Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 25.06.2004, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
Heute hatte ich die Knochenszintigrafie. Gott sei Dank kein Anhalt für Knochenmetastasen. Das war meine größte Angst. Die Schmerzen in meinen Beinen, Hüften usw. kommen lediglich von Abnutzungserscheinungen. Dienstag bekomme ich den ausführlichen Befund und soll damit dann zum Orthopäden gehen.---- Wie geht es Deinem Mann inzwischen? Wenigsten muß er nicht mehr auf der Intensivstation liegen!
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute. Gib mir wieder Bescheid, okay? Aber bitte, liebe Eva, schiebe Deine notwendigen Untersuchungen nicht auf die lange Bank! Damit tust Dir und auch Deinem Mann keinen Gefallen!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 25.06.2004, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Elisabeth,
seit Mitte Mai hast Du nichts mehr von Dir hören lassen. Hast Du uns alle in Deinem Urlaub vergessen? Ich hoffe Deine Bildungsreise hat Dir sehr gut getan. Melde Dich mal wieder.
Liebe Grüße
Carin
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 25.06.2004, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,
ich freue mich riesig mir dir, daß du ein gutes Ergebnis hattest. Vielleicht verschreibt dir der Orthopäde Schuheinlagen, bei mir war´s so.

Mein Mann mußte nochmal am Knie operiert werden, Kreuzbandriß, Meniskus und Kniescheibe. Außerdem wurde noch festgestellt, daß der 7. und 8. Brustwirbel gebrochen sind. Das bedeutet, daß er noch länger in Traunstein bleiben muß. Er ist sehr tapfer. Ich bin gestern wieder in Nürnberg angekommen, muß zuhause nach dem Rechten schauen.

Wenn sich alles wieder etwas beruhigt hat, werde ich mich um meine Untersuchung kümmern. Ansonsten geht´s mir gut, mein Kapselriß am Knöchel macht mir fast keine Beschwerden mehr. Alle anderen Beschwerden wegen der Antihormontherapie sind natürlich da, aber damit muß ich (und kann ich) leben, wie viele andere hier im Forum.

Hoffentlich hattet ihr nicht so starken Sturm. Teilweise gabs ja oben im Norden viele Schäden. Bei uns war nur starker Wind.

Wie es wohl Manuela geht??

Ich wünsche dir ein ruhiges Wochendende und grüße dich ganz herzlich
Eva
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 25.06.2004, 23:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Ihr Lieben!!!!

Jetzt will auch ich mich mal wieder hier melden. In letzter Zeit hatte ich so viel um die Ohren, daß ich keine Zeit hatte, mich an den PC zu setzten. Kurz vor den Sommerferien ist natürlich immer viel los. Ausflüge, Schulfest, Einschulung meines dritten Kindes usw.
Vorgestern hatte ich meine Blutuntersuchung. Es ist alles o.K, allerdings ist der Tumormarker wieder gestiegen. Er liegt zwar noch im Normbereich, aber trotzdem macht man sich ja gleich so seine Gedanken. Mir ging es in letzter Zeit sowieso nicht so gut (psychisch), aber das hat sich wieder gelegt. Am Montag habe ich meinen Termin bei meinen Frauenarzt. Mal sehen was er sagt.

Liebe Eva! Ich hoffe, es geht deinem Mann wieder besser. Es hat mich sehr getroffen, als ich das von dem Unfall gelesen habe! Ich drück dich ganz doll und bitte wünsche deinem Mann gute Besserung von mir! Ich wünsche euch viel Kraft, damit ihr auch diese schwere Zeit überwinden könnt!

Danke, daß ihr so lieb an mich denkt! Es tut sehr gut!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 26.06.2004, 03:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Carin und liebe Alle!

Natürlch habe ich Euch NICHT vergessen! Aber im Moment ist es ein bisschen stressig wie immer am Semesterende - Prüfungen!!
Also - Urlaub war das keiner!!! - 14 Tage, 8 Hotels, 24 Museen, 19 x Gelände (mit 12 Nekropolen, 7 langen, 8 mittleren und 4 kürzeren Märschen)sowie 8 Stadtmärschen in Florenz, Grosseto, Viterbo, Orvieto, Cortona, Arezzo, Bologna und Rom). Ich bin ja (schon aufgrund meiner Studiums-Spezialisierung auf Etruskologie) wirklich ein nicht zu bremsender "Fan" der Etrusker- aber 12 bis 15 Stunden Programm pro Tag waren schon etwas heftig. Trotzdem war's natürlich hochinteressant - und ich bin auch sehr stolz, dass ich körperlich mit den 20-jährigen total gut mithalten konnte (Schluchten auf und Schluchten ab - und in den toskanischen Städten geht es sowieso nur steil bergauf und dann ebenso steil wieder hinunter).
Ich habe Italien ja schon oft SEHR schön erlebt, aber SO SCHÖN wie heuer noch nie: Wir hatten traumhaftes Wetter, alles grünte und blühte in den allerintensivsten Farben, vor allem Ginster und Mohn (schade, dass ich hier keine Bilder aufschalten kann).

Das war's von meiner ansonsten Gott sei Dank sehr unspektakulären "Front" - ganz liebe Grüße aus Wien!
Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 26.06.2004, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela!
Mensch, bin ich froh, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Schön, dass bei Deiner Blutuntersuchung alles in Ordnung war. Beim Gynäkologen dann hoffentlich auch. Laß Dich wegen der Tumormarker nicht verrückt machen. So doll ist die Aussage-kraft nicht! Viel wichtiger ist, das sich Dein psychischer Zustand weiter stabilisiert. Vielleicht geht es Dir ja in den Ferien noch ein bißchen besser. Kannst dann sicherlich etwas kürzer treten und Dich gemeinsam mit den Kindern und Deinem Mann erholen. Nur die Einschulung wird noch viel Trubel mit sich bringen. Unsere Enkelkinder haben seit Donnerstag Ferien. Nächste Woche werden sie bei uns sein. Wir haben dann nämlich Urlaub.
Ich umarme Dich ganz lieb und wünsche Dir alles Gute!
Herzliche Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 26.06.2004, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
Da hat sich Dein Mann ja ziemlich schlimme Sachen eingehandelt. Es tut mir unendlich leid. Ich wünsche Euch alle Kraft dieser Welt, um alles durchzustehen.
Es freut mich, dass Du mit dem Kapselriß keine großen Schwierigkeiten mehr hast. Jetzt, wo es Deinem Mann nicht so gut geht, drängst Du Deine Beschwerden auch sicherlich in den Hintergrund. Ist ja auch verständlich.
Ich hoffe mit Dir, dass es Deinem Mann bald wieder besser geht und er wieder zu Dir nach Hause kann.
Ganz liebe Grüße sendet Dir
Biggi
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 27.06.2004, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,
recht herzlichen Dank für Deine Mail. Sie sollte mir wohl etwas "Feuer" machen. Aber Du hast recht ich bin in vielen Dingen sehr zögerlich und zurückhaltend.Ich wundere mich noch immer wie ihr "alten Hasen" mit der Krankheit umgeht.
Mir fällt es noch immer etwas schwer Eure Namen auseinander zuhalten, deshalb wundere ich mich, daß Du von einem Rezidiv bei Dir sprichst. Ich war der Annahme, daß Du ein DCIS hattest. Ich sollte wohl Eure alten Mails mal gründlich lesen.
Übrigens was heißt die Schwerbeschädigung gilt für 6 Jahre, es kann doch nicht mehr besser werden oder ausheilen.
Viele Grüße
Carin
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 27.06.2004, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Carin!
Meine erste Schwerbehinderung wurde für 6 Jahre erteilt und die zweite jetzt auch wieder. Da ich jetzt einen höheren Grad bekommen habe als beim ersten Mal, wurde der alte Bescheid aufgehogen. Im Schreiben steht, dass vor Ablauf der 6 Jahre eine Nachprüfung erforderlich ist. Nach einer gewissen Anzahl von Jahren gilt man wohl als geheilt, wenn kein Rezidiv oder Metastasen aufgetreten sind. Sollte dann doch wieder was passieren, muß man neu beantragen. So war es bei einer meiner Bekannten. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
Du hast schon recht, ich hatte im Jahre 2000 ein DCIS, im September 2003 dann ein Lokalrezidiv. Diesmal ein lobulär invasives Carcinom. Übrigens, ich kann mir auch nicht alle Krankengeschichten im einzelnen merken. Ein alter Hase bin ich hier auch noch nicht. Bin erst seit ein paar Monaten in diesem Forum. War aber froh, dieses gefunden zu haben. Das gibt mir hier mehr als die Gespräche mit den Ärzten.
Viele Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 02.07.2004, 23:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,
möchte nur kurz mitteilen, daß mein Mann heute nach Hause verlegt werden konnte.Wir freuen uns sehr darüber. Nächste Woche fangen die Rehabehandlungen an. Nach 6 Wochen sollte das linke Bein wieder hergestellt sein (es sieht schon noch schlimm aus). Gut, daß bei mir z.Zt. soweit alles in Ordnung ist (bis auf den kleinen Knoten in der Achsel), weil mein Mann jetzt ganz auf mich angewiesen ist, sonst war´s immer anders herum, wenn ich nach meinen vielen OP´s heimkam.
Viel Spaß mit euren Enkelkindern, ich denke daß du jetzt viel zu tun hast, in den Ferien.
Alles Liebe
Eva
Mit Zitat antworten
  #761  
Alt 03.07.2004, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
Na, endlich mal eine gute Nachricht von Dir :-) :-)
Ich freue mich sehr für Euch, besonders auch, weil es Deinem Mann jetzt schon besser geht und er in Deiner Nähe ist. Für alle von Vorteil! Die Reha-Behandlungen werden zwar etwas schmerzhaft sein, ihm aber auch gut tun und vor allen Dingen seine alten Kräfte wieder herstellen. Also, nochmals alles Gute für Deinen Mann und natürlich auch für Dich. Ich drücke Euch die Daumen, dass sich alles positiv entwickelt. Und Du, liebe Eva, geh dann zum Arzt wegen des Knotens, okay?
Ganz liebe Grüße mit den besten Genesungswünschen für Deinen Mann !
Biggi
P.S.: Mit den Enkelkindern haben wir schon recht schöne Sachen unternommen, sind jeden Tag unterwegs. Da das Wetter total bescheiden schön ist, müssen wir uns viel einfallen lassen, um die Kinder ausreichend zu beschäftigen. Aber die Ablenkung tut mir richtig gut - wenn es auch alles etwas stressig ist. Heute zum Beispiel waren wir in einem Erlebnisbad. Sind jetzt alle total k.o. und müde. Wollen aber noch grillen. Dann ist endlich "Feierabend" für heute. :-)
Mit Zitat antworten
  #762  
Alt 04.07.2004, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard cis/Mastektomie, Lymphknotenentfernung

Hallo, ich bin neu hier und lese heute das erste Mal in diesem Forum und finde es toll, wie Ihr Euch unterstützt. Ich muß nächste Woche zur Mastekomie mit gleichzeitiger Entfernung zweier Reihen Achsellymphknoten. Meine Angst die Brust zu verlieren hält sich gegenüber meiner Angst des Verlustes der Achsellymphknoten in Grenzen. Ich habe schreckliches gehört: Unbeweglichkeit des Armes, Anschwellen, anhaltende Schmerzen. Das macht mich alles unheimlich traurig, denn ich will irgendwann auch wieder arbeiten und halbwegs normal leben und mich bewegen können. Auch das hin- und herüberlegen des gleichzeitigen Brustwiederaufbaus nimmt mich ziemlich mit. Die Bilder, die mein Arzt meinem Mann und mir gezeigt hatte (Latisimus Dorsi) haben mich abgeschreckt. Man hat mir angeboten alternativ die Expandermethode mit späterem Einsatz eines Silikonkissens anzunehmen, aber auch hier sind die Berichte über die schrecklichen Schmerzen und das Fremdkörpergefühl erschreckend. Ich muß mich nächste Woche entscheiden, da meine OP eilt. Wer kann mir ein wenig Mut machen und mir seine Erfahrungen mitteilen. Ich grüße Euch ganz herzlich.....Anke !
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 04.07.2004, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,
heute habe ich meinen Antrag auf Schwerbeschädigung fertig gemacht. Dank Deiner Hilfe finde ich es nicht einmal mehr so abwegig das was mir zusteht anzufordern.
Entschuldige wenn ich etwas unsensibel nach Deiner Krankengeschichte gefragt habe, es fiel mir erst auf, als ich die Mail schon abgeschickt hatte. Wir sind hier zwar teilweise nicht mit unserem richtigen Namen vertreten, aber ich denke mir es ist von Person zu Person verschieden was sie mitteilen möchte und was nicht. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen mir hat der offene Umgang mit der Krakheit hier im Krebs Forum sehr gut getan.
Sind bei Dir momentan Ferien? Du hast von Deinen Enkelkindern berichtet sie sind ja offensichtlich gerade bei Dir. Wie alt sind sie?
Es grüßt Dich
Carin
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 04.07.2004, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Anke,
Deine Mail hat mich direkt an meine Operation vor fast 2 Monaten erinnert. Auch ich hatte diese irrsinnige Angst vor dem was auf mich zukommt. Bei mir wurde die Brust abgenommen und aus dem Rückenmuskel und einem Silikonkissen eine neue Brust geformt. Ich will nicht behaupten, daß ich anfangs keine Schmerzen hatte, aber wenn man rechtzeitig um Schmerzmittel nachfragt kann man die Schmerzen recht gut ertragen. Außerdem geht es sehr schnell aufwärts und das wird Dir über die unangenehmen Zeiten hinweghelfen. Deine Angst um Deinen Arm kann ich kaum nachvollziehen. Bei mir wurden 19 Lympfknoten entfernt und der Arm macht mir keine Schwierigkeiten. Schon 4 Tage nach der OP habe ich mir allein den Kopf gewaschen und dazu braucht man ja beide Arme.
Man hat mir gesagt, daß ein Lympfödem heute mit den modernen Operationstechniken nur noch in 10% der Fälle vorkommt, trotzdem warnt man mich davor den Arm auf Dauer überzubelasten. Bei mir ist es der linke Arm vielleicht ist es deshalb auch etwas einfacher.
Was mir allerdings heute noch Schwierigkeiten macht ist die angestaute Flüssigkeit in der Rückenwunde. Aber ich denke das wird auch bald besser werden. Es spannt halt so im Rücken. Vor 3 Wochen war ich schon wieder schwimmen und joggen gehe ich auch wieder zwar noch etwas langsam aber wichtig ist das es geht.
Du siehst Du wirst die OP und den Krankenhausaufenthalt genauso meistern wie ich auch. Ich bin ein empfindlicher Typ der sich auch dauernd irgendwelche Gedanken über alles mögliche macht, aber wenn ich damit zurecht kam schaffst Du das allemal.
Ich halte Dir ganz fest die Daumen und denke an Dich, denn Dein Brief hat mich tief berührt.
Melde Dich wenn Du Deinen Termin hast damit wir fest an Dich denken.
Es güßt Dich
Carin
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 04.07.2004, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Anke,
hab keine Angst, es wird nicht so schlimm, wie man es sich vorher vorstellt. Ich hatte vor 2 Jahren Ablatio mit gleichzeitigem Aufbau mit Silikonimplantat. Mir wurden 27 Lymphknoten entfernt und trotzdem konnte ich in der Klinik den Arm schon einigermaßen bewegen. Mit Krankengymnastik und Lymphdrainagen ist alles fast wieder "normal" geworden. Der Arm läßt sich wieder belasten, auch Schwimmen geht gut. Ich habe bereits kurze Zeit nach der OP wieder ein bißchen Sport gemacht. Die Schmerzen nach der OP kriegen die in der Klinik gut in den Griff und vor allem: es wird sehr schnell besser!! Ich habe gute Erfahrungen mit dem Silikonaufbau gemacht, aber die Entscheidung musst Du nach Deinem Gefühl treffen. Es gibt eine gute Website zum Thema, schau da mal rein... www.brustwiederherstellung.de
liebe Grüße von Frieda :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55