Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.05.2011, 07:58
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Taxotere ... was kommt da auf mich zu ???

Guten Morgen Janine,

ich bekomme nächsten Montag meine 3. und letzte Taxotere (davor 3 x FEC).

Bei den FEC's war mir immer 8 Tage schlecht. Das ist beim Taxotere nicht der Fall.
Direkt nach der Chemo geht es mir recht gut, die Nebenwirkungen setzten bei mir später ein. Genau eine Woche später erhebliche Anämie mit Atemnot,
die Zähne schmerzen leicht, der Geschmackssinn ist weg, die Fingerkuppen schmerzen, teilweise heftig so dass es erst mit Kühlen wieder besser wird.
Die Zehennägel schmerzen und an den Zehen löst sich die oberste Hautschicht (tut aber nicht weh).

Die erste Taxotere hab ich gar nicht vertragen. Meine Zunge war komplett verätzt; alles was ich getrunken habe schmeckte wie Säure. Bei der ersten hatte ich auch 2 Tage Knochenschmerzen, bei der zweiten hatte ich das nichtmehr. Bei den 100% konnte ich tageweise fast nicht aufstehen vor Schwäche und hab über 2 Wochen gebraucht um einigermaßen wieder auf die Beine zu kommen.
Die Mundschleimhäute haben bei mir nur nach der ersten FEC Ärger gemacht, dann nie wieder.

Nach meiner heftigen Reaktion auf die erste Taxotere wurde meine "Dosis" auf 80% reduziert und das hab ich ein bisschen besser vertragen.

Was auch ganz deutlich ist, ist das Chemo-Hirn und auch am Anfang etwas Wahrnehmungsstörungen und verzögerte Reaktionen (also Autofahren ist ein paar Tage lang grenzwertig, zumindest bei mir).


Aber jeder reagiert da anders drauf. Es muss also nicht sein, dass du das auch erleben musst.

Für viele andere war Taxotere im Gegensatz zu FEC ein Spaziergang.

LG
Karin
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.06.2011, 09:36
Tracey Tracey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Mecklenburg- Vorpommern
Beiträge: 95
Standard AW: Taxotere ... was kommt da auf mich zu ???

Hallo Janine,
da jeder die Chemo anders verträgt,könnte ich dir zwar schreiben, wie es mir ergangen ist, aber bei dir kann es ganz anders sein. Das schlimmste allerdings waren meine Fingernägel,(zum Glück nicht alle) die sich lösten. Damit habe ich noch heute zu tun.Die Mundschleimhaut war auch geschädigt und nur noch ein spezielles Medikament half. Warte einfach ab. Man muss im Leben vieles ertragen und im Hinterkopf immer den Gedanken haben, dass es hilft und bessere Zeiten kommen.
LG Tracey
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.06.2011, 09:56
Janine T Janine T ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Tangermünde
Beiträge: 7
Standard AW: Taxotere ... was kommt da auf mich zu ???

Liebe Tracey,

danke für die Info...mit meinen Nägeln hab ich kaum Probleme nur and den Füssen.. mein Mund allergings...welches Medikament hast du denn bekommen? Bei mir ist es so als hätte ich entzündete Mandeln...zwiebelt beim schlucken. Mittlerweile stehe ich kurz vor der dritten Taxotere und stelle fest das ich schon mehr zu tun habe als bei der EHC...

LG Janine
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.06.2011, 14:08
Tracey Tracey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Mecklenburg- Vorpommern
Beiträge: 95
Standard AW: Taxotere ... was kommt da auf mich zu ???

Hallo Janine,

zur Frage nach dem Medikament kann ich momentan nichts sagen, habe die Flasche vor kurzem entsorgt.Ich erkundige mich aber danach.-versprochen.
LG Tracey
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.06.2011, 14:35
Tante Dimity Tante Dimity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Taxotere ... was kommt da auf mich zu ???

Zitat:
Zitat von Janine T Beitrag anzeigen
Liebe Tracey,

Bei mir ist es so als hätte ich entzündete Mandeln...zwiebelt beim schlucken. Mittlerweile stehe ich kurz vor der dritten Taxotere und stelle fest das ich schon mehr zu tun habe als bei der EHC...

LG Janine
Hallo Janine,
hatte vor knapp 2 wochen meine erste Doc nach 4 mal EC,und es war die Hölle,war über eine Woche zu nichts zu gebrauchen,hatte überall Schmerzen,konnte schlecht atmen und gelben Belag auf der Zunge,alles hat gleich geschmeckt...nämlich bääääh.
da war die EC ja echt nüscht dagegen

jedenfalls habe ich "Düsseldorfer Lösung" verschrieben bekommen,hat die Schmerzen ein wenig gelindert.
Und zum lutschen gabs Ampho Moronal.
Der gleiche Wirkstoff ist auch in der Lösung dabei.
Naja,hat schon bissi geholfen.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich was ich gegen die Kopfschmerzen nehmen kann?
Ibu hat garnicht geholfen und Paracetamol noch weniger.
Ich hatte schon richtig Panik das im Kopf etwas ist und alle Ärzte belagert damit.
Hab dann Tramal verschrieben bekommen.
Kann doch aber nicht benebelt rumlaufen,hab ja 2 kiddies und einen Haushalt.
Wer Tipps hat,bitte bitte her damit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55