Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 26.08.2008, 16:18
Strubbel Strubbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 45
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Sylvi,

nur habe ich viele Monate den Lebens-(Leidens-)weg Deines Vaters mitverfolgt, habe mit Dir/Euch gebangt, habe Dich soooo gut verstanden, weil es bei uns ähnlich ist - und nun ist der Tag, den wir so gefürchtet haben in Deinem Fall doch gekommen. Es tut mir in der Seele weh, zu lesen, dass Dein lieber Pa gestorben ist. Du klangst letztens noch so positiv und alles schien stabil zu sein....
Nun hat sich Dein Papa doch als erster auf den Weg gemacht. Liebe Sylvi, ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft für die kommenden Wochen und Monate.
So wie Du über Euch schreibst, seid Ihr eine Familie, die zusammen hält, und das finde ich wirklich schön. Behaltet Euren lieben Mann, Papa, Opa im Herzen und er wird immer bei Euch sein.

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 01.09.2008, 22:10
Sanni76 Sanni76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo,

vor längerer zeit habe ich hier auch über meine mami berichtet. nach einem darmtumor waren in beiden leberlappen metastasen aufgetreten. es gab leider keine hilfe mehr für sie. die chemotherapie wurde abgesetzt. seitdem wurde sie von tag zu tag schwächer. sie ist leider am 23.08.2008 im alter von 58 jahren verstorben. es tut so unendlich weh... die letzte woche haben wir sie tag und nacht begleitet und ihr immer wieder gesagt, dass sie nicht alleine ist und wir den schweren weg mit ihr gehen. mein vater und meine beiden geschwister waren bis zum schluss bei ihr, und ich bin mir sicher sie hat es gespürt. sie ist ganz ruhig eingeschlafen.

es ist jetzt eine gute woche her, und ich hab es noch nicht realisieren können. irgendwie denke ich immer, dass sie noch zurückkommen wird. ich denke es wird noch eine weile dauern. ich vermisse meine mami so sehr...aber ich weiss auch, dass sie immer bei mir ist und mich immer begleiten wird. tief in mir drin wird sie immer weiterleben.

liebe grüsse
sanni
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 05.09.2008, 08:18
Strubbel Strubbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 45
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Sylvi,

vor wenigen Stunden ist mein Papa ebenfalls gestorben. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass ich ihn nie mehr wieder sehen und berühren werde. Es tut so schrecklich weh.
Ich war mit meinem Freund ein paar Tage verreist, habe nicht damit gerechnet, dass es so schnell gehen würde. Meine Mutter sollte mir Bescheid geben, falls sich der Zustand verschlechtert, aber sie hat die Wahrheit so lange rausgezögert, bis die Ärzte sagten, er könnte heute Nacht sterben. Wir haben keinen Moment gezögert, sind sofort nach Hause gefahren und heute morgen um 3:30 waren wir im KH. Papa hat so lange gewartet, bis sein "kleines" Mädchen auch da war, um 4:30 ist er dann ganz friedlich eingeschlafen. Man hatte ihm Morphium gegen seine plötzlich auftretenden Schmerzen gegeben und deshalb war er bei meinem Eintreffen schon nicht mehr bei Bewußtsein, aber ich denke und hoffe, er hat mich wahr genommen.
Mein lieber Papa, jetzt hast du es geschafft, all die Quälereien der letzten Monate haben endlich ein Ende.
Ich kann noch keinen klaren Gedanken fassen.
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 05.09.2008, 08:28
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe sanni
Mein herzliches Beileid,ich kann es nach fühlen denn mein Pa starb am 18.08.
wir haben auch bei ihm gesessen, es war sehr schwer für uns, aber er muß sich nicht mehr quälen, auch er hatte Metas in der Leber und lunge man konnte ihn auch nicht mehr helfen,es tut trotzdem sehr weh das er nicht mehr da ist.
Ja deine Ma war noch zu jung um zu gehen, ich schicke euch die Kraft die ich noch über habe, haltet zusammen, denn das ist jetzt wichtig.
Drück dich ganz doll

Hallo Elli , Anja ,Annett,Dagmar

mir geht es einigermaßen, habe keine Tränen mehr,mein Herz ist so schwer,
1Woche ist es nun her das ich zur Urnenbeisetzung war,
dern Tag werde ich nie vergessen, aber der Bestatter hat es sehr schön gemacht,meine Jungs ,mein mann und eine sehr gute Freundin von Ma war dabei, meiner ma habe ich was zur Beruhigung gegeben sie hat in der Zeit geschlafen,sie wäre uns sonst zusammen gebrochen,
wir halten nun alle zusammen,das ist jetzt wichtig für Ma,
Ich weiß nun wo Pa liegt, er hat auch einen sehr schönen Platz bekommen,
gleich hinter den großen Stein wo die Menschen Blumen legen für die Angehörigen,da man es nicht auf die Wiese legen darf, nun ist alles grün um ihn und vor ihm Blumen wie im garten die er so geliebt hat.
Ich habe ein wenig von Pa in einer Schmuckdose bekommen, sie steht nun auf dem Schrank, ein schönes Bild von Pa, ich habe aus Speckstein einen Berg mit eine Treppe gemacht,und oben drin eiine kleine aushölung, darin steht sie einen Zweig mit grünen Blätter dahinter, Darüber eine durchsichtige Kuppel, 2 Engel an der seite, und hinter der Kuppel eine kleines Petroliumglas
damit es abends beleuchtet ist, mein therapeut sagt das wäre ein Ritual für mich, ja das tut mir auch gut, ich spreche viel noch mit Pa,
auch im Wald an meinen Lieblingsplatz wo ich mit meinen Mann und Hund immer hinfahre habe ich einen kleinen Walnussbaum gepflanzt, dem mein Pa sehr mochte.
Ich wünsche euch allen viel Kraft, werde mich trotzdem als stiller Leser hier bleiben und mich melden denn ich habe euch sehr lieb gewonnen,

lg Sylvi

Pa ich werde dich nie vergessen
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 05.09.2008, 08:37
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Anja
es tut mir so leid, aber auch du durftest dich noch verabschieden,
habe es grad gelesen,warst zur gleichen Zeit ebend drin,
Anja würde dich jetzt sogern in den Arm nehmen
dein pa hat dich bestimmt noch wahr genommen, Pa war auch schon weit weg, aber er nahm uns trotzdem noch wahr, ich habe es an seiner reaktion gemerkt,ich habe es in den letzten Wochen gelernt jede kleine Reaktion von ihm.
Anja weine suviel du kannst es tut gut,
hab dich lieb bin in Gedanken bei dir

lg Sylvi
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 05.09.2008, 19:09
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebste, beste Sylvi,
verzeih mir, dass ich Dir erst jetzt mein Beileid ausspreche. Dabei kommt es ganz tief von Herzen, ich drücke Dich und kann mir sehr gut denken, was Du gelitten hast in den letzten Wochen.

Ich hatte nur Mühe, zu schreiben, war total blockiert. Hab den Thread mehrmals aufgemacht und jedesmal gedacht "wie wird das sein, wenn ich diese Nachricht hier reinschreiben muss?"
Entschuldige, war ja richtig selbstsüchtig.
Ich drücke Dich von Herzen, Deine Beschreibung unten mit dem Speckstein und dem Bild Deines Vaters war sehr plastisch, ich konnte es mir richtig vorstellen.
Gott schütze Dich Erle
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 07.09.2008, 01:46
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Erle
es ist ok , war heute abend das erstemal wieder zum Friedhof es tat so weh, ich weiß wo pa liegt habe kleine kieselsteine drauf gelegt, ich vermisse ihn so sehr, wenn ich Ma sehe tut es mir somal weh, den Kummer unddie sorgen die sie hat
habe aber den liebsten mann der Welt der mich versteht

hdl
lg sylvi
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 07.09.2008, 13:15
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Ihr Lieben,

meine Güte,was ist in der letzten Zeit alles passiert.
War einige Zeit nur noch zum Lesen hier,hab irgendwie die Kurve nicht so ganz geschafft.

@Strubbel und Sanni,

euch Beiden möchte ich auch mein herzlichstes Beileid aussprechen. Wieder haben Menschen die Kampf gegen diese Krankheit verloren.
Aber sie sind nun in einem Land wo es keine Schmerzen mehr gibt. Ich bin mir sicher,das sie immer in Eurem Herzen sein werden.


@Liebe Sylvi,

Deine Zeilen haben mich sehr berührt.Es ist gut,das Du weißt,wo Dein Pa seine letzte Ruhe gefunden hat.So kannst Du den Platz immer aufsuchen,und bist bei Ihm.
Deine Skulptur mit dem Speckstein finde ich sehr schön,so ist Dein Pa immer gegenwärtig,und Du bist vielleicht nicht so alleine.
Ich würde mich freuen hier ab und an noch von Dir zu lesen.Denn du bist mir sehr ans Herz gewachsen,genau wie alle anderen hier.

So Ihr Lieben,jetzt muss ich aber noch mal weiterziehen.

Grüsse Euch alle ganz lieb

Elli
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 07.09.2008, 13:22
Strubbel Strubbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 45
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Sylvi,

danke für Deine lieben Worte, ich habe beim lesen sehr geweint, aber es tut gut, zu wissen, dass ich nicht allein bin. Danke, Sylvi.
Jetzt ist es 2 Tage her, und ich kann es immer noch nicht fassen. Es ist alles so unglaublich, ich komme mir vor wie im Film, gleich geht der Vorhang runter, und alles ist, wie es mal war. Merkwürdigerweise denke ich an meinen Papa auch nicht mehr, wie er zuletzt war, sondern wie ich ihn immer gesehen habe, als gesunden, kräftigen Mann. Geht Dir das auch so?
Mein lieber Papa, er ist nur 68 Jahre alt geworden. Das Leben ist nicht fair....

Anja
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 11.09.2008, 00:00
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo ihr LIEBEN
WOLLTE MICH MELDEN HIER GEHT ES ZU HAUSE:
aber es ist schlim,mein Herz ist schwer.
Wenn man so pflegt wie ich es getan.
, kann man es nicht vergessen
es ist nur kurze zeit aber wir haben das gefühl ist schon lange her ,aber es ist halt soviel drum herum vielleicht deshalb,
meine ma versucht tapfer zu sein
wir versuchen zusammen zu halten


liebe anja
ja ich versuche pa zu in erinnerung zu behalten wie er war, aber die bilder wo ich ihn gewaschen jund angezogen hbe und wie er in den sarg gebracht wurde wie er abgefahren wurde werde ich nie vetgessen

ich liebe pa

lg sylvi
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 11.09.2008, 13:52
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Syvi, habe Deine Zeilen gelesen und es macht mich auch traurig. Meine Mum ist am 14.12.07 verstorben und auch ich habe sie gepflegt und die letzten 4 Tage war sie im Hospiz. Die Bilder der letzten Tage werde ich auch nie vergessen. Viele schreiben, dass nachher die positiven Bilder überwiegen, kann ich leider auch noch nicht sagen. Es ist zwar gut, dass unsere Lieben nicht mehr leiden müssen, aber das Schlimme sind die Bilder, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Sie sind zwar schon etwas blasser geworden, aber immer noch da. Damit wollte ich Dir sagen, das ist normal. Es ist auch noch nicht lange her bei Dir, es wird noch seine Zeit brauchen. Es geht auch jeder anders damit um. Wir können auch sagen, wir haben alles menschenmögliche getan was in unserer Macht steht, mehr ging nicht. Ich wünsche Dir noch viel Kraft, floel
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 14.09.2008, 00:29
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Sylvi,

nicht das Du denkst ich habe Dich vergessen.
Nee,nee so ist es wirklich nicht.Komme halt nur nicht immer so an den PC,da ich zweitweise beide Mädels krank zu Hause hatte.

Ich hoffe ,das es Euch einigermaßen gut geht und der Schmerz ganz langsam nachlässt.

Drücke Dich mal ganz doll.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 16.09.2008, 08:28
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo Elli
hoffe deinen kidis geht es besser,
hier bei uns geht es so, Ma bekommt jede Woche spritzen, aber sie hält sich tapfer,wir versuchen den Alltag langsam kommen zu lassen,
wir reden noch viel über Pa aber ich glaube das ist normal, Ma am meisten, aber ich lasse sie reden das tut ihr gut.
Ich habe am Freitag Pa seine Zierkurbisse geerntet,die wir noch zusammen gepflanzt haben,schade habe ich gesagt,Pa das du sie nicht mehr sehen kannst, sie sind wunderschön, ich mußte weinen,
am Samstag haben wir gegrillt und Halloween vorgelegt, haben unsere Ecke schön geschmückt Ma fand das toll, sie war glücklich,obwohl sie sonst nicht dafür zu haben war, es tat ihr richtig gut,
Ma freut sich das wir abends bei ihr sind ,sie hatte immer gedacht wenn Pa geht ,ist sie allein, sie hätte nicht gedacht das wir so zusammen halten.
Ich mache es gerne und habe Pa doch versprochen das ich auf Ma aufpasse,
sie war damalls da für mich wo es mir schlecht ging, heute bin ich für sie da.


lg an alle Sylvi


Es tut immer noch so weh,die Wunden heilen, aber die Narben bleiben.
Pa du fehlst mir sehr.
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 16.09.2008, 09:13
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Sylvi,

schön wieder von Dir zu lesen.
Und noch schöner,das Ihr alle so fest zusammen steht. Ist in der heutigen Zeit ja wohl nicht mehr so selbstverständlich.

Grillen ist bei uns nicht mehr möglich. Bei uns hat der Herbst schon Einzug gehalten.Ist ganz schön kalt morgens.Werde jetzt schon mal so ganz langsam die warmen Sachen aus der
Versenkung holen,sonst kriege ich noch "Frostbeulen". Naja,ganz so schlimm ist es noch nicht,aber doch schon empfindlich kühler geworden ist es doch schon.

Mir geht es soweit eigentlich ganz gut. Am Donnerstag steht wieder Party auf dem Programm,und am Montag fährt Sarah auf Klassenfahrt. Wird ein völlig neues Lebensgefühl sein,so ganz ohne Kinder im Haus. WErde aber versuchen die Zeit etwas zu nutzen,und meinen Garten so ganz langsam winterfest machen.Hoffentlich macht mir die Party keinen Strich durch die Rechnung.

So,das wars in Kürze von mir.Drücke Dich mal ganz doll.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 22.09.2008, 00:19
dream1 dream1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Celle
Beiträge: 165
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Hallo ihr lieben
hatte eine harte Woche hinter mir war 4 abende im Dreck mal krass zu sagen, habe mit meiner Ma und mit meinen Mann im Vorgarten bei Ma ,haben 60cm
tief gebuddelt um die wurzeln vom Unkraut raus zu holen, wahnsinnnnn
dann die Blumen und Stauden neu zu pflanzen,12 Säcke Blumenerde ist drauf gegangen, hätten mehr haben können,heute haben wir Tapeten abgerissen in ihrer stube, o schitt 4 stück waren drauf,morgen will mein großer tapezieren,in der Hoffnung das Ma dann wieder ins Wohnzimmer geht und fersehn sieht, die letzten 4 Wochen hat sie in der Küche verbracht,
auch nachts wenn sie nicht schlafen konnte.
Man kann nicht glauben das Pa erst vor 4 Wochen eingeschlafen ist durch den Stress hier und den behördenlauf kommt es einen viel länger vor,
aber mein Mann und ich ich fahren alle 2-3Tage zu dem Bäumchen was wir gepflanzt haben,
lg sylvi
__________________
diagnose Dcis 3 B5a sehr aggessiv wächterlympknoten frei(auch alle 3 entfernt)


Warum immer die guten Menschen,die nie jemanden Unrecht getan,Warum ist das Leben so.......?

Pa 04.11.1929 -18.08.2008

Darm/Leberkrebs
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55