Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.08.2012, 13:08
Yvie Yvie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Ort: Aachen
Beiträge: 11
Frage bangen - osteosarkom?

Hallo ihr lieben!

ich bin neu hier... und ich habe große angst...
bei mir wird am linken oberschenkel nach den ersten röntgenaufnahmen ein "periostales osteosarkom" vermutet, also ein bösartiger knochentumor. Ich bin 23 jahre alt und mitten im Studium. Ich habe nä. Dienstag einen MRT-Termin und warte nun noch auf eine Nachricht, wann die anderen untersuchungen im Krankenhaus gemacht werden. Ich hatte vor 14 jahren einen Bruch im Oberschenkel und es besteht noch eine chance, dass es folgen dessen sein könnten, so sagte es der arzt, ansonsten wäre die diagnose eindeutig. aber es ist 14 jahre her und das monster im oberschenkel ist 9,5 cm groß!
Ich sollte mich nicht verrückt machen, heißt es aus meiner umgebung... aber ich habe wirklich angst... man beginnt anders zu leben und macht sich um alles gedanken... es soll nich dumm klingen, aber beispielsweise genieße ich das kämmen und frisieren meiner (sehr) langen haare... wer weiß, wie es kommt...
ich muss noch einiges für die Uni erledigen, aber meine gedanken schweifen so oft ab... ich weine sehr oft und und fühle mich miserabel... ich hätte keine Angst vor dem "kampf", sondern vor der entgültigen tatsache: Diagnose Krebs...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.08.2012, 16:14
laura27 laura27 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 35
Standard AW: bangen - osteosarkom?

Hallo Yvie,

Wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage

lg Laura
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.08.2012, 00:41
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: bangen - osteosarkom?

Hey,

Wie geht es dir?
Hattest du schon dein MRT termin oder ist der erst am dienstag?
Glaub mir, es ist zwar schlimm wenn dir die haare ausfallen, aber das hat man auch schnell akzeptiert, war zumindest bei mir so.
Ich hatte ein osteosarkom, auch am oberschenkelhals, steht im "knochentumor" unterforum (der thread Osteosarkom mit weichteileinbruch)..
Mach dich nicht zu sehr verrückt. Lenk dich mit etwas schönem ab!
Ich wünsch dir viel Kraft bis zur dieagnosestellung. Melde dich wenn du das Ergebnis hast !

Lg Nina
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.08.2012, 01:51
Helene Löwen Helene Löwen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2010
Beiträge: 46
Standard AW: bangen - osteosarkom?

hey Yvie,

Ich hatte vor zwei Jahren ein Ewing Sarkom, auch ein hochbösartiger Knochentumor am Knie. Gott sei dank bin ich seit eineinhalb Jahren krebsfrei. Aber als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, hatte ich meine ersten "Klinik-Tage" vor Augen. Dieses "Fast-Sicher" das es bösartig ist macht verrückt. Ich glaube es ist bei allen so. Aber ich wollte dir Mut machen: Es haben schon so viele Menschen vor dir geschafft und überlebt, du schaffst das auch. Denk daran, dass du in Deutschland bist, hier kann dir am besten geholfen werden und sogar wir Patienten mit hochbösartigen und schnell wachsenden Knochentumoren haben gute Chancen. Und du hast Menschen um dich herum, die dich lieben. sich dir den besten Arzt den du kriegen kannst und gib nicht auf!!!

Und du hast uns Leidensgenossen hier im Forum Viele können dir Fragen beantworten, das hat auch mir sehr geholfen!

Ich wünsche dir viel Kraft und alles alles Beste,

du schaffst das, wenn du mutig und positiv eingestellt drangehst (so positiv, wie es in dieser Situation eben geht) wird es dir besser gehen, als wenn du dich selbst aufgibst, ich spreche aus erfahrung

Fühl dich gedrückt (auch wenn wir uns nicht kennen),

Helene
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.2012, 13:44
Yvie Yvie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Ort: Aachen
Beiträge: 11
Standard AW: bangen - osteosarkom?

Hallo ihr lieben!

vielen dank für eue tollen worte. CT, MRT und szintigrafrie habe ich hinter mir. die bilder des MRT und CT wurden bereits besprochen und heraus kam: Im oberschenkel wurde ein niegriggradiges Chondrosarkom festgestellt, im oberschenkelhals wird auch noch was vermutet, und ich hab auch noch einen knubbel unterm fuß, der noch nicht viel beachtung bekam... :-/ nun wird die szintigrafie am dienstag besprochen und ich erhalte die termine zur biopsie.

ich bin in der letzten zeit sehr stark geworden. ich habe auf einmal eine energie gespürt, wie ich es noch nie zuvor erlebt hatte. ich lächle meinem feind entgegen und habe meine lebensfreude wieder gewonnen. alle stehen hinter mir und auch die uni macht keinen stress. ich war länger nicht mehr online, weil ich erstmal mit der sache fertig werden musste, jetzt geht es mir ganz gut!
Gestern ist ein familienmitglied gestorben, die seit 3 jahren im koma lag und mutter von zwei kindern ist (8 und 6 jahre). Das haut mich wieder ziemlich aus den schuhen, aber man wächst zugleich mit jedem niederschlag.

ich sag bescheid, was dienstag die szintigrafie ergeben hat und wann die ein stück von den Monstern entnehmen. ;-)




ich habe eine kleine anekdote geschrieben. vielleicht geht es euch genauso:

Wird dir eine Aufgabe zugeteilt, die für dich unlösbar scheint, verzweifelst du und fällst in ein tiefes Loch. Und das darfst du, denn es gibt Ereignisse, auf die wir nicht vorbereitet sind und uns jegliche Kraft rauben. Irgendwann kommt der Moment, in dem du deine Blickrichtung änderst, aus dem Loch hinaus kletterst, nach vorne schaust, und anfängst, zu kämpfen. Du wächst über dich hinaus, lernst Grenzen zu verlagern und schenkst deinem größten Feind dein schönstes Lächeln, weil du weißt, dass es ihn verrückt macht. Du schöpfst neue Energie aus deinem tiefsten Inneren, von der du nicht wusstest, dass sie in dir existiert. Das Leben lebst du intensiver. Eine Umarmung, jedes Gespräch am Esstisch, jeglicher Kontakt zu Freunden, deine Arbeit, alles fängst du an, mehr zu schätzen und zu lieben. Nun bist du auch an einem Punkt angekommen, an dem du mehr Stärke entwickelt hast, als viele andere Menschen in deiner Umgebung es jemals tun werden. Du weißt jetzt, was kämpfen heißt. Deine Mitmenschen geben dir die nötige Rückendeckung und stärken deine beste Armee, die du an die Front schicken musst. Sie ist unbesiegbar. Du ziehst in den Kampf, tanzt mit dem Teufel Tango und lächelst dem Bösen entgegen, denn das Schönste, was uns Gott gegeben hat, ist das Leben. Und du wirst gewinnen, weil du leben willst.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.08.2012, 22:21
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: bangen - osteosarkom?

hallo..

es ist gut dass es kein osteosarkom ist, aber schlect dass es trotzden krebs ist. Man merkt richtig dass du schon neie kraft bekommen hast. Deine positiven worte sind sehr wichtig. Ich finse es unglaublich was fuer eine staerke man aufbringt wenn man so.eine diagnose bekommen hat. Das hab ich bei mir selbst auch erlebt.

ich wuensche dir alles gute und viel kraft!
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.08.2012, 18:25
Yvie Yvie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Ort: Aachen
Beiträge: 11
Standard AW: bangen - osteosarkom?

ja das stimmt...
welche art von sarkom können die noch gar nicht genau sagen. aber eines ist super: dieses monster hat nicht gestreut!!! das war deutlich aus der szintigraphie abzulesen.
jetzt bekomme ich am montag den termin für die biopsie, weil der arzt die kollegen in münstern noch nicht erreicht hat.
Die biopsie wird auch kein spaziergang, weil der tumor genau an den Hauptvenen und nerven des beins grenzt. na super....^^

Aber ich bin total erleichtert, dass alles andere falscher alarm war. :-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.09.2012, 19:28
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: bangen - osteosarkom?

Wie geht es dir?
Hast du schon was neues gesagt bekommen?

Liebe grüße Nina
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.09.2012, 16:45
Yvie Yvie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Ort: Aachen
Beiträge: 11
Standard AW: bangen - osteosarkom?

bisher gehts mir ganz gut. am mittwoch muss ich nach münster und am donnerstag wird die biopsie geamcht.

ich bin eigentlich ganz gut drauf, nur ist es gerade ätzend das studium nicht fortsetzen zu können, weil ich gerade eine praktikumsphase von 10 wochen hätte. ich wäre lieber vollzeit dort als mich mit dem kram im oberschenkel herumzuquälen...^^ jetzt stehe ich morgens auf ohne wirkliche struktur.... ich lese viel und versuche so gut es geht literatur für meine bachelorarbeit herauszusuchen... aber naja, es ist alles nichts halbes und nichts ganzes... es ist definitiv ZU VIEL freizeit!
aber es geht ja auch wieder vorbei! ;-)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.09.2012, 19:52
Yvie Yvie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Ort: Aachen
Beiträge: 11
Standard AW: bangen - osteosarkom?

Halli hallo!!!!!
es gibt gute neuigkeiten - nachdem die ärzte mir alle angst eingejagt haben, bekam ich die erfreuliche nachricht von meinem Operateur der Biopsie, dass das entnommenene Gewebe steinhartes knochengewebe war, was wohl ein ausgesprochen gutes zeichen sein soll! :-)
vielleicht nimmt alles nach den ganzen gruselgeschichten ein gutes ende! :-)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.09.2012, 12:32
Benutzerbild von Tannenzapfen
Tannenzapfen Tannenzapfen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2012
Ort: Ulm
Beiträge: 48
Standard AW: bangen - osteosarkom?

Hey hey

das hört sich ja schon mal sehr gut an!!!

Ich hab grad deine Anekdote gelesen die du geschrieben hast!
Trifft alles genau auf den Punkt!!
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.09.2012, 13:26
Benutzerbild von Nina1995
Nina1995 Nina1995 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Willich - in der Nähe von Düsseldorf / Krefeld / Köln
Beiträge: 382
Standard AW: bangen - osteosarkom?

Hallo,

was bedeutet das jetzt? Hast du vielleicht gar keinen bösartigen Tumor?
Das wär ja super!!!

Liebe Grüße, und viel Glück!

Nina
__________________

♥ In Gedanken bei meinem Papa,
♥ bei meiner Cousine,
♥ bei meinem Opa,
♥ bei meinem Bruder,
♥ bei unserem geliebten Kater,
♥ und bei vielen Kids von meiner Onkostation.


Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.09.2012, 19:32
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: bangen - osteosarkom?

Zitat:
Zitat von Yvie Beitrag anzeigen
Halli hallo!!!!!
es gibt gute neuigkeiten - nachdem die ärzte mir alle angst eingejagt haben, bekam ich die erfreuliche nachricht von meinem Operateur der Biopsie, dass das entnommenene Gewebe steinhartes knochengewebe war, was wohl ein ausgesprochen gutes zeichen sein soll! :-)
vielleicht nimmt alles nach den ganzen gruselgeschichten ein gutes ende! :-)
Ich habe jetzt erst deinen Beitrag hier entdeckt. Da freue ich mich aber umso mehr, dass ich hier gleich gute Nachrichten lesen kann
Ich wünsche dir alles Gute!!!
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.09.2012, 21:59
Yvie Yvie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2012
Ort: Aachen
Beiträge: 11
Standard AW: bangen - osteosarkom?

Hallo ihr lieben!

ja, 100% kann man es noch nicht sagen, dass es nichts bösartiges ist, aber die ärzte gehen davon aus. nur durch das mrt wird es 100% jetzt nochmal festgestellt. aber es wäre wirklich der hammer, wenn es nur so ein kram wäre! :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bösartig, oberschenkel, osteosarkom, verdacht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55