Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5191  
Alt 07.11.2015, 22:46
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

muss ich dir ja sowas von Recht geben, liebe mohnblume. Mir gehts auch immer so. Im Winter mag ich nix dunkles graues - schwarzes - braunes tragen sondern frohe Farben wenn eh schon alles so trist ist. Ein dunkelbrauner Strickpullover zieht meine Laune sofort in ungeahnte Abgründe. Aber ist tatsächlich so. Ich war heut auch in Dresden in meinem Lieblingsladen. Heute war da rein gar nix dabei was mir gefallen hätte, aber es gab auch schon Zeiten, da wär ich am liebsten mit 4 Beuteln rausgegangen wenn ich gekonnt hätte. Aber dafür hat mein Krümelienchen heute viel gefunden. 3 Hosen, eine Mütze, 1 Pulli und ein T-Shirt. Dann noch ein verrücktes plüschiges etwas zum daheim rumlümmeln. Bekommt sie allerdings erst Weihnachten...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #5192  
Alt 07.11.2015, 22:54
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mohnblume
Lese gerade von Deinen Urlaubsplänen. Bin nicht sicher ob ich das richtig lese. Hattest Du schon eine bestätigte Buchung bevor der Streik bekannt wurde? Dann hättest Du Anrecht auf eine andere Fluggesellschaft umzubuchen....
Nächtliche Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #5193  
Alt 08.11.2015, 08:55
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Mohnblume,
hoffentlich klappt es noch mit London. Evtl. kannst du bei genügend Zeit eine Shopping-Tour in der Oxford Street einlegen für deine Bürokleidung.
Falls nicht, schau mal bei deinen Lieblingsmarken online. Ich finde da oft mehr als im Laden und kann zuhause in Ruhe anprobieren.
__________________
LG,
wildflower
Mit Zitat antworten
  #5194  
Alt 08.11.2015, 12:10
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte eine interessante turbulente Woche.
Letztes Wochenende die Probewochenende am Kummerower See mit Hund. Donnerstag und Freitag Klausurtagung in meinem Job an der Ostsee mit einer Übernachtung. Das passiert alle 2 Jahre als eine Art Supervision für alle (ca. 40 Leute). Das Tagungshaus steht ganz nah am Strand. Auch hier hatte ich meinen Hund mit, d.h. schönen Spaziergänge in den Pausen am Meer und im Wald. Nach dem Chorwochendende die 2. kleine "Anschlussheilbehandlung". Das lässt mich froh auf die richtige AHB blicken.
Nach 10 Monaten also wieder mal Tuchfühlung mit dem Job. Ich wollte mal fühlen wie die Stimmung ist und wie ich mich dort fühle. Die Zeit mit den Kollegen war echt klasse. Wobei ganz wenige sehr reserviert waren.
Wir haben am Abend gesungen, einige haben Theaterstücke zum Zuschauen und mitmachen vorbereitet. Um halb 2 war ich dann im Zimmer - vorher noch eine kleine nächtliche Runde mit dem Hund.
Trotzdem habe ich das Gefühl, das meine Zeit dort abgelaufen ist. Das was ich nach der Umstrukturierung machen muss ist so gar nicht mehr meins. Ich bin unterfordert und der Schwerpunkt liegt auf den Dingen die ich so gar nicht mag. Es wird von mir Dienst nach Vorschrift verlangt und das kann ich nicht. Ich muss eine Aufgabe mit dem Herzen erledigen dürfen, das ist hier nicht mehr gefragt.
Außerdem hat der Chef weiter große Leitungs-Defizite, mit denen ich nicht zurecht komme.
Ein bisschen Zeit habe ich ja noch mich zu orientieren und erstmal wieder anfangen muss ich dort auch. Ohne Ersatz kann ich das nicht einfach schmeissen. Ich lese hier immer mit Interesse wie es Euch so mit dem Neuanfang nach den Behandlungen ergeht.
Sowohl körperlich als auch psychisch sind die meisten von uns nicht mehr die Alten oder? Damit meine ich nicht dass wir immer schwächer sind, aber auf jeden Fall anders.
Ich hoffe für mich, dass ich besser auf mich aufpassen kann und mich häufiger mal frage, was ist jetzt eigentlich gut für mich?
Am Freitag bin ich zur Bestrahlung danach hatte ich eine Einladung zu einer Veranstaltung an die Uni. Sport bei und nach der Krebsbehandlung mit Praxisworkschops im Anschluss. Sehr schön und informativ. Am nächsten Tag gab es auch ein Vortragsprogramm und Praxisteile. Schön waren auch die Gespräche mit anderen Frauen.
Sport oder eigentlich mehr: Bewegung scheint für uns sooo wichtig zu sein! Es wurden dazu einige Studien vorgestellt.
Ich habe mich über mich selbst gewundert, dass ich das mittlerweile alles wieder schaffe.
Heute werde ich mal einen schönen ruhigen Tag einlegen.
Die Bestrahlung macht mir langsam zu schaffen.
Das Bestrahlungsfeld ist knallrot und brennt wie Feuer. Unter dem Arm, da wo mein (wirklich schon weicher) BH anliegt ist alles wund .Wie ich die restlichen 13 Bestrahlungen (davon 8 Boost) noch aushalten soll, weiß ich noch nicht.
Gerne nehme ich Eure Tipps in Anspruch. Was hat bei Euch geholfen?
Bei einem Vortrag aus der Strahlenklinik gestern gab die Ärztin zu, dass sie sich dort nicht ganz einig sind, was die beste Pflege während der Bestrahlung ist. Ich kühle mit Kühlkompressen und Kohlwickeln. Das lindert zumindest den Schmerz.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Alles liebe
Resi
__________________
Ich freue mich, wenn es regnet. Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

Geändert von Resi HST (08.11.2015 um 13:52 Uhr) Grund: Korr
Mit Zitat antworten
  #5195  
Alt 08.11.2015, 13:10
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Resi,

ich hatte GsD keine Hautprobleme während der Grillerei, aber ich meine gelesen zu haben das manche Frauen Quarkwickel nehmen.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #5196  
Alt 08.11.2015, 13:50
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Resi, ach Mensch, dass liest sich ja alles garnicht so gut.
Zur Bestrahlung kann ich nur sagen das ich garnichts geschmiert habe. Wenn ich zuhause war, hatte ich immer den BH aus und luftige Baumwoll Shirts an.
In meiner betrahlungsklinik haben sie eine Lotion von bebanthol empfohlen, sonst durfte ich nichts darauf machen.
Liebe susisausewind, du siehst toll aus.

Ich wünsche euch einen tollen Tag, hier sind es 20 grad. Ist doch verrückt das Wetter.
__________________
Liebe Grüße, Katja

Geändert von gitti2002 (05.01.2016 um 18:55 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #5197  
Alt 08.11.2015, 15:53
juli001 juli001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2015
Beiträge: 103
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Resi,
ganz tolles Foto! Wegen evtl. Hautproblemen wurden mir Kohlblätter, Kühlkompressen, Quarkwickel und Bepanthol Lotion empfohlen. Duschgel habe ich an der Stelle nicht benutzt. Ich habe letzte Woche tägl. 1 x die Lotion genommen. Bei mir ist es nur leicht gerötet. Die Stelle am Schlüsselbein ist bei mir so gut wie gar nicht gerötet (das wäre ja bei den meisten am schlimmsten). Bedeutet das eigentlich, dass die Strahlung bei mir dort nicht hin kommt? Ich mache mir etwas Sorgen, da bei mir bis zum Schlüsselbein bestrahlt werden sollte. Ich habe noch 4 Bestrahlungen.
__________________
Liebe Grüsse!
Juli
Mit Zitat antworten
  #5198  
Alt 08.11.2015, 16:10
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben, was für ein schöner sonniger Sonntag. Komm gerade von draussen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich im November nur mit ner Bluse spazieren war. So schön, dass tutmeiner Psyche auch gleich gut.
War am Freitag im neuen James Bond. Also ich bin ja ein Bondfan und muss sagen, er war echt gut. Man muss sich ein bisschen mit den letzten drei auskennen, aber echt super. Nur zum Empfehlen.
Gestern war bei uns in der nähe lange Verkaufsnacht. Da bin ich wieder erst so spät heim, fast wie in alten Tagen. Nur ohne bzw mit wenig Alkohol. Es tut gut.

@mohnblume
Ich hatte letztes Jahr auch das Problem mit Streik bei der Lufthansa. Wir wurden auf einen anderen Flug dann umgebucht. Frag doch rechtzeitig mal nach und mach Druck. Du hast dir die Auszeit nämlich verdient.

@Resi
Ich hatte am Ende meiner Bestrahlung leicht rote Stellen. Ich durfte aber erst eine Salbe verwenden, als die Praxis es mir gesagt hatte. Ich bekam das Rezept gleich am Anfang aber mit und die Apotheke mixte sie mir zusammen. Sonst sollte ich kein Wasser hinbringen. Ich entfernte dann meinen BH dann immer wenn ich zuhause war und ließ Luft hin. Am Ende der Behandlung waren die Ärzte dann ganz erstaunt wie meine Haut eigentlich schön war. Ich hab nämlich eine ganz helle und empfindliche Haut. Ich sag mir immer das lag daran, dass ich kein Wasser hin hatte.
Ja die liebe Arbeit........
Irgendwie verändert man sich selbst und dann ist es nach der langen Dauer der Erkrankung auch ein Wechsel und Veränderungen in der Arbeit. Mir fiehl der Angang meines Neuanfanges ziemlich schwer. Auch jetzt nach 5 Monaten fällt es mir manchmal schwer in die Arbeit zu gehen und das obwohl ich vor der Erkrankung alles für meinen Job gemacht hätte. Ich arbeite jetzt drei Tage die Woche und zwei Tage Urlaub. Und dann ab Januar nur noch 25 Stunden. So hab ich einen guten Kompromiss erstmal für mich gefunden. Lass dich nicht unterkriegen und das wichtiigste ist, immer als erstes an sich selbst denken.

So, jetzt geht dann auch schon wieder die Sonne langsam unter. Geh jetzt noch mal ne Runde Sport machen. Wünsch euch einen guten Wochenstart.

Bengerl
Mit Zitat antworten
  #5199  
Alt 08.11.2015, 17:53
Fin-ja Fin-ja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 197
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Resi,

frag einmal, ob du Lipikar Baume AP+ Balsam darauf machen darfst. Dieser ist reizlindeend und und rückfettend, ab Babyalter geeignet, bei Neurodermitis und anderem. In der Praxis, in welcher ich Chemo mache, haben sie ihn uns empfohlen für die Chemo-Zeit. Da ich ihn sehr gut finde, werde ich später auf jeden Fall fragen, ob ich ihn auch während der Zeit der Strahlentherapie nutzen darf.

Ich gehe ja während der Chemo weiter arbeiten, allerdings nur etwa 10 Std. pro Woche vor Ort und alles andere darf ich von zu Hause aus machen. Dass dies so geht von meinem Chef aus und dass ich mich auch entschieden habe, dies so weiterzumachen, darüber bin ich sehr, sehr froh, weil meine Arbeit für mich etwas ist, wo ich das Gefühl habe, etwas Sinnvolles damit erreichen zu können. Wenn durch die Umstrukturierung bei euch jedoch das wegfällt, wofür du mit Herzblut bei der Arbeit sein konntest, verstehe ich sehr gut, dass du das nicht mehr machen möchtest. Man möchte seine Lebenszeit ja sinnvoll nutzen. Was bei mir problematisch ist, das sind zwei, drei Kolleginnen, die sich daran stoßen, dass ich diese Monate jetzt weitgehend von zu Hause aus arbeiten darf - obwohl ich sogar oft mehr als die erforderlichen Stunden und auch am Wochenende arbeite. Das setzt mir dann schon zu, wenn solche Reaktionen kommen, auch wenn mein Chef betont, wie zufrieden er ist mit meiner Arbeit.

Viele Grüße
Fin-ja

Geändert von Fin-ja (08.11.2015 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5200  
Alt 08.11.2015, 21:49
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: After-Chemo-Thread

Resi, ich habe reines Aloe Vera Gel (ohne Zusätze) benutzt und das hat wahre Wunder gewirkt. Allerdings war das vor jeglichen Schäden, ich weiß also nicht genau, was es mit bereits angegriffener Haut macht...
Ansonsten gibt es in der Apotheke Pathenolschaum zum Aufsprühen (dann muß man nicht einreiben), den fand ich auch super. Vorsicht: im Original von Be***then ist Menthol drin. Bin der Apothekerin, die mich davor gewarnt hat, superdankbar, das wär auf bestrahlter Haut ne Feier geworden...

Deine Beschreibung vom Berufsleben könnte grad passageweise fast wörtlich so von mir stammen. Fakt ist, dass sich in meinem Krankheitsjahr wahnsinnig viel in unserer Firma geändert hat. Aber ebenfalls Fakt ist für mich, dass ich mich mit der Anpassung daran riesig schwer tue und auch überlege, ob es das nun dauerhaft für mich ist. Manchmal frage ich mich, wie ich das sehen würde, wenn das Krebs-Jahr nicht gewesen wäre, aber naja, es ist halt so.

Das Lufthansa Problem haben wir jetzt mit einer Buchung nach Teneriffa gelöst - London konnten wir kostenlos stornieren, das gibt's dann halt ein anderes Mal...
Mittwoch geht es los
Mit Zitat antworten
  #5201  
Alt 09.11.2015, 11:36
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo, Ihr Lieben,

endlich auch mal wieder eine Meldung von mir. Ihr müsst entschuldigen, auch wenn ich immer wieder hier mitlese und wirklich immer wieder gedanklich bei Euch bin - Normalität ist bei mir insofern eingekehrt, als ich wirklich wieder vollkommen angekommen bin in meinem Privatleben und meinem Job. So sind die Tage komplett angefüllt, insbesondere weil ich ja meine gesunde Routine (laufen, frisch und Bio kochen , lesen, Ruhe, wichtige und liebe Menschen und mich haben usw.) beibehalte und beibehalten will. Die vergangenen Wochen - und die vor Weihnachten werden ebenfalls so sein - waren insofern manchmal turbulenter als zuvor, aber vor allem wunderschön. Ich sehe jetzt so viele meiner alten und manchmal auch neu gewonnenen Freunde wieder, dazu die Familie quer durch Deutschland. Vor kurzem war ja meine langjährige enge Freundin aus den USA mit meinem amerikanischen Patensohn zu Besuch, nur wenige Tage, die aber randvoll mit Freude und Nähe, davon zehre ich heute noch. Letztes Wochenende ging's bei dem herrlichen Frühsommerwetter ;-), das wir derzeit haben, nach München, Familie, Onkel, Tante, Cousins und Frauen inkl. meiner entzückenden kleinen Nichten, viele Spaziergänge und Gespräche sowie Abendessen in wechselnder Besetzung. So ein Energieschub, der aus all diesen Begegnungen kommt. Und mein Beruf brodelt munter vor sich hin. Ich bin sehr glücklich, wieder mittendrin zu sein, u.a. mit den internationalen Kollegen, von denen ich einen Teil noch vor Weihnachten in den Ländermärkten aufsuche. Spanien war schon dran, jetzt kommen Frankreich und UK.
Nach der Zahn- und Kieferkontrolle, die nichts besonderes werde ich bald die erste Zom...a bekommen, ein gutes Gefühl. Bis auf das schmerzende Mittelfingergelenk halten sich die Malessen in sehr überschaubaren Grenzen, Schlaf immer einmal unterbrochen und nie über 7 Stunden, Figur und Muskeltonus unverändert gut und sicher sogar viel besser als vor der Erkrankung (was der Psyche gut tut;-) ), Haare gerade zum dritten Mal (kurz, ich liebe es wirklich) geschnitten. Will sagen: Es geht voran und wird schrittweise wieder wie gewohnt. Ich denke, dass muss man immer wieder hören und gezeigt bekommen. Daher dieser Kurzbericht von mir.
@ Liebe Resi, super gewirkt hat bei mir gegen die Verbrennungen eine Empfehlung meiner Ärzte in der Bestrahlung: Kompresse mit Schwarztee. Tee aufkochen, zB 2 Beutel in Becher, 5 Minuten ziehen lassen. Beutel raus, abkühlen lassen, sauberes Küchenhandtuch damit tränken und auflegen, gerne auch länger (ich habe mir die Kompressen durchaus auch in den BH gesteckt, natürlich zuhause ;-) Die verbrannte Haut verfärbt sich dadurch auch mal dunkelbraun, aber es heilt fantastisch ab und ist eben nicht fett. Wirkt adstringierend und desinfizierend. Nach der bräunlichen Verkrustung fiel die trockene Haut problemlos ab, danach (und damit nach der Bestrahlung) habe ich diese Stellen dann besonders intensiv mit Bep...ol gepflegt. 1a Ergebnis, dringende Empfehlung daher. Hat mich richtig glücklich gemacht, von Deinen schönen Unternehmungen zu lesen. Und was den Job angeht: Wenn das so ist, wie Du es schon länger empfindest und hier schon immer gut beschrieben hast - begib Dich auf einen geänderten Kurs. Das schaffst Du auch noch ;-)
@ Liebe Allgaeu, musste in München an Dich denken, ist schon eine herrliche Ecke, auch wenn mir München selbst wegen des Publikums oft nicht so gefällt, aber... da kann man sich ja fernhalten. Englischer Garten, Biergarten, alles wie im Sommer, verrückt! Geht's Dir wieder richtig gut - Du bist ja immer so zackig wieder auf Kurs? Und toll, dass Deine Nachkontrolle so prima lief. Glückwunsch!
@ Liebe Katja, siehst Du schön aus - und dass Du wieder blond(er) sein wolltest, verstehen wir wohl alle, auch das ist Normalität, man möchte wieder "man selbst" sein. Ich hoffe, dass die Gürtelrose/das Lymphoedem schnell in den Griff zu kriegen sind. So was braucht keine!!! Immer schön, von Dir zu lesen.
@ Liebe Flower, Du und Dein Hundi, das ist so herrlich zu lesen. Kann ich gut nachempfinden, ich habe ja auch einen - jetzt schon seit langen Jahren nicht ausgelebten - Draht zu Hunden. Passt aber nicht zu meinem Lebensstil, den ich auch liebe. Ein Hund soll schließlich nicht darunter leiden... Bist Du jetzt auch bald mit der Bestrahlung durch oder hast Du sie schon geschafft? Ich komme manchmal ein bisschen durcheinander mit den unterschiedlichen Phasen, in denen wir alle nun stecken. Dass Du bei Deinen Wanderungen bleibst, finde ich, wie Du Dir denken kannst, super.
@ Liebe Juli, bei Dir ist sie auf jeden Fall sehr bald rum, die Bestrahlung. Und dann AHB! Großartig und fast unvorstellbar, dass diese Zeit dann doch herum geht, oder? Ganz liebe Grüße!
@ Liebe Susi, ich bin in Lindenfels geboren - und klar sagt mir als Odenwälderin "Hölle" was. Für mich ist es aber eine der schönsten Gegenden Deutschlands, meine Kindheitsidylle (bei Oma) und immer wieder ein Wanderziel am Wochenende von Frankfurt aus. Du siehst aber auch toll aus mit Deiner neuen Frisur!!
@ Liebe alle, Mohnblume, Bengerl und alle, deren Namen ich noch nicht genannt habe, weiter viel Erfolg mit all Euren Schritten, bleibt so toll, mutig, tapfer, liebevoll, fürsorglich und vor allem gesund! Bis bald, Eure grimaudoise

PS: Mona, liest Du noch manchmal mit? Und Du, Lula? Ich denke oft an Euch und hoffe, Euch geht's gut. GLG!!!

Geändert von grimaudoise (09.11.2015 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5202  
Alt 09.11.2015, 13:27
Monica64 Monica64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2015
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 29
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr Lieben,

Es ist geschafft, die OP war letzte Woche Dienstag und mir geht es soweit sehr gut (abgesehen von der Schlappheit). Der pathologischen Befund war ok, keine vitale Tumorzellen. 14 Lymphknoten wurden entfernt, wovon 2 befallenen, alles ok. Mich wundert's,dass es so fast schmerzfrei über die Bühne gegangen ist, Wahnsinn.

Morgen ist Abschlussgespräch und Besprechung wie es weiter geht mit der Bestrahlung. Ich bin so froh es bis hierhin geschafft zu haben. Habe aber auch einen lieben Mann und Sohn, die mich sowas von unterstützt haben und es immer noch tun. Damit bin ich so verwöhnt.

Ich wünsche alle das gleiche Verwöhnprogramm wie ich es bekomme. Das tut so gut.

Liebe Grüße
Monica
Mit Zitat antworten
  #5203  
Alt 09.11.2015, 15:01
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Monika,

prima !!! Gutes Ergebnis.

Liebe Grimaudoise, Du wirst es nicht glauben aber morgen fliege ich nach München Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach 6 Wochen und morgen geht es bis Donnerstag zu einem Seminar nach Walpertskirchen bei München.

Also, ich bin zackig auf Kurs

Gleich Feierabend und dann den Koffer packen. Morgen 5.30 kommt das Taxi, um 6.50 Boarding und 7.20 ab nach MUC.

Bleibt brav und keine NW
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #5204  
Alt 09.11.2015, 18:27
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

so, heute hab ich nun meine erste Bestrahlung hinter mich gebracht. Der Startschuss für fast 7 Wochen. Hatte leider gleich Pech und musste fast 45min warten bis ich dran bin. Allgemein ist alles leider nicht sehr konstant. Man darf jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit kommen. Ich hatte gehofft, dass es sich wenigstens nur wochenweise ändert. Da muss ich mit meinem Chemo-Brain echt aufpassen, dass ich auch wirklich immer zur richtigen Zeit da hin fahre...sind immerhin auch 2 Stunden im Auto hin und zurück...

Monika, herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Ergebnis! Ich fand die BET auch viel weniger schlimm als gedacht. Feier das mit deinem Mann und Sohn.

Sabine, ich lese das es dir gut geht und freue mich sehr darüber. Du klingst richtig zufrieden und im Einklang mit dir selbst. Das ist wirklich toll! Ich wünsche dir, dass es so bleibt, dass du alle deine Vorsätze gut einhalten kannst und dich weiterhin mit Job und Privatleben glücklich fühlst!


Ansonsten kann ich nur weiterhin sagen, dass mir immer noch alle möglichen Stellen wahnsinnig weh tun. Ich komme auch mit Schmerzmitteln nicht sehr weit und werde das beim nächsten Arztgespräch unbedingt ansprechen müssen. Keine Ahnung, ob das noch im normalen Rahmen ist...Kopfkino wegen Knochenschmerzen. Mist.


Verregnete Grüße aus Thüringen
Flower
__________________
"Als ich eine Hand brauchte fand ich deine Pfote."
Mit Zitat antworten
  #5205  
Alt 09.11.2015, 19:38
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: After-Chemo-Thread

So, liebe Flower, ich bin ja die totale Idiotin. Du bist also am Anfang der Bestrahlung. Entschuldige! Ich druecke fest die Daumen, dass Du gut damit klar kommst (s. Mein Tipp fuer Resi). Wir alle - ich auch!! - haben allmaehjlich die Nase voll bzw. Einfach genug von allen Diskussionen, Wartereien, Klaerungen usw. Das ist die Folge aller Monate, die wir bereits hinter uns gebracht haben... Aber weisst Du was - es geht vorbei. Halt weiter so durch wie bisher, und sei ganz fest umarmt! Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55