Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2011, 20:56
Necke Necke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 16
Lächeln Chemolocken - wie lange bleiben die?

Huhu Ihrs!!!!!
Nach meiner letzten Chemo am 20.01.11 wachsen meine Haare seit Anfang März wieder richtig. Vorher hat sich auch schon was getan da "oben", aber das war nur Babyflaum. Meine Haarfarbe scheint mir minimal heller, als vorher.
Auch hat sich die Struktur verändert. Meine Haare waren zu strack zum Föhnen. Es half nur ein super akurater Haarschnitt oder ne Dauerwelle. Ich hab die Haare nun wieder so lang, daß es als "Igel" durchgeht. Insgesamt gesehen sind meine Haare weicher geworden. Nun bilden sich die berühmten "Chemolocken". Da ich schon immer Wirbel hatte, sehe ich nun aus, wie eins von meinen Rex-Meerschweinchen. So richtige Locken sind es noch nicht, dazu sind die Haare zu kurz. Aber es geht jetzt los damit.

Wie war das bei Euch so mit den neuen Haaren? Bleibt die neue Struktur und die Locken und die Farbe auch? Oder waren Eure Haare nur irgendwie kraus? Wachsen sie nun besser (dichter oder anders wie vorher) oder schneller?

Bei mir sind sie immer gewachsen, wie Unkraut. Meine Freunde sind ganz begeistert davon. Da ich mich aber häufig selber im Spiegel sehe, fällt mir das gar nicht so auf. Bin jedenfalls total happy, daß sich da "oben" so viel tut. Mein Superigel sieht gar nicht mal so schlecht aus, ist so schön pflegeleicht.

Wünsche Euch alles Gute und freue mich schon auf Eure haarigen Erfahrungen.

VLG, Necke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2011, 21:10
Benutzerbild von *sunny*
*sunny* *sunny* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 294
Standard AW: Chemolocken - wie lange bleiben die?

Hallo Necke,

ich glaube, wie lange die Locken bleiben ist sehr unterschiedlich. Bisher kenne ich nur eine, die schon länger als zwei Jahre nach Chemoende Locken hat. Bei mir ist es jetzt anderthalb Jahre her, die Spitzen sind noch sehr lockig, die Ansätze etwas glatter, aber durchaus noch wellig. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Die Farbe ist in etwa so wie vorher, vielleicht ein bisschen dunkler. Die hellen Spitzen sind die ersten Millimeter Chemoflaum, die sind noch ganz blond. Das macht in den Korkenziehern einen plastischen Effekt und gefällt mir gut.

Ich finde es sehr spannend zu sehen, wie sich die Frisur verändert. Am Anfang sah ich alle drei Wochen anders aus und auch jetzt verändert es sich mit zunehmender Länge irgendwie.
__________________
Liebe Grüße, sunny

Letzte FEC am 28.12.09 - geschafft :-) !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2011, 21:12
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.937
Standard AW: Chemolocken - wie lange bleiben die?

Liebe Necke,

erfahrungsgemäß beendet die Schere die Lockenpracht.
Häufig sind sie nach dem ersten Haarschnitt weg.

Meine Haare waren Anfangs auch sehr weich, jetzt sind sie aber wieder wie vorher.
Mein Haarwuchs war immer schon sehr heftig, sie wachsen an beiden Enden
Weil nach der Chemo alle Haare gleichzeitig wachsen (sonst fallen immer welche aus und wachsen wieder nach) sind die Haare Anfangs dichter als vorher. Das nornalisiert sich wieder.

Zur Haarfarbe kann ich nichts sagen, (außer, dass sie grau-braun gestreift waren) denn ich habe vorher gefärbt.
Sie waren nach der Chemo genau da grau, wo sie vorher auch grau waren, eben "Streifenhörnchengrau-Straßenköterbraun"

Viele Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2011, 23:05
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 501
Standard AW: Chemolocken - wie lange bleiben die?

Hallo!
20 Monate nach Chemo-Ende habe ich meine Locken immer noch. Hatte immer schon eine dezente Naturwelle, aber jetzt sind es beinahe Korkenzieherlocken.
Die Farbe ist wie früher, sehr dunkel braun, die Dichte auch ungefähr. Durch das Gekräusel wirken die Haare aber noch dichter.

Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2011, 08:08
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Chemolocken - wie lange bleiben die?

Hallo zusammen,

also meine Haare wachsen wir Unkraut, meine letzte Chemo war im November....... ich war sogar schon 3 mal beim Friseur und habe mir diese krause Locken wegschneiden lassen .

maduscha......ich habe bereits sehr früh wieder angefangen zu färben...denn ich wollte auch nicht grau rumrennen, dafür fühle ich mich einfach noch zu jung

Frisurtechnisch renne ich nu wie Sylvie rum.....quasi die ersten Bilder von Ihr ohne Perrücke.....jetzt dürfen sie noch etwas wachsen....aber sie bleiben kurz!

LG Tasha
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2011, 10:14
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 255
Standard AW: Chemolocken - wie lange bleiben die?

Hallo an Alle,

bei mir hatten sich nach der Chemo keine Löckchen eingestellt - habe die anfänglich gewachsenen Haare runterrasiert, weil mir die Flusen so gar nicht gefallen hatten. Bei der Aktion hatte ich dolle Herzklopfen, weil ja jeder Milimeter sooooooo wichtig ist. Aber danach wirkten sie wesentlich dichter und ich zufriedener beim Blick in den Spiegel.
In den ersten Monaten habe ich sogar mit einem Streichholz mein Haarlängenwachstum geprüft. Klingt wohl sicherlich bescheuert.

Meine Haarfarbe ist heute anders...dunkler, aschiger.
Hatte früher sehr hellblondes Haar. Vermisse ich durchaus, so mein "altes Blond". Dennoch freue ich mich über meine neue Frisur(en), die ich ganz unterschiedlich trage, je nach Lust und Laune.
Tönen oder Färben werde ich sie nicht. Ob sie kurz bleiben weiß ich noch nicht. Für meinen autistischen Sohn sind meine Haare immer noch erst am "kommen". Er kannte mich bis dato nur mit langem Haar.
Nächste Woche gibt es den zweiten richtigen Haarschnitt, in Kombi mit einem Glaserl Prosecco und dann gehts ab zu einem Konzert! Auf den Tag freue ich mich drauf!!!

Euch allen einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.06.2011, 13:09
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 450
Standard AW: Chemolocken - wie lange bleiben die?

Hallo Necke,

bei mir war es, wie bei vielen anderen hier: letzte Chemo hatte ich im Mai 2001, ab August konnte ich wieder ohne Perücke rausgehen....vorher hatte ich immer glatte Haare, bekam aber dann erst kleine Locken, die langsam größer wurden, dann Wellen und nach ca. 6 Monaten kam der erste Schnitt und sie wurden wieder glatter. Heute trage ich die Haare immer noch kurz, leider sind sie glatt geblieben......vor der Chemo hatte ich übrigens braune Haare mit einzelnen grauen "Fäden", danach kamen sie komplett grau wieder. Ich hab dann gleich getönt (hatte von einer Maskenbildnerin den Tip, dass rötliche Farbtönungen oft grau genauso abdecken) und die Haare sahen gleich nach mehr aus, die Tönungen von dieser Firma hielten auch tatsächlich wochenlang und ich hab immer dann neu getönt, wenn der Ansatz zu sichtbar wurde... Das hab ich zwei Jahre gemacht, dann konnte ich das rot nicht mehr sehen und bin auf Färben umgestiegen, wodurch die Haare allerdings auch mehr angegriffen werden......

Liebe Grüße

Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55