Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 13.03.2004, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Ihr Lieben, hallo Angelika!

Die Kernspintomographie am Donnerstag hat ergeben, dass die Lebermetastasen kleiner geworden sind!!!! Ich bin so froh, dass die ganzen Strapazen und Schmerzen der letzten Monate nicht ganz umsonst waren.
Das heißt, die Chemo schlägt an,zuminderst auf der Leber. Was mein Beckentumor angeht- am Dienstag wird der Unterbauch per Kernspin untersucht, am Donnerstag wurde nur der Oberbauch gemacht weil die Radiologin meinte, dass so eine umfassende Untersuchung besser in zwei Schritten durchgeführt wird.
Hoffe, Dienstag wird das Ergebnis ebenso positiv- bitte weiterhin Daumen drücken. Freitag ist dann die Sigmoidoskopie-diesbezüglich erwarte ich leider nichts Gutes weil die Schmerzen im Enddarm doch immer unerträglicher werden....aber, warten wir's ab....danke für alle guten Wünsche, für eure Gedanken und Worte.
bis bald, sunny
  #182  
Alt 13.03.2004, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,

ich bin sicher, daß hier hunderte von Daumen gedrückt werden für die nächsten Untersuchungen bei Dir. Toll das die erste Kernspin so positiv verlaufen ist, ich habe richtig gezittert, bevor ich Deinen Eintrag gelesen habe, bin jetzt mit Dir erleichtert. Kopf hoch!!!! Ich denke an Dich.

Liebe Grüße Olivia
  #183  
Alt 14.03.2004, 09:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

hallo sunny,
bin durch zufall auf das forum gestoßen,
seit ich die einträge gelesen habe, muß ich oft an dich denken
wünsche dir alles, alles gute!!!!
lieb grüße
kailua
  #184  
Alt 14.03.2004, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

hallo kailula, danke für die guten Wünsche, ich freue mich immer, wenn mir jemand "Neues" schreibt und aufgrund meiner Einträge an mich denkt, mir die Daumen drückt. Das bedeutet mir sehr viel und ich weiß das enorme feedback, dass ich hier von Allen erhalte unheimlich zu schätzen. Es hilft mir auch durch die schweren Stunden und zaubert immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht.
Danke.
sunny
  #185  
Alt 14.03.2004, 13:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
auch ich luke immer wieder hier in deinen Thread hinein und freue mich immer was Positives von dir zu lesen.
Also schicke auch ich dir viel Kraft für die kommende Zeit!
Cele
  #186  
Alt 14.03.2004, 14:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
Bin auch betroffen,gleichermassen wie du.Ich wünsche Dir alles
Gute und drücke weiterhin alle Daumen für Dich.Habe Morgen
großen Termin bei meinen Ärzten.......mal sehen.
Viel Kraft für Dich.
Danny
  #187  
Alt 14.03.2004, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,

ich lese auch alle Beiträge. Ich freue mich für Dich, daß die Lebermetastasen kleiner geworden sind. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Imi
  #188  
Alt 14.03.2004, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
ich bin vor ein paar Wochen auf dieses Forum gestoßen - seit dem lässt es mich nicht mehr los. Obwohl ich dich nicht persönlich kenne nehme ich doch sehr an deinem Schicksal teil. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen - hoffe du hast die Kraft weiter zu kämpfen!! Habe mich gefreut das du dich jetzt wieder gemeldet hast. Wünsche dir ganz viel Glück für die weiteren Untersuchungen.
Auch an die anderen Betroffenen denke ich natürlich - schicke euch allen die herzlichsten Grüße....
Babs
  #189  
Alt 15.03.2004, 15:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
hast du schon mal von dem neuen Medikament gehört ? CETUXIMAB
Anwendbar bei Darmkrebs. Zulassung ca. mai-juni 2004.
In der Schweiz kann man das Präparat schon kaufen. Habe heute mit
meinem Onkologen darüber diskutiert.Wenn ich näheres in Erfahrung
bringe melde ich mich wieder.
Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen.
danny
  #190  
Alt 15.03.2004, 15:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny,
hast du schon mal von dem neuen Medikament gehört ? CETUXIMAB
Anwendbar bei Darmkrebs. Zulassung ca. mai-juni 2004.
In der Schweiz kann man das Präparat schon kaufen. Habe heute mit
meinem Onkologen darüber diskutiert.Wenn ich näheres in Erfahrung
bringe melde ich mich wieder.
Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen.
danny
  #191  
Alt 16.03.2004, 09:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny, hallo Danny, hallo Nessi,
zuerst einmal möchte ich dir, Sunny, sagen, dass ich mich riesig mit dir freue, dass deine Lebermetas geschrumpft sind. Ich weiß, wie wichtig solche positiven Nachrichten sind, damit man wieder neue Kraft und Hoffnung schöpfen kann.
Ich sehe das an meinem Mann, der jetzt nach seiner Leber-OP metastasenfrei und wieder ein ganz anderer Mensch geworden ist. Vor einem halben Jahr hatte er schon mit dem Leben abgeschlossen und jetzt schmiedet er wieder Pläne für die Zukunft. Das erfreut mein Herz und ich bin so glücklich. Sicher wissen wir, dass er noch lange nicht geheilt ist und dass die Metastasen wieder kommen können, aber so weit denken wir jetzt nicht.
Nessi, mit der Einstellung, dass die Metastasen in den meisten Fällen auch nach einer OP, wobei alles weggeschnitten worden ist, wieder kommen, darf man nicht da ran gehen. Man muss doch alles versuchen. Selbst wenn die Metastasen eines Tages wieder kommen. Dann hat man auf jeden Fall wieder Zeit gewonnen. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Diese Leber-OP ist wirklich eine sehr schwere OP, die sich sicher nicht jeder zumuten will. Kann ich auch verstehen. Ich bin jedenfalls glücklich, dass sich mein Mann schon wieder so gut erholt hat. In Kürze folgt noch eine Reha und dann fiebern wir gemeinsam einem wunderschönen Sommer entgegen. Haben schon viele Pläne für den Sommer geschmiedet. Das macht große Freude.
Über "Cetuximba" hat Udo schon viel berichtet. Ihr könnt es auf seiner Home-Page nachlesen: http://www.intressengemeinschaft-hochseeangeln.de
Thema "Darmkrebs". So wie ich das verstanden habe, ist das aber die stärkste und damit letzte Waffe, die man nur einsetzen soll, wenn gar nichts anderes anschlägt. Also, Sunny, wenn bei dir deine Chemo zur Zeit gut anschlägt, denke ich, solltest du damit weitermachen.
Aber du kannst deine Ärzte ja mal nach "Cetuximba" fragen. Kostet ja nichts.

Viel Glück weiterhin,
ich drücke allen ganz fest die Daumen
Biene
  #192  
Alt 16.03.2004, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Ich möchte an dieser Stelle nur den Hinweis loswerden, dass in den USA seit Kurzem AVASTIN zugelassen worden ist. Laut amerikanischer Zulassungsbehörde ist Erbitux in der Tat nur als letzte Linie und nur bei Tumoren die einen bestimmten Rezeptor ausbilden einzusetzten. Ausserdem konnte nicht eindeutig eine Lebensverlängerung nachgewiesen werden, lediglich eine Tumorverkleinerung bei einem Drittel der Patienten.
AVASTIN hingegen ist auch als Erstlinienbehandlung in Kombination mit Chemo zugelassen. Ausserdem ist eine klare Lebensverlängerung (ca. 6 Monate) nachgewiesen worden. Vielleicht auch nicht ganz unwichtig: Eine Behandlung mit Avastin ist nur halb so teuer wie mit Erbitux.
Von daher wäre es vielleicht zu überlegen nicht doch erstmal zu versuchen an Avastin dran zu kommen.
  #193  
Alt 16.03.2004, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Biene,
als sie meinen Vater letztes Jahr operiert hatten, wollten sie gleich die Leber mit operieren, dies war angeblich nicht möglich, da zu viele kleine Metastasen und zwei große Metastasen vorhanden waren. Ich würde mir von Herzen nichts mehr wünschen, als das diese kleinen verschwinden und die großen operativ entfernt werden können, aber zur Zeit sieht es leider nicht sehr positiv aus. Mein Vater verträgt auch die zweite Chemo noch nicht so, wie es sich die Ärzte vorstellen und die Metastasen sind gewachsen.
Ich wünsche allen hier im Forum weiterhin viel Erfolg in unserem/eurem Kampf und drücke alle verfügbaren Daumen !
  #194  
Alt 19.03.2004, 08:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Sunny,
bitte melde Dich doch mal !
Liebe Grüße Danny
  #195  
Alt 19.03.2004, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Ihr Lieben,

ich machs heute kurz weil ich ziemlich down bin und erstmal einen klaren Kopf kriegen muss. Die Ergebnisse der Kernspin und Darmspiegelung sind leider nicht wirklich gut ausgefallen. Die Kernspin hat ergeben, dass ich den Tumor direkt vorm Steißbein sitzen habe( keine Chance auf OP), daher auch die ständigen Schmerzen in dem Bereich, der Tumor ist durch die Chemo nicht geschrumpft, ganz im Gegenteil, er ist, so wie es aussieht, leider gewachsen. Außerdem habe ich im Darm zig Polypen gehabt, Proben davon werden jetzt eingeschickt. Dann gibt es noch eine ca. 5cm große "Raumforderung" im Bereich der Anastomose-ob Tumorgewebe oder nicht erfahre ich demnächst....so, erstmal schlucken, denke an euch, drücke euch, liebe Grüsse,
sunny
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55