Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.06.2011, 20:06
Jasmimi Jasmimi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 3
Standard Haare

Hallo zusammen,

ich habe nun die erste Chemositzung hinter mich gebracht. Montag steht die zweite an.
Meine Ärzte sagen, dass es dann ganz schnell mit dem Haarausfall gehen wird.
Das an sich überfordert mich im Moment noch ein wenig.
Habt Ihr Erfahrung damit, was gemeint ist mit "ganz schnell"?

Und wie habt Ihr das mit der Rasur gelöst? Haare erst abschneiden und dann rasieren, direkt alles blank rasieren oder Stoppeln lassen?

Viele Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2011, 20:16
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Haare

hallo Jasmin.

mit "ganz schnell" meinte sie wohl, dass es innerhalb von 2-3 tagen kahl sein kann. die haare fallen büschelweise aus.

ich habe sie mir von der perückenfrau auf 1cm stutzen lassen.
als es dann richtig los ging, hat es mich genervt, überall die stoppeln zu verlieren und ich habe mir den kopf von meiner schwägerin rasieren lassen.
ich glaube aber, nochmal würde ich es nicht so machen.

ich würde wohl warten, bis man den haarausfall wirklich sieht (also ich) und mir dann gleich ganz die haare entfernen lassen. ein schock ist es eh
die haare sind bei mir wärend der chemo fleißig weiter gewachsen.
weswegen ich mir immer gedanken darüber gemacht habe, ob radikal auf 1cm zu kürzen wirklich nötig war ich werde es wohl auch nie erfahren.
deswegen würde ich es beim nächsten mal anders machen.

aber da es ja kein nächstes mal gibt .....
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2011, 21:52
Benutzerbild von jessi266
jessi266 jessi266 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 220
Standard AW: Haare

Hallo jasmin,
Bei mir ging es 12 Tage nach der ersten chemo los, habe sie mir aber davor schon zur Kurzhaarfrisur schneiden lassen, und als es dann los ging, ging es tatsächlich alles sehr schnell nach 2 Tagen als man kahle stellen am Kopf gesehen hat hab ich sie dann vollends runter rasieren lassen, und hab diese hadtücher getragen, habe mich bewusst gegen eine Perücke entschieden, und würde es wieder so machen.
ich versteh deine Angst es ging mir auch so weil ich auch nicht wusste wie sowas vonstatten geht, wach ich auf und alle Haar sind weg, oder fallen sie alle auf einmal aus, ich wußte es nicht und hatte davor schiss, ich war regelrecht erleichtert als es losging und ich gesehen habe was genau passiert.
lg Jessi
__________________
Das Leben ist ein Kampf ums Überleben,
jeden Tag aufs neue !!

Von mir selbst geschrieben
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.2011, 22:54
Irisa Irisa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.12.2007
Beiträge: 60
Standard AW: Haare

Liebe Jasmin,

Zitat:
Zitat von Jasmimi Beitrag anzeigen
Das an sich überfordert mich im Moment noch ein wenig.
Habt Ihr Erfahrung damit, was gemeint ist mit "ganz schnell"?

Und wie habt Ihr das mit der Rasur gelöst? Haare erst abschneiden und dann rasieren,
direkt alles blank rasieren oder Stoppeln lassen?
Auch bei mir fielen die ersten Haare bereits 10 Tage nach der ersten Sitzung. Ich war allerdings schon vorher
im Perückenstudio gewesen und habe mir meine Wunschfrisur ausgesucht (nur die richtige Farbe musste
noch bestellt werden – dauerte nur zwei Tage). Als das gute Stück da war, habe ich mir die Haare vor Ort
gleich abrasieren lassen (damit die Perücke gut sitzt und nicht rutscht) und die Perücke sofort getragen.
Nachbarn und Freunde glaubten, ich sei einfach nur beim Friseur gewesen ...

Die Zeit geht vorbei, Jasmin. Es ist gar nicht soooo schlimm. Und es hat mich immer wieder erstaunt, was
wir Amazonen doch so alles aushalten und wegstecken, von dem wir ursprünglich glaubten, wir ertrügen es nicht!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

Iris

Geändert von Irisa (16.06.2011 um 22:55 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.06.2011, 09:28
Aktenfee Aktenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 85
Standard AW: Haare

Es ist wirklich nicht so schlimm, wie man sich das vorstellt. Ich habe das mit viel Humor ertragen können. Partner und Freunde haben das unterstützt. Und wie toll das ist, wenn sie wiederkommen. Bei mir kamen sie zuerst als Locken! Ich hatte immer glatte Haare. Inzwischen (1 1/2 Jahre her) habe ich sie schon ein paar mal wieder abschneiden lassen. Jetzt sind sie fast wie vorher, aber kurz bleiben sie nun. Wusste ja gar nicht, dass mir das am Besten steht.

Also, Du schaffst das!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.06.2011, 11:40
Isi66 Isi66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2011
Beiträge: 106
Standard AW: Haare

Hallo Jasmin,

ich hatte letzte Woche meine 2. Chemo (FEC). Am 10. Tag nach der 1. fielen mir die Haare aus. Es war gar nicht so schlimm. Bin selbst erstaunt wie gut ich damit umgehen kann. Zeige auch jedem meine "neue Frisur".

Besorge Dir so schnell wie möglich eine neue Kopfbedeckung. Ich habe mir eine sündhaft teure Perücke gekauft, die ich jetzt gar nicht tragen mag. Habe mir schöne Tücher und Kappen gekauft und fühle mich damit viel wohler.

Sei nicht so traurig. Mir hat der Thread mit den Fotos "Haare nach der Chemo" sehr gut getan.

Viel schlimmer finde ich mein Chemo-Hirn (musste diesen Text zig mal korrigieren).

Alles Liebe für Dich
ISI
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.06.2011, 12:55
Manu 76 Manu 76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Haare

Hallo Jasmin.
Ich hab 2009 das erste mal chemos bekommen , am 16. Tag fingen Sie sn auszufallen , hab allerdings sofort nach der ersten Sitzung auf stoppellänge gekürzt , wollte das ausfallen nicht mitbekommen . Auch sofort Perücke getragen ( kunsthaar ) .
Jetzt hab ich im Februar wieder mit Chemos angefangen , und wieder am 16. Tag fing es an , diesmal hab ich aber gewartet , zwei Tage nachdem es losging dann aber rasiert , ist ja nervig alles voll Haare . Diesmal hab ich mir aber eine echthaarperücke geholt , kostet zwar mehr als das doppelte aber ich trag sie jetzt ja auch länger wie damals, Haare find ich nicht sooo schlimm , mich belastet es viel mehr das Augenbrauen und Wimpern weg sind. Dad fällt ja doch auf :-(
Wünsch dir alles gute
Lg Manu
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.06.2011, 21:18
Jasmimi Jasmimi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 3
Standard AW: Haare

Hallo an alle!

Vielen Dank Euch allen!

@Barbara: besonders Dir für die Links. Die haben mir wirklich geholfen!

Liebe Grüße

Jasmin
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.06.2011, 23:54
Tracey Tracey ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Mecklenburg- Vorpommern
Beiträge: 95
Standard AW: Haare

Hallo Jasmini,

ich habe mir vor der 2. Chemo die Haare von meinem Partner abrasieren lassen. (3mm).Ich habe sie dann in eine Schachtel gelegt.Seit dem meine Haare wieder wachsen,gucke ich wieder in die Schachtel und freue mich verdammt auf die "Neuen".

Tracey
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55