Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.11.2005, 22:14
Pumuckl Pumuckl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 1
Standard dauernd Kopfweh

Hallo

Ich weiß nicht ob ich hier richitg bin, aber ich muss einfach mal irgendjemanden fragen.
Seit Wochen hab ich fast täglich Kopfschmerzen. Außerdem fühl ich immer schlapp und könnte den ganzen Tag schlafen.
Können die Kopfschmerzen und die Schlappheit mit einem Gehirntumor zutun haben?

Wahrscheinlich tu ich total überreagieren aber es sind bisher so viele in meiner Familie und soagr meine beste Freundin ist an Krebs gestorben!

lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.11.2005, 07:33
juhlie juhlie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 45
Standard AW: dauernd Kopfweh

hallo pumuckl,

dein problem kenne ich zu gut.
es sticht irgendwo oder tut weh und man denkt sofort an krebs weil ja der krebs in der familie ist und dadurch wird das schmerzgefühl immer stärker man denkt und achtet nur noch DARAUF...ich denke es ist ehern ein nervliches-psychisches problem....ehe ich dies begriffen habe bin ich selbst auch tausend krebs-tode gestorben...

noch als kl. beruhigung für dich (hoffentlich): meine mutter hat zwei glioblastom tumore im kopf und hatte und hat bis zum heutigen tag nie kopfschmerzen gehabt....sicher ist das eine ausnahme aber vielleicht beruhigt dich das....vielleicht...

lenk' dich ab...geh raus, mach das was dir spass macht...denke mal an etwas schönes...

alles leicht gesagt, ich weiss aber es hilft
alles gute für dich
lg
juhlie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.11.2005, 08:22
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: dauernd Kopfweh

Hallo Pumuckel,ich kann Juhli nur zustimmen,gehöre dann wohl auch zu den Ausnahmen,hab einen 4,7cm gr.Tumor im Kopf,aber Kopfschmerzen waren absolut keine vor der Diagnose.Das soll allerdings auch nicht heissen,das es alles sein kann und nichts sein muss.Mein Mann hatte ähnliche Symptome,erst nach längeren Untersuchungen kam schließlich beim Ct heraus dasie hinteren Stirnhöhlen zu und vereitert waren.Lass einfach alles abklären um für dich beruhigt zu sein.
Ich wünsch dir wirklich alles nur nicht das,was du denkst,Susanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.11.2005, 19:20
trinity235 trinity235 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2005
Beiträge: 1
Standard AW: dauernd Kopfweh

HAllo Pumuckl,
ich möchte dir keine angst machen, aber ich hatte von der 6. bis zur 10. klasse jeden tag kopfschmerzen. mein hausarzt wußte nichts damit anzufangen. er meinte ich sollte mal naturprodukte versuchen. also bekam ich tropfen verschrieben...drei mal am tag furchtbar bittere tropfen! natürlich war ich nicht begeistert davon, aber wenn es doch helfen sollte...!!!!
also hab ich mich selbst gequält...nach ein paar wochen wurde es dann immernoch nicht besser. da mein hausarzt dann der meinung war, dass ich einfach zu viel stress in der schule hätte (was man nun nicht einfach verändern konnte) wurde alles so belassen...nun mußte ich mit meinem kopfschmerz auskommen!!
TOLLER ARZT!
das ging dann 4 jahre so weiter.
man gewöhnt sich ja an alles, nicht umsonst ist der mensch ein gewohnheitstier!
dann plötzlich war ich "schwanger", mit 16!!!
zumindest dachte das wohl mein körper, denn so verhielt er sich. danach dann etliche hürdenläufe, von einem arzt zum anderen....so hab ich in kurzer zeit viele schlechte erfahrungen sammeln können!
dann stellte sich heraus, das ich ein prolaktinom hab. für mich brach die welt zusammen!
für mich steht fest, dass die kopfschmerzen, die mich dato schon jahre lang quälten, von diesem geschwür herrührten. denn auch jetzt noch muß ich mit dem täglich schmerz leben.

also folge einfach dem rat, den dir hier schon jemand gegeben hat und erforsche es gründlich. denn ich weiß auch (meine schwester ist betroffen), daß kopfschmerzen viele gründe haben können. zum beispiel verspanntheit (chronisch) oder einfach nur zähneknirschen (in der nacht, da merkst du es noch nicht mal. aber das kann dein Zahnarzt auch feststellen)

also lass es am besten abklären.

ich wünsche dir alles gute, und dass es nix schlimmes ist!

liebe grüße trini
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.11.2005, 19:41
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 242
Standard AW: dauernd Kopfweh

Hallo Pumuckl,
es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass Du einen Hirntumor hast. Millionen von Menschen haben täglich die gleichen Symptome wie Du. Es gibt viele Ursachen für Kopfweh und Abgeschlagenheit, siehe zum Beispiel:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/...fschmerzen.htm
http://www.medizin-forum.de/diagnosen/kopfschmerz.htm
http://www.kopfschmerzen.de/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.03.2007, 23:38
Britta13 Britta13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 3
Standard AW: dauernd Kopfweh

Zitat:
Zitat von trinity235 Beitrag anzeigen
HAllo Pumuckl,
ich möchte dir keine angst machen, aber ich hatte von der 6. bis zur 10. klasse jeden tag kopfschmerzen. mein hausarzt wußte nichts damit anzufangen. er meinte ich sollte mal naturprodukte versuchen. also bekam ich tropfen verschrieben...drei mal am tag furchtbar bittere tropfen! natürlich war ich nicht begeistert davon, aber wenn es doch helfen sollte...!!!!
also hab ich mich selbst gequält...nach ein paar wochen wurde es dann immernoch nicht besser. da mein hausarzt dann der meinung war, dass ich einfach zu viel stress in der schule hätte (was man nun nicht einfach verändern konnte) wurde alles so belassen...nun mußte ich mit meinem kopfschmerz auskommen!!
TOLLER ARZT!
das ging dann 4 jahre so weiter.
man gewöhnt sich ja an alles, nicht umsonst ist der mensch ein gewohnheitstier!
dann plötzlich war ich "schwanger", mit 16!!!
zumindest dachte das wohl mein körper, denn so verhielt er sich. danach dann etliche hürdenläufe, von einem arzt zum anderen....so hab ich in kurzer zeit viele schlechte erfahrungen sammeln können!
dann stellte sich heraus, das ich ein prolaktinom hab. für mich brach die welt zusammen!
für mich steht fest, dass die kopfschmerzen, die mich dato schon jahre lang quälten, von diesem geschwür herrührten. denn auch jetzt noch muß ich mit dem täglich schmerz leben.

also folge einfach dem rat, den dir hier schon jemand gegeben hat und erforsche es gründlich. denn ich weiß auch (meine schwester ist betroffen), daß kopfschmerzen viele gründe haben können. zum beispiel verspanntheit (chronisch) oder einfach nur zähneknirschen (in der nacht, da merkst du es noch nicht mal. aber das kann dein Zahnarzt auch feststellen)

also lass es am besten abklären.

ich wünsche dir alles gute, und dass es nix schlimmes ist!

liebe grüße trini
Hallo! Was hat sich bei dir verändert? Ich hatte nie Kopfschmerzen... ich habe 2 Ärzte die 2 Meinungen haben. Bekommst Du auch die Antwort:Immer brav die Tabletten nehmen und dann geht das schon? LG Britta
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2007, 12:43
Patrick34 Patrick34 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 57
Standard AW: dauernd Kopfweh

also das mit dem erhöten schlafbedürfniss kommt mir bekannt vor. war bei mir auch so,kopfschmerzen eher selten,auch heute. liegt vielleicht aber auch an meinem ventrikelkatheter,den ich seit mitte letzten jahres im schädel habe(reguliert den druck im schädel) lange rede,kurzer sinn:mrt machen lassen und dann weitersehen,ich drück dir fest die daumen das es kein tumor ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55