Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Deutschland

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2006, 22:45
Carry Carry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: nähe Nürnberg
Beiträge: 14
Lächeln Hallo Neu hier und Brustkrebs

Hallo zusammen,

ich war ja Heute schon kurz im Chat und alles war sehr ungewöhnlich und bunt für mich Damit muß ich erst klar kommen.
Also ich bin an Brustkrebs erkrankt habe den Knoten schon raus und sollte am 22.4.06 noch 10 bis 15 Lymphknoten entfernt bekommen.Da ich mich schon bei der ersten Op.über lange Wartezeiten und auch über unfreundlichkeit des Personals aufregen mußte verließ ich das Krankenhaus am Op.Tag gegen 14.00 Uhr.Ich reagiere derzeit etwas über bin aber auch sonst nicht ganz so bray.
Egal mein Freud lebt in der nähe von Nürnberg und ich habe mich trotz 350 Kilometer entfernung im Brustzentrum angemeldet.Mittwoch ist mein Termin.Meine Ergebnisse habe ich seit Heute hier und bin weniger begeistert.
Das Internet klärt ja einigermaßen auf.Meine Werte möchte ich noch nicht so offenbahren da ich erst Neu hier bin.Ich würde mich aber über e-Mails freuen und zwar nur ehrliche und dann auch meine Werte Offenbahren.Ich weiß nur so komme ich weiter.
Ich bin gegen Chemo doch wenn der Krebs gestreut hat muß ich da durch.

Ich würde mich über Zuschriften sehr freuen.Ich bin 43 Jahre alt.

Liebe Grüße Carry
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2006, 19:51
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 842
Standard AW: Hallo Neu hier und Brustkrebs

Hallo Carry,

willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist. Ich würde dich aber doch gerne mit deiner Vorstellung in das Brustkrebsforum verschieben, einfach weil ich glaube dass du dort mehr Ansprache und Infos bekommen wirst, ich warte noch bis heute abend (oder eine kurze Nachricht von dir an mich) und schieb den ganzen Thread dann rüber.

mit liebem Gruß

Angi
__________________
Moderatorin Lungenkrebs-Forum
Moderatorin Deutschland-Forum
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2006, 09:30
monika becker monika becker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 120
Daumen hoch AW: Hallo Neu hier und Brustkrebs

hallo carry,

auch ich hatte vor 2,5 jahren brustkrebs und habe danach chemo und bestrahlung machen lassen. vorsorglich würde ich es auf alle fälle empfehlen. auch wenn es einige nebenwirkungen hat, die gehen auch vorbei. bei mir sind allerdings in der zwischenzeit - seit 1,5 jahren - knochenmetastasen aufgetreten, die jetzt seit september letzten jahres bis vor ca. 4 wochen bestrahlt wurden. drücke ganz feste die daumen für den weiteren verlauf und hoffentlich haben sie einen guten onkologen.
und vor allen dingen nicht den kopf hängen lassen

ein lieber gruß
monika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2006, 12:16
Carry Carry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2006
Ort: nähe Nürnberg
Beiträge: 14
Standard AW: Hallo Neu hier und Brustkrebs

Zitat:
Zitat von monika becker
hallo carry,

auch ich hatte vor 2,5 jahren brustkrebs und habe danach chemo und bestrahlung machen lassen. vorsorglich würde ich es auf alle fälle empfehlen. auch wenn es einige nebenwirkungen hat, die gehen auch vorbei. bei mir sind allerdings in der zwischenzeit - seit 1,5 jahren - knochenmetastasen aufgetreten, die jetzt seit september letzten jahres bis vor ca. 4 wochen bestrahlt wurden. drücke ganz feste die daumen für den weiteren verlauf und hoffentlich haben sie einen guten onkologen.
und vor allen dingen nicht den kopf hängen lassen

ein lieber gruß
monika
Hallo Monika,

genau das ist einer der Gründe die mich vor einer Chemo abschrecken.
Ich finde es schon seltsam das selbst während der Chemo weitere Tumore entstehen können.Ich warte noch meine restlichen Ergebnisse ab
und sollte nichts weiter befallen sein werde ich die Bestrahlungen und auch die Hormone (vorzeitigen Wechseljahre) in Angriff nehmen.
Obwohl ja durch die Hormone schon ein Gebärmutterkrebs abzusehen ist.

Ich danke dir für deine Antwort aber du siehst ich habe da einige Zweifel.

Liebe Grüße Carry
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.03.2006, 11:38
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Reden AW: Hallo Neu hier und Brustkrebs

Hallo liebe Carry,
ich habe seit Oktober 2005 Brustkrebs und bekomme seit Ende Oktober Chemo alle 3 Wochen (erst Epirubicin, Cyclophosphamid (EC)+ Herceptin, dann seit 3 Wochen Docetaxel(Taxotere)+Herceptin). Bis jetzt haben sich alle Beschwerden einigermaßen im Rahmen der Verträglichkeit gehalten. Das Herceptin bekomme ich ein Jahr lang, da ich HER2 neu 3xpositiv bin.
Operiert werde ich erst im Anschluss an die Chemo und dann kommen 30 Bestrahlungen (neoadjuvante Therapie).
Ich kann Dich nur ermutigen , auch eine Chemotherapie durchzustehen, denn bei mir ist der Tumor beriets nach 4 Chemos um die Hälfte geschrumpft!!! auch bei der Zwischenbiopsie wurden keine aktiven Krebszellen mehr gefunden!
Viele nehmen zur Unterstützung Nahrungsergänzungsmittel, Selen, Vitamine oder auch homöopatische Mittel ein mit gutem Erfolg.
So wünsche ich Dir viel Mut und Kraft und eine erfolgreich Behandlung
Viel Grüße

Reinhild
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55