr euch schon mal gefragt, was wenn euer Mann hier liest?

Liebe Grüsse Libelle
__________________
Mein Schatz hat Multiples Myelom Stadium I seit Herbst 2012
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 13.11.2013, 09:50
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Libelle!

Anscheinend ist das wohl Normalität. Die einfachsten Dinge werden von meinem nicht erledigt. Er muß nicht aufstehen, laufen, o.ä., nur auf seiner geliebten Couch liegen bleiben und was am Laptop erledigen. Es wird einfach nicht gemacht. Und dann heißt es immer:"Weißt Du eigentlich, wie anstrengend das für mich ist?". Es ist zum Schreien, ehrlich.

Kolibri, ich drücke Euch sämtliche Daumen für morgen. Mach Dir aber nicht so einen Kopf. Klappt schon. In unserer Chaosklinik hat es auch geklappt, 2x sogar schon und DAS will was heißen!!

Liebe Grüße an alle und laßt Euch von den Herren nicht ärgern.

Nicole
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 13.11.2013, 10:05
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Moin Mädels,

ich glaube, unsere Libelle hat da einen schlauen Satz gesagt: wir versuchen immer stark zu sein (zu scheinen) und kaufen uns die Männer das Schwachsein nicht mehr ab... da steckt wohl eine Menge Wahrheit drin. Während ich immer dachte, wenn ich sonst nicht jammere, dann müsste es bei den wenigen Gelegenheiten, wo ich es doch mal tue, doppelt alarmierend wirken... aber es sieht wohl wirklich so aus, dass man(n) dann davon ausgeht "das wird schon nicht so schlimm sein, das vergeht wieder".

Da ich ohnehin nur schwer Hilfe annehmen kann, geht diese Rechnung zumindest bei uns auch auf... wenn es gar zu schlimm wird, gehe ich zu verständnisvollen Frauen und heule mich aus - um dann gestärkt wieder bei ihm aufzuschlagen. Er muss nur selten bis nie ausbaden, dass ich mich mies fühle, weil er nicht in der Lage war, mir beizustehen oder zu helfen. Das ist allerdings auch nichts ganz Neues bei uns, immerhin gehen wir ja schon 30 Jahre miteinander durchs Leben...Und jetzt ist vielleicht auch nicht der richtige Zeitpunkt, daran noch etwas zu ändern...Denn natürlich wollen wir es ihnen ja auch nicht noch schwerer machen, oder ? Das ist ja genau der Zwiespalt...

@Susa - ist nur ein kleiner Trost, aber fühl dich mal feste in den Arm genommen !!

@Kolibri - Daumendrücken ist Ehrensache !!

@Libelle - mein Männe liest hier ganz sicher nicht mit, aber selbst wenn: nichts von dem, was ich hier schreibe, wäre neu für ihn. Das allermeiste habe ich ihm ja schon mehrfach gesagt, also bräuchte er es nur ein weiteres Mal ignorieren...

...und jetzt stürze ich mich erstmal mit fehlendem Schwung in den Büro-Tag...der hoffentlich schnell und möglichst ohne unerquickliche Überraschungen rumgeht...

liebe Grüße
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 13.11.2013, 11:30
Benutzerbild von phoenix02
phoenix02 phoenix02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 110
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Grisu,
bei meinem Mann ist es ähnlich, im Internet ist er nicht zu finden da er zu allem anderen noch Makuladegeneration hat und demnach schwirigkeiten beim Lesen hat.
Was natürlicch heißt ich muss alles Schriftliche machen, alle Fahraufträge, Taxi Mama, Einkaufen, Müllentsorgung, ........... .
Das währe noch nicht das schlimmste, aber ich werde ständig kontrolliert, überprüft, nachgefragt, kritisiert das nervt ungemein. Und wenn ich dann mal was vergesse bekomme ich das immer wieder aufs Brot geschmiert.
Aber ich mache meinem Ärger immer mal wieder Luft um nicht zu platzen.
Deshalb weis er auch was ich so denke
LG Phoenix
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 13.11.2013, 12:08
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Phoenix,
hast du einmal gedacht, Hilfe für euch in Anspruch zu nehmen? Du erwähnst, dass dein Mann eine Makuladegeneration hat und damit auch beim Lesen sehr eingeschränkt ist.
Hat er eine Pflegestufe? Man kann zum Schwerbehindertenausweis auch Merkzeichen beantragen, diese bringen weitere Vergünstigungen, die euch das Leben erleichtern würden.

Liebe Grüße,
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 13.11.2013, 12:28
Benutzerbild von Lady Libelle
Lady Libelle Lady Libelle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 62
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallöchen Zusammen

Grisu - wir könnten eineiige Schwestern sein genau so geht es mir auch.

Meiner ist ständig im Internet - aber ihr habt recht. Sollte er noch nicht wissen wie ich denke, weiß er es jetzt

Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber eine Frau schrieb mal, immer wenn sie traurige Tage hat - nennt sie den Tag "Merci-Tag"!

heute habe ich aber keinen Merci-Tag


So muss jetzt auch noch etwas im Büro arbeiten.....

Grüss euch
Liebelle
__________________
Mein Schatz hat Multiples Myelom Stadium I seit Herbst 2012
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55