Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.10.2004, 19:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taxotere haut mich um

Liebe Ilona,
und alle anderen lieben Leidensgenossinnen,
vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Sie tun gut. Denn gestern gings mir echt schlecht, vor allem von der Psyche her. War ja heute morgen zur Blutabnahme und endlich steigen meine Leukos, heute waren es dann 1700. Bin froh, dass das Neupogen doch wirkt. Ich fühle mich heute auch deutlich besser. Die Kopfschmerzen haben über Tag nachgelassen und die Muskel- und Knochenschmerzen sind gar nicht mehr der Rede wert. In meinem Mund lösen sich abgestorbene Schleimhautzellen als weißlicher Belag ab. Darunter kommt wieder rosige Schleimhaut zum Vorschein, die auch wieder Gefühl hat. Meine Schluckbeschwerden lassen auch nach. Hatte Angst, einen Pilz in der Speiseröhre zu bekommen, soll ja vorkommen. Einzig mein Po, ich hatte es ja schon geschrieben, ist noch völlig gaga. Er ist total wund, an einigen Stellen fetzt die Haut ab und die "Zentralregion" ist etwas verschwollen. Sehr unangenehm das ganze. Auch zwischen den Beinen ist es nicht ok, vielleicht bald so ähnlich wie bei Conny. Ich hoffe aber nicht. Vielleicht sollte ich prophylaktisch pudern. Ach ja, seit heute kribbelt es in meiner großen Zeh links. Ist wohl der Anfang der berüchtigten Nervenstörungen. Nehme bereits Vit B-Komplex. Heute bin ich auch nicht mehr so müde. Es geht wohl doch aufwärts, zum Glück. Worüber man sich doch alles freuen kann!
Liebe Grüße an Euch alle

Dede
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.10.2004, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taxotere haut mich um

Hallo Dede, ich bin gerade durch 4 FEC und dann 4 Taxotere gewandert. Habe alle Zyklen gut überstanden, doch einige Nebenwirkungen, die Du beschreibst, hatte ich auch. Für die Mundschleimhaut bekam ich neben der üblichen Mundpflege zusätzlich "Blutwurz". Die konzentrierte Flüssigkeit wird mit 1 Glas Wasser gemischt und zum Spülen des Mundes verwendet; nicht runterschlucken!!! Gegen das Wundsein in der Afterregion bekam ich "Faktu", ein Hämorrhoidenmittel, das den Schmerz und den Juckreiz fast sofort beseitigt.
Halte durch. Glaub mir, Du erhältst mit der Kombination dieser Chemos die zur Zeit bestmögliche Therapie!
Viel Glück, liebe Dede, und viel Durchhaltevermögen.
Lilli
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.10.2004, 17:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taxotere haut mich um

Liebe Lilli,
vielen Dank für den Tipp, werde ihn mal versuchen. Habe auch Faktu versucht, aber mit weniger Erfolg. Es gibt Faktu aber auch mit Cortisonzusatz, welches hast Du denn benutzt? Vielleicht muss Cortison dazu, damit auch der Juckreiz verschwindet. Außerdem habe ich seit gestern im Dekolltee- und Halsbereich einen juckenden Ausschlag, obwohl ich sonst nichts mit Allergien zu tun habe. Benutze hierfür Systral mit einigermaßen Erfolg.
Ich weiß, dass ich mit meiner Chemo-Kombi die zur Zeit stärkste Waffe in der adjuvanten Behandlung von BK erhalte. Ich will ja auch nicht aufgeben, es ist eben manchmal alles sehr schwer. Aber wem sag ich das..
Liebe Grüße

Dede
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.10.2004, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taxotere haut mich um

hallo dede...

ich wollte dir einfach nur einmal eine symbolische umarmung schicken....
*knuddel dich mal lieb*

einen gang lieben gruß....der vom herzen kommt.....

Dana
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.10.2004, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taxotere haut mich um

Ach Du, liebe Dana, vielen Dank! Das tut gut. Auch ich drücke Dich ganz fest, auch Du wirst alles schaffen, ganz sicher! Wir BK-Frauen sind ja nicht alleine, wie man in diesem tollen Forum sieht. Wir helfen uns und stärken uns und geben uns gegenseitig viele Tipps. Ich glaube, ich hätte die vielen Wochen seit meiner Diagnose nicht so gut überstanden, wenn ich nicht immer wieder im Forum hätte nachlesen können oder auch um Hilfe hätte fragen können, insbesondere ganz am Anfang. Obwohl ich weiß Gott viel über die Erkrankung gelesen und auch sicherlich das meiste verstanden habe, so bleiben doch immer mal wieder "Alltagsfragen" offen, die auch der Spezialist nicht immer zufriedenstellend beantworten kann. Aber jeder Spezialist hat seine eigenen Interessen, und jeder von uns hat einen anderen Onkologen, so bündeln sich in diesem Forum verschiedenste Erfahrungen und Behandlungsvorlieben. Und wir alle können davon und voneinander profitieren. Das sollte unseren Mut immer stärken, auch in den schwachen Tagen. Wie bei mir kürzlich.
Ganz liebe Grüße

Dede
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.10.2004, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taxotere haut mich um

Also, liebe Dede, wenn Dir die normale Faktu nicht hilft und Du auch allergische Reaktionen im Brust- und Halsbereich hast, solltest Du Dich nochmals an Dein KH oder Deinen Onkologen wenden. Nach meinem ersten Zyklus Taxotere erging es mir ebenso. Im Krankenhaus, wo ich ambulant mit der Chemo versorgt wurde, hat man mir sofort Cortisonsalbe und -tabletten verabreicht. Die Salbe heißt Hydrocutan Creme 1%. Wichtiger ist jedoch, dass Du vor der nächsten Chemo abends Cortison in Tablettenform nimmst (frag Deine Ärzte danach) und Dich auch mit Cortinsontabletten in abgeschwächter Form 2 Tage weiterbehandeln lässt. Nebenwirkungen hatte ich hiervon keine, aber die lästigen Allergien kamen erst gar nicht auf. Vielleicht hat mir deshalb auch die einfache Faktu sofort geholfen. Tja, ich bin auch kein Allergiker, doch nach der ersten Taxotere sah ich aus wie ein Streuselkuchen. Aber, wie gesagt, bei richtiger Tablettengabe wurde ich von solchen Dingen nie wieder geplagt.
Ich drücke weiterhin Däumchen, dass Du die restlichen Zyklen ebenso gut überstehst wie ich und Dich bald wieder besser fühlst.
LG Lilli
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.10.2004, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taxotere haut mich um

Vielen Dank, liebe Lilli, für diese Hinweise! Ich hatte zwar auch schon Fortecortin 8mg 2mal am Tag vor der Chemo geschluckt, aber auch nur einen Tag danach. Vielleicht war das zu kurz. Werde es mit den Behandlern besprechen. Der Tipp mit Hydrocutan klingt gut. Werde es gleich morgen besorgen. Das Systral hat nämlich nicht den durchschlagenden Effekt. Zum Glück hat sich die Allergie nicht weiter ausgebreitet.
Liebe Grüße zurück
Dede
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55