Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1996  
Alt 27.10.2014, 15:09
Benutzerbild von Rotfuchs
Rotfuchs Rotfuchs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo,

da gratuliere ich dir mal Wewe.Das klingt super!

Wendemuth, danke.Ist eine Erinnerung aus der Rehazeit das Photo
Gehts dir sonst gut ja?

Ich fahre jetzt gleich in die Stadt.Kaufe mir einen neuen Badeanzug...heute abend wird er dann gleich zur Wassergymnastik eingeweiht


Viele liebe Grüße Rotfuchs
Mit Zitat antworten
  #1997  
Alt 27.10.2014, 19:10
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädls,
einen schönen Wochenstart wünsch ich in die Runde!
Hab heute meine erste Runde mit dem Rad gedreht. Ist immer etwas schwierig das Ding aus dem Keller nach oben zu bugsieren, aber alles hat gut geklappt. Dann war ich über ne Stunde unterwegs. Allerdings hab ich die Berge geschoben (Erzgebirge ist eben leider nicht platt wie ein Kuchenteller). War mal ne schöne Abwechslung zum walken und Crosstrainer.
Mein Nacken macht mir immer noch zu schaffen trotz Nackenkissen und schröpfen.

@wewe: Schön! Das erste mal auf Arbeit! Hast du nette Kollegen? Was arbeitest du nochmal (Sorry... chemobrain hats sicher irgendwo unter anderen Dingen vergraben).

OOOOOh – wendemuth – es gab bei mir Samstag Kartoffel-Zucchini überbacken mit Gouda!!! Aber es war ein kleiner Auflauf und dazu gabs ne Rotweinschorle (nach der mir ganz schön duselig war) und ein Alk-freies Bier... sonst wär ich nicht mehr freihändig heim gekommen.
Ab wann musst du denn zum grillen?
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von gitti2002 (01.01.2015 um 19:56 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #1998  
Alt 28.10.2014, 07:46
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen ihr Lieben..
Rotfuchs...Ja bin zufrieden..
Die OP war in Ordnung..Freitag wird mir dann der erste Termin fuers grillen genannt.
Will mal noch etwas Zeit schinden...4 wochen sagten die Aerzte soll zwischen OP und
Grillen liegen..Na ja ich werde es erleben
Ansosten habe ich ja vor der OP angefangen mein Bad zu renovieren.
Wsr ein super Zeitpunkt...Herr schmeiss Hirn vom Himmel..
Na ja jetzt mache ich jeden Tag ein bischen damit das chaos aufhoert
die Schnecke laesst gruessen
so..ich wuensche euch allen einen wunderschoenen tag
l.g.
Mit Zitat antworten
  #1999  
Alt 28.10.2014, 08:09
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Kruemel,

ich bin Betreuerin in einem Altersheim.
Körperlich ist die Arbeit nicht so schwer aber psychisch manchmal ganz schön anstrengend, die meisten Bewohner sind ja dement.

LG
Annett
Mit Zitat antworten
  #2000  
Alt 28.10.2014, 09:19
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,
ich wollte schon mal vorbei schauen,
habe ja nur noch eine Chemo
@wewe wie lange warst du denn krank geschrieben?
Ich habe erst noch die Bestrahlungen vor mir ....
Lieben Gruß an alle
__________________


Mit Zitat antworten
  #2001  
Alt 28.10.2014, 09:43
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo mädls,
macht euch die Zeitumstellung und die Dunkelheit abends auch so zu schaffen? Im Moment könnt ich um 8 ins Bett gehen und 12 Stunden durchpennen. An mir ist wohl ein Siebenschläfer verloren gegangen.
Heut hab ich Termin beim Hautarzt. Dachte ich lass mich mal checken wenn das die Krankenkasse schon anbietet. Das Kindlein kommt auch gleich mit - hat einen komischen Leberfleck am Arm. Da schaut man ja jetzt neuerdings auch mit anderen Augen hin.

@wewe:

Ja - das kann ich mir vorstellen dass das anstrengend ist. Schon bei Besuchen dort weiß ich jedes mal dass das kein job für mich wäre. Bin da nicht die Geduldigste. Hochachtung vor deiner Arbeit...

@biber:
Schön dass du auch bald "nachrutschst". Da kommt mohnblume ja hoffentlich auch dazu....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2002  
Alt 28.10.2014, 09:43
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen Ihr Lieben

es freut mich für dich liebe Bratapfel, dass du Dich so schön erholst.
Ich bin noch nicht an der Ostsee, fahre ja Anfang Dezember ...wenn alles gut läuft.

@ glücklichsein...Schnitzel ->Backblech.. magst Du mal das Rezept posten *sabber*

@ wendemuth, ich dachte Dein Bad ist fertig, Chaos mag ich garnicht, bin ja froh, dass das Wozi wieder normal aussieht Dafür sieht das Kizi aus wie S**

@ wewe, Alltag und Normalität...schön, dass es bei dir wieder los geht

Bei uns sind Ferien und heute lümmle ich mit Tochter noch rum. (Männe ist schon fleißig) Wetter ist auch trübe.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche.

LG, Mona-> die sich jetzt mal geht

Bei mir sind es noch 10 x brutzeln, dann bin ich durch
__________________
Mit Zitat antworten
  #2003  
Alt 28.10.2014, 14:43
wewe wewe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 122
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Biber,
ich war fast genau ein Jahr krankgeschrieben, muss aber dazu sagen das ich keine Reha gemacht habe. Hab dann noch meinen alten Urlaub in Anspruch genommen.

LG
Annett
Mit Zitat antworten
  #2004  
Alt 28.10.2014, 19:57
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädls,
heutiger Hautarzttermin durch Durchsicht war problemlos. Alles bestens!
Dafür tut mir seit einigen Tagen der Kehlkopf weh. Jedes mal was anderes! Sehr nervig und da schwirren wieder sämtliche Eventualitäten durch den Kopf. Hat jemand von euch auch so einen Druck gehabt? Tut nicht weh beim schlucken, aber so als ob einer draufdrückt. Nervig! Wahrscheinlich sollte ich mich einfach ablenken und sehn obs nachlässt.
leicht entnervte aber trotzdem gut gelaunte Grüße...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (29.10.2014 um 10:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2005  
Alt 29.10.2014, 09:38
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr tollen Mädels

Wewe super, Gratulation zum Einstieg! Schön das du nett empfangen worden bist - hoffe es bleibt so nett!

Kruemel, jaja die Wehwechen.... ich glaub da kann sich keiner von freisprechen - auf vieles jetzt empfindsamer zu reagieren
Meine Strahlenärztin hat mich schon vorgewarnt, dass ich auf Ziepen uä id Brust nicht überbesorgt reagieren soll, damit rechnen kann...
Also kann ich, wenn dies kommt als nicht beachtenswert zur Seite schieben - aber es gibt ja noch genug anderes

Werde gleich noch etwas Frischluft nehmen, da sie bei uns für den Nachmittag Regen angekündigt haben.
LG
Mit Zitat antworten
  #2006  
Alt 29.10.2014, 13:31
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu an alle... hatte im Chemo-Tagebuch vor einigen Wochen mal gefragt, ob jemand das Buch

Im Mittelpunkt Leben - Wieder stark werden nach Brustkrebs

(Mosaik-Verlag, Prof Dr Med Wolfgang Janni, Annette Rexrodt von Fircks)

kennt und das kannte keiner. Ich habe es mir trotzdem bestellt und wollte es einfach mal als Literaturtipp weitergeben.

Das Buch ist für das "Danach" gedacht und soll einen ein wenig an die Hand nehmen. Es enthält Kapitel über Nachsorge (Beschwerden, Antihormontherapie), Komplementärmedizin, Bewegung, Ernährung, Spirituelle Impulse, Die eigene Mitte finden und sogar einen Rezeptteil.

Ich finde das Buch echt toll, es ist zudem aktuell (2013) und superschön gestaltet.

Und fast am besten gefiel mir ein Satz zum Schluß unter "Die Autoren und Ihre Wünsche für sie":

"... ich wünsche Ihnen, dass für Sie das Wort "Sorge" in der Nachsorge nicht so sehr die Sorge um eine mögliche Wiederkehr der Erkrankung bedeutet, sondern vielmehr eine Ermunterung, für sich und Ihr Leben zu sorgen, in der Zuversicht, dass die große Mehrzahl der Frauen heute dauerhaft geheilt wird." Prof Dr med Wolfgang Janni

Ist das nicht ermutigend

Ich überlege momentan, ob ich zum Behandlungsabschluß 10 dieser Bücher an unsere Psychoonkologie spende, damit die dort weiteren Frauen geschenkt werden können. Vielleicht lassen sich ja dann welche, die es so erhalten, auch wieder anstecken und das wird zu einem Selbstläufer...

Und ansonsten freue ich mich, ganz bald zu Euch überzurücken, wenn meine letzte Chemo vorbei ist!!!
Mit Zitat antworten
  #2007  
Alt 29.10.2014, 13:42
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

ich wollte mich mal wieder melden, nachdem es bei uns gestern 17Grad und Sonnenschein hatte, ist heute Nieselregen und Wind angesagt. Macht aber nichts ich war trotzdem mit Herrn Bratapfel schön am Strand spazieren.. Morgen ist der Urlaub leider vorbei und es geht wieder nach Hause, aber Montag mache ich mich schon auf den Weg zur Reha, bin schon ganz gespannt.
Ich habe am Montag und heute einen Yoga Kurs besucht und konnte ziemlich gut mithalten. War ganz stolz auf mich. Hoffentlich wird so etwas in der Reha auch angeboten. Ich muss langsam mal wieder zu meiner alten Kondition zurück finden und nicht wie eine alte Dampflok um die Ecke schnaufen.

@wewe, es ist doch schön wenn man auf Arbeit so nett empfangen wird. Da geht der Einstieg doch gleich viel leichter, oder?

@mohnblume und Biber, langsam wechseln alle hierüber, bald sind wir wieder alle zusammen.

@Rotfuchs, wie war die Wassergymnastik und hast Du einen schicken Badeanzug bekommen?
Seid lieb gegrüßt
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2008  
Alt 29.10.2014, 17:15
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben,

tanze mal kurz rein
War gestern beim Zahnarzt, ist alles tip top
Morgen ist OP Termin.........Koffer ist gepackt, hoffe ich hab nichts vergessen. Boa wenn ich dran denke diesen ollen BH wieder Wochen lang anzuziehen

@ wewe, das klingt super! Ich gratuliere ich dir ganz herzlich. Es ist doch schön wieder ein bisschen Alltag und Normalität.

@Mona Lisa , die Schnitzel sind echt lecker und lassen sich gut vorbereiten
10 Schnitzel, Schwein oder Pute 60 gMehl, 3 Gläser Pilze, Mischpilze, Champignons etc.350 g Käse, Gouda (am Stück oder bereits gerieben) 2 Becher süße Sahne
1 EL Fondo , Salz und Pfeffer , Paprikapulver, Chinagewürz
Die Schnitzel mit Salz, Pfeffer, Paprika und Chinawürzer einreiben, in Mehl wenden und auf ein tiefes, gefettetes Backblech legen.
Die Pilze abtropfen lassen und auf dem Fleisch verteilen und ca. 30 Min. im 200°C heißen Ofen backen.
Den Käse in Streifen schneiden oder raspeln und darüber streuen.
Die Sahne steif schlagen, mit je 1 Esslöffel Fondor und Paprika würzen und gleichmäßig auf Fleisch und Pilze schichten. Alles weitere 30 Minuten im Ofen backen.
Dazu gibt es Reis oder frisches Baguette und Salat.
Mann kann auch nur die Hälfte machen. Bei Pute reduziere ich die Backzeit. Mädels liebe die Schnitzel

@Mohnblume, bald hast du es auch geschafft Das Buch hört sich gut an.

@Bratapfel, viel Spaß auf der Reha und lass dich ordentlich verwöhnen.

@allgaeu, bist wieder im Lande

@kruemel, immer schön weiter strampeln

So ihr lieben ich wünsche Euch einen schönen Abend und lasst es Euch gut gehen: Ich geh jetzt noch ein wenig walken, im KH wird mir die frische Luft fehlen, aber da ist eine schöner Park den werde ich dann unsicher machen.....die Stöcke lass ich aber lieber zuhause
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #2009  
Alt 29.10.2014, 20:33
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
ich hab heute mit meinen Eltern und meinem Kindlein einen Ausflug gemacht. 11:00 - 17:00Uhr mit Museum und Restaurant und Stadtbummel. Danach war ich mit meinem Töchterchen noch im Drogeriemarkt und nun sitz ich glücklich auf dem Sofa. Es war kein Stück anstrengend und alles war wunderbar und herrlicher Sonnenschein. Echt toll!!!

@mohnblume:
Einen echt tollen post hast du hier hinterlassen und der Satz liest sich echt toll!
Schön dass du bald auch hier sein wirst. Ab hier geht es steil bergauf, du wirst sehn.

@glücklichsein:
Ich denk an dich morgen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2010  
Alt 30.10.2014, 12:53
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Ja Sofi ich bin wieder im Lande, seit gestern arbeiten und schon wieder angenervt

Bratapfel, wünsche Dir eine schöne Rehazeit. Die habe ich auch genossen.

Wir waren gestern Abend mit unserem Patenkind im KOnzert von David Garrett. Einfach klasse die Musik und die Show.

So, muß jetzt wieder was machen. Schaue heute Abend noch mal rein.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55