Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6016  
Alt 22.06.2009, 23:14
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

diese Massagen, Bewegungsbad und KG- Rezepte, bekam ich immer von meinem Hausarzt. Hatte ja nach der Chemo solche Schmerzen, konnte kaum aufrecht laufen. Fällt mir jetzt so ein, bin im Dunkeln aus dem Haus und habe mich mit Hilfe der Gartenzäune langsam fortbewegt.
Aber ein Orthopäde hat doch alle Möglichkeiten, da musst du einfach fordern. Bin ich zwar auch nicht der Typ, aber bei Schmerzen, erkenne ich mich manchmal selbst nicht mehr.
Wünsche auch dir schöne Träume.Allen Nestlern eine erholsame Nachtruhe.

Gute Nacht Gitta
  #6017  
Alt 22.06.2009, 23:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gitta,
eines muss mal deutlich gesagt werden: Du bist ein Schatz!! Zu meinem Hausarzt gehe ich eigentlich nur für die Überweisung für Onkodok. Im Prinzip wäre die Orthopädiepraxis dran gewesen. Aber warten wir das MRT ab. Wenn's eine Meta ist, hat alles andere wenig Sinn. Noch glaube ich allerdings nicht an eine Meta.

Liebe Bettina,
ich habe völlig versäumt, Dir und Deinem Magen gute Besserung zu wünschen, was ich hiermit nachhole.

Allen liebe Grüße

Christel
  #6018  
Alt 23.06.2009, 00:09
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel-mouse, Also erst einmal:Ich bin ganz sicher,das es keine Meta ist.Ich habe mir noch einmal Deine Schmerzberichte durchgelesen und die zeigen ganz eindeutig auf einen sogenannten Hexenschuss,bei einer Knochenmeta würde das anders aussehen.Du weißt ja,das ich da ungewollt Erfahrungen bei Regina gesammelt habe.Also gebe Dir Zeit,damit die Schmerzmittel wirken können und die Verspannungen zurückgehen und laß Dir von Deinem Hausarzt Massagen verschreiben. Ich umarme Dich und liebe Grüsse an alle Nestler und Randgucks,besonders an den tapferen Wolf: Erika.
  #6019  
Alt 23.06.2009, 20:39
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo zusammen,
wir waren heute shoppen....einen neuen 'Fifi'.
Da der alte meine Mama einfach 'erdrückt' hat und sie ihn auch extrem ungern aufgezogen hat hab ich sie zu einem erneuten Perücken-Kauf gedrängelt.

Heute war also die Anprobe bei meinem Frisör. 5 Modelle/Farben zur Auswahl.
Alle sehr hell/weiß. Deutlich heller als ihre alte Haarfarbe, aber die alte Perücke war dafür viel zu dunkel. Bin aber auch erst erschrocken als ich sie liegen sah.
Nachdem wir zwei uns lange sehr unsicher waren wegen der Farbe durften wir sie netterweise für 3 Stunden mit Nachhause nehmen um sie Ehemann und Zweittochter zu zeigen. Erster Kommentar von Ehemann 'die isch ja viel zu hell!'
Auch Schwesterchen war zuerst abgeneigt. Aber nachdem der fifi dann auf dem Kopf war.... die hellen Haare sind einfach freundlich und vor allem der Grundschnitt ist echt in Ordnung. Also haben wir jetzt sozusagen nicht nur ein Zweithaar- sondern ein Dritthaar im Haus. Am Dienstag schneidet dann die 'Frisörin meines Vertrauens' hoffentlich noch etwas mehr 'Pep' in die Perücke.

Das wars von unserer Seite heute.

Liebe grüße und dir christel endlich gute Besserung!
Jutta
  #6020  
Alt 23.06.2009, 21:01
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
mit aller Vorsicht: Dass die Orthopädin dir einzig und allein eine Igel-Leistung verordnet hat, spricht nicht unbedingt für sie. Der Hydrojet ist sicher angenehm, das glaube ich gerne, habe ihn im Internet nämlich als Wellnessbehandlung gefunden. Im Übrigen habe ich gerade mit einer Freundin telefoniert, die sich auch mit Ischiasproblemen herumschlägt und darüber klagt, dass sie so langwierig sind. Sie sagte sehr entschieden, am besten helfe ihr Manuelle Therapie.
An Metas glaube ich bei dir auch nicht. Wegen deiner Beschreibung des Schmerzes nicht und weil der Schmerz ja offenbar gewandert ist. Das spricht doch für Fehlhaltung.
Also hol dir ein Rezept beim Hausarzt und erkundige dich nach einer guten Physiotherapeutin. Krankengymnastik kann ja auch Spaß machen. Finde ich jedenfalls; ich gehe da gerne hin.

Liebe Jutta,
gratuliere! Wieder ein Problem gelöst. Hell macht ja auch jünger!

Liebe Grüße ans ganze Nestvolk
Bettina
  #6021  
Alt 23.06.2009, 22:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Bettina,
die Orthopädin ist mir so was von egal. Ich habe fast geheult vor Schmerzen, gesagt, dass das Diclofenac nicht richtig wirkt und sie schickt mich ohne alles weg und sagt, ich soll weiter Diclo nehmen. Die Hydrojetmassage fand ich allerdings so toll, dass ich gleich 5 gebucht habe, nach dem Motto: ob es hilft, weiß ich nicht, aber warum soll ich mir nicht mal was Gutes gönnen. Das ist sehr schön und sehr entspannend.
Ich weiß gar nicht warum, aber gegen Orthopäden habe ich Vorurteile. Deshalb war ich auch vorher noch nie bei einem und so schnell gehe ich auch nicht wieder zu einem hin.
Was nun die Meta angeht, so hat die Orthopädin mir ordentlich "Mut" gemacht. Denn den Schnack, dass Metas nicht wandern, habe ich auch gemacht. Da sagt sie: "Oh, je nach dem wo die Meta sitzt, kann der Schmerz durchaus wandern!" Ja, Klasse doch!! Trotzdem glaube ich zumindest zu 97% nicht an eine Meta. Das macht keinen Sinn, außerdem hat Onkoprof gesagt, dass wir Dauerschmerzen fürchten müssen und wenn ich sitze, tut inzwischen nichts mehr weh.
Was Hausarzt und Rezept angeht, so gestaltet sich das insofern schwierig, weil der Hausarzt keine Ahnung von dem Ischias hat. Ich werde also mit Onkodok darüber sprechen. Gegen Krankengymnastik habe ich überhaupt nichts. Ich habe ja auch brav immer (seit über 20Jahren 4 - 6 mal die Woche) meine Rückengymnastik gemacht und hatte, bis ich Docetaxel bekam, keine nennenswerten Rückenschmerzen. Ich war der Meinung, wer Rückenschmerzen hat, ist zu faul seine Gymnastik zu machen. Der Meinung bin ich nicht mehr.
Ich schicke Dir PN mal die URL der Chiropraxis. Werbung darf man hier ja nicht machen. *Ironie an* Wenn ich mein Geld zu so einem Schamanen trage, erwarte ich, dass er ein Huhn schlachtet und mindestens eine Vodoo Puppe piekst.*Ironie aus*
Aber vielleicht ist ja auch in Kürze alles wieder ok.

Liebe Jutta,
hier in Hamburg habe ich die Auswahl zwischen mehreren Haarstudios, die alle eine reiche Auswahl an Perücken haben und die dann auch gleich zurecht schneiden. Das Deine Mama nur aus 5 wählen könnte, finde ich wenig. Warum wurde denn nicht einfach ihre Originalfarbe genommen? Aber wenn sie jetzt zufrieden ist, ist das ja ok.

Allen hier ganz herzliche Grüße

Christel
  #6022  
Alt 23.06.2009, 22:33
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,


den ersten Fifi hatte sie bei einem ausgewiesenen ''Perückenfrisör' gekauft. Spezielaisiert auf Krebspatientinnen. Da hatte sie ja sogar noch ihre Originalhaare. Ich weiß aber nicht wie dann dieser Fehlkauf passieren konnte. Kann ja eigentlich fast nix besseres dagewesen sein. Wir waren dann noch ein zweites Mal und das war ziemlich daneben. Der hat uns gar nicht ernst genommen.

Jetzt waren wir bei 'meiner' Frisörin un haben Fotos mitgenommen. die eigenen Haare sind leider dank Tarceva ja nicht mehr wirklich vorhanden und wenn dann völlig verändert. Origiinalfarbe...wenn wir das mal noch wüssten Und da außer uns das vermutlich auch niemand mehr weiß ist das ja auch völlig wurscht streng genommen. Es sollte einfach gut aussehen und nicht direkt schon nach Perücke 'riechen'.. Nicht mehr und nicht weniger
Ich hoffe, dass das 'erste Mal' auswärts unsere Einschätzung bestätigt.

Übrigens sind 'wir' mit dem Weindorf ja gerade Gast in Hamburg
Vielleicht schaust du ja mal vorbei genehmigst dir ein 'Viertele'

Liebe grüße
Jutta
  #6023  
Alt 23.06.2009, 23:01
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Jutta,
es ist also mal wieder Weinfest auf dem Rathausmarkt. "Ihr" nehmt aber unverschämte Preise! Ich war schon ewig nicht mehr da. Nicht, dass ich mir nicht deutlich mehr als 5 Euronen für ein Viertele gönnen könnte, ich will es einfach nicht. Außerdem gehöre ich zu den Optimisten, die meinen, dass sie in der Stadt einen Parkplatz finden, da kann ich eh nichts trinken.
Meine Haare sind ja auch unter Tarceva sehr schütter geworden. Nicht vergleichbar mit Docetaxel, da bin ich sie, bis auf ganz rudimentäre Reste, losgeworden. Aber auch bei Tarceva brauchte ich eine Fifi.
Grüße Deine Mama mal von mir.


Chemo habe ich heute mal wieder in der angenehmen Gesellschaft von Leo verbracht. Wir plaudern locker, ich erkläre ihm so manches, vor allem,dass er bei weitem nicht so schnell stirbt, wie er glaubt und die Zeit verfliegt. Da seine Chemo viel schneller geht als meine, kommt dann für mich danach das Kulturprogramm. Entweder fernsehen oder lesen. Ich habe so einen kleinen DVTB, oder wie immer das heißt, Fernseher und DVD Player. Nur ist es nachmittags mit dem Programm nicht so toll, dann lese ich eben. Radio kann ich auch hören, dank MP4 Player. Wie ihr seht, bin ich voll ausgestattet! Dank meines Telefons kann ich sogar hier lesen, was ich regelmäßig tue. Nur das Schreiben ist ein wenig mühselig und wird nur selten gemacht!

Liebe Grüße
Christel
  #6024  
Alt 24.06.2009, 22:19
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Mouse,hoffe,es geht dir gut nach Chemo? Ich wollte dir eigentlich auf deine Nachricht in meinem Thread etwas lustiges schreiben,aber mein pegel ist auf Null.man hat doch eine Hirnmetastase bei meiner frau gefunden.Wenn du möchtest kannst du bei mir lesen.Ich möchte dir nur liebe grüsse schicken,ganz besonders von meiner frau.Ingo
  #6025  
Alt 25.06.2009, 14:03
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
ich denke schon den ganzen Tag an Dich. Mit dem Daumendrücken werde ich Punkt 15:00 anfangen. Denn ich glaube nicht, dass Du eher drankommst. Wahrscheinlich bist Du schon auf dem Weg und hast hoffentlich die gute Lunge eingepackt. Meine Gedanken erreichen Dich überall. Schreib bitte gleich, sobald Du was weißt.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #6026  
Alt 25.06.2009, 15:23
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela
ganz schnell alle Daumen und Krallen auf den Weg zu dir geschickt!!!
Denk' an dich!!!
Beate
  #6027  
Alt 25.06.2009, 21:23
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Herzlichen Dank, Ihr Lieben!

Es ist nichts verändert, weder in die eine noch in die andere Richtung. Das entlockte doch dem Radiologen gar die Worte "na, so hangeln wir uns doch jetzt schon fast vier Jahre durch, ist doch prima". Es ist einfach eine radiologische Praxis, die mir gefällt, wo die Ärzte die Patienten nicht mit den Worten wegschicken "alles weitere bespricht Ihr Arzt mit Ihnen".
So kann ich also Tarceva munter weiter schlucken. Etwas blöd ist, dass ich seit gestern so einen seltsamen Schwindel habe und seit heute früh gesellen sich unangenehme Schmerzen an einem Eckzahn (Augenzahn?) hinzu. Schade, ich wollte nicht jammern und mich einfach des nassen und kalten Sommers erfreuen, aber daraus wird im Moment nichts... Dem Kopf geht es zwar heute Abend schon wieder besser, aber dem Zahn muss ich wohl eben erstmal wieder ein paar Schmerztopfen entgegensetzen, ja, auch da helfen sie, habe ich zumindest heute Mittag empfunden.

Liebe Grüße, wenn auch leicht lädiert. In Weimar war es wunderschön trotz eher durchwachsenen Wetters. Ich freue mich schon darauf, im September nochmal hinzufahren.
Ach, noch was: gestern in einem halben Jahr wird Heilig Abend gewesen sein. Kaum zu glauben, wie die Zeit schon wieder vergangen ist. Bald gibt es schon wieder die ersten Spekulatius, was ich bei diesem Wetter gar nicht schlimm finde, ich könnte auch Grog trinken...

Michaela
  #6028  
Alt 25.06.2009, 21:43
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
hast Du den Stein poltern hören? Mensch ist das schön!!! Ich will auch so was!!!
Wir hatten bisher allerschönstes Wetter, erst heute Nachmittag hat es geregnet.
So ganz, ganz langsam wird auch mein Rücken etwas besser. An Golf ist leider immer noch nicht zu denken.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #6029  
Alt 25.06.2009, 21:48
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hi Frau Krabben,
nun wollte ich noch den Doktor einfügen, nachdem ich bei Gitta was Medizinisches sah:, so nett war's mit Herrn Radiodoc, der sich freute, dass ich in Weimar auf den Turm der Jakobskirche gestiegen bin und gleich wissen wollte, ob es sich um eine gewendelte Treppe handelte. Nein, sie war nicht gewendelt, dafür wendelt und schraubt sich gerade der Zahnschmwerz weiter in den Kopf...
Da oben durch die kleine Dachluke schaute ich auf Weimar!

Liebe Christel,
ich gönne Dir das schöne Wetter und vor allem die Genesung von den Schmerzen! Klar habe ich den Stein poltern hören, oder war es das Unwetter? Noch viel mehr wünsche und gönne ich Dir gute Ergebnisse bei der nächsten Verlaufskontrolle! Ich trainiere schon mal die Daumen.

Liebe Grüße an alle Nestler und Randgucks, wobei ich heute besonders zu Manuela!
Michaela
  #6030  
Alt 25.06.2009, 22:22
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela,
auch wenn ich weiß, wie gemein Zahnschmerzen sind: Ich bin sehr sehr froh über dein Ergebnis. Du kannst echt mit Gitta zusammen mal in die Tarceva-Werbung einsteigen.
Genieß es, soweit das heute möglich ist, und lass dich morgen vom Zahnarzt nicht zu sehr quälen, dann kannst du gleich weiterfeiern.

Liebe Christel.
von dir hoffe ich bald ähnlich Gutes zu hören? Hilfst du meinem alten Hirn bitte noch mal auf die Sprünge: Wann sind deine Termine genau?
Rücken langsam besser - das ist auch gut. Aber noch nicht gut genug.

Euch allen herzallerliebste Grüße
Bettina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55