Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.07.2007, 22:22
heike a heike a ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: bielefeld
Beiträge: 9
Standard chemo im kopf hilfe

mein mann wird nächste woche wieder operiert ..er bekommt zum zweiten mal sein hirntumor raus .. er ist dialysepatient .. und jetzt wollen die ärzte die chemo direkt im kopf einpflanzen ...oder so ...kennt sich damit einer aus ???????

wünsche jedem hier viel kraft und lebens mut
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.07.2007, 08:49
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: chemo im kopf hilfe

Hallo Heike,

meine Mama hatte Gehirnmetastasen, dort half nur Bestrahlung.
Noch nie habe ich irgendwas davon gehört, dass die Chemo direkt in den Kopf laufen kann... das ist mir sehr neu.
Aufgrund der Blut-Hirnschranke hilft ja keine Chemo, die in den Körper gebracht wird im Kopf. Sprich, durch diese Blut-Hirnschranke kommt die Chemo nicht bis ins Gehirn. Die Moleküle der Chemos sind zu groß, als dass sie dort durchpassen würden.
Frag doch den Arzt nochmal genau, was er damit meint...
ich habe etwas gefunden im Internet...

Schicke dir diesbezüglich gleich nen Link....

Ich drück euch die Daumen, dass es dein Mann schafft.

Viel Kraft für euch!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.07.2007, 22:59
Özsuyu Özsuyu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Beiträge: 10
Standard AW: chemo im kopf hilfe

hallo heikea ich habe schon gehört nach der op lassen sie die chemo tropfen in kopf. die siete für dich geben aber ist leider türkisch und englisch wenn du englisch verstehst melde dich.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.07.2007, 23:21
Katinka73 Katinka73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 24
Standard AW: chemo im kopf hilfe

Hallo Heike A,

mein Papa wurde am 25.06.07 in der Uni-Düsseldorf zum zweiten Mal operiert. Hat auch ein Glio IV (habe auch eine Überschrift hier im Forum) und bekam die Chemo dort im Kopf eingesetzt. Es sind zweierlei Chemo-Arten die direkt dort platziert werden, wo der Tumor war. Sie löst sich binnen ca. 4 Wochen komplett auf. Mein Papa hatte am 25.06. eine durchschnittliche Lebenserwartung von ca. 4 Wochen; nun sind es ca. 8 Monate und wenn wir mal etwas Glück haben, wird es auch noch ein wenig mehr. Die erste Zeit nach der OP waren wir recht fertig. Man liest ja auch hier im Forum immer wieder, dass die meissten davon abraten. Es ist nicht zu unterschätzen; man kann sie keineswegs mit der ersten OP vergleichen und die Chemo im Kopft sorgt natürlich auch dafür, dass es "unseren Lieben" erstmal schlechter geht. Die ersten zwei Wochen wurde er immer schwächer, bekam noch eine Lungenentzündung etc. Nun sind aber drei Wochen rum und seit gestern haben wir unsere erste gute Nachricht erhalten. Mein Papa ist im Kopf ganz klar, jedoch war er bereits vor der OP halbseitig fast gelähmt; nach der OP nun komplett links. Aber gestern konnte er bereits zwei Finger wieder bewegen und heute schon die ganze Hand! Wir freuen uns riesig. Es wurde also an der Hand nichts beschädigt sondern lediglich die Schwellung und die Chemo drückten auf den Nerv. Es geht also bei uns erstmal wieder aufwärts. Für all diejenigen die noch bereit sind zu kämpfen und leben wollen ist es zur Zeit bestimmt eine der lebensverlängerndsten Möglichkeiten. Mein Papa ist zumindest seit gestern wieder wie ausgewechselt und hat es glaub ich nicht bereut. Ich drück Euch die Daumen, dass bei Euch auch alles gut verläuft, aber wie gesagt, erstmal, bis sich die Chemo aufgelöst hat, kommen harte Wochen. Ganz liebe Grüße; ich drück die Daumen Katja
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.07.2007, 20:38
heike a heike a ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: bielefeld
Beiträge: 9
Standard AW: chemo im kopf hilfe

hallo katja
es ist schön zu hören das es mit deinem papa wieder berg auf geht .... mein mann hat jetzt freitag 20.07 seine op .... irgendwie bin ich froh darüber ... aber irgendwie habe ich auch eine riesen angst .....

danke für deine lieben worte
heike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.2007, 21:47
Katinka73 Katinka73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 24
Standard AW: chemo im kopf hilfe

Hallo Heike,

ich drück Euch für morgen ganz feste die Daumen! Dein Mann wird bestimmt alles gut überstehen. Ich weiß zwar nicht, wie sein aktueller Zustand ist, aber bei meinem Papa war der Zustand vor der OP auch schon sehr fortgeschriftten, so dass einfach was passieren mußte. Wird bei Euch bestimmt ähnlich sein.

Ich weiß wirklich sehr gut wie Du Dich fühlst, aber dass wird schon! In welchem Krankenhaus wird er operiert?

Ganz, ganz liebe Grüße und viel Kraft für die nächsten Tage!

Katja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.07.2007, 23:19
heike a heike a ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: bielefeld
Beiträge: 9
Daumen hoch AW: chemo im kopf hilfe

hallo ihr lieben
mein mann hat die op super überstanden ... er ist schon wieder auf station.. und läuft auch schon wieder durch die gegend .......... man bin ich froh .......

danke ich kann einfach nur danke sagen

heike
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2007, 07:52
HeikeF HeikeF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: NRW
Beiträge: 351
Standard AW: chemo im kopf hilfe

Super, hört sich ja gut an!!!
Freue mich mit Dir.

@Mimmi stell diesen Link doch mal für alle in diesen Thread.
Danke
__________________
(Meine geschriebenen Ideen, Bastel-Tipps, Berichte, Gedichte, Reime dürfen weder kopiert noch anderweitig, ohne meine Genehmigung, veröffentlicht werden HF)

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ghlight=HeikeF

Leben ist, zeichnen ohne Radiergummi (K.Snyder)

Für alle die Kraft brauchen:
http://de.youtube.com/watch?v=dQhKjrlx0jI
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.09.2007, 20:36
Katinka73 Katinka73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 24
Standard AW: chemo im kopf hilfe

Hallo Heike,

habe gerade einem anderen Beitrag entnommen, dass es Deinem Mann auch trotz des eingesetzten Chemoimplantates nicht so gut geht. Es hörte sich ja nach der OP erst so erfreulich an...

Bei meinem Papa ist nur zwei Monate nach der 2. OP trotz Implantat der Tumor schon wieder so groß wie vor der OP.... sind alle am Ende.

Melde Dich doch mal.

Liebe Grüße

Katja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55